insolvent wäre, ein Insolvenzverwalter den Vorstand so nicht in der Öffentlichkeit publizieren lassen würde. Die BEBRA macht nach außen alles andere als eine insolventen Eindruck.
Unterstellt, der Link mit der Insolvenzverwalterin sei echt, möchte auch ich mich jetzt mal im spekulieren üben, denn leider findet man nicht viel im Netz über die Historie der BEBRA:
1.) Man beachte das Aktenzeichen! 259 IN 143/07 steht nach meinem dafürhalten für ein Verfahren aus dem Jahr 2007, dem Jahr in welchem die Envio Biogas GmbH durch Eingliederung der BEBRA Biogas GmbH entstand. Ich halte es also durchaus für möglich das es in dieser Zeit oder vor dieser Zeit ein Insolvenzverfahren gegeben haben könnte, welches aber keinen Bestand mehr haben dürfte.
2.) In dem Beschluss geht es lediglich um die "Vergütung und die zu erstattenden Auslagen der vorläufigen Insolvenzverwalterin" und auch das ist kein Hinweis darauf, das die BEBRA gegenwärtig einem Insolvenzverfahren unterliegt! Auslagen können nunmal nur erstattet werden, wenn sie zurückliegend angefallen sind!
Es ist schon erstaunlich, mit welchem Aufwand hier nach Möglichkeiten gesucht wird, um den Kurs in den Keller zu schießen! Die Geschütze die aufgefahren werden, werden immer größer. Nur lass ich mich davon nicht abschrecken ;-)
|