Zukunft Windkraft

Seite 62 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 2501791
davon Heute: 175
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 1262  Weiter  

09.12.11 14:47
1

9052 Postings, 4941 Tage noogman21 Großturbinen f. Schweden

http://www.ariva.de/news/...eft-mit-Grossauftrag-aus-Norwegen-3914827

Nordex steigert Skandinaviengeschäft mit Großauftrag aus Norwegen
13:15 09.12.11
Nordex SE (Nordex SE Aktie
) hat jetzt einen Großauftrag über die Lieferung von 21 Großturbinen der Baureihe N90/250 erhalten. Die Order stammt von dem norwegischen Unternehmen Midtfjellet Vindkraft. Die Turbinen sollen ab Sommer 2012 in den 51,5 MW starken Windpark Midtfjellet auf der norwegischen Insel Stord installiert werden. Die Anlagen sollen jährlich über 170.000 MW Energie produzieren.
"Unsere Entscheidung für Nordex als Turbinenlieferant ist ein wichtiger Meilenstein für das Projekt ?Midtfjellet?. Nordex hatte von allen Herstellern im Wettbewerb das beste Angebot, und wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit", sagt Ole Vidar Lunde, Geschäftsführer von Midtfjellet Vindkraft. Lars Bondo Krogsgaard, Vertriebsvorstand der Nordex SE, betont: "Midtfjellet ist ein ideales Referenzprojekt für Nordex im norwegischen Markt. Das neue gemeinsame Zertifikatsystem mit Schweden, das ab Januar 2012 umgesetzt werden soll, könnte den Markt stark beleben."
© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de  

09.12.11 14:48
1

9052 Postings, 4941 Tage noogmanSorry Norwegen natürlich

09.12.11 14:55

57900 Postings, 5503 Tage meingott1525

Ein einziger Satz von Merkel und Sarkozy
Wir sind für die Bonds und übernehmen Haftung für die Schulden der anderen.

Und schon geht die Katz ab....
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

09.12.11 15:06

57900 Postings, 5503 Tage meingottDann steht der ? bei 1,45

Der Dax bei 7000 und der Dow über 13000
-----------

09.12.11 15:16

9052 Postings, 4941 Tage noogmanmeingott

Das der Dow tonangebend ist ist allgemein bekannt! Nichts desto trotz befinden wir uns in einer Krise!
Ob die Medial aufgepauscht ist und nichts dahinter steckt sehen wir bald!
Vielleicht gehts es beim Dow noch bergab da das Szenario ja eigentlich von der Eurozone ausgeht!
Das war in der Finanzkrise 2008 genau umgekehrt!
Und ich denke das die Merkel niemand mehr so richtig ernst nimmt!  

09.12.11 15:54
1

57900 Postings, 5503 Tage meingottnoogman

Wenn ein Downer kommen würde, dann hätten wir viel stärkere Verkäufe durch die Big Players sehen müssen...das war nicht der Fall....und die sitzen in Reihe 1 uns wissen genau was kommt in den den  nächsten 6-8 Monate.
Schau dir an was 6-8 Monate vor 2008 kam.....da steigt kein Dow auf über 12000, wenns krachen könnte..Nene...die Grossen sind davor immer leise im Schützengraben, glaub mir.
-----------

09.12.11 16:05

57900 Postings, 5503 Tage meingottSoll jetzt nicht bedeuten

dass wir ins Unendliche steigen werden....Aber ich denke mal nicht, dass wir unmittelbar vor einem weiteren Crash stehen.
Ausserdem dürfte das dann der letzte sein...Ich glaube nicht, dass einen weiteren Crash die Finanzwelt verkraften würde.
Dann könnte Ende Gelände sein...
-----------

09.12.11 16:05

57900 Postings, 5503 Tage meingottvor keinem Crash muss es lauten

-----------

09.12.11 16:08

1371 Postings, 4880 Tage ParkwächterAlso doppelte Verneinung?????

... das machen aber nur ganz ausgefuchste.

09.12.11 16:17
1

9052 Postings, 4941 Tage noogmanVersteh mich nicht falsch meingott

aber mir wäre nichts lieber als das sich das alles endlich in wohlgefallen auflöst!
Leider ist meine Vertrauen zu den Politikern schon lange flötten gegangen! Die haben mit ihren hirnlosen Entscheidungen immer alles nur schlimmer gemacht!
Diejenigen welche vielleicht etwas im Kopf haben sitzen am falschen Platz oder haben schlicht nichts zu melden!  

09.12.11 16:32
2

57900 Postings, 5503 Tage meingottNun, diesmal stehen sie meiner Meinung nach

mit dem Rücken zur Wand.
Aber wie gesagt......ich vermute mal es wird eingelenkt
-----------

09.12.11 16:32

9052 Postings, 4941 Tage noogmanSiemens will mit Wind Geld machen

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...res/5941174.html

09.12.2011, 11:35 Uhr
WINDENERGIE IN CHINA Siemens gründet zwei neue Joint Ventures

Siemens will mit Wind Geld machen - vor allem in China. Auf dem weltgrößten Markt für Windenergie will Siemens seine Position mit zwei neuen Joint Ventures ausbauen.

München. Siemens will mit zwei Joint Ventures in China seine Position im weltgrößten Windenergiemarkt ausbauen. Die Vereinbarungen mit dem lokalen Partner Shanghai Electric seien diese Woche unterzeichnet worden, teilte der Münchner Technologiekonzern am Freitag in Erlangen mit. Siemens werde an den Gemeinschaftsunternehmen jeweils 49 Prozent, Shanghai Electric die restlichen Anteile halten. Eines der Joint Ventures werde Windturbinen entwickeln und bauen. Das andere sei für den Vertrieb, das Projektmanagement und den Service von Windenergieanlagen in China zuständig.  

09.12.11 16:48
1

9052 Postings, 4941 Tage noogmanAnleger greifen bei Nordex zu

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_579281

09.12.2011 16:17

Nordex lockt mit Großaufträgen

Am Donnerstag waren es noch lediglich gute Aussichten auf einen Auftrag aus Südafrika, am Freitag folgt ein Auftrag aus Norwegen. Die Anleger greifen bei Nordex zu, die Aktie hat auch einiges aufzuholen.

Mit einem Aufschlag von deutlich mehr als zwei Prozent zählt das Nordex-Papier im TecDax zu den gefragtesten Werten. Auf Sicht der vergangenen sechs Monate hat sich die Aktie indes wesentlich schlechter entwickelt als der Vergleichsindex und rund 40 Prozent verloren. Auch in den vergangenen drei Tagen ging es abwärts.

Neues aus Norwegen Die jüngsten Nachrichten könnten der Aktie zumindest wieder etwas Auftrieb verleihen: Der Hamburger Windkraftanlagenbauer baut sein Geschäft in Skandinavien aus. Der Turbinenhersteller hat mit der norwegischen Midtfjellet Vindkraft einen Vertrag über die Lieferung und Errichtung von 21 Turbinen abgeschlossen.

Der Auftrag umfasse auch einen Servicevertrag über zunächst fünf Jahre mit einer Option auf weitere zehn Jahre, teilt das Management mit. Der 51,5-MW-Windpark Midtfjellet wird ab Sommer 2012 auf der norwegischen Insel Stord errichtet und soll 2013 übergeben werden. In der Branche wird bei Windkraftanlagen an Land etwa eine Million Euro Auftragswert je Megawatt Leistung angenommen.

Anleger mit Nachrichten gut versorgt Bereits am Donnerstag hatte der Windanlagenbauer mitgeteilt, gute Aussichten auf einen Großauftrag in Südafrika zu haben. Nordex sei bevorzugter Lieferant für zwei Windparks mit einer Gesamtleistung von 174 Megawatt.

Die Investoren dürfen sich auf eine weitere Mitteilung in dieser Angelegenheit freuen, denn das Unternehmen teilt die Infos wohlportioniert zu: Nordex kündigte weitere Informationen an, sobald die noch ausstehenden Lieferverträge unterzeichnet seien und die Projektfinanzierung gesichert sei. Ein Sprecher sagte, es sei relativ sicher, dass der Auftrag Nordex zufalle.  

09.12.11 17:27

2747 Postings, 6336 Tage boersenmannAnleger greifen bei Nordex nicht zu!

Siehe Umsatz heute!!!!!

Sagenhaft was da abläuft.  
Angehängte Grafik:
nx17_25.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
nx17_25.png

09.12.11 18:55

9052 Postings, 4941 Tage noogmanEE u. Kernenergie in Deutschland gleichauf

http://www.sonnenseite.com/...+in+Deutschland+gleichauf,6,a20874.html

Erneuerbare Energien und Kernenergie in Deutschland gleichauf
09.12.2011
Der Beitrag der regenerativen Energien zur Deckung des Strombedarfs in Deutschland steigt auch im Jahr 2011 weiter an.
Die erneuerbaren Energien erreichen mit insgesamt rd. 113 (2010: 103,5) Milliarden Kilowattstunden einen Anteil von rd. 19 Prozent am Strombedarf, teilte das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) in Münster soeben auf der Grundlage erster Schätzungen und Erhebungen für das Jahr 2011 mit.

Wichtigste regenerative Stromquelle ist danach in Deutschland die Windenergie mit über 40 Milliarden Kilowattstunden.

Die höchste Steigerung erreicht die Solarenergie mit einem Plus von 58 Prozent auf rd. 18,5 Milliarden Kilowattstunden.

Die Stilllegung von Kernkraftanlagen nach dem Reaktorunfall in Fukushima im März führt dazu, dass 2011 voraussichtlich noch rd. 110 (2010: 140,6) Milliarden Kilowattstunden Strom aus Kernenergie erzeugt werden, so das IWR weiter.

"Erneuerbare Energien und Kernenergie stehen im Jahr 2011 an einem Wendepunkt", sagte IWR-Direktor Dr. Norbert Allnoch.

Spätestens 2012 wird die Stromerzeugung aus regenerativen Energien in Deutschland dauerhaft über der aus Kernenergie liegen, so Allnoch.  

09.12.11 19:23
1

5674 Postings, 4992 Tage raldinho#1527

Nordex steigert Skandinaviengeschäft mit Großauftrag aus Norwegen
13:15 09.12.11 Nordex SE (Nordex SE Aktie)

Ist bereits auf der hier gerne so gerne "belächelten" Liste bei Mücke1(ausdrücklich ja nicht von dir, noogman, Gruß)

Dank an DR FAUST für die Information vorab.)

#8030 29.11.11 17:51 http://forum.finanzen.net/forum/...it_Wind_aus_Eifel-t442705?page=321

Deutsche Windkraftanlagen für Fitjar http://www.bt.no/nyheter/okonomi/...vindmller-til-Fitjar-2617768.html

Was findet sich noch auf der Liste bei Mücke1?

18.02.2010: 4 stk. (Stck.) Nordex N90 turbiner (N90 Turbinen.))
http://skjema.nve.no/NVE-saksdokument/200703769-13-550879.pdf

Tidsplan for utbygging og drift (Zeitplan für Bau und Betrieb)
Fase   (Phase)                                         Start                    Slutt (Ende)
Anleggsfase (Bauphase)           juli/august 2011      høst 2012 (Herbst)
Driftsfase  (Betrieb)                                       2012                  2037
Garantiperiode (Garantieperiode)              2012                  2017

p.s.: die lächerlichen Übersetzungen des selbst erklärenden norwegischen Textes, habe ich für MeinGott erstellt, damit es wieder nicht so läuft, wie mit selbsterklärendem Text aus einer schwedischen Quelle und der Beitrag gemeldet wird....

Melder: meingott
Zeitpunkt: 21.11.11 21:47
Grund: Sind wir hier in Norwegen, oder wie?
Englisch oder  Deutsch...steht in den Regeln, sonst verwechselt man wieder mal was aus  diesem Smörrebröd Thread und raldinho verfasst dazu dann wieder ein  weiteres Posting....

btw, war Norwegen weise Vorraussicht?.)

Wäre "meinnostradamus" als nick denn genehm?.) ...ich hatte die Diskussion mit Nordex-Spekulant und die Meldungen dazu interessiert verfolgt...)

meingott : Nun Piefke
http://forum.finanzen.net/forum/Norde_Pro_und_Kontra-t450829?page=95

und ja ...mich dürfen sie ruhig "Piefke" im österreichischen Sinn nennen...wenn ich sie dann "Piefke" entsprechend der deutschen Bedeutung nennen darf...

09.12.11 19:46

9052 Postings, 4941 Tage noogmanGuten Abend raldinho

Ja, wieder ein toller Auftrag! Hatte nicht Dr.Faust schon mal was darüber gepostet!
Sieht ganz gut aus! Jetzt würde uns noch eine Bestätigung des Südafrika Auftrags weiter voranbringen!
Bin schon gespannt wie Q4 dann noch aussieht!  

09.12.11 19:54

6831 Postings, 5280 Tage WatcherSGtja wieder 12cent auf wochensicht verloren,...

1 Auftragsmeldung und 1 Auftragsanbahnung helfen da auch nicht!

Besonders überbewertet sind wir ja nun auch nicht mehr!,...

nordex hat halt keine lobby mehr,.... besonders nicht bei analysten und fondsverwaltern,...

fondsmanager steigen im neuen jahr dann vielleicht wieder ein!,... viel falsch machen können die dann ja nimmer,.. und zusätzlich können sie dann 2012 die analysten schmieren und damit höhere kurse antreiben,... wenn sie lust haben die windkraftlobby und nordex mal wieder zu pushen,...

also für dieses jahr ist die luft raus!,...

auf jahressicht haben wir wieder 1,50ig verloren,...
im vorjahr waren es immerhin 5 ?,... also viel schlimmer wird es nimmer,...^^

nun liegt es an nordex, analysten und instituiellen anleger hier 2012 gegen zu drehen,...

auch die steuerabschreibungen sind nächstes jahr weg!,...

man kann nur hoffen das der auftragseingang irgendwie um 60-100% anzieht,...
bzw. 1700-2000MW 2012 angepeilt werden können,...

sonst wird sich meiner meinung nach hier wenig ändern,...

der drops ist 2012 gelutscht!,.... was meint ihr?,..

ps: wann gibt es zwischenzahlen?,... erst  mitte/ende januar?,...

lg  

09.12.11 19:55

6831 Postings, 5280 Tage WatcherSGsry meinte 2011 ist gelutscht!,... nicht 2012!,...

09.12.11 19:59
2

28 Postings, 4724 Tage Sempmaster2011 fängt gerade erst an!

Die zwei Aufträge waren nur der Anfang!  Und beide Aufträge wurden im muecketrhead vorab recherchiert!

Meinen Respekt für die Gute arbeit hier bei Ariva! Forenteilnehmer in diesem Thread leider ausgeschlossen!

09.12.11 20:01
2

28 Postings, 4724 Tage SempmasterUnd 2012 wird der Oberhammer!

Kann mir gut vorstellen dass Klatten sich irgendwann mal ne Fette Dividende auszahlt!

Ist nix für Typen wie ihr hier, da muss man schonmal XXXXX Aktien besitzten damit sich so eine dividende und Langfristanlage lohnt!

Ich meine alle Klattenwerte haben irgendwann mal dividende abgeworfen oder es wurde bei SGL Carbon jetzt angekündigt!

Also wer zeit hat der Gewinnt!

09.12.11 20:07

6831 Postings, 5280 Tage WatcherSGkaufkurse gibt es seit 3monaten! 2011 ist gelaufen

bleib weg mit deinen drecks postings und ziehe ab in den muecke1-thread.

da fühlst du dich ja bekanntlich wohler!,...

so ein mist den du immer schreibst,...

klatten zahlt sich dann keine dividende sondern macht nen gewinnabführungsvertrag,...

aufträge machen keinen gewinn,.. sondern reine auslastung für die 2500 mitarbeiter,...

die müssen monatlich mit mind. 100MW gefüttert werden,.. und Norwegen sind gerade mal 51,5,.. und südafrika ist wie pakistan noch nicht in trockenen tüchern,...

verarschen kannste dich selber,...^^ also bleib doch bitte endlich weg oder drüben bei fliegen und mücken!,...  

09.12.11 20:20

28 Postings, 4724 Tage SempmasterKauf dir mal einen Kalender!

09.12.11 21:02
1

5674 Postings, 4992 Tage raldinho#1543

Ja noogman...da bin ich auch gespannt, dann aber vorallem auch auf 2012...ich hatte ja erwähnt dass mich in 2011 vorallem der Auftragseingang interessiert.)...inbesonders auch in und wegen USA

Windpower Monthly, 04 November 2011, 3:18pm

UNITED STATES: A four-year extension of the American Renewable Energy Production Tax Credit (PTC) has been introduced.

Congressmen Dave Reichert (Republican) and Earl Blumenauer (Democrat) have introduced legislation seeking to grant the extension. The current arrangement is set to expire next year.

The PTC runs across wind, hydro, geothermal, bio-energy and municipal solid waste electricity generation.

"This bipartisan support shows that American wind energy jobs are something that we can all agree are vital for our economic wellbeing and energy security."

http://www.windpowermonthly.com/news/1102672/...uced/?DCMP=ILC-SEARCH

Was gibt es dort in diesem/ähnlichen Zusammenhang noch für Gesetzesanträge in USA:
-Washington, DC – A bill introduced this week in the U.S. House of Representatives would extend an Investment Tax Credit (ITC) for offshore wind power worth up to 30 percent of the cost of the project. The bill, H.R. 3238, was introduced by Representatives Pascrell (NJ – 8, Democrat) and LoBiondo (NJ – 2, Republican), and seeks to jump-start the offshore wind industry in America by providing the ITC for the first 3,000 megawatts of offshore wind projects.
http://www.environmentamerica.org/news-releases/...GENUlUwDDMeF5002fQ
- Bill to Facilitate Wind Energy Research and Development Introduced (08/11)
On August 1, Representative Paul Tonko (D-NY) introduced the Wind Energy Research and Development Act of 2011 (H.R. 2782). The bill would provide $1 billion over five years for the Secretary of Energy to direct a research program to improve the efficiency, reliability, and capacity of wind turbines. The program would work to optimize the design of wind energy systems to meet a wider range of atmospheric conditions and reduce the cost of creating and maintaining such systems.Tonko introduced a similar bill (H.R.3165) in 2009, which passed in the House but stalled in the Senate
http://www.agiweb.org/gap/legis112/energy.html#aug11a
http://www.agiweb.org/gap/legis112/energy.html#aug11a

schön, dass man also in USA  trotz anders lautender Meinungen mancher user hier, auch bei den PTC´s und den cash-grants an eine Verlängerung denkt...)

Nicht dass man dies aber für 2012 unbedingt nötig hätte...denn:

"Nordex has partnered with Beebe Community Wind Farms to manufacture  the  turbines and assist in finalizing project development tasks for  the  proposed wind farm."

“The turbines must be in service by 2012 to receive government tax credits,” Brooks said

http://www.wind-watch.org/news/2011/02/09/...y-for-wind-farm-permits/

Beebe? das ist gemeint:

22.03.2011, Pressemitteilung
Nordex USA unterzeichnet Joint Venture für 300-MW-Großprojekt

Baustart für insgesamt 125 N117/2400-Anlagen ab 2012 geplant
http://www.nordex-online.com/this.options/...150&cHash=4c22f9c706

Gruß

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 1262  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben