Mit 10 tacles greift 10tacle zum Erfolg

Seite 10 von 21
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07
eröffnet am: 23.08.06 08:38 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 508
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07 von: Claudianzdba Leser gesamt: 93695
davon Heute: 22
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 21  Weiter  

07.05.08 15:34
1

5466 Postings, 6263 Tage bull2000Optimist, du warst einen Augenschlag schneller,

wieder kein Wort zu den Zahlen. Die Altgesellschafter haben sich wohl erfolgreich gewehrt, schliesslich sind ihre Aktien kaum noch was wert. Für uns ist das leider nicht positiv, denn das bedeutet leider auch, dass uns 5 Mio an Assets verloren gehen. Immerhin scheint 10T seine Sprache vorübergehend wiedergefunden zu haben.  

07.05.08 15:39
1

155 Postings, 6053 Tage 0815 StudentJetzt legt sie zu!

So ein Mist ich wollte doch noch zu 0,96 rein. Das Risiko hätte sich gelohnt:-(
 

07.05.08 16:05
1

530 Postings, 5952 Tage Optimist123Das erste

Problem wäre vom Tisch! Jetzt steht noch die Bekanntgabe der kompletten Zeichnung der Wandlungsanleihe durch Herrn Rickmers an, die Veröffentlichung der Zahlen und ein fundierter Ausblick für das Jahr 2008. Damit man endlich einmal weis woran man ist und wie es weiter gehen könnte.

Hoffentlich ZEITNAH!!!

Hat jemand von Euch eine Idee welcher von den Großinvestoren sich wieder von einem Paket in Höhe von ca. 3% getrennt haben könnte? Mir ist heute aufgefallen, dass sich inzwischen 59,94% im Streubesitz befinden. Am Freitag waren das noch 56,xx%!

 

07.05.08 16:09

5466 Postings, 6263 Tage bull2000Falls es so ist,werden wir es sicher bald erfahren

oder frag doch einfach Herrn Abraham....;-)  

07.05.08 16:12
1

10071 Postings, 6539 Tage Vermeerwas für ein Auf&Ab; es ist schon

wahr: wenns am dustersten aussieht, dann kauft man. Also heute als es unter 1 Euro ging... ich hab mit dem Gedanken gespielt, dass sie bei 1,00 aufgefangen wird, bin aber doch nicht rein. Hätte / wäre... wäre gut gewesen :-)  

07.05.08 16:29

530 Postings, 5952 Tage Optimist123Jo bull,

aber nur ein wenig schneller. Den Hr. Abraham kann ich nicht fragen, der ist sauer auf mich! Da kommt höchstens die Info, dass er keine Freigabe hat. Müsste schon ein anderer übernehmen/versuchen. 

Das TGC rückabgewickelt wurde finde ich vollkommen in Ordnung (hab eine kleine soziale Ader). Die Gründer haben für ihre Firma bestimmt hart gearbeitet (mehr oder weniger) und können absolut nichts, für das scheinbar unfähige Management bei 10tacle. Deshalb finde ich es O.K!

Jetzt haben wir schon eine Spanne von unten nach oben von über 30%, vom heutigen Tagestief aus. Und alles nur weil der Vorstand nicht mit Informationen rüberkommt und die Verunsicherung groß ist! Schauen wir mal wie es weiter geht!!!

Haben die Kleinanleger eigentlich einen Vertreter im Aufsichtsrat? Inzwischen halten die Kleinanleger ja fast 60% und bilden somit ein ziemliches Potenzial!

Weis das jemand?  Danke und Gruß

 

07.05.08 16:55
2

5466 Postings, 6263 Tage bull2000Kleinaktionäre im AR? Ist mir neu...was Deine

soziale Ader angeht, ehrlich gesagt, habe ich dafür nur schwer Verständnis, ich habe sicher nichts zu verschenken und möchte daher, dass mein Unternehmen einen maximalen Value hat. Wenn, dann gleiches Recht für Alle, denn die TGC-Rückabwicklung reduziert die Masse, die im schlimmsten Falle zur Verfügung stünde, und benachteiligt damit uns verbleibende Aktionäre. TGC hat ein Unternehmen eingebracht, wir unser Geld, wo ist da bitte der Unterschied? Die waren sich der Risiken eines Aktienkursverfalls sicher bewusst und haben das so akzeptiert. Wer hat den Mitleid mit mir? Sollte 10T in die Insolvenz gehen, so wäre spätestens dann juristisch zu prüfen, ob diese Rückabwicklung rechtens ist.  

07.05.08 17:40
2

9 Postings, 5940 Tage RonaldissimoGlückwunsch an alle....

... Optimisten und Bullen, die um 1 EUR zugeschlagen haben. Ich freue mich auch über die Anzeige von ein paar Euro mehr im Depot.

ABER: Ich muss hier an Bull's Worte anschliessen. Das mit TGC war doch ohnehin schon klar (und wird jetzt unter der Rubrik "Restrukturierung" verkauft - sehr witzig). Das Übel dabei: Jetzt ist nur noch XXX an Bord. Was soll den jetzt noch als Asset von Wert verkauft werden? Die angewandten Lösungen, die Elveon und Totems zugrunde gelegt worden sind, sind von den Publishern als nicht zeitgemäss abgelehnt worden - sind das die "immateriellen Vermögenswerte"? Im übrigen: Jetzt also (sogar bestätigt) noch ein Studio weniger. Wer soll dann die ganze aufgestaute Arbeit erledigen; neueingestellte Greenhorns in irgendeinem ungarischen Studio?

Warte noch mal ab, was denn für Nachrichten nachgeschossen werden; vielleicht steht da ja wirklich noch was über die wirklichen Probleme und Fragestellungen. Ansonsten scheint mir das nach den letzten Tagen eine wunderbare Gelegenheit zu sein, mit Verlust, aber nicht am Tiefpunkt, auszusteigen.....


 

07.05.08 18:58

5466 Postings, 6263 Tage bull2000Danke, aber das heute war nur ein kleiner Tropfen

auf einen glühenden Stein, die Aktie müsste sich mindestens vervierfachen, bevor ich wieder aufatmen würde. Für mich ist das daher immer noch ein "Tiefpunkt" und ich sehe keinen Grund, jetzt das Handtuch zu werfen, bevor ich nicht genau weiss, was die machen, oder wie die Liquiditätssituation aussieht.    

07.05.08 19:05
1

530 Postings, 5952 Tage Optimist123Info!

Übernahme von The Games Company durch 10Tacle zurückgedreht

Übernahme durch die 10Tacle Studios AG wird rückgängig gemacht. 10Tacle wollte die Übernahme mit Aktien im Wert von 5 Millionen Euro bezahlen, doch der Aktienkurs war wenige Wochen nach Verkündung der Übernahme drastisch eingebrochen. veröffentlichte eine Gewinnwarnung. Als Grund werden Verzögerungen bei der Produktion von zwei wichtigen Titeln genannt. Zudem warnte 10Tacle vor Liquiditätsengpässen und kündigte Entlassungen an.

Notierte die 10Tacle-Aktie im Dezember 2007 noch bei rund 10,- Euro, so sank der Kurs auf zuletzt unter 1,- Euro. Die Absage der Übernahme ließ den Aktienkurs von 10Tacle heute allerdings um rund 30 Prozent auf 1,42 Euro steigen.

Das TGC-Management um Markus Malti und Carsten Strehse hat sich für den Schritt zurück in die Eigenständigkeit entschieden und wird die Anteile an der Gesellschaft übernehmen. Offiziell erläutert Strehse den Schritt so: "Unsere Geschäftsausrichtung als Publisher mit internen und externen Entwicklungskompetenzen als entscheidende Assets passen aus Sicht aller Beteiligten nicht in das neue Konzept der 10Tacle-Gruppe, weshalb die Rückabwicklung der Transaktion die logische Konsequenz aus dieser Erkenntnis ist. Wir werden nunmehr unsere eigenen Entwicklungskapazitäten aufstocken sowie in größerem Rahmen in den Bereich Development investieren."

Das Berliner Unternehmen TGC entstand erst Anfang 2006 aus dem Zusammenschluss des seit über 15 Jahren am Markt etablierten deutschen Entwicklerstudios Silver Style und einer Gruppe von Branchenexperten um Mitgründer Markus Malti. Die TGC beschäftigt heute über 40 Mitarbeiter und zeichnet für Titel wie "Soldiers of Anarchy", "The Fall – Last Days of Gaia" sowie "Simon the Sorcerer – Chaos ist das halbe Leben" verantwortlich. Zudem entwickelt TGC Lizenzspiele wie "Germany’s next Topmodel", "Wetten, dass..?", die DEL (Deutschen Eishockey Liga) oder Handball Bundesliga.

Quelle: golem.de

 

07.05.08 19:07

5466 Postings, 6263 Tage bull2000Nachtrag zum Thema "Tiefpunkt".....

 
Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large.png

07.05.08 19:17

530 Postings, 5952 Tage Optimist123Soziale Ader,

hast ja recht!!! Meine Verluste übernimmt auch keiner, bin immer selbst für meine Entscheidungen verantwortlich. Vor allem in diesem Dschungel, Börse! Aber denke manchmal "Leben und Leben lassen" man sieht sich halt immer zweimal im Leben. Aber hat sich ja auch erledigt, da die erforderliche Kapitalerhöhung bisher noch nicht durchgeführt wurde (war mir auch nicht bekannt), habs eben bei golem.de gelesen.

 

 

07.05.08 19:32
1

5466 Postings, 6263 Tage bull2000Sie wurde wohl beschlossen, aber noch nicht im HR

eingetragen....erst diese Eintragung wirkt rechtsbegründend, aber es ist und bleibt ein Kuhhandel, TGC hat Pes sicher dazu gezwungen, da er ihnen aus ihrer Sicht wohl wichtige Details in Bezug auf die Lage des Unternehmens vorenthalten hat. Das ist natürlich spekulativ, aber ich halte es für die wahrscheinlichste Erklärung. Das würde natürlich auch die Verzögerungen erklären, da es im Vorfeld der Zahlen auch das noch zu klären gab.    

07.05.08 19:47
1

5466 Postings, 6263 Tage bull2000Wers glaubt, wird selig.....

"Die Absage der Übernahme ließ den Aktienkurs von 10Tacle heute allerdings um rund 30 Prozent auf 1,42 Euro steigen."  

07.05.08 20:47
1

530 Postings, 5952 Tage Optimist123Der Mann bringt

doch jede Menge Erfahrung zur Restrukturierung eines Unternehmens aus dem Spielesegment mit und ist im Aufsichtsratmitglied von 10tacle.

Wäre auch eine interessante Verbindung bei evt. Zusammenschluß/Übernahme, wie auch immer.

Christian Gloe

CEO

Erfahrungen:

  • Seit 2007 CEO der CDV Software Entertainment AG
  • 2004 – 2007 President Publishing, ATARI Inc./Infogrames Entertainment S.A.
  • 2001 – 2004 President Europe/Japan, Infogrames Entertainment S.A.
  • 1999 – 2001 President & CEO Europe, Crave Entertainment Europe Ltd. und SVG Distribution Europe Ltd.
  • 1993 – 1999 Managing Director, Virgin Interactice Entertainment GmbH/Avalon Vertriebs GmbH
  • 1989 – 1993 Marketing and Sales Director, Acclaim Entertainment GmbH
  • 1988 – 1989 Sales Manager South Germany, LÓreal Deutschland GmbH

@bull  Sollte die Zeitverzögerung wirklich nur TGC betroffen haben, sollte einer kurzfristigen Veröffentlichung der Zahlen nichts mehr im Wege stehen.

Bin gespannt!!!

 

07.05.08 21:59
1

8 Postings, 5928 Tage Synwiz@ Optimist123

@ Optimist123 für Posting 228

Woher hast du das mit den 59,94% Streubesitz?

Als Antwort kannst du dir fogenden Link anschauen (Posting 839 und davor).


Nachdem mit UBS, Avenue Capital und Oyster Asset Management 3 Fonds wohl mittlerweile komplett abgesprungen sind, wird sich wohl auch der letzte, nämlich FPM noch verabschieden. Das Schema ist immer das gleiche. Ordenlich ins Bid verkaufen und dann das Ask zustellen. Ich vermute, in den nächsten Tagen wird wohl die Stimmrechtsmitteilung kommen, dass FPM unter 5% gefallen ist. Frage mich nur, wer die Aktien einsammelt.



http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-kgv-von-10-kursziel-16  

08.05.08 06:40
1

180 Postings, 8530 Tage TraderAKauf eigener Aktien

Das schlauste wäre wohl wenn 10Tacle das Geld aus der rückabgewickelten Übernahme, nun dazu verwendet eigene Aktien zu Kaufen !
Wenn die verschobenen Zahlen dann doch positiv sind und der Ausblick ok, wäre das Geld viel besser angelgt als bei TGC ! ;-)  

08.05.08 08:50
1

530 Postings, 5952 Tage Optimist123Beteiligungen!

@Synwiz   Folgendes wird mir auch heute noch bei CC angezeigt!

Absolute Capital Management Holdings Ltd. 3,10%
DAH Beteiligungs GmbH, Heidelberg 7,80%
FPM Funds Sicav, Luxemburg 5,41%
GL Europe Luxembourg S.à.r.l. 2,66%
Oyster Asset Management S.A. 1,30%
Patrio Plus AG 8,23%
Bertram R. C. Rickmers 8,62%
Streubesitz 59,94%
UBS Global Asset Management (Deutschland) GmbH 2,94%
 

Danke für den Link.

 

08.05.08 09:45
2

5466 Postings, 6263 Tage bull2000@trader: Es handelte sich um eine

geplante Sachkapitalerhöhung, also einen Deal Aktien gegen GmbH-Anteile, Geld ist keines geflossen und das hat 10T auch nicht, das Gegenteil ist der Fall, 10T ist chronisch klamm. Wir können sehr froh sein, wenn 10T es schafft, den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, alles andere ist unrealistische Träumerei.    

08.05.08 09:51

530 Postings, 5952 Tage Optimist123Sehs gerade,

M. Pes fehlt mit seinen Anteilen oben in der Auflistung. Er hielt doch 200.000 Stck.? Das wären doch ca. 3,25% der Anteile von 10tacle. Oder?

Aber selbst wenn er verkauft haben sollte, bin ich nach wie vor der Meinung, dass es bei 10tacle weitergehen wird. Und werde weiter kaufen, falls der Kurs noch einmal zurück kommen sollte.

Denn die Auftraggeber können nicht so ohne weiteres die Spiele (in die schon eine ansehnliche Summe investiert wurde) selbst weiter entwickeln (Quellcode der Spiele und fehlendes now how). Die fertigen Spiele auf dem Markt und Downloads sind auch nicht zu unterschätzen. Ferrari und die BMW-Rennsimulation im z.Bsp. Kinderkanal bewerben usw. Die Beteiligung von Patrio finde ich auch sehr interessant. Sind in gleicher %tualen Höhe auch bei CVG investiert. Darüber hinaus gibt es eine Verknüpfung mit Hr. Rickmers (Info aus Netz).

Vielleicht schaffen sie es ja auch aus eigener Kraft! Warten wir mal auf die Zahlen, den Ausblick und sonstige Infos.

Gruß

 

08.05.08 10:22

5466 Postings, 6263 Tage bull2000Pes ist unter Streubesitz zu finden, er hat

garantiert nicht seine 200.000 Aktien verkauft, sonst hätten wir es schon erfahren. Macht auch wenig Sinn, da er gerade noch aufgestockt hat. Meines Wissens war er da noch nie separat aufgelistet. Aufgelistet sind lediglich die Institutionellen und der grösste Einzelaktionär Bertram Rickmers.  

08.05.08 11:13

9 Postings, 5940 Tage RonaldissimoHabe endlich verkauft, jedenfalls zum Teil...

... und Mann, bin ich was von froh!

 

Zu TraderA: Was für Geld? TGC hat nur endlich durchsetzen können, dass sie nicht verarscht werden. Die Kapitalmassnahme wird entsprechend nciht durchgeführt. Im übrigen fehlt 10Tacle dadurch jetzt das einzige werthaltige Asset.

 

Zu Rest-10Tacle: Was hat denn da noch Wert? Mitarbeitergehälter und jetzt vor allem auch noch -abfindungen müssen bezahlt werden, ziemlich alle Produktionen sind verzögert und technisch nicht auf dem Stand der Dinge (Elveon verzögert sich etwa gerade deswegen, da es nicht reif für die Konsolen der neuen Generation war).  Bis die Produktionen, die jetzt von nicht vorhandenen Kapazitäten auch gar nicht abgearbeitet werden können, auf den Markt kommen, werden sie keinen mehr interessieren.

 

Also: Gibt es noch irgendeinen Grund, warum ich den Rest nicht auch verkaufen soll, solange die eins noch davorsteht? Mitlerweile ist ja der Aktienbesitz auch zum grössten Teil in den Händen von kleinen Zockern, die hoffen, schnelles Geld zu machen - das macht aber leider keinen Grunde zur HOFFNUNG.

 

 

 

 

08.05.08 11:39

5466 Postings, 6263 Tage bull2000@ronaldissimo: Glückwunsch! Du bist also für den

aktuellen Kursrutsch verantwortlich. Guck Dir doch mal die mickrigen Umsätze an, sieht das so aus, wenn eine Aktie "zum grössten Teil in den Händen von kleinen Zockern" ist? Verkauf den Rest doch auch noch gleich, dann kann es wieder aufwärts gehen. Was TGC angeht, gebe ich Dir Recht, das hatte ich ja ausführlich kritisiert. Das heisst aber nicht, dass die verbleibenden Studios nicht deutlich mehr wert sein dürften. Die assets von 10T stecken hauptsächlich in den Köpfen der Mitarbeiter. Ich sehe daher vorrangig erst einmal das Liquiditätsproblem, denn um diese assets heben zu können, muss es erst einmal weitergehen.  

08.05.08 12:04

180 Postings, 8530 Tage TraderA@Ronaldissimo

Die Übernahme TGC hätte 10T 5Mio? gekostet und bisher sind die Zahlem der vergangen 3 Jahre von 10T nicht gerde schlecht gewesen weshalb sollten Sie nicht handeln und die 75unnützen Arbeitsplätze behlaten um weiter unnötige Kosten mitzuschläppen ist doch alles im Sinne der Aktionäre und dei Vorstände hätten bestimmt nicht privat gekauft bei um die 2? wenn alles heiße Luft ist ?  

08.05.08 13:55

530 Postings, 5952 Tage Optimist123Kann Dich

gut verstehen ronaldissimo, irgendwann hält man die Schmerzen nicht mehr aus! Ist mir in der Vergangenheit bei dem einen oder anderen Invest genau so ergangen und hab die Miesen realisiert. Aber bei jedem Invest hatte ich mir vorher genau überlegt warum, wieso, weshalb sollte ich in diese Aktie investieren. Diesesmal werde ich den Schmerz aushalten und bleibe dabei um nicht zum wiederholten Mal mir ins Knie beißen zu müssen und mir wieder zu sagen, hattest vollkomen recht mit deinen Überlegungen, aber andere kassieren dein Schmerzensgeld. Ob es ein Fehler war wirst Du wahrscheinlich noch in dieser Woche erfahren.

Gruß

 

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben