Hallo allerseits, ich bin es wieder, der Zaungast - oder zumindest einer davon :)
@ Fehler lernt Mann - auch hierfür gibt, wie von einigen Nicht-Zaungästen immer wieder in der Vergangenheit "bewiesen" eine Begründung, an die man nur fest genug glauben muss ....
Ich finde das Zitat von Buffet, das CANNMAN, angeführt hat toll und richtig. Einen kleinen Denkanstoß bzw. eine Frage hierzu habe ich allerdings. Wenn man gierig sein soll, während andere vorsichtig sind und Buffet (einer der erfolgreichsten Investoren der Welt, vielleicht sogar der erfolgreichste), der nach dem Grundsatz handelt und auch damit große Erfolge erzielt hat - warum ist Buffet dann bei dieser hervorragenden Geschichte nicht mal Zaungast??? Konkret also, warum ist kein großer, namenhafter Investor mit an Board???
Was ich damit sagen will, wie bereits schon unzählige Male zuvor, es gibt hunderte Argumente und Aspekte, die ein Investment rechtfertigen oder eben nicht und eben nicht nur ein nettes Team, eine gut aussehende Homepage und alle paar Wochen mal ein neuer Flyer (sorry, für den Sarkasmus). Und auch die Quartalszahlen, die nach CANNMAN die besten aller Zeiten sind, kann ich bei weitem nicht positives abgewöhnen, da sie immer noch weit weg von annähernd gut sind! Und das ist einfach mal Fakt. Nochmal, bevor ich gleich wieder Haukommentare hier lese - ja die Zahlen sind besser geworden, aber sie sind meiner Meinung nach (und da kein Investor mit an Board ist unterstelle ich mal, dass diese das genauso sehen - die lassen sich großartige Chancen ja nur ungern entgehen, gerade Buffet ist dafür bekannt rechtzeitig und frühzeitig in den Zug zu steigen und nicht erst aufzuspringen, wenn der Zug schon fährt) einfach immer noch grottenschlecht!
Sofern die Diskussion sachlich bleibt und vor allem multiperspektivisch sowie konstruktiv, bin ich gerne zum Austausch bereit. Ein Stammtisch zu CANN wo man live die Argumente austauschen kann wäre sicher interessant, aber wahrscheinlich hocken wir alle in verschiedenen Städten.
|