Wenn das Geld nicht mehr reicht, worauf würde man verzichten und sparen, als normal denkender Mensch natürlich, nicht als Konsumgeschädigter. Bei den Kindern wahrscheinlich zuallerletzt.
Gemeinsames Familienessen im Wirtshaus kann man einsparen, denke ich. Kino, Kneipentouren, Events ganz allgemein. Wird schon schwerer Familienbesuche/Freundesbesuche über weite Strecken, schade. Urlaub, scheiss auf Urlaub. Shopping, wovon was shoppen?
Jetzt geht es richtig ans sparen:
Autoneukauf, wie denn? Hausinvestitionen, hast du mal ein Euro? Altersvorsorge, ey Alter, träumst du jetzt schon tagsüber? Versicherungen? Brauche ich nicht, nackten Mann kann man nicht pfänden. Gesundheit, kann ich mir nicht leisten.
Usw
Ihr seht, man braucht nicht viel Phantasie um zu sehen wo es hinführen wird. Eine Abschwächung der Wirtschaft aufs übelste. Wirtschaftsseminar, Zum toten Pferd, Chapter 3.
Die Leute die jetzt noch die grosse Klappe haben werden demnächst fürchterlich im Regen stehen, wo nichts mehr auszupressen ist kann man auch nichts mehr holen.
Wer heute nicht über die Runden kommt, wird es bei Beibehaltung des Systems auch nie wieder können.
|