Kann mir mal jemand erklären warum hier teilweise die Aktie als billig bewertet ist, oder macht ihr das alles auf Chartbasis/Wunschdenken?
2 Mrd Marketcap bei 18Mio Umsatz aus Q3 ohne jegliche Zukunftsgarantie? Tesla hatte damals 2011 eine vergleichbare Bewertung mit zehnfachem Umsatz und ab da dann 70% Umsatzsteigerung pro Jahr bis heute. Ich will jetzt nicht sagen das Tesla jemals fair bewertet war, aber selbst wenn EHang eine vergleichbare beachtliche Umsatzsteigerung schaffen würde, fehlt mir hier die Fantasie die das in dem Stadion schon einpreist. Komm in meinem Depot auf KUV 3,9 im Schnitt, das ist mir schon fast zu teuer, aber die Unternehmen machen zumindest guten Profit.
Ich finde EHang grundsätzlich sehr interessant als Invest, ist mir auch klar, dass man Unternehmen in diesem Frühstadium anders bewerten sollte. Aber bin trotzdem schockiert was Leute bereit sind dafür zu zahlen. Sehe für mich interessante Preise frühestens im niedrigen einstelligen Bereich, vielleicht fehlt mir hier die Fantasie...
|