hab mich vertan, also nicht 10c sondern 0,32c trotzdem ein sehr schöner Schnitt. Der Asset-Abfluß war die Sachdividende Navigator.
Ich bin überhaupt nicht frustriert; ich lach mir gerade tot, da ich nicht mehr drin bin, insbesondere bei Navigator (war ich ja auch nicht drin); aber auch bei Catalis: Wenn die Aktionäre, die die 4Mio übernommen haben dahinterkommen, werden die entweder klagen, oder weil sie das aus Imageverlust nicht können (welcher Insti gibt schon gerne zu, daß er verarscht worden ist) Vielleicht sind das auch die Teile, die immer im Ask stehen.
Hasenstab: Die fünf Millionen Aktien aus der Optionsanleihe zu einem ursprünglichen Ausübungskurs von je 0,60 Euro haben natürlich einen optischen Verwässerungseffekt hervorgerufen. Als wir die Optionsanleihe im Mai 2004 ausgegeben hatten, lag der Aktienkurs bei um die 50 Cent. Wir hatten also eine Hürde von gut 20 Prozent eingebaut, bevor die Option werthaltig wurde. Passiert ist aber nun Folgendes: Die Abspaltung der Navigator Equity Solutions im Oktober 2004 kam einem Asset-Abfluss von 0,28 Euro je Aktie gleich. Die Besitzer der Optionsanleihe haben aber keine Navigator Aktien bekommen. Dementsprechend wurde der Ausübungskurs der Optionsanleihe um 0,28 Euro auf 0,32 Euro nach unten korrigiert. Anzumerken bleibt, dass alle Catalis-Aktionäre damals Navigator-Aktien bekommen haben und diese sich sehr gut entwickelt haben
|