da braut sich was zusammen; jetzt können zwei chinesische Gruppierungen (King Place und Jinchuan ) das untereinander verhackstücken und das noch in Landessprache und weitgehend gleicher Mentalität. Denke, das macht eine Lösung einfacher.
Zur Erinnerung; Kingplace ist im September/Oktober 2009 in zwei Schritten mit ca.115 Mio. Stück eingestiegen und hat 0,25 CAD !!! bezahlt. Ob dieser Shaofeng Ge, der die Kingplace kontrolliert, nur Drahtzieher für die Hebei Wenfeng Iron und Steel ist, kann uns vorerst mal egal sein. Da die damals 0,25/Aktie bezahlt haben, kann das von Jinchuan vorgelegte Angebot, obwohl sie jetzt erst Mal über die Pala-Stücke verbilligen, kein ernsthaftes Thema sein. Um an die Kingplace-Stücke zu kommen, muss Jinchuan, wenn sie die Krähe wirklich haben wollen, meiner Meinung nach eine gehörige Schippe drauflegen. Oder die ziehen zürück und Hebei Wenfeng kommt als neuer Interessent aus der Hinterhand oder... Aus meiner Sicht egal, wie es kommt, für uns Kleinaktionmäre sehe ich mit der neuen Konstellation nur Vorteile.
|