monti66
: Schmiergeldzahlungen in der Türkei CHAOS
..das ist eigentlich nicht neues. Die Schäffler hat auch eine Schadensersatzklage eingereicht. Bei diesem Chaos an der Aktien-Märkte werden sich sehr viele Unternehmen überlegen, ob sie diesen Schritt wagen. Erst muss diese Chaotische Zustände beseitigt werden.
Schaeffler wird kurz oder lang die dreistellige Millionen-Strafzahlung entrichten müssen. Diese Einnahme wird sich der Berechtigte nicht nehmen lassen.
monti66
: @inside_r_tradi: Das kann ich nicht bestätigen
meine Schäffler-Aktien habe ich mehrfach gekauft und verkauft. Mehrere Tausende Euros habe ich damit verdient. Die meisten Aktien sind für mich fast nur aus Gewinnmitnahmen. Zuletzt eingestiegen bei 12,60 ?. 705 St. Bei 15-16 werde ich diese wieder verkaufen und wieder Kasse machen.
Es muss nicht sein, dass man seine Ein- und Verkaufskurse öffentlich postet. Bitte klärt das doch, wie inisde_r_tradi es versehentlich vorgemacht hat, per PN. Danke.
monti66
: Stimmt...das war nur 1 Beispiel von vielen
Problem ist es beim Verkauf. Es kam häufig vor bei dieser Aktie zur Teilausführung, was ein verkauf erschwert war.Müsste dann erneut ein Order nachlegen. Die Zusätze haben nicht genutzt. Order waren sofort gestrichen, und jeweils 5 ? blechen müsste.
Bei IB kann man einstellen, ob eine Order nur komplett oder in Teilen ausgeführt werden soll. Wenn der Markt nicht genug Stücke entgegennehmen will, kann man es staffeln und trotzdem zu einer Order zusammenfassen.
Sieht bei mir so aus, aber keine Ahnung, ob das bei Deinem Broker geht.
Fill or Kill Diese Order werden sofort gestrichen, aber auch sofort 5,-? Gebühren werden abgezogen. Das habe ich im Xetra, Trade Exchange und Frankfurt getestet. Ohne Zusätze kommt mein Order zustande. Das Risiko dabei ist, wenn der Order nur teilausgeführt wird. Beispiel: Verkauf von 750 Aktie zu einem bestimmten Kurs. Verkauft waren nur 2 Stück. Der Rest blieb offen, aber der Kurs ist gesunken und kam nie wieder hoch. Order gestrichen, und erneut neue Order ohne Zusätze platziert.
Folgendes kann ich wählen: Kein Zusatz Stop Loss Stop Loss Limit Immediate or Cancel Fill or Kill Opening Only Auction Closing One Cacels Other Trailing Stop
Der Kurs der Schäffler-Aktie befand sich seit Anfang Dezember 2015 in einem Abwärtstrend. Der Kurs fiel von 17,5 auf 12,20 Euro innerhalb von zwei Monaten. Seitdem erholt sich der Kurs und erreichte ein vorläufiges Hoch bei 15,50 Euro je Aktie. Die technische Lage scheint vielversprechend für den weiteren Anstieg auszusehen. Eine Art große inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation deutet auf eine Bodenbildung hin.