Solarhybrid AG

Seite 29 von 81
neuester Beitrag: 25.04.12 15:08
eröffnet am: 17.06.08 11:40 von: taster55 Anzahl Beiträge: 2018
neuester Beitrag: 25.04.12 15:08 von: vater_abraha. Leser gesamt: 354002
davon Heute: 6
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 81  Weiter  

19.08.11 13:06

2682 Postings, 4799 Tage lady luckshl die zweite

danke ulm. natürlich muß man davon ausgehen, das shl international erfolgreich agieren kann.
aber mit welchem aufwand? und welchen margen? und welchem kursziel.
auf ein experiment wird sich doch keiner einlassen und dabei den nationalen markt nicht mehr zu bedienen.  

19.08.11 13:08

2682 Postings, 4799 Tage lady luckdanke klam!

das geht aber schnell hier :-)  

19.08.11 13:30

17012 Postings, 5850 Tage ulm000Der US PV-Markt wird wachsen

das steht für mich ohne Wenn und Aber fest, auch wenn in den USA die Cash Grants ab 2012 als Subventionen für die Ernuerbaren auf 20% gekürzt werden. Ob aber da für Solarhybrid großartig was abfallen wird, das weiß keiner. Bis jetzt hat jedenfalls Solarhybrid noch keinen einzigen Auftrag in den USA realisiert. Andere deutsche Projektierer schon: juwi, Beltric und Solon schon.

Derzeit sind in den USA alle Projektierer wo über Rang und Namen verfügen unterwegs und das wird dort ein knallharter Wettbewerb (weitaus größer wie in Deutschland) und ich bin der Meinung, dass große PV-Kraftwerke ab 15 MW in der Zukunft fast nur noch von den Modulbauern selbst gebaut werden. Siehe Suntech mit ihrem 150 MW-Projekt Mesquite Solar in Arizona. First Solar, Sunpower, Sharp oder MEMC (lässt bei Flextronic ihre Module produzieren) sind eh schon sehr erfolgreich in den USA im Projektgeschäft unterwegs. Ich denke, dass sich die großen Modulbauer weiter entwickeln müssen, vor allem die Chinesen (Suntech macht ja schon den Anfang), in Richtung Downstreamgeschäft und da bleibt dann halt nur noch das Projektgeschäft übrig.

Naja lady luck, Solarhybrid bleibt doch fast nichts anderes übrig als den deutschen Markt zu verlassen, denn es wird im nächsten Jahr wohl keine allzu großen Projekte mehr geben und die wo es geben wird, werden dann wohl die Großen der Branche wie juwi bauen. So mir nichts dir nichts gibt ja Solarhybrid den deutschen Markt nicht auf. Die wären ja blöde. Auch in Europa wird es zunehemed schwerer. Siehe Italien oder Frankreich. In Tschechien ist der Markt für Großprojekte schon seit Anfang 2011 tot und in der Slowakei seit Juli. Jetzt werden wohl alle wie blöde nach Griechenland rennen und die werden dann zwangsläufig auch ihre Einspeisegarantien sehr schnell deutlich senken müssen, denn die Griechen haben eh kein Geld. Es wird ab 2012 in Europa nur noch recht wenige Großprojekte geben und genau deshalb bleibt ja Solarhybrid nicht viel anderes übrig als außerhalb Europas Projekte zu aquirieren. Ob sie das erfolgreich hinbekommen und mit welchen Aufwand, das muss sich erstmal zeigen. 2012 wird jedenfalls ein schwieriges Jahr werde für Solarhybrid. Allzu viele Flopps kann sich Solarhybrid auch ncht leisten, denn der finanzielle Spielraum ist schon begrenzt.  

19.08.11 14:33

2682 Postings, 4799 Tage lady luckhhmmmmm, keine sonne

wo nicht auch schatten sind.
brauch n likör  

19.08.11 18:03

72 Postings, 4919 Tage Solarfan25ulm000

Ich betrachte ja auch all meine Investitionen kritisch,
aber so langsam glaube ich bewegt sich was.
Neue Termine im Finanzkalender sind eingestellt ( Segmentwechsel )
Und was die Pipeline 2012 angeht, so sieht es doch so schlecht nicht aus.
In Deutschland kommt einiges, ca 125 MW ohne Finow II ( wären noch mal ca. 60 MW ).
Hoffe natürlich das die dieses Jahr noch umsatzwirksam werden.
Des weiteren denke ich das ab 2012 auch Aktivitäten im Ausland gestartet werden.
Also ich bin so negativ nicht gestimmt.
Aber mal sehen, vielleicht weiß ich nach der HV ja mehr.  

19.08.11 18:31
1

17012 Postings, 5850 Tage ulm000Verstehe ich jetzt nicht Solarfan

So wie ich informiert bin wird Solarhybrid den deutschen Solarmarkt nach 2011 aufgeben. Hier der Link dazu:

http://www.ariva.de/news/...ionales-Projekt-Geschaeft-deutsch-3672859
("solarhybrid AG: fokussiert sich auf internationales Projekt-Geschäft")

und du erzählst mir, dass dem dann doch nicht so sei. So weit ich informiert bin, wird bzw. muss Solarhybrid alle bekannten Projekte in diesem Jahr noch ans Stromnetz anschließen. Ab 2012 stehen immerhin so 15% an Einspeisekürzungen an. Es könnten auch 21% werden.

Ich bin nicht negativ gestimmt, ich will nur sagen, dass man hier schon aufpassen muss und nicht nur die 2011er Zahlen hernehmen und sich denken super die Aktie ist saubillig bewertet. Es lässt sich immer leicht reden, dass Aktivitäten im Ausland gestartet werden, aber das ist erstens teuer und zweitens kommen die Aufträge auch nicht so einfach rein. 2012 könnte für Solarhybrid ein ganz entscheidendes Jahr werden, denn ihre bisherigen Märkte Deutschland und Italien werden nicht mehr viel hergeben in 2012.  

19.08.11 19:06
2

72 Postings, 4919 Tage Solarfan25ulm000

Schau dir die Homepage an,

unter PV - Projekte / Referenzen & Pipeline

Gruß  

19.08.11 20:24

681 Postings, 6105 Tage kiam63100 MWp - Projekte in der Entwicklung. Start 2012

  Allstedt IIDeutschland12,0 MWMärz 2012
 Allstedt IIIDeutschland24,0 MWJuli 2012
 BellingDeutschland33,0 MWJuli 2012
 Fürstenwalde IIDeutschland15,0 MWAugust 2012
 StralsundDeutschland20,0 MWAugust 2012

Baubeginn in 2012. -  Fertigstellung in 2012 ? Umsätze in Höhe von ca. 200 Mio € in 2012 in D

Quelle: http://www.solarhybrid.ag/Referenzen-Pipeline.1315.0.html

Damit steht es wohl doch nicht so schlecht um SH. Immerhin wäre dies schon mal ein guter Anfang bzw. Überbrückung bevor das ganz große Geschäft in den USA anläuft.

 

23.08.11 18:05

103 Postings, 4869 Tage RuukyDiese.........................

...Kaktie treibt mich in den Wahnsinn! Ich würd hier sofort raus aber der aktuelle Kurs liegt sogar unter der Hälfte meines EK...

 

23.08.11 20:39
1

69 Postings, 4805 Tage Conner1978Ruuky

Ruhig Blut !!! BAld ist die HV und da werden die sicherlich wunderbare News bekannt geben. Alles andere können die sich gar nicht leisten. Der Vorstand hat letztes Jahr noch für über 10 oder 12 EUR sich mit Aktien eingedeckt, von daher gehe ich davon aus das bald endlich das Ding explodiert und nach oben geht. Aus meiner Sicht der einzige Wert der potenzial hat.  

25.08.11 13:41

69 Postings, 4805 Tage Conner1978News

solarhybrid AG sichert sich Projektrechte für 2012 ? starker Ausbau des internationalen Geschäftes
Deutschland auch nächstes Jahr attraktiv für große Solarkraftwerke
50 % Beteiligung am mit 123 MWp größten Solarstrom-Projekt Italiens erworben
Projekte in Deutschland mit mehr als 120 MWp Leistung für 2012 in Entwicklung
Gründung der US-Tochtergesellschaft solarhybrid of America Corp.
Weitere Aktivitäten in anderen Auslandsmärkten
Die im Bereich Erneuerbare Energien tätige solarhybrid AG (ISIN: DE000A0LR456) hat sich bedeutende Projektrechte für die Realisierung von weiteren Großkraftwerken in 2012 gesichert. Neben der Entwicklung von großen Konversionsflächen in Deutschland ist insbesondere die Expansion im Ausland weiter vorangetrieben worden. Dort hat sich die solarhybrid AG zum einen zu 50 Prozent an der Projektgesellschaft des mit 123 MW größten Solarstrom-Kraftwerks Italiens beteiligt. Zum anderen gibt das Unternehmen die Gründung der solarhybrid of America Corp., einer 100%-igen Tochtergesellschaft mit Sitz in Oakland, Kalifornien, unter der Führung von Herrn Till Utermöhlen, bis vor kurzem CEO der Q-Cells International bekannt. Die Gesellschaft steht ferner in fortgeschrittenen Verhandlungen über Projektrechte und Joint Ventures zur Projektentwicklung in Marokko, Tunesien, Bahrain, Abu Dhabi, Indien und Südafrika.

Die solarhybrid AG erwartet in den kommenden Jahren ein starkes Marktwachstum im PV-Großkraftwerksbau. Der Markt entwickelt sich schnell in Richtung Anlagen mit einer Leistung von mehr als 100 MWp. Solche Kraftwerke werden zunehmend auf Basis des Absatzes des erzeugten Stromes im Rahmen sogenannter PPAs (=Power Purchase Agreements) und auf Basis von steuerlichen Anreizen anstatt durch Einspeisetarife finanziert. Dies ist in den USA schon der Fall und setzt sich auch in anderen Ländern durch. In den USA ist ein weiterer Trend festzustellen: Kraftwerke auf Basis von Solarthermie (CSP) werden zunehmend auf PV-Technologie umgeplant.

Die solarhybrid AG sieht sich im PV-Großkraftwerksbau wegen ihrer Referenzen sehr gut aufgestellt. Ferner verfügt das Unternehmen über ein starkes Netzwerk von Projektentwicklern, Investoren, ausführenden Firmen und Lieferanten. Auf Basis dieser Stärken ist die internationale Expansion bereits weit vorangeschritten. Der Trend in Richtung sehr große Solarstrom-Kraftwerke bietet der solarhybrid als ausgewiesener Spezialist in diesem Bereich neue Chancen in vielen Ländern. Zugleich bleibt Deutschland auch 2012 für Solarstrom-Kraftwerke im Multi-Megawatt-Bereich interessant.
 

Sicherung von Projektrechten am größten Solarstrom-Kraftwerks Italiens
solarhybrid hat 50 Prozent der Projektgesellschaft des mit einer Leistung von mehr als 120 MW größten Solarstrom-Projektes Italiens erworben, die übrigen Anteile gehören dem lokalen Projektentwickler. Das Projekt ist komplett genehmigt und der Einspeisetarif laut jetzigem Gesetzesstand gesichert. Dabei ist solarhybrid für die Strukturierung, Finanzierung und EPC (Engineering, Procurement & Construction) zuständig. Der Baubeginn wird für November 2011 erwartet, der Netzanschluss ist bis zum 31. März 2012 geplant.
 

Gründung der solarhybrid of America Corp.
Mittelfristig dürfte die USA zum wichtigsten Markt für PV-Kraftwerke im Multi-Megawatt-Bereich werden. Die Gründung der US-Tochter stellt daher einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einem international führenden Unternehmen im PV-Projektgeschäft dar.

Sitz der neuen US-Tochter ist Oakland, Kalifornien. Die Gesellschaft wird von Herrn Diplom-Ingenieur Till Utermöhlen geleitet. Er verfügt über umfangreiche USA-Erfahrung sowohl im Hoch- und Tiefbau als auch im Photovoltaik-Markt. Zuletzt hat Utermöhlen die Q-Cells International, die bei Q-Cells für schlüsselfertige Großprojekte zuständig war, als CEO geführt. Zuvor war er in leitender Funktion u.a. für Wayss & Freytag und die URS Group Inc. tätig. Mit der neuen US-Gesellschaft sowie der exzellenten Kontakte von Till Utermöhlen zu lokalen Projektentwicklern wird solarhybrid eine eigene Projektpipeline im äußerst viel versprechenden US-Markt aufbauen.

Solarhybrid of America plant dort in den kommenden 18 Monaten zunächst kleinere Anlagen mit einer Gesamtleistung von jeweils 15 bis 25 MWp zu errichten, um so schnell wie möglich den Break-Even zu erreichen. Größere Projekte mit einer Leistung von mehr als 100 MWp bedürfen einer längeren Planungs- und Genehmigungsphase und sollen ab 2013 realisiert werden. Über die Fortführung und gegebenenfalls Ausgestaltung der im Mai 2011 bekannt gegebenen Kooperation mit der Solar Millennium AG werden derzeit Gespräche geführt.



Deutschland auch 2012 weiterhin ein bedeutender Markt
Aufgrund des starken Preisverfalls der Systemkosten sowie der geringeren Reduzierungen der Einspeisevergütung sieht die solarhybrid AG für 2012 im deutschen Markt wieder erhebliches Potential, nach dem zu Jahresbeginn noch von einer Reduktion der Projektentwicklungstätigkeit ausgegangen wurde. Entsprechend hat die solarhybrid AG die Projektentwicklung in Deutschland wieder aktiv verfolgt und bereits eine Projektpipeline zur Realisierung im Jahr 2012 von über 120 MWp aufgebaut. Weitere Projekte werden derzeit evaluiert.  

25.08.11 14:04

454 Postings, 5248 Tage stevensenconner

Hallo!
Die News sind sehr gut und zeigen an, dass die zukünftige Entwicklung in die richtige Richtung geht.
Der Wert ist total unterbewertet und schreit förmlich nach einem Ausbruch.
Potenzial sehe ich auch bei über 100%. Leider nimmt der Aktienmarkt diese Perle unter
den Solarwerten nicht wahr. Für mich sind Solarhybrid und SAG Solar die einzigen Unternehmen am Markt/Branche in die es sich lohnt einzusteigen.
Grüsse  

26.08.11 14:09

2609 Postings, 5311 Tage Desertsun#711 Libyen ist jetzt auch frei

#711 Libyen ist jetzt auch frei
da ist riesen Potential für den Wiederaufbau  

26.08.11 15:43
1

2609 Postings, 5311 Tage Desertsun229 megawatts of capacity to the grid this year

Solarhybrid expects to connect 229 megawatts of capacity to the grid this year and is working on projects with a combined capacity of about 1.2 gigawatts for 2012, Klein said.
http://www.bloomberg.com/news/2011-08-25/...aic-plant-u-s-growth.html  

27.08.11 20:29
1

2609 Postings, 5311 Tage DesertsunSolarhybrid in Europe

Suntech Reports Second Quarter 2011
http://ir.suntech-power.com/...sArticle&ID=1598611&highlight=
"Our pipeline to supply bankable utility-scale solar projects continued to build during the quarter, most notably with our 190MW partnership with Solarhybrid in Europe, and a recently-inked 200MW agreement for multiple projects in North America. We are also gaining traction in China's utility solar market, which has been stimulated by the introduction of a national feed-in-tariff"
--------------------------------------------------
Sieht schon  mal nicht schlecht aus, wenn ein Weltmarktführer eine so kleine Firma im
Quartalsbericht erwähnt.  

28.08.11 12:34
1

2609 Postings, 5311 Tage Desertsunwie kommt Suntech zu so einer Aussage?

http://ir.suntech-power.com/phoenix.zhtml?c=192654&p=irol-ne…
Vedat Guergeli, Vice President of Sales & Marketing of Suntech Europe said:
"We are very pleased to develop even closer cooperation with solarhybrid.
That this well-established and successful project developer trusts Suntech modules validates our strategy of focusing on product reliability and superior customer support."
--------------------------------------------------
Ich frag mich, wie so ein Statement in eine Pressemitteilung eines Weltmarktführers kommt.:rolleyes:
 
 

28.08.11 12:51

2609 Postings, 5311 Tage Desertsunwär der Hammer,

in #694 hat einer geschrien:
"Aber auch da stehen schon Yingli und Co bereit um selbst als Projektierer an die Arbeit zu gehen."

Hallo, genau einer aus dieser Liga hat Solarhybrid nun 2 mal explizit erwähnt !
Die extra Presse-Meldung hat mich schon erstaunt, und dann noch im letzten Quartalsbericht !

Wär der Hammer, wenn Suntech Solarhybrid als den "Projektierer" für den Sonnengürtel der Erde sähe !

dieser Typ aus #694  meinte ja bei Solar Millennium, die Verschiebung der Halbjahreszahlen, könntn was Gutes bedeuten LOL - guter Kontraindikator?
als ich #694 gelesen hatte, hab ich gleich mal bei Suntech in den Q-Bericht geschaut.
und tatsächlich: Solarhybrid wird noch einmal positiv erwähnt - dazu Kleins Statement zu 1,2 GW  - das könnte was werden. Meine persönliche Vermutung.  

28.08.11 12:54

2609 Postings, 5311 Tage Desertsunso, ich schau mit jetzt mal ne 50 MW-PV-Anlage an

So, ich schau mit jetzt mal ne 50 MW PV-Anlage vor Ort an.  

28.08.11 23:27

2609 Postings, 5311 Tage Desertsun#718

29.08.11 15:43

2609 Postings, 5311 Tage DesertsunSpatenstich für Finow 2

http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/seelow/...l7/dg/0/1/938233/

Finowfurt (moz) Auf dem ehemaligen Militärflughafen entsteht mit 84,5 Megawatt das größte Solarstrom-Kraftwerk Europas. Der Generalauftragnehmer solarhybrid lädt für den 1. September, 14 Uhr, zum feierlichen ersten Spatenstich für Finow 2 ein. Das Unternehmen mit Sitz in Brilon, Nordrhein-Westfalen, hatte im vorigen Jahr bereits den ersten Bauabschnitt hochgezogen, der es auf 24,3 Megawatt bringt. Im jetzigen zweiten Bauabschnitt kommen 60,2 Megawatt hinzu. Als Investor tritt wieder die Altira Group auf, das Fremdkapital steuert die Commerzbank bei.

Die Einladung zum Richtfest steht unter dem Vorbehalt, dass bis dahin das Genehmigungsverfahren planmäßig abgeschlossen werden kann.  

29.08.11 15:56

2609 Postings, 5311 Tage Desertsunalso am Donnerstag kommen 60MW

also dann kommen am Donnerstag nochmal 60 MW hinzu.  

29.08.11 16:28
1

69 Postings, 4805 Tage Conner1978gute NAchrichten

DAnach kann die Aktie nur nach Norden gehen. Die würden ja nicht zum Richtfest einladen, wenn sie nicht schon die Baugenehmigung in der Tasche haben. Der Kurs sollte dann Richtig 10 - 12 EUR wandern....  

30.08.11 10:38

6067 Postings, 5117 Tage sonnenschein2010wann?

bewegt sich hier mal was?
Der Kurs hängt bei 5 ?, jedes bid über 5 wird bedient, unter 5 läuft nichts.  

30.08.11 11:59

2609 Postings, 5311 Tage Desertsunwann ?

morgen HV ( Nachhaken zu Kleins 1.2GW)
Donnerstag Spatenstich 60MW Finow 2
- also wenn sich dann nix bewegt  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben