sind "richtige" Aktien natürlich relativ sicherer für Leute, die nicht viel Börsenerfahrung haben, wobei ich mit Börsenerfahrung nicht all die abgebrochenen Charttechniker meine. Natürlich dauert es abhängig vom Kapitaleinsatz etwas länger "Millionär" zu werden, als mit Hebelzertifikaten usw., jedoch sind auch Verlust bei normalen Aktien in der Regel besser einzugrenzen und durch Stopkurse zu begrenzen, was wegen der hohen Hebel oft schwieriger ist. Muss jeder selbst wissen. Die Geschichte mit DAX-Hebel-Zertifikaten ist natürlich im Moment sehr spekulativ. Dies gilt aber nicht nur für Longs, sondern auch für Shorts und davon wollen die Shortverfechter eben leider nichts wissen und das ärgert mich halt. Ich werde ganz bestimmt keinen nach dem bisherigen Anstieg für weitere Investments in Long raten. Das ist sehr gefährlich. Aber das weißt du ja selbst, sonst wärst du ja nicht erst mal ausgestiegen. Das du jetzt wieder drin bist. Nun ja. Schau einfach, was Montag läuft. Evtl. wenn sich fallende Kurse abzeichnen, einen Teil abstoßen. Was ich hier in diesem thread überhaupt nicht gut finde, dass es Leute gibt, die einem seine Meinung, ich wiederhole "Meinung" übel nehmen. Denn mehr als Meinungen sind das hier nicht. Von keinem. Wer Informationen von Börsenspezialisten will, ist hier ganz sicher nicht gut aufgehoben. Solche gibt es meiner Meinung nach in keinem der hier relevanten Foren. Die haben in der Regel auch etwas anderes zu tun, als ihre Erfahrungen hier kostenlos anzubieten. Good luck.
|