Aussitzen ganz ganz tolle Idee. Also ich hab eine Aktie vor 2009 für sagen und schreibe 500000 Euro gekauft und hab auch gedacht ich sitze es aus... Ist noch 500 Euro Wert. Ich hab AMD gestern verkauft. Sehr viel Gewinn ... ja mega aber 15 Tage vorher war sie 420000 Euro Brutto mehr WERT. Im Nachgang muss ich jetzt sagen scheiße zu früh verkauft. Der Markt hat sich kurzfirstig erholt. Schade... Aber aussitzen und nichts tun ist keine Lösung mein Lieber... Immer ein Limit setzen was man bereit ist zu bekommen und daran festhalten. Konsequent sein! klar ist das jetzt im Nachgang die schlechtere Entscheidung gewesen aber es hätte auch anders laufen können.
Ich sag ja nicht aussitzen bis die Aktie nichts mehr wert ist! Sondern bis max. 30% verlust oder deinem Limit wo du dir setzt und dann auch nur Verkaufen wenn wirklich keine Aussicht auf erholung besteht!
Die meisten verkaufen übereilt ihre Shares, ist halt so!
Die 30% verlust kann ich realisieren und auch wieder reinholen!
ich habe bewusst vor 2009 geschrieben, weil Du da nicht EINEN einzigen Cent mehr wiederbekommst.... RWE habe ich jetzt ausgelichen habe alles verkauft und durch die gezahlten Steuern von halte dich fest ~250000 Euro !! habe ich meine Verlust bei RWE vollkommen ausgleichen können :-) Aber die andere Kohle ist weg und zwar vollkommen.
Also ich bin ja mit meinem Gewinn raus bevor es runter gefallen ist. und wie man sieht fällt es doch tiefer als gedacht. Letztes jahr um die Zeit standen sie bei 30 $ Cent. Ich glaub da geht es vorerst wieder hin. dann schaun wir mal.
Ich bin auch noch da. Habe sie auch bei Zeiten verkauft. Im Nachhinein habe ich Glück gehabt. Werde sie weiterhin beobachten und vielleicht wieder einsteigen.
Schattenmann, ich wünsche euch allen das sie wieder steigt. Ich habe sie bei 1.08 verkauft. War das zweite mal das ich mit ihr gutes Geld gemacht habe....
Das sie jetzt so runter geht, hätte ich nicht gedacht.
@ Schattenmann: Ja war keine gute Idee wirecard rauszuschmeissen. Aber das Ding ist so volatil, dass ich mir gar kein Kopf mache wieder gut reinzukommen. Bis zu den Zahlen ist noch genug Zeit. Da wird es noch reichlich hoch und runter gehen. Ich warte auf der Seitenlinie.
Ja bei Wire kannst wieder rein auf jedenfall! Seitenlinie ist immer gut, nur manchmal liegt man schief und schaut dem Kurs hinterher, ist mir auch schon oft passiert und hätte mir in den Allerwertesten beißen können!
Dachte mir ich schieb bei Petro nochmal nach, bei dem Nachkaufskurs des Insiders letzten Monats bei 0,74$
Kann sich jemand erklären, wieso es zu den Zahlen nirgends news gibt. Und wieso der Kurs jetzt auf einmal so einbricht? Dass er sinkt war mir klar, da keine news da sind. Aber auf einen Schlag so stark?