wie gesagt das war ja auch eine retorische frage, die ich aber schon häufig gelesen habe.
Wenn die besagten AHA regeln wirklich so wirksam sind ( was ich eher bezweifle ), dann wird jemand keinen grund sehen, weshalb er sich impfen lassen soll, wenn er dafür nicht andere erleichterungen erhalten kann, oder wenigstens eine hoffnung darauf bekommt.
Nach verschidenen berechnungen dürfte es keine neuinfektionen mehr geben ( bzw, sehr wenige ), aber dem ist nun mal nicht so.
Persönlich hätte ich es gut befunden, im sommer für 3 - 4 wochen alles zu zu machen und dann ein strenges grenzregime einzuführen und nicht noch die leute zu ermuntern in alle welt zu reisen.
Da war die stimmung auch noch gut und postiv. Nur jetzt trauen viele der sache gar nicht mehr. Es wird doch jetzt schon davonn geredet, das das ganze über den januar weiter gehen wird.
Irgendwo hatte ich auch gelsen, das die tüttenpflicht doch auch noch 2022 gelten soll. Und die hat ja nur einen sinn, wenn man auch noch alles andere verbietet, was zu starke kontakte auslöst.
Ich befürchte eher, das man mir ga rkeine möglichkeit geben wird, die nächsten jahre ein impfung zu erhalten. Insgeheim hoffe ich auf eine impfpflicht, denn dann muß ich auch eine möglichkeit haten, ihr nachzugehen.
|