Mit 10 tacles greift 10tacle zum Erfolg

Seite 12 von 21
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07
eröffnet am: 23.08.06 08:38 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 508
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07 von: Claudianzdba Leser gesamt: 93694
davon Heute: 21
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 21  Weiter  

15.05.08 11:20

9 Postings, 5940 Tage RonaldissimoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.05.08 19:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Doppel-ID - Anlegen einer Doppel-ID (Rene_1)

 

 

15.05.08 11:37
4

5466 Postings, 6263 Tage bull2000SES setzt Rating und Kursziel aus.....

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Felix Ellmann, setzt das Rating und das Kursziel für die Aktie von 10TACLE STUDIOS (ISIN DE000TACL107/ WKN TACL10) aus.

Am 13.05.2008 habe die 10TACLE STUDIOS AG einen Wechsel im Vorstand bekannt gegeben. Gründer und langjähriger Vorstand, Michele Pes, werde durch Joachim Magin ersetzt. Joachim Magin sei zuvor u.a. als Geschäftsführer der ProSieben Digital Media GmbH tätig gewesen und habe bei Tiscali Deutschland den Bereich Media geleitet.

Operative Schwierigkeiten aber auch eine absolut mangelhafte Unternehmenskommunikation hätten in den vergangenen Monaten zu einem massiven Kursverfall der Aktie geführt. Die Geschäftszahlen seien für spätestens 18.04.2008 angekündigt und seien bislang nicht veröffentlicht worden.

Der Eintritt des neuen Vorstandes bilde einen wichtigen Schritt der Restrukturierung. Neben Managementerfahrung könne Magin aufgrund seiner diversen Führungspositionen im Medienbereich ein gutes Kontaktnetzwerk vorweisen. Zeitnahe Gespräche mit dem neuen Vorstand könnten auch die Informationslage wieder verbessern.

Zuletzt (17.03.2008) habe die 10TACLE STUDIOS AG bekannt gegeben, dass mit dem Großaktionär Bertram Rickmers (Beteiligungsquote: 9%) ein Finanzierungspaket vereinbart worden sei. Dies sehe unter anderem vor, dass dieser eine Wandelanleihe über 0,6 Mio. Aktien (Bezugspreis EUR 2,50) zeichne. Zudem sei bekannt gegeben worden, dass im Falle weiterer Verzögerungen beim Forderungsabbau Finanzierungsalternativen zur Verfügung stünden.

Das alte Management habe in diesem Zusammenhang eingeräumt, dass es zu einer angespannten Liquidität in der 10TACLE Gruppe gekommen sei und Verbindlichkeiten der Gruppe ohne eine Finanzierungsmaßnahme mittelfristig eventuell nicht mehr hätten bedient werden können. Als Gründe für diese Situation seien aufgelaufene dringliche Forderungen gegen drei verschiedene Fondsinvestoren (von insgesamt EUR 13,4 Mio.) sowie Mehrkosten bei der Entwicklung der Konsolenspiele Elveon und Totems, die wesentlich später erscheinen würden als zunächst geplant, angeführt worden. Die Finalisierung der Produktion sei bereits auf andere Standorte und den Kooperationspartner Climaxgroup mit Sitz in Southampton, England, verteilt worden.

Hieraus würden vor allem zwei Aspekte deutlich: Zum einen gelinge es 10TACLE STUDIOS nicht, die Finanzierungen so zu strukturieren, dass die rechtzeitige Zahlung von Leistungen im Rahmen von Projekten gewährleistet sei. Besonders in kritischen Phasen komme es nicht rechtzeitig zu Zahlungen, was sich negativ auf die gesamte Unternehmung, Partner und Refinanzierungsoptionen auswirke. Zum anderen habe die Produktion wichtiger Titel wie Elveon und Totems nicht in Time und Budget fertig gestellt werden können. Infolge dessen entstünden erhebliche Mehrkosten.

Beide Aspekte, die den Kern der strategischen Ausrichtung des Konzerns gebildet hätten, müssten somit neu strukturiert und beurteilt werden. Sowohl die Mehrkosten im Rahmen von verspäteten Produktionen, als auch die Liquiditätslage seien noch am 19.11.2007 (Zwischenmitteilung des Konzerns) als unproblematisch dargestellt worden.

Das alte Management habe einen Abbau bestehender Forderungen angekündigt und bekannt gegeben, dass "zum 31.12.2007 keine wesentlichen zu diesem Stichtag fälligen Forderungen mehr bestehen" würden und weiter angekündigt, dass der Forderungsabbau zu einer "starken Cash-Position am Jahresende führen" würde. Schlussendlich habe das Unternehmen seinerzeit bekannt gegeben, dass die höheren Entwicklungskosten "nicht zu einer Abweichung der wirtschaftlichen Ziele für 2007" führen würden (Umsatz: EUR 52 Mio., EBIT: EUR 9,3 Mio.). Diese Aussagen seien voraussichtlich nicht haltbar.

Vor dem Hintergrund von Liquiditätsproblemen habe 10TACLE STUDIO zuletzt eine Unterschreitung der Prognose nicht mehr ausgeschlossen und ein Restrukturierungsprogramm eingeleitet. Zu diesem laufenden Restrukturierungsprogramm lägen derzeit keine neuen Informationen vor. Hier sollten die ersten Gespräche mit dem neuen Management weitere Erkenntnisse bringen.

Schwer wiege insbesondere der drastische Vertrauensverlust, den das vorherige Management durch die getätigten Aussagen zur Liquiditätslage und Forderungssituation erlitten habe. Die Bestellung des neuen Vorstandes bilde hier einen ersten wichtigen Schritt zur Besserung. Es sei jedoch wahrscheinlich, dass im Zuge des Managementwechsels neben operativen Schritten auch bilanzielle Neubewertungen vorgenommen würden.

Der vollständige testierte Jahresabschluss sei von entscheidender Bedeutung, da die geprüften Zahlen als Basis für eine Neueinschätzung unerlässlich seien (der letzte geprüfte Jahresabschluss beziehe sich auf 2006). Insbesondere der Forderungseingang sei für eine Neubeurteilung entscheidend. Das geprüfte Ergebnis werde zudem Aufschluss über entscheidende Bewertungsfragen (immaterielles Vermögen, Mehrkosten bei Elveon und Totems, Bewertung der Forderungen) geben. Sofern die Informationslage und die Erfüllung der Publikationspflichten seitens des Unternehmens es ermöglichen würden, werde die Einschätzung der Aktie wieder aufgenommen.

Die Analysten von SES Research setzen ihr Rating sowie das Kursziel für die 10TACLE STUDIOS-Aktie aus. (Analyse vom 14.05.2008) (14.05.2008/ac/a/nw)  

15.05.08 12:15
1

8 Postings, 5928 Tage Synwizna wenigstens...

sind wir Aktionäre nicht die einzigen, die nix wissen, hehe :-)  

19.05.08 10:55
2

5466 Postings, 6263 Tage bull2000Solange die Umsätze so gering sind, hat der Kurs

kaum Aussagekraft, auch wenn es mal 10 % hochgeht...trotzdem wollen wir nicht unbemerkt lassen, dass wir die 38T Linie zumindest heute zurückerobert haben....was vielleicht weitere Anschlusskäufe nach sich zieht...  

22.05.08 21:18
1

5466 Postings, 6263 Tage bull2000Sag mal, wollen die die Jahreszahlen 2007 zusammen

mit den Halbjahreszahlen 2008 veröffentlichen? So langsam schwillt mir wieder der Kamm.....
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

22.05.08 22:13
2

137 Postings, 5953 Tage Renner02für bull2000

Denke das spätestens im Juni die Zahlen für 2007 kommen werden, da sich der neue Vorstand erst einarbeiten-und sich einen Gesamtüberblick über die Finanzlage machen muß. Die Zahlen werden wahrscheinlich nicht gerade berauschend ausfallen.Auch muß mit Sicherheit die Liquiditätslage der Firma durch Verhandlungen mit Banken und Fonds sichergestellt werden und das wird bestimmt noch einige Anstrenungen kosten. Denke jedoch das der neue Vorstand alles daran setzt 10Tacle wieder auf Kurs zu bringen. Viel Zeit wird der Vorstand jedoch nicht mehr haben,da sonst der ohnehin nur noch geringe Vertrauenskredit schnell aufgebraucht sein wird. Ich denke man sollte jedoch bis dahin noch einwenig Geduld haben.  

23.05.08 01:04

8 Postings, 5928 Tage SynwizZahlen 2007

Ich denke auch der neue CEO wird dort weitermachen, wo Pes nicht mehr weiterkam, dh bei den ausstehenden Forderungen. Also bis Mitte Juni auf jeden Fall mal die Füße stillhalten! Weiß jemand eigentlich genau, welche Fonds da genau wieviel nicht zahlen? Komm mir keiner mit den AAA Capital Game Fonds von Atlantic.  

23.05.08 11:00

10606 Postings, 7013 Tage pacorubio@bull

da Du ja tacl täglich verfolgst, will nochmal nachlegen zur Glattstellung meinst du es geht nochmal runter, oder sehe ich es richtig das man dies zur Zeit gar nicht sagen kann?
danke für Antwort..........
Gruß
paco  

23.05.08 13:40
2

530 Postings, 5952 Tage Optimist123Zur Info

Optimist123 

10TACLE STUDIOS AG

IR-AbteilungGoebelstraße 21

64293 Darmstadt                                                                                              Wiesbaden, 22.05.2008 

 

Derzeitiger Informationsfluss

Mit der Bitte um Weiterleitung an den Vorstand Herrn Joachim Magin zwecks qualifizierter Beantwortung.

Sehr geehrter Herr Joachim Magin,

ich wende mich auf diesem Wege an Sie persönlich, da in der Vergangenheit so einiges an Vertrauen geschwunden ist. Und möchte Bezug nehmen auf ein Statement von Ihnen vom 13/14.05.08.

Ich hoffe, die Aktionäre, Geschäftspartner und natürlich auch die Mitarbeitergestatten mir eine Phase der Einarbeitung und Analyse bevor ich zuinhaltlichen Themen und Zielen konkret Stellung nehme. In jedem Falle werdeich mich in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat darum bemühen, künftigverbindlich und transparent mit allen Interessengruppen zu kommunizieren.

Gerne würde ich erfahren zu welchem Zeitpunkt verbindlich mit ausführlichen Informationen von Ihrer Seite zu rechnen ist. Es gibt eine ganze Menge an offenen Fragen wie zBsp.: Zusammensetzung der zukünftigen Führungsmannschaft, zukünftiger Finanzvorstand, Finanz- / Finanzierungssituation, was ist geplant, wie könnte es weiter gehen, Zahlen aus 2007 (um sich ein Bild zu machen), geplante Updates von bestehenden Spielen, Stand der jetzigen Projekte, welche Aufträge sind vorhanden, usw. usw.?

Ich gehöre zu der Gruppe der Kleinaktionäre und war der Meinung (wie auch so mancher Analyst) bei meinem ersten Einstieg bei 10tacle in einen Zukunftsmarkt zu investieren und nicht, wie es sich derzeit darstellt, in eine Zockeraktie. Für mich wären diese Informationen sehr hilfreich, sodass ich mein Invest bei 10tacle überdenken/einschätzen könnte. Ich hoffe natürlich noch einige Jahre die Entwicklung als Kleinaktionär verfolgen zu dürfen und wäre Ihnen für eine zeitnahe Beantwortung sehr dankbar.

Mit freundlichen GrüßenOptimist123

PS: Werde mein Schreiben sowie auch Ihre Antwort in ein Forum einstellen, da es auch für viele weitere Kleinaktionäre von Interesse sein könnte.

Nochmals mit freundlichem Gruß

Bin mal gespannt ob und wann eine Antwort kommt!

Gruß @all

PS:  evt. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt :-)

 

26.05.08 12:58

8 Postings, 5928 Tage Synwizhallo leute,

es ist montag, noch keine 13 Uhr, und schon fast 100.000 aktien umgesetzt! kann sein , das heute mal wieder "positiver newsflow" kommt? (mein neuer lieblingsausdruck, sollte man für das wort des jahres 2008 nominieren).  

28.05.08 11:44

530 Postings, 5952 Tage Optimist123Interessant

finde ich folgendes!!!

Agenten-MMOG "The Agency" mit Ingame-Verkaufsplattform

Das Geschäft mit dem Handel von Ingame-Gegenständen läuft offensichtlich gut - so gut, dass Sony Online Entertainment (SOE) und der Serviceanbieter Live Gamer ihre Kooperation ausweiten. Die Unternehmen kündigen an, auch für kommende Massively Multiplayer Online Games (MMOG) zusammenzuarbeiten.

Virtuelle Schwerter oder seltene Waffen in Online-Rollenspielen können ganz schön teuer sein - davon lebt das Unternehmen Live Gamer. Die amerikanische Firma will künftig für eine ganze Reihe von MMOG-Betreibern, darunter Funcom und 10tacle, Verkaufsplattformen in deren Online-Spielen betreiben. Spieler können dort Gegenstände oder Charaktere verkaufen, Live Gamer kassiert Gebühren und Provisionen. Mit SOE, dem derzeit wichtigsten Kunden, will Live Gamer die Zusammenarbeit sogar kräftig ausweiten - offensichtlich sind die Unternehmen mit den Ergebnissen des in SOEs Online-Rollenspiel Everquest 2 eingebundenen Dienstes zufrieden.

Der wichtigste kommende SOE-Titel für Live Gamer dürfte The Agency sein, in dem Spieler in der Ich-Perspektive als Elite-Agent, Söldner oder Spion in einer modernen Welt antreten. Das Spiel basiert auf der Unreal-3-Engine und erscheint nach aktueller Planung Anfang 2009 für PC und Playstation 3. Während für The Agency auch Abo-Kosten anfallen, soll sich der zweite Kooperationstitel Free Realms über Provisionen und Gebühren aus Online-Verkäufen sowie Kosten, etwa für den Eintritt in bestimmte Zonen, finanzieren; die Basis-Mitgliedschaft ist kostenlos. Das Programm erscheint ebenfalls auf PC und Playstation 3 und richtet sich an Familien, insbesondere an jüngere Mädchen.

"Wir untersuchen aktiv Free-to-Play sowie andere Geschäftsmodelle, und suchen nach neuen Methoden, um die Spieler zu beschäftigen und zu unterhalten", sagt John Smedley, Chef von Sony Online Entertainment. In seiner Pressemitteilung verwendet er übrigens mehrfach ein neues Marketing-Kürzel, das Onlinespiele-Manager sofort in ihren
Wortschatz aufnehmen sollten: RMT, was für Real Money Trading steht.

Quelle: golem.de

Gruß

PS:  evt. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt :-)

 

28.05.08 11:50
1

530 Postings, 5952 Tage Optimist123Langsam

werde ich ungehalten! Geht die verar.... weiter? Zwei Wochen sind seit dem Vorstandswechsel nun vergangen und NICHTS wird veröffentlicht. Wieviel Zeit benötigt der neue Vorstand denn noch, um seinem angekündigten Informationsfluß (in alle Richtungen) freien Lauf zu lassen? Zumal man davon ausgehen kann, dass Hr. Magin schon vor einiger Zeit kontaktiert wurde! Spielt die Musik denn immer nur hinter den Kulissen und sind wir es nicht Wert informiert zu werden?

Langsam reicht es mir!!!

Gruß

PS:  evt. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt :-)

 

28.05.08 18:05
2

5466 Postings, 6263 Tage bull2000@paco: Niemand kann derzeit einschätzen, wie es

mit 10T weitergeht, wir brauchen dringend Informationen; diese lange Zeit, die man uns warten lässt, verheisst aber nichts Gutes. Der Newsflow ist gleich Null, und auch die IR Abteilung rührt sich nicht mehr. Wer so mit seinen Aktionären umgeht, der ist zu allem fähig. Ich rate daher eher zur Vorsicht, irgendwann wird die Bombe platzen, und dann sehen wir weiter.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

29.05.08 11:12
1

10606 Postings, 7013 Tage pacorubio@bull2000

Danke für Deine Einschätzung,in Bezug auf Umgang mit Aktionären erlebe ich gerade mit der net ein schönes Spiel  

29.05.08 16:39
1

530 Postings, 5952 Tage Optimist1231,47 Euro

tiefer ging es heute NOCH nicht! Habe heute mein Paket komplett verkauft, da man einfach ohne Informationen nicht abschätzen kann wohin es geht. War hier nicht zum Zocken, sondern dachte ......... Falsch gedacht!!! Sollte ich widererwarten noch eine Mail von 10tacle bekommen werde ich sie hier einstellen. Aber glaube nicht daran!!! Viel Gutes erwarte ich von 10tacle nicht mehr!

Allen anderen viel Glück, meine Schmerzgrenze war erreicht, bin gespannt wann Eure erreicht ist.

Gruß @all

 

02.06.08 15:28
2

5466 Postings, 6263 Tage bull2000Tja, wenn nicht bald was kommt, sehen wir

neue Tiefs. Die IR Abteilung ist tot, und wenn mir von Anfang an etwas negativ aufgefallen ist, dann war es, wie 10T nur das Minimum an Publizitätspflichten nach den Bestimmungen des Prime Standard erfüllt hat und sich z.B. geweigert hat, Quartalsberichte zu veröffentlichen. Das war schon ein negatives Zeichen, aber das habe ich damals verdrängt, ein folgenschwerer Fehler, wie sich jetzt zeigt. Wird nicht wieder vorkommen, denn noch einmal möchte ich nicht derart belogen und betrogen werden und es viel zu spät erfahren. Ein kleiner Nebenwert ist nun mal nicht Porsche......
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

02.06.08 18:10
1

5466 Postings, 6263 Tage bull2000Verdammt, worauf warten die noch? Auf ein Wunder?

Es kann jeden Tag Nachrichten geben, aber ich weiss wirklich nicht, wie lange ich mir das noch antun soll....es kann nicht ewig gehen.....
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

03.06.08 10:15
1

5466 Postings, 6263 Tage bull2000Andererseits könnte schon eine etwaige Insolvenz

weitestgehend eingepreist sein, die Anleger wollen einfach nur wissen, was Sache ist, und dann könnte eine Erleichterungsrallye starten. Man hat es hier wirklich nicht leicht...
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

03.06.08 11:50
1

180 Postings, 8530 Tage TraderAbull2000

Nimm doch einfach Dein Tel. und ruf bei 10T. an !
Hab ich auch getan und hat mich sehr beruhigt.

Der ex Vorstand hat nicht umsonst Aktien gekauft (mitteilungs Pflicht).
Nach dem Wechsel ging es auf fast 2? wer da wohl gekauft hat ?

Jetzt haben viele auf Zahlen noch vor 06/08 gehoft.
(Die Gedult ist teils am ende)  

03.06.08 16:35
1

5466 Postings, 6263 Tage bull2000@trader: Wann hast Du dort angerufen, und was

konkret hat Dich "sehr beruhigt"?  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

11.06.08 20:55
1

5466 Postings, 6263 Tage bull2000Hier ist es so ruhig, offenbar haben schon alle

verkauft und/oder resigniert. "Optimist" wollte hier noch die Antwort des Vorstands posten, offenbar ist von der Seite aber auch noch nichts gekommen. IR, haben die sich mal Gedanken darüber gemacht, was dieses Kürzel bedeutet? Erneut anzurufen fällt mir etwas schwer, das habe ich bereits mehrfach getan und wurde dabei zum Narren gehalten. Was sollte sich jetzt daran ändern? Wenn ich es trotzdem wieder tue, wird es aber sicher etwas emotionaler, als letztes mal...
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

12.06.08 01:19
4

137 Postings, 5953 Tage Renner0210Tacle 50:50 Chance

Hallo Freunde! Habe bereits mehrere Forums gelesen und verschiedene Meinungen zur Lage von 10Tacle gelesen. Sachstand ist scheinbar der, das 10 Tacle scheinbar immer noch Schwierigkeiten mit der Bilanzierung hat, da gewisse Games-Fonds, wegen der Verzögerung bei der Auslieferung von Spielen,nicht zahlen wollen und somit u.a. die Bilanz für 2007 auf wackligen Beinen steht. Die Lage von 10 Tacle scheint doch bedenklicher zu sein, als angenommen, da auch der neue Vorstand bis heute nicht in der Lage war, übrigens genauso wie Herr Pes, die Aktionäre über die aktuelle Situation bei 10Tacle zu informieren. Kursausschläge nach oben sind z.Zt. meist rein spekulativ (Zocker) und weniger auf aktuell positive Fakten begründet. Das Chancen/Risikoverhältins ist wie so oft bei solchen Aktien bei 50:50. Vom Verstand her würde ich z.Z.t eher abraten in eine solche Aktie zu investieren, da ich jedoch eher zur Kategorie "Zocker" gehöre, bin ich noch weiterhin dabei und warte ab. Hoffe jedoch, dass sich noch in diesem Monat etwas im positiven Sinne bewegen wird. Kursziel meiner  Meinung nach bis Ende 2008 (bei positiver Entwicklung ca. 3-5 ? und bei negativer Entwicklung 0,5 - 1 ? ). Einen Konkurs schließe ich jedoch fast aus.

   

12.06.08 08:15
2

180 Postings, 8530 Tage TraderA@Renner02

An sich nicht schlecht mitgelesen, jedoch das die Gamefonds wegen der Verzögerung von Elveon nicht zahlen wollen, ist reine Spekulation !
Der größte Hoffnungsschimmer bis jetzt, ist das Geld von Herrn Rickmers (Großaktionär v.10T.)der rund 1,5Mio? im März zugeschossen hat.
Dafür hat er wohl die Möglichkeit zu 2,5? je Aktie rund 600t. Aktien zu erwerben.
Herr Rickmers hält angeblich noch rund 9% der Aktien an 10T.
Ich gehe mal davon aus, das Herr Rickmers mit Sicherheit mehr Infos zu der Lage bekommen hat als wir und auch dieser würde vermutlich wenn es so schlecht stünde nicht noch zusätzlich 1,5Mio.? verbrennen.
 

13.06.08 08:27

180 Postings, 8530 Tage TraderABittte nicht vergessen und notieren !

Live Aussage von Pes am 19.04.2008


Wenn ich das Geld hätte, würde ich alles kaufen?, sagt er. Denn eines der zehn in der Entwicklung befindlichen Spiele koste mehr, als das Unternehmen derzeit an der Börse wert sei

Quelle:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://...D1%26hl%3Dde%26sa%3DN  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben