ist es wichtig, sich hier nicht besserwisserisch gegenseitig zu belehren. Dieses Forum sollte als Informationsquelle dienen, damit wir als geschädigte Kapitalanleger, die keinerlei Lobby oder Interessensvertretung bei Banken, Bafin oder Regierungsverantwortlichen finden, mit Aussicht auf Erfolg auf dem Rechtsweg uns unser Recht verschaffen können. Klar ist, dass die Gegenseite (also die, die unsere ADRs blockiert, verscherbelt oder kalt enteignet haben) über staatliche Unterstützung und Deckung, rechtliche Dominanz und v.a. über viel, viel Kapital verfügt um uns unser Erspartes abzunehmen. Seit zwei Jahren sammle ich Belege und Beweise in meiner Sache. Mein Vorschlag wäre, daß wir uns hier gegenseitig mit Infos über Verfahren und Umtauschschritte versorgen. Ich jedenfalls werde den Beschluß der Staatsanwaltschaft, den ich als Antwort auf meine Strafanzeige gegen meinen Broker erwarte, hier sofort nach Zugang veröffentlichen. Die Strategie ist klar: zunächst gilt es strafrechtlich abklären zu lassen, ob Depotunterschlagung nach §34 Depotgesetz und/oder Untreue gemäß § 266 StGB vorliegt. Wird eine solche Straftat auch im Widerspruchsverfahren verneint, muß dieser Beschluß vor Gericht überprüft werden. Im Zivilrechtsstreit werde ich auf mein Eigentum bestehen, das die ADRS verbriefen, nämlich die hinterlegten Aktien. Dabei handelt es sich um Gattungsschulden, die beigebracht werden müssen, unabhängig davon wie teuer meine Depotbank diese irgendwo auf der Welt zu welchem Preis auch immer,kaufen muß. Es handelt sich nicht um Kunstwerke oder Unikate. Eine Abspeisung mit irgenwelchen Ratio- oder gar Kurswertersatzzahlungen werde ich niemals akzeptieren. Darüber hinaus sollten wir eine Verfassungsklage ins Auge fassen, denn mit den Beschlüssen der Bundesregierung und der EU wurde massiv und verfassungswidrig in unser Eigentumsrecht §14 GG eingegriffen. Ich höre schon die Argumente deren, die das für unmöglich halten. Nein; wenn wir es schaffen, viele Geschädigte mit hohen Anlagesummen zusammen zu bringen, findet man auch top-Anwälte. Wer nichts tut, der hat schon verloren!!! Und wie der aktuelle Umtauschvorgang mit den wenigen freigegebenen russischen ADRs gerade zeigt, wird es ohne gerichtliche, ja höchstrichterliche Entscheidung nichts werden. In dem Sinne: Einen guten Rutsch allen Teilnehmern
|