--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Gesetzesvorschlag zur Einführung einer elektronischen Gold/Silber-Währung!
http://www.in.gov/legislative/bills/2009/IN/IN0453.1.html
Antwort einfügen |
Boardmail an "maba71" |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "maba71" |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Biomüll" |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Fungi 08" |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "maba71" |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "maba71" |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Aggermann" |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Biomüll" |
Wertpapier:
Gold
|
@Aggermann, alleine dass du diesen Thread besuchst, lässt erkennen, dass du dem Fiat-money auch nicht mehr über den Weg traust - richtig?
Deine Frage ...auch reelle Ware erhalten zu haben ? Was verstehst du darunter, das würde mich interessieren? ..vergoldete Stahlplättchen oder manipulierte Ronden sind es nicht.
Was wichtig ist..
Als Goldbug kann man schon prüfen und wissen was man in den Händen hält. Obwohl bei xbay, ich schaue da gerne mal rein, man haufenweise die Käufer über den Tisch zieht, mit schwammigen Beschreibungen und gefälschtem Schrott. Da würde ich jedem raten die Finger davon zu lassen. Man sagt nicht umsonst, kaufe nur das was du auch verstehst und vom Wissen beherrschst.
Ein wenig Chemie/Physikwissen ist von Vorteil. z.B. der Dichte (19,32 g/cm³) und vieles mehr...
Mir dem verschenken, verloren, verlegt... interessiert mich nicht, ob die uniformierte oder zivile Person, das glaubt. Sobald ich den Stand des "Hausfriedensbruch" erfüllt sehe heißt es: "Rambo".. fass... ansonsten ist er ein knuddeliges, gut erzogenes Familienmitglied.
Für dich und alle anderen Mitleser stelle ich hier das mal rein:
Erklär mir die Welt des Geldes (empfehlenswert)
Eine wirklich tolle Sendezeit und in einem Jahr werden sie behaupten, das sie nichts verschwiegen haben! ich könnte nur noch ko... Die wahre Katastrophe, die noch auf fast gar keiner Agenda Platz findet, weil wir immer noch mit Arbeit für alle, Wohlstand für alle, Wachstum für alle und alten Paradigmen kämpfen, uns beschäftigen... wir haben es bisher einfach nicht gelernt. Es wird systematisch in den Studienfächern und den Studentenhirnen eingepflanzt...
Der wahrscheinliche Weg ist aber, der Mensch lernt nur durch Chaos, durch "ein an die Wand fahren". Nie hat er es geschafft durch Vernunft zu lernen. So kann hier nur zugesehen werden wie das System - eben systembedingt - an die Wand fährt.
Dann kann ein wahrer Paradigmenwechseln entstehen. Vorher nicht - zu groß ist die Schwäche, die Gier der Menschen nach Wunscherfüllung... Wünsche die selbstverständlich auch von oben nach unten produziert werden...
Die Sendung lommt am Sonntag, den 25.01,2009 um 00:25 Uhr im ZDF-Nachstudio mit Max Otte, Johannes J. Reich, Ursula Weidenfeld und Gunnar Heinsohn
Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,7504784,00.html
Antwort einfügen |
Boardmail an "Geierwilli" |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gold
|
Posting für heute Mittag.
Jetzt seid ihr mal an der Reihe .... das hier ist nicht von mir, sondern kopiert und reingestellt aus einem anderen Forum.
Ich halte es aber für lesens-und wissenswert um die Lage besser beurteilen zu können.
Meinen Dank an die Foristen vom Politikforum.
Ich schicke euch mal zwei ältere Links (Bad Bank) Von wegen es hat keiner was gewusst.
Der erste ist aus 2003. "Diskussionen um eine Auffanggesellschaft für notleidende Kredite deutscher Institute schrecken die gesamte Finanzbranche auf. Der hochbrisante Vorschlag wurde bei der jüngsten Kanzlerrunde mit Spitzenkräften aus der Banken- und der Versicherungsbranche gemacht.
Mehr... http://www.handelsblatt.com/archiv/...ank-sorgt-fuer-aufregung;606003 "Lone Star Investments und die tiefschwarze Seite unserer Politiker.
Wir von! Tacheles im Namen des Volkes?! veröffentlichen hier einen Leserbrief von einem Menschen der in verantwortungsvoller Position bei der IKB Bank arbeitet..."Mehr.. http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=207017
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "flowi" |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Watch-Tower" |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "freizeitdesigner" |
Wertpapier:
Gold
|
Mit Dank zurück, freizeitdesigner. Habe es mir angesehen und auch verstanden.
Die 38 Minuten waren es wert. Ja - es kostet schon Zeit die "Spielchen" dieser Welt
zu durchschauen und zu Recht zu hinterfragen.
Entsprechend zu handeln ist auch nicht jedermanns Sache. Leider ist die Masse dazu nicht bereit und zu gutgläugig.
Die Jammerei ist dann groß, wenn Lebensleistungen sich dann in Luft auflösen. Und keiner soll später die Klappe aufreißen und sagen: "Das habe ich nicht gewusst oder kommen sehen!"
Das Jahr 2009 und danach wird noch einige unangenehme Überraschungen für die Bevölkerung bereit halten.
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gold
|
Guten Abend @Fungi 08 Schon ein tragischer Verlauf mit deinem ehemaligen Arbeitskollegen. Dieser ist sicher kein Einzelfall. Ich habe auch schon einige aus "angeheirateter Verwandtschaft" davor gewarnt, nicht alle haben zugehört und mich für einen Spinner abgekanzelt.
Heute bereuen sie es, welche auf 40 bis 50 Prozent Buchverlust sitzen. Als ich ihnen dann noch mitteilte, dass, wenn es ganz schlimm kommt, sie vielleicht 10 Jahre und länger brauchen, um nur ihr eingesetztes Kapital wieder zu bekommen, ist die Kinnlade noch weiter runtergekommen.
Aber es gab auch positive Feedbacks derer, die fast zeitgleich mit mir ausgestiegen waren und die man überzeugen konnte, das Gold zwar keine Zinsen bringt aber als Wertspeicher für solche Zeiten einfach die bessere Alternative ist. Und man lieber auch noch einen Teil in Cash hält. Man weiß ja nie wann das Spiel "Banken-Holliday" seinen Lauf nimmt. Da möchte ich nicht in einer Schlange stehen, wenn andere bereits die Supermärkte beim Ausverkauf besuchen.
Bei mir haben schon einige von diesen windigen Beratern per Fax, Mail und Telefonanrufen versucht zum Ziel zu kommen.
Ich habe immer nur gesagt, wenn sie Edelmetalle im Sonderangebot haben, mit Rabatt bei Barzahlung, können wir gerne einen Termin ausmachen. Diese Mädels und Jungs haben es nie wieder versucht.
Geholfen hat auch der Spruch: "Wenn das alles so tolle Investments sind, wieso leben sie nicht längst in der Südsee!" "Oder sie haben es aber auch nicht weit gebracht." "Wenn es mal soweit ist, schicken sie doch mal eine Ansichtskarte." Man konnte förmlich spüren, das hatte gesessen.
Diese "Schneeballeinfangversuche" sind schlimmer wie die Pest und Cholera zusammen. Es ist einfach nicht zu fassen wie sparsame und ehrliche Menschen immer wieder auf solche Verkäufer von Luftschlössern reinfallen. Wenn ich 68 Jahre oder älter bin, dann investiere ich doch nicht in "Wertpapiere, Aktien" etc. Sollte ich mal so alt werden oder älter und meine Prinzipien: "Trau, schau, wem" (..) nachlassen, hoffe ich dass meine Kinder, die ich soweit aufgeklärt habe, mir vorher kräftig in den "Allerwertesten treten!"
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "maba71" |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "maba71" |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "maba71" |
Wertpapier:
Gold
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gold
|
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen