Solarhybrid AG

Seite 27 von 81
neuester Beitrag: 25.04.12 15:08
eröffnet am: 17.06.08 11:40 von: taster55 Anzahl Beiträge: 2018
neuester Beitrag: 25.04.12 15:08 von: vater_abraha. Leser gesamt: 343984
davon Heute: 94
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 81  Weiter  

03.08.11 14:22

43 Postings, 6752 Tage stock_sheriffMann o mann (Geduld is hier die Devise)

im Beschwerde schreiben und Leute beschäftigen mit Anfrage an Solarhybrid sind gewisse Weltmeister.

Lasst mal die Jungs von SH die Arbeit machen, das wird dann auch dementsprechend honoriert.

Seit froh, dass SH nicht jedem von euch eine Antwort schreibt, dann könnten Sie noch eine weitere Person einstellen um solche sinnlosen Frage zu beantworten. Und die Personalkosten würden für nix und wieder nix ins steigen. ich denke die sollen lieber verhandeln und weiter Kunden gewinnen, das ist viel wichtiger!

Die Neuigkeiten werden wir alle genug früh erfahren und diejenigen welche meinen etwas wurde nicht kommuniziert (lesen bildet). Klaro kann es sein, dass sie eventuell ein Termin nicht angepasst haben oder div. Terminverschiebungen vorgenommen haben. Meint Ihr SH ist deswegen ein schwarzes Schaf, ha ha... da kann ich nur lachen.....geht mal in andere Unternehmungen da sieht es nicht viel besser aus.


Lassen wir uns auf die nächsten Good News überraschen.

Best Grüsse  

03.08.11 14:42

166 Postings, 5076 Tage webriderStock sheriff

Du quatscht auch viel wenn der Tag lang ist, ich verlange nicht sosehr eine persönliche Info mit Schleifchen, sondern aussagefähige Stellungnahme entweder auf ihrer homepage oder hier im Forum. Und einen Termin nicht angepasst, die haben bis jetzt noch fast keine Termine gehalten lies auch mal oben von kiter32. Wenn dir Dein Geld wurscht ist, bitte sehr mir ist das meine nicht egal. Und wenns in anderen Unternehmen nicht bessder aussieht ist das für mich schon gar kein Argument. Also behalt Deine Ergüsse für Dich wennst sonst nichts fundiertes beitragen kannst.  

03.08.11 17:09

103 Postings, 4827 Tage RuukyStock-Sherrif.............

.......was für eine Stellungnahme!

Ich vermute mal, du arbeitest bei SH und wurdest hierher abkommandiert nach dem Motto "geh mal in das Forum und schreib mal was Irrsinniges, um die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Aber bau bitte massive Rechtschreibfehler ein, um glaubwürdig zu wirken." Andernfalls ist diese extrem übertriebene und auffällig und bedingungslos positive Ansicht nicht zu erklären.

Denn jeder andere, der in diese (K)aktie investiert hat und abermals enttäuscht wurde und wird, weiß Bescheid! 

Wenn du aber so großes Vertrauen in das Unternehmen hast, nimm einen Kredit auf und steig nochmal groß ein...

 

03.08.11 18:38

166 Postings, 5076 Tage webriderhahaha Ruuky gut gemacht, .....

den Verdacht hatte ich auch schon. Bei diesem Fuzzi.  

03.08.11 18:41

166 Postings, 5076 Tage webriderjaaaa Stock Sherriff....

steig gross ein, dann können wir schnell raus aus dem Mist hier. Du schreibst genauso wie die Herren de SH, immer nur schöne Märchen erzählen, aber nie was halten. dafür stellt man gross superteuere Manager von unserem Geld ein und meitet sich im sündteueren Hamburg im Tower ein. Also belehre uns durch Taten und steig gross ein, oder rede nicht sonst so einen Schmarrn hier.  

04.08.11 13:04

69 Postings, 4763 Tage Conner1978xx

lso ich bin seit 1,5 Jahren hier investiert und lese auch schon genau so lange Eure texterei. Diese auf und ab geht mir genauso gegen den Strich wie jedem anderen hier, jedoch ist das Potenzial dieser Firma enorm. Ich arbeite ncht bei SH, jedoch lebe ich im Sauerland nur unweit von der Firma entfernt. Ich habe die Firma zwei mal in den letzten 12 Monaten besucht, undkann Euch sagen das da richtig was los ist.
Und wer sich die Bilanz mal angesehen hat, der sollte sich mal fragen warum der CEO persönlich alles Geld aufbringt um irgendwelche Flächen zu kaufen. Das würde er sicherlich nicht machen, wenn sich nicht hinterher Geld daraus machen lassen würde. Ich glaube nicht das er so viele Schrottflächen privat besitzen möchte. Ich denke der Kurs wird sicherlich noch dieses Jahr deutlich über die 12 EUR hinaus gehen.  

04.08.11 17:34

2609 Postings, 5269 Tage Desertsun2011

Ternavasso Italien 7,80 Apr 11
Cortiglione   Italien      0,80§Mai 11
   DedelowDeutschland      3,80§Jun 11
     Badin  Slowakei      6,00§Jun 11
     Banna   Italien      9,50§Jul 11
 LönnewitzDeutschland     21,70§Jul 11
WerneuchenDeutschland     19,10§Aug 11
   DrewitzDeutschland     29,80§Sep 11
FürstenwaldeDeutschland     39,80§Nov 11
                                        §
Finow Tower II Deutschland 57,50 Aug 11
Allstedt I Deutschland 20,00 Sep 11
                    §215,8 MW  

04.08.11 18:06

166 Postings, 5076 Tage webriderHallo Connert1978 und Desertsun

Mag ja alles sein dass dort in der Firma echt was los ist, aber das ändert nicht meine grosse  Skepsis. Habe auch mal in einer Grossfirma gearbeitet die hatte bis zum Schluss 3-Schichtbetrieb und vollste Auftragsbücher, aber auch deswegen weil sie kalkulatorisch nicht kostendeckend anboten. Nach geraumer Zeit fuhr diese Firma im vollen Arbeitstempo an die Wand, weil Banken dann nach Prüfung der Zahlen einfach zumachten, das geht dann furchtbar schnell. Also Action alleine und volle Auftragsbücher sind noch kein Garant für erfolgreiches Wirtschaften. Schauen wir uns mal dann die nun bald erscheinenden Zahlen an, wenn die HV nicht womöglich auch wieder verschoben wird. Nichts lieber als dachh ich mich dann in meiner Skepsis irrte.  

05.08.11 10:56

17012 Postings, 5808 Tage ulm000Lese ich das richtig

dass Solarhybrid gerade mal noch eine Eigenkapitalquote von 4,8% Ende 2010 hatte ??

Wird zwar durch die Kapitalerhöhung jetzt etwas höher liegen, aber wohl nicht über 10%.

Was man aber schon auch sagen muss, die Projektpipeline für 2011 ist nun wirklich sehr gut. Die Frage ist halt wie sieht es denn 2012 aus ??  

05.08.11 14:50

166 Postings, 5076 Tage webriderhallo Ulm000

Teile Deine Meinung.
Werden ja hoffentlich Ende des Monats zur HV hören was die Auftragslage 2012 sagt. Was mich schon wieder nervt ist die weitere Verschiebung der Umsetzung des Börsenstandards ins 4. Qu, obwohl doch angeblich seit einigen Monaten schon alles bereit bei der BaFin läge. Die braucht sicher nicht sooo lange für dieses überschaubare Unternehmen dies zu prüfen. Es hält halt fast nie ein Termin.  

08.08.11 14:56

166 Postings, 5076 Tage webriderHallo Solarfan25, kannst dich noch...

an Deinen Beitrag hier erinnern? ....Ich will wohl hoffen das bis zur HV der Segmentwechsel gegessen ist. Glaube diesen, sonst warscheinlich, unangenehmen Fragen will sich
der Vorstand dann nicht stellen.

Sie werden sich nun doch diesen Fragen stellen müssen, denn der Segmentwechsel wurde nun wieder verschoben ins 4. Qu.

Was ist da am köcheln??  

08.08.11 15:05

72 Postings, 4877 Tage Solarfan25webrider

Ja, leider und sehr bedauerlich.
Werde ja alles live mitbekommen, mal sehen wo die Gründe lagen/liegen.

Allerdings kann ich die momentane Kursentwicklung trtzdem nicht ganz nachvollziehen,
denn die letzen News waren doch eigentlich, aus meiner Sicht betrachtet,
durchweg gut. Und normalerweise wird doch die Zukunft gehandel,oder?  

08.08.11 15:31

69 Postings, 4763 Tage Conner1978Kurs

ich versteh das auch nicht. Das Volumen das gehandelt wird ist so gering, aber der Absturz ist massiv. Die ganzen News waren alle positiv, aber der Kurs geht bei dieser Aktie trotz positiver Nachrichten immer nach unten. Das ist doch nicht normal ! Ein junges Unternehmen das so schnell wächst sollte deutlich positiver bewertet werden...  

08.08.11 15:38

17012 Postings, 5808 Tage ulm000Wird doch die Zukunft gehandel

Das ist ja so ein Problem, denn wie sieht denn wirklich die Zukunft aus ?? Die Projekte in diesem Jahr sind nun wirklich top, aber was kommt 2012 ?? Die 2010er Zahlen waren ja nun wirklich alles andere als gut und wenn ich mir die mickrige Eigenkapitalquote anschaue, dann darf nicht allzu viel schief gehen bei den Projekten. Zumal ja Solarhybrid gerade mal von einer EBIT-Marge von um die 5% in 2011 ausgeht. Diese geringe EBIT-Marge ist dem Geschäftsmodell von Solaryhybrid geschuldet, denn Solarhybrid lässt ja die Solarparks von einem anderen Unternehmen bauen und der will ja auch ein paar Mios verdienen.  

08.08.11 18:49

166 Postings, 5076 Tage webriderHallo Solarfan25...

Ich hoffe du kannst dann denen bei der HV mal gehörig auf den Zahn fühlen, auch was mit echten (nicht hoffnungs)-Auftragslagen für 2012 Sache ist. Und zum Segmentwechsel habe ich eine Antwort der SH am 15.2.!!! folgendermassen gepostet:

hinsichtlich Zeitpunkt der Überführung in den Prime-Standard erhielt ich folgende Antwort per mail:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir können Ihnen mitteilen, dass die Arbeiten zum Prospekt nunmehr kurz vor dem Abschluss sind und wir die Unterlagen in den nächsten Tagen der BaFin zur Prüfung übergeben werden.
Wir gehen davon aus, dass der Wechsel in den General Standard bis Ende März erfolgen wird.

Na ja der März ist ja gerademal vorbei, oder??? will da jemand vielleicht gar nicht die Transparenz des Segementwechsels??

Dazu sollte endlich mal die Firma Stellung nehmen, wenn die Unterlagen damals schon an die BaFin gegangen sind.  

08.08.11 19:45

103 Postings, 4827 Tage RuukyTja!

...Kam gegen März nicht auch der neue CFO? Vermute mal, dass dieser einen guten Grund mitgebracht hat, den Switch in den General Standard aufzuschieben.

Egal, wie gut die Auftragslage von SH ist...der Verein schafft es nicht, die positiven Ergebnisse in die Aktie zu übertragen. Der Kurs entwickelt sich gegen jeden logischen Trend. Da sollte man dieser Tage, an denen Anleger sich wie ferngesteuert und betäubt von Aktien solider Wirtschaftsunternehmen trennen, erst recht keine positive Entwicklung erwarten...

 

08.08.11 20:05

166 Postings, 5076 Tage webriderRuuky

Nein Ruuky, der kam schon im November an Bord und sollte eben auch den Segmeentwechsel vorantreiben und umsetzen. Also daran kann es eigentlich nicht liegen. Ausserdem kam er von der Buchprüfungsgesellschaft KPMG und ich meine der kannte die Firma vorher aus dieser Tätigkeit schon. Hier zur Erinnerung:

Dienstag, 02. November 2010

solarhybrid schafft Position des Finanzvorstands
Dr. Stephan Kinne, Partner einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ab 1. Dezember 2010 zum Finanzvorstand berufen
Stärkung des Vorstandsbereichs unterstützt dynamisches Geschäftswachstum

Die solarhybrid AG (ISIN:DE000A0LR456) erweitert aufgrund der dynamischen und zunehmend internationalen Geschäftsentwicklung ihren Finanzbereich und schafft die Position des Finanzvorstands. Der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Dr. Stephan Kinne, 52, leitet ab 1. Dezember 2010 den Bereich Finanzen des Unternehmens. Dr. Kinne verfügt über langjährige nationale und internationale Erfahrungen im Prüfungs- und Beratungsbereich. Bei der KPMG Norddeutschland baute er den Bereich Financial Advisory mit den Schwerpunkten Mergers&Akquisitions, Restrukturierungs- und Wachstumsberatung auf. Bereits 2001 gründete er das erste europäische Kompetenz-Center der KPMG für erneuerbare Energien in Hamburg.

Passt halt einiges hier immer noch nicht für mich zusammen.  

09.08.11 13:47

69 Postings, 4763 Tage Conner1978Finow 2

Spatenstich ist am 01.09.2011 ! Wieder mal gute News, aber der Kurs geht nach Süden....  

09.08.11 14:52

166 Postings, 5076 Tage webriderNach längerem Überlegen...

bin ich nun hier komplett ausgestiegen, wenn auch mit Verlust. Versuche diesen nun anderweitig zu kompensieren, bieten sich nun schön langsam wieder gute Einstiegsmöglichkeiten. Diese Firma hier ist mir nicht mehr geheuer, immer nur Ankündigungen, gewinnmässig bleibt fast nix hängen und immer wieder Verschiebungen. Also Ciao hier dem Forum. Diese Firma hat mich genug genervt.  

09.08.11 17:38

72 Postings, 4877 Tage Solarfan25Conner1978

"Finow II ,   Spatenstich am 01.09.2011"

Bitte mal um Quellenangabe

Danke  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben