Eigentlich ist die richtige Zeit um aus IFX auszusteigen. Es gibt da 'ne (ganz subjektiv ermittelte) Korrelation zwischen Buffets "Sei gierig, wenn [...]" und Ausrufen in Foren wie "Go baby, make us rich", "tomorrow we will be millionairs", "today/tomorrow it will skyrocket" oder "bitte anschnallen ... jetzt gehts looos" oder aber astronomische (weitere) Steigerungen von +200% propagieren obwohl die Aktie die letzten Tage, Wochen oder Monate schon ordentlich zugelegt hat.
Je mehr Menschen hoffen/glauben, sie könnten 'ne schnelle Mark machen -- ganz losgelöst von fundierten Daten zur Firma --, dest höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby ins Gegenteil umschlägt oder sich zumindest eher seitwerts bewegt. Faszinierend ist in dem Zusammenhang auch, wenn das Gegenteil von "skyrocket" dann eintritt weil es eintreten mußte, sind es die gleichen die dann auf die bösen Analysten schimpfen, weil die das Papier nieder-genanalystet haben oder die bösen Leerverkäufer, die sich ja nur auf Kosten anderer Bereichern oder aber (auch schon gesehen) die Market-Makers, deren einziges Lebensziel es sei, gegen den kleinen Shareholder Preise zu gestalten, etc.
So zumindest meine subjektiven Beobachtungen ...
@Stelyo: nicht persönlich nehmen, geht nicht gegen Dich oder Dein Posting. Ist nur so'ne Beobachtung, die ich in den letzten 1-2 Jahren gemacht hab -- und mir eben durch Dein Posting wieder aufgefallen its.
|