Da legt Schaeffler gute Zahlen vor. Der Kurs steigt kurzzeitig an und verliert seidem stetig. Im Moment sogar unter 14 Euro. Diese paradoxe Logik will mir einfach nicht in den Kopf. Bodenbildung okay. Irgendwann wird der schon kommen. Infolge sollen die Kurse steigen. Ich bin gespannt. Aber warum kommt es nach der Verkündung positiver Jahreszahlen überhaupt zu Kursverfall mit Bodenbildung? Als Neuling in dieser Sache schweben noch einige Fragezeichen über meinem Haupt. :-)
Der Kurs wird nicht so bleiben. Die Aktie klebt richtig im Bereich 14 - 14.50 fest. Wer dieses steuert, ist uns nicht ganz klar, zumal im Momentan ein CHAOS herrscht. Deutsche Bank hat riesige Verluste vorgelegt, aber von heute auf morgen stieg die Aktie von 13 auf 18. Da muss Jemand Einfluss auf die Kurse haben.
GD 38 gestern unterschritten und ingesamt ein höherer Mittelabfluss feststellbar. Beides sind keine Indikatoren, die für eine baldige Bodenbildung sprechen, sollte sich diese bei 14 Euro nicht bald zeigen und sich der Kurs wieder stabilisieren. Dann könnte es wieder problemlos bis in den Bereich 12.6 runtergegen.
Die Aktienmärkte spielen im Moment verrückt. Die meisten Aktien sind derzeit Bodenlos. Erst hieß es, Öl ist schuldig. Öl ist teurer geworden aber die Aktien nicht. Dann EZB, China, FED, starke Euro......etc. Die Banken können ihren Kunden keine Zinsen mehr anbieten, und brauchen andere Alternative um die Kunden an zu locken. Diese kann nur getan wenn die Aktienkurse niedrig sind. Später können die Banken ihre Kunden von der Kursentwicklung überzeugen. Abwarten
Leider fehlen die Put-Optionsscheine für diese Aktie immer noch. Mit Long und Schort habe ich leider keine Erfahrung. Das bedeutet Schutzlos gegen Kurseinbrüche.
Long oder Short gibt nur deine erwartete Richtung vor. Ist doch nichts wirklich Anderes als Call und Put? Aktuell verdienst du mit Short Geld bei Schaeffler. Nur die Knock Out Schwelle darf nicht erreicht werden, dann verfällt der OS wertlos.
Ich möchte keine Schulung aber wenn einer dieses auf der Schnelle klären kann? Ab wann ist dieser Schein Wertlos ??? Knock-Out Produkte ohne Stop Loss (Open-End) PUT Basispreis in [Währung] 14,50 [EUR] Knockout-Barriere 14,50 [EUR] Knock-in-Schwelle (aktiv ab) -(-) Letzter Börsenhandelstag Endlos
Moderation Zeitpunkt: 21.03.16 10:02 Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID - Doppel-ID: monti_d
Ich bis ganz und gar bei Dir. Diesem User ist in der Tat in keinster Weise Glaubwürdigkeit zu schenken. Ich verfolge ihn ebenfalls schon über einen längeren Zeitraum - sehr auffällig, wie er schreibt und was er schreibt. Einfach ignorieren, der dreht sich wie es ihm gefällt.