Hallo, Alex! Wir haben schon zweimal das Vergnügen gehabt, hier im Forum unsere Meinung über den Kursverlauf auszutauschen. Das war beiderseits immer sehr offen und fair, und das soll auch so bleiben. Deshalb hier mal paar kleine Anmerkungen zu Deinen Posts. Das fiel mir auf: du bist in allem was Du schreibst sehr ehrlich. Und da schwingt natürlich die Angst mit, dass die relativ hohe Investition, die Du hier getätigt hast, in die Hose geht, obwohl Du einen günstigen Einkaufskurs hast. Und so hast Du auch sehr ehrlich vor paar Tagen geschrieben, dass Du vor dem RS einen Anstieg des Kurses erwartest, und dann schnell mit Gewinn verkaufen wirst. Genau das hatten sich meiner Einschätzung nach viele Investierte hier vorgenommen, und ich habe Dir damals schon geschrieben, dass es zu dem Anstieg vor dem RS genau deshalb nicht kommt. Börse macht im Regelfall nicht, worauf die Masse spekuliert. Ja, und jetzt sitzen viele hier auf einer Menge Aktien und bekommen langsam Angst um ihre Kohle, denn die Auswirkungen des RS und der noch ausstehenden Warrents macht ihnen Angst. Und genau darauf spekulieren die Abgebrühten, denn das sind die zittrigen Hände, die man nur noch etwas piesacken muss, damit sie resigniert schmeißen. Und wenn das geschehen ist, wird es dann auf unerklärliche Weise noch vor der Entscheidung über eine Zulassung wieder mit den Kursen aufwärts gehen, denn ich gehe nach wie vor davon aus, dass sich der Wert eines Unternehmens irgendwann ( und hier noch vor der Entscheidung) im Kurs widerspiegeln wird. Ich kann natürlich falsch mit meiner Einschätzung liegen, also mach bitte nur das, von dem Du selbst überzeugt bist und wie Du die Risiken für Dich managen willst. Aber denk vielleicht mal ohne Angst (das ist leichter gesagt als getan) über das alles nach, und lies auch noch mal das, was wir uns beide beim letzten Mal geschrieben haben. Ich wünsche Dir in allem was Du machst eine glückliche Hand...
|