NOVELOS THERAPEUTICS INC Blockbuster oder nichr?!

Seite 27 von 51
neuester Beitrag: 03.01.11 20:48
eröffnet am: 09.03.09 22:34 von: schmidt2000 Anzahl Beiträge: 1263
neuester Beitrag: 03.01.11 20:48 von: erdo Leser gesamt: 193802
davon Heute: 15
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 51  Weiter  

02.02.10 11:18

170 Postings, 5799 Tage wmuehlistorm

prima, dass du uns mit Informationen versorgst. Ansonsten gespannte Ruhe, für die Schätzungen zum Zeitpunkt einer News gibt es ja ein breites Spektrum, da ist in den ami-boards von Mitte Februar bis Ende März alles möglich.

Ich hoffe für alle Investierten (dazu zähle ich mich auch) auf eine positive Entscheidung.

Was der Markt daraus macht, werden wir sehen. Es wird sicher (leider) nicht so sein wie bei Vermillion (VRML.PK), das wäre zu schön um wahr zu sein und dazu ist der kurs zu weit fortgeschritten .......  

02.02.10 11:27

170 Postings, 5799 Tage wmuehlinaked shorts

was mir noch nicht klar ist, warum man Novelos von der Liste gestrichen hat und welche Auswirkungen das auf den Kurs haben könnte ?

http://news.tradingcharts.com/futures/1/0/134764201.html  

02.02.10 11:58

4487 Postings, 5529 Tage storm 300018Wmuehli

Das Novelos von der Liste gestrichen wurde hat keinerlei Auswirkungen auf den Kurs ! Die Liste war eine Trading Liste und derzeit gibt es keine Bahnbrechenden News. (noch nicht) Dies war der Grund. Aber ich finde es sogar positiv, das man Novelos (kurzfristig) von der Liste gestrichen hat, da dann die ganzen Zocker vorerst sich bei anderen Aktien umsehen. Dies wiederum führt dazu, daß sich der Kurs langsam aber sicher stabilisieren kann  bzw. der Kurs langsam nach oben zittert.  

02.02.10 12:21

170 Postings, 5799 Tage wmuehlidanke

bleibt noch die Frage, wieviel shares short sind. Da gibt es doch eine website, bei der man das sehen kann.

Wusste ich mal, ist mir aber wieder entfallen.  

02.02.10 12:27

170 Postings, 5799 Tage wmuehlishort interest

gefunden:

http://www.shortsqueeze.com/?symbol=nvlt&submit=Short+Quote%99

fast eine halbe Million shares. Wenn die mal auf dem falschen Fuss erwischt werden und decken müssen gibt es dem Kurs noch einen gehörigen Zusatzschub.  

02.02.10 13:12

4487 Postings, 5529 Tage storm 300018Wmuehli

Wow, das ist echt interessant. Bei einer halben Mio. short kann der Kurs jederzeit über die 2,20 ? Marke ausbrechen. Gefällt mir :-) Mal sehen was die Amis heut mittag machen.Die Leitindikatoren sind ja recht positiv.  

02.02.10 13:43

4487 Postings, 5529 Tage storm 300018NOV-002

Neue Wege in der Behandlung von Non-Small Cell Lung Cancer

Non-small cell lung cancer

Von Michael D. Shaw

Lungenkrebs ist die häufigste Ursache der durch Krebs bedingte Sterblichkeit bei Männern und Frauen in den Vereinigten Staaten und der ganzen Welt. Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (NSCLC) macht ca. 85% aller Fälle von Lungenkrebs. Leider sind die meisten Fälle von Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert wird, verleiht eine schlechte Prognose.

Wie es aussieht, sind nur etwa 16% der NSCLC-Patienten die Diagnose früh genug, um für eine Operation in Betracht kommen. Die meisten der übrigen durchlaufen eine Form der Chemotherapie. Insgesamt überleben weniger als 5% von fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs Patienten fünf Jahre.

Es überrascht nicht, angesichts der Auswirkungen der NSCLC, mehr als 800 aktiven klinischen Studien sind auf der Website des National Cancer Institute aufgeführt. Es gibt drei wesentliche Phasen der klinischen Studien, wie folgt:

  • Phase-I-Studie Wie funktioniert die Behandlung beeinflussen den menschlichen Körper, wie sollte es werden, und welche Dosierung ist sicher?
  • Phase-II-Studie Ist die Behandlung tun, was sie machen soll, und wie gut funktioniert es?
  • Phase-III-Studie ist das neue Konzept besser als die übliche medizinische Praxis?

Sollte Phase-III-Ergebnisse positiv sein, ist der nächste Schritt die Einreichung einer New Drug Application, für eine eventuelle Zulassung durch die FDA. Gelegentlich Phase IV-Studien sind auszuführen, um die Nebenwirkungen, Risiken zu bewerten und den Nutzen einer bereits zugelassenes Medikament über einen längeren Zeitraum und in einer größeren Zahl von Menschen als in Phase III der klinischen Studien.

Typische First-Line-Therapie (die erste Behandlung verwendet) für Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC in den Vereinigten Staaten ist Paclitaxel plus Carboplatin. Es gibt viele mögliche Nebenwirkungen wie Übelkeit, erhöhtes Risiko für Infektionen, Anämie und Haarausfall. Carboplatin können Nierenschäden verursachen, während Paclitaxel verursachen können schmerzende Gelenke und Muskeln, und senkte den Blutdruck.

Eine Prüfung der Phase III der klinischen Prüfungen von 2001-2008 zeigt, dass die veröffentlichten Ein-Jahres-Überlebensrate für Patienten, die mit Paclitaxel und Carboplatin first-line Therapie im Durchschnitt nur etwa 40%, der gewichtete Durchschnitt für die mediane Überlebenszeit betrug 9,7 Monate war, und die Ziel Ansprechen des Tumors (wie mehr als 30% eine Schrumpfung des Tumors definiert) lag bei etwa 27%.

Könnten die Wirksamkeit dieser Mittel verbessert werden, und die Nebenwirkungen verringert? Novelos Therapeutics, Inc., New England ansässiges biopharmazeutisches Unternehmen, denkt sicherlich so. Das Unternehmen führendes Produkt, NOV-002, wird derzeit in einer klinischen Phase-III-Studie mit Top-Line-Studie Ergebnisse später im ersten Quartal 2010 erwartet.

NOV-002 wirkt in Verbindung mit Paclitaxel plus Carboplatin als chemopotentiator und chemoprotectant. So macht NOV-002 die Chemo mehr Effizienz, gleichzeitig Verringerung der Nebenwirkungen. NOV-002 ist bereits in Russland zugelassen, wo sehr gute Ergebnisse beobachtet wurden. In Verbindung stehende russische Phase-II-Studien gezeigt, dass NOV-002 die Ein-Jahres-Überlebensrate von Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC von 17% auf 63%, und von mehr Toleranz der Chemotherapie.

Weitere Studien deuten darauf hin, dass NOV-002 die Wirksamkeit nicht zu bestimmten Arten von Tumoren oder Chemotherapeutika begrenzt ist.

Novelos President und CEO Harry Palmin ist begeistert. "Wir sind auf dem richtigen Weg für unsere Zulassungsstudie der Phase III-Studie in diesem Quartal abzuschließen." Sollte dieser Zulassungsstudie positiv sein, werden wir gehen mit der Einreichung einer New Drug Application (NDA) im 3. Quartal 2010. Danach auf unserer Fast-Track-basierten, würden wir eine FDA-Zulassung zur First-Line-Behandlung von fortgeschrittenem NSCLC in Kombination mit Chemotherapie in 1Q 2011-Projekt. "

Andere viel versprechende neue Ansätze in der Chemotherapie gehören das Anschließen der Drogen, monoklonale Antikörper, die die Vorteile in der Wirksamkeit und Reduktion der Nebenwirkungen leisten konnten. Diese Antikörper können so gestaltet werden, die Chemo-Agent direkt auf den Tumor zu bringen. Ähnliche Vorteile sollen mit Liposomen-Therapie, wobei die Medikamente in Liposomen (synthetische Fetttröpfchen) verpackt sind, auftreten.

Mit einem Jahresumsatz von Diagnosen von NSCLC in den USA nähert sich 200.000 und die jährliche Zahl der Todesopfer in der Nähe von 150.000 keine Verbesserungen in der Therapie sind sicherlich zu begrüßen, aber wir haben noch einen langen Weg zu gehen.

http://www.gasdetection.com/news2/health_news_digest242.html

 

02.02.10 13:45

170 Postings, 5799 Tage wmuehliLeitindikatoren

ich meine, dass das u.U. nicht so die große Rolle für NVLT spielt. Das, was da jetzt läuft, ist m.E. einfach nur vorgeplänkel für die Entscheidung. Der Kurs hält sich in engen Bahnen, große Verkäufe gibt es ebenso wenig wie große Käufe.  

02.02.10 14:07

4487 Postings, 5529 Tage storm 300018Wmuehli

Muss mich koregieren !! Das waren indirekte Trading Listen, bezogen auf einen short squeeze ! Unter einem short squeeze versteht man folgendes:

Marktsituation, bei der ein Aktienkurs durch Deckungskäufe so genannter Leerverkäufer, auch "Shorties" genannt, verstärkt nach oben getrieben wird. Werden Leerverkäufer in ihrer Erwartung eines fallenden Kurses auf dem falschen Fuß erwischt, müssen sie die steigende Aktie am Markt zurückkaufen, um ihre Verluste zu begrenzen. Je höher der Aktienkurs steigt, desto mehr "Shorties" werden zu Deckungskäufen gezwungen. Zu einem Short Squeeze kann es nur dann kommen, wenn in nennenswertem Umfang Leerverkäufer bei dem Titel engagiert sind.

Das ist sehr gut ! :-)

Naked Short-Website kündigt NVLT, GPRLF, MNKD wurden von Threshold-Listen Heute entfernt

BUYINS.NET, www.buyins.net, gab heute bekannt, dass diese Auswahl der Unternehmen wurden von der NASDAQ, AMEX und NYSE naked short Schwelle Listen entfernt.

Novelos Therapeutics (OTCBB: NVLT), Great Panther Silber (OTC: GPRLF) und MannKind (NASDAQ: MNKD). Für eine vollständige Liste der Unternehmen, auf dem nackten kurze Listen besuchen Sie bitte unsere Website.

Um die SqueezeTrigger Preis zu finden, bevor ein Short-Squeeze beginnt in jedem Lager, gehen Sie zu http://www.buyins.net.

Novelos Therapeutics, greift Inc. (OTCBB: NVLT), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das auf oxidiertem Glutathion basierende Verbindungen für die Behandlung von Krebs und Hepatitis in den Vereinigten Staaten. Die companyas führendes Produkt ist NOV-002, die als Handlungen ein chemoprotectant und Immunmodulator. NOV-002, ein kleines Molekül Formulierung eines natürlichen Metaboliten, befindet sich in Phase III der klinischen Entwicklung zur Behandlung von Lungenkrebs, als auch in Phase II der klinischen Entwicklung zur Behandlung der frühen Stadium von Brustkrebs und Chemotherapie-resistente Ovarialkarzinom. Das Unternehmen ist auch die Entwicklung NOV-205, die als hepatoprotektives Mittel mit immunmodulierenden und entzündungshemmenden Eigenschaften handelt.

NOV-205, ein kleines Molekül Formulierung von oxidiertem Glutathion und Inosin, befindet sich in Phase-Ib-Entwicklung für die Behandlung von chronischer Hepatitis C Novelos Therapeutics, Inc. eine Zusammenarbeit mit Mundipharma International Corporation Limited zu entwickeln, herzustellen und zu vermarkten NOV-002 in Europa und Japan, und Leeas Pharmaceutical (HK) Ltd zu entwickeln, herzustellen und zu vermarkten NOV-002 für Krebs-und NOV-205 zur Behandlung von Hepatitis in China, Hongkong, Macao und Taiwan. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist in Newton, Massachusetts.

Es ist kein Versagen von den Aktien von NVLT mehr möglich.

http://www.pharmacynews.eu/healthcare-news/...m-threshold-lists-today

Zudem dürfte durch die private Platzierung vom 17.02.2009 mit Purdue Pharma L.P. ebenfalls frisches Geld in die Kasse spülen.

zur info !!

Parallel zu der Kooperationsvereinbarung hat Novelos eine private Platzierung mit Purdue Pharma L.P. abgeschlossen, die einen Bruttoerlös von 10 Mio. $ mit sich bringen wird, wenn konvertierbare Vorzugsaktien und Berechtigungsscheine verkauft werden, um Stammaktien zu erwerben. Novelos hat 200 konvertierbare Vorzugsaktien der Serie E veräußert. Der ausgewiesene Wert entspricht 50.000 $ pro Aktie, mit einer kumulativen jährlichen Dividende von 9% des ausgewiesenen Wertes und einem Umwandlungspreis von 0.65 $ pro Stammaktie. Purdue erhielt zudem bis zum 31. Dezember 2015 gültige Berechtigungsscheine zum Kauf einer Anteilmenge von 9.230.769 Stammaktien zum Ausübungspreis von 0.65 $ pro Aktie.
 

 

02.02.10 17:07

560 Postings, 5321 Tage bushaltefolieinfo

also die letzte info ist schon ziemlich alt und führte bei nichterklären letztes mal teilweise dazu, dass die Leute meinen, dass NVLT seine Rechte und Patente quasi abgetreten hat, was aber nicht der Fall ist.
 

02.02.10 17:33

4487 Postings, 5529 Tage storm 300018Bushaltefolie

Du redest völligen Müll daher ! Ausser Kritik kommt von Dir nix. Daraus schliesse ich, daß Du meine Postings mit großem interesse liest !  

02.02.10 18:42

560 Postings, 5321 Tage bushaltefolie@ Schwachsinn

Also die letzte Info ist alt, immer nochm es geht nur um die letzte Info, nicht den gesamten Artikel und diese INFO zu Purdu ist, lass mich nicht Lügen, aus Feburar letzten Jahres - um den rest ging es hier nicht. Den Post wirst du am 7.1. hier im Thread finden.Aber hier werden ja dauernd News wiederholt.

Und immer zu sagen, schwachsinn, du kannst nur Kritik, ist, naja ich will deine Arbeit hier keinesfalls schlecht machen, ein bisschen einfältig. Denn solange hier keine Ergebnisse, ausser gemutmaßten vorhanden sind, bleibe ich auch weiterhin kritisch, andernfalls freu ich mich auf ein gerade zu revolutionäres Medikament (das ist ernst gemeint), dass auch sicherlich mir, in ein paar Jahren, dienlich sein wird! Solange bin ich auch der Meinung, dass ein UN wie NVLT nicht nur  Research sondern auch PR betreibt...

Ich muss mich aber doch für eine Sache entschuldigen  und zwar,  dass ich behauptet habe, die Info habe zu falschen Schlüssen der Mitleser geführt. Das war bei einer anderen, ähnlichen Aktie der Fall.

Was dich zu dem Schluss kommen lässt, dass diese Aktie nicht mehr "versagen" kann ist für mich nicht nachhaltig begründet.

Übrigens führt meiner Meinung das kritische Auseinandersetzen mit Dingen zu Diskussionen, sowie Weiterentwicklung, auch wenn der oder das kritisierte natürlich stets fehlerlos sein will.

Informationen unbewertet einfach zu übernehmen macht dumm! 

 

 

 

03.02.10 00:18

21 Postings, 5310 Tage schillyFDA

Ich kann nur eins aus Erfahrung sagen:

Wenn der Antrag auf Zulassung des Medikamentes NOV.002 bei der FDA gestellt ist(Ende 1.Quartal 2010)kann im Prinzip ALLES passieren.

Im negativen wie im positiven Sinne.Alles ist möglich.

Die FDA ist absolut unberechenbar.

 

03.02.10 13:22

4487 Postings, 5529 Tage storm 300018Novelos Therapeutics

Electrifying NVLT Rumor!

Sign Up Below and Find Out Why NVLT Is The #1 Stock For 2010 and Why NVLT May Run Huge!

http://www.bestdamnpennystocks.com/v2/nvlt_page.html

2010-02-03 10:35:04 - Novelos Therapeutics Inc-Therapeutic Competitors - a new market research report on companiesandmarkets.com
http://www.pr-inside.com/...-inc-therapeutic-competitors-r1702214.htm

 

03.02.10 17:45

6635 Postings, 5587 Tage Kleine_prinzNovelos die ruhe

Vor dem Sturm.. Irgendwie werde ich das gefühl nicht loss das es bald ein Größen sprung geben wird, nur ein kleinen zünder und die Aktie Explotiert...

Wow Lotus Pharma geht gerade ab ;-)

Geduld alles nur eine Frage von kurze Zeit jetzt ;-)

 

04.02.10 12:15

4487 Postings, 5529 Tage storm 300018Viedo released "Novelos Therapeutic"

Das Video ist zwar 14 Tage alt, aber invormativ. Hier zur info !!

Titel: BBJ: Aufregung über die Lunge Novelos Krebsmedikament Studie

Veröffentlicht am: Do, 21 Januar 2010

Beschreibung: (NECN) - Ein kleiner Newton, Massachusetts, ansässige Biotechnologie-Unternehmen kann ein Blockbuster-Medikament Lungenkrebs haben auf der Hand. Novelos Pharmaceuticals ist immer bereit, um Daten auf einer dritten Phase der klinischen Studie für den Drug-Target, dass tre freisetzen würden ...

http://multimedia.boston.com/m/28467930/...lung-cancer-drug-trial.htm

Freunde da ist was richtig grosses im kommen !! (Bauchgefühl)

 

04.02.10 14:27

6635 Postings, 5587 Tage Kleine_prinzNovelos is seeking new standard

News of clinical trial results can make or break a drug. Here are ten companies expected to announce important results in coming months.

By Adam Feuerstein, TheStreet.com Senior Columnist

Company: Novelos Therapeutics (Symbol : NVLT )

Drug: NOV-002 for non-small cell lung cancer.

Estimated timing: First quarter.

Novelos is seeking to establish a new standard of care in lung cancer treatment with this phase III study that pits NOV-002 (an old Russian cancer drug) plus chemotherapy against chemotherapy alone in patients with advanced, non-small cell lung cancer.


https://news.fidelity.com/news/...&IMG=N&ccsource=rss-economy

 

04.02.10 16:23

22 Postings, 5317 Tage carak28mh

gefühlstechnisch geht heut mal wieder nix .  

07.02.10 12:43

893 Postings, 5656 Tage andkosdie spannung steigt,

bei mir auf jeden fall und grad jetzt wo es die europäischen stocks runter reißt;-)
 

07.02.10 19:49
1

4487 Postings, 5529 Tage storm 300018Novelos

im Januar 2010 Veröffentlicht.

http://www.novelos.com/docs/..._Biomed_64_73_-_NOV-002_kidney_tox.pdf

Bin ja mal gespannt wohin die Reise nächste Woche führt. Fakt ist, dass Novelos NOV-002 im März bei der FDA zulassen will. Somit braucht Novelos handfeste Fakten und das Zeitfenster wird für Novelos immer kleiner. Die Aktie ist kaum an Spannung zu Überbieten. Eine positive News von NOV-002 und die Aktie wird wie Cape Caneveral abgehen !! Also Freunde, es bleibt spannend.

 

07.02.10 22:26

13 Postings, 5381 Tage opaquakönnte es auch sein,

dass die Zulassung bereits im aktuellen Preis eingespreist ist? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass bei Labopharm der Kurs am Tag der Zulassung im Premarket noch gut 15% im Plus und abends trotz Zulassung 16% im Minus war. Erklärung in diesem Falle war, "dass die Zulassung wohl schon im Kurs mit eingepreist war und daher Sell on good News. Es fehlte sozusagen das Überraschungsmoment da ja bekannt war, das das Medi sehr warscheinlich zugelassen wird."   

08.02.10 08:30

6635 Postings, 5587 Tage Kleine_prinz@opaqua Sollte Novelos zugelassen werden...

wartet ein großer Markt auf diesen und die nachfolgende Medikamente..Reden kann man viel an Ende entscheiden die Fakten ;-))))

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben