Ja Du hast recht, meine Formulierungen waren ziemlich unscharf. Was ich meine ist: Ich spreche HC keine Kompetenzen ab und glaube auch, dass sie sich weiterhin behaupten. Allerdings sehe ich keinen Vorsprung weder im Sortiment noch in der Geschäftsführung, die es zu einem außerordentlichen Unternehmen machen. Konkret meine ich damit, dass der Behälterbau nicht reicht, um größere Sprünge als andere zu erzielen. Und damit fällt das Unternehmen für meine Diversifikation im Segment long raus. Die Entscheidung, mein Geld hier nicht weiter zu parken, hat sich auch im Chart bestätigt. Das kann sich ja noch mal ändern, aber ich bin meinem Geld nicht böse. Langfristig gehe ich davon aus, dass durch Pipelines, in denen erst fossiles, dann Biomasse-Gas geflossen ist, letzten Endes auch H2 transportiert wird und an den neuralgischen Punkten in Gasterminals ankommt. Jene, die dieses Geschäft wuppen, brauchen nicht zwingend HC. Bei uns in NRW wird sogar H2 durch uralte Gussrohre (und die meinte ich von wegen aus Hitler-Zeit) gepumpt.
|