EURUSD Aktuell: 1,3097
Erstmal kotze ich, da ich den ganzen Zeremon jetzt nochmal schreiben darf *grrrrrrrrr*
Also: Wichtige Hürde voraus. An der Kursmarke von 1,3170 befindet sich aus meiner Sicht eine entscheidende Schlüsselstelle. Dort verläuft zum einen ein maßgeblicher Horizontalwiderstand auf Wochenbasis und gleichermaßen das 23,60er der Maximalbewegung auf innerhalb der 52 Wochensicht.
Das Devisenpaar läuft innerhalb einer Range von ca. 110 Pips seitlich daran aus, ähnlich der jüngsten Entwicklung an den Aktienmärkten, die aber diese Hürde bereits nehmen konnten. Trotzdem herrscht eine starke Korrelation vor, so dass man die Vermutung anstellen kann, die Auflösung ist zunächst bullisch. Weiterhin bildet sich durch diese Entwicklung ein inverse SKS Formation, die ihre Auflösung an der letzten Schulter bei eben 1,3170 finden könnte und diese Schlüsselstelle dadurch untermauert.
Die Zielbereiche, sofern der Widerstand überwunden werden kann, liegen zunächst an der unteren Keilbegrenzung bei 1,3372 (aktuell ca 10-15 Pips fallend). Dort sollte es bei Taxierung nochmals zu kurzen Rücksetzern kommen, die aber die Range von 100 Pips nicht unterschreiten sollten. Gesetzt den Fall, der EURUSD bricht die Marke ebenfalls, ist dies als stark bullisches Signal zu werten und die folgenden Ziele liegen am 38,20er der genannten Bewegung bei 1,3581 und folgend an der oberen Keilbegrenzung bei 1,3633 (fallend).
Ein massiver Anstieg wird aber auch da durch die Pivotssicht, woran zwei maßgeblich Resists aus zwei unterschiedlichen Zeitfenstern (R1 Daily/R1 weekly) jeweils bei 1,3330/1,3334 gebremst.
FAZIT: Die aktuelle Seitwärtsbewegung an dieser Schlüsselstelle sollte zeitnah (2-3 Tage) erfolgen, sonst könnte es zu einer Trendwende kommen, die stark bärisch wirkt und dessen Zielbereich bei 1,2737 (diagonale HU) mit Zwischestop an dem Horizontalen HW bei 1,2870 zu suchen ist.
Also jetzt uffbasse, gell !!! ;)))
Wie immer meine Meinung
Greetz
sAik
|
Angehängte Grafik:
eurusd_daily_02022012.png (verkleinert auf 26%)