Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass das iPhone XR wegen des randlosen Designs für Apple noch einmal ein Boost ist. Denn für viele Apple-Kunden war in der Vergangenheit das neue Design ein wichtigeres Kaufargument als ein Technik-Update, welches die sogenannten "S"-Modelle bekamen.
Doch offenbar hat Apple dies Kunden für das XR mit dem LCD-Display und der einfacheren Kamera vergrauelt. Ich bin seinerzeit davon ausgegangen, dass das XR-Modell ein Verkaufsschlager wegen des Desings wird. Ich habe mich diesbezüglich wie Apple verschätzt und gelernt, dass Design alleine nicht ausreicht, wenn ein teures iPhone ohne OLDE-Display und mit einfacherer Kamera ausgeliefert wird.
Im Juni beginnt ungefähr der Zusammenbau der neuen iPhones bei Foxconn für den Lageraufbau, damit Apple im September liefern kann. Aus diesem Grunde sind die aktuellen Gerüchte sicher schon sehr präzise, da die Zulieferer schon wissen, was sie jetzt für die neuen Geräte produzieren müssen.
https://www.computerbild.de/artikel/...ture-Kamera-Akku-21780447.html
Die aktuellsten Gerüchte deuten darauf hin, dass Tim Cook nicht einlenkt, sondern wie bisher die aktuellen Modelle mit aktualisierte Technik updaten wird und das XR weiter mit LCD-Display ausliefern wird, was jedoch die Kunden so nicht wollen. Aus diesem Grunde erwarte ich bei der neuen Gerätegeneration ab September noch schwächere Verkaufszahlen, dass die Kunden ja schon das chice randlose Design besitzen. Der große Nachteil für Apple besteht ohnehin zukünftig darin, dass man das aktuelle Design im Grunde nicht mehr verbessern kann, weil die Geräte faktisch nur noch aus einem Display mit unauffälligem Rahmen bestehen. Einer der wichtigsten Gründe für ein neues iPhone, das neue Design, ist künftig somit ohnehin kaum noch ein Verkaufsargument für ein neues iPhone. Und wenn Immobilienpreise/Mieten weiter steigen, dann bleibt vielen Bürgen keine andere Wahl, als bei Konsumgütern zu sparen. Das sieht man aktuell bei Smartphones genauso wie bei Autos. Denn das sind Produkte, die man durchaus ein oder zwei Jahre länger nutzen kann.
|