1,43? pro liter diesel bezahlt. leider habe ich einen einfachen fahrweg von 44km zur arbeit, macht also am tag 88km, wenn nicht gerade mal wieder stau auf der A3 ist und ich einen umweg fahren muss. tja, was soll ich sagen- ich bin wirklich bereit diesen weg zur arbeit jeden tag zu fahren, aber ich würde es begrüßen, wenn die, die darauf angewiesen sind, nicht ständig drauf bezahlen müssen. und falls mir jetzt wieder so ein öko kommt.....nein, ich habe nicht die möglichkeit mit öffentlichen verkehrsmitteln dorthin zu gelangen. es muss doch mal bitte möglich sein, dass der staat sich nicht nur um einnahmen kümmert, sondern auch um die art und weise, wer diese noch künftig bezahlen soll und vor allem wie. wenn man sich mal überlegt, was und wieviel wir eigentlich unsereres gehalts an oben genannten abtreten, frage ich mich ernsthaft, wie lange das noch so weiter gehen soll. alles wird doppelt und dreifach besteuert und wer es schafft etwas zu sparen oder anzulegen, wird, z.B. im falle einer veräußerung wieder besteuert. sich dann aber noch zu wundern, dass nachfrage und umsatz sinken....tja, das können sich die damen und herren dann natürlich überhaupt nicht erklären.
|