an die Diskussionen in der Biogasbranche vor 5 Monaten. Die fingen im August an zu fallen. Will hier nicht den Teufel an die Wand malen und denke auch, daß die Solarbranche industrietechnisch und vom Umsatzvolumen und den Gewinnmargen wesentlich stabiler ist. Doch ein Blick über den Tellerrand auf eingeschränkt vergleichbare Branchen ist sicherlich nicht schädlich.
Charttechnisch ist die mehrfach getestete Grenze von 55 Euro aktuell wichtig. Einen weiteren, allerdings schwächeren Widerstand erkenne ich bei 50 Euro, praktisch einen Puffer für die 55. Wünsche Euch bald wieder steigende Kurse, damit die Widerstände bestand haben.
Schaut Euch ruhig auch meine Beiträge 776, 779, 783, 784 vom 27.Februar an. Da ihr Euch in der Solarbranche besser auskennen solltet und mehrheitlich von Q-Cells überzeugt seit, diskutiert doch mal genau das Gegenteil von dem, was Ihr Euch wünscht: Warum sollte Q-Cells weiter fallen? Wie weit können die Kurse einbrechen und nicht, wie weit sie steigen sollten und wie günstig die doch gerade sind und was die Anal-ysten für einen Mist erzählen? Was für Rahmenbedingungen könnten sich negativ entwickeln und welche Auswirkungen hat das? z.B. Siliziumknappheit, Konkurrenz aus China, Novellierung des EEGs, neue Firmen mit einer Effizienteren Technologie...etc.pp. Wäre nur ein Vorschlag für die Experten unter Euch und würde ich sehr aufmerksam verfolgen.
|