Beeindruckend, eigentlich kann man das gar nicht glauben - aber ich habe die Namen jetzt mehrmals verglichen und kann einfach keinen Unterschied erkennen, das müssen die gleichen sein.
Also das hier ist Jörg9 aus 2019:
?Hauck & Aufhäuser senkt auf 'Sell' -Ziel 20,50 CHF. Deutlicher wäre wohl: Der Analyst meint, dass AMS die Prognosen für 2019 wieder verfehlen wird! AMS kann nur wachsen, wenn sie auch Kunden mit starkem Wachstum erreichen und nicht nur etablierte "Old-Technology-Kunden" wie Apple.?
Und das ist der Jörg9 aus 2018:
?Ich habe am Freitag den Kursrückgang für erneute Zukäufe genutzt.? (8. Sep bei 71 CHF)
?Wenn Du dem sensationellen Erfolg von AMS nicht vertraust, dann solltest Du auch andere Aktien kaufen.?
?Viele Analysten sind einfach völlig naiv!?
?Ich habe auch einen völlig anderen Bewertungsansatz als Du. Mich interessieren die Analystenkursziele relativ wenig.?
?Doch wer jetzt noch verkauft, muss sich doch fragen, weshalb er nicht am 22.10. erst einmal die Zahlen und den Ausblick abwartet.?
?Diese "freundlichen" Analystenhinweise widersprechen meines Erachtens auch nicht der Prognose des Managements!?
?Ich kaufe doch lieber eine AMS über die kein Börsenblättchen aktuell berichtet und wo die Stimmung schlecht ist als eine Wirecard, wo die Stimmung euphorisch ist und selbst die Bild-Zeitung berichtet. Beides tolle starke Wachstumsunternehmen. Aber KGV2019 von 10 - 11 gegen KGV2019 von rd. 45 lassen doch wohl erahnen, welches der beiden Wachstumsperlen unterbewertet ist, oder??
?Ich verkaufe aber nicht nach Anlegerstimmung. Deshalb habe ich noch NIE einen Stop Loss gesetzt. Ich will ja antizyklisch handeln und nicht in prozyklisches Handeln verfallen.?
?AMS ist ein großes High-Tech-Start Up. Da sind +10%/-10% Umsätzerlöse völlig normal, weil selbst der beste Vorstand normale Schwankungen im Geschäft nicht vollends antizipieren kann.?
?Das nach wenigen Tagen schon wieder die Gerüchte verbreitet wurden, dass die Verkäufe von Apple lt. Zuliefererkreisen schwach gewesen sein sollen, war augenscheinlich wieder völliger Unfug.?
?Aktuelle bei 55 CHF sehe ich wieder Kaufgelegenheiten.?
?Ich habe jedenfalls jetzt noch eine kleine Position hinzugekauft, weil heute die "Werner01-Kanonen" donnern!? (bei 55 CHF)
Ist das hier so ein online Dr. Jekyll & Mr. Hyde Experiment oder eine Art von ?neues Jahr, neues Glück?? Insbesondere der Wirecard Kommentar ist per Stand heute natürlich lustig :-).
|