Zu deinen immer wieder propagierten Aussagen, die Beamten würden keine Steuern zahlen:
Mal erklärt, damit auch du es verstehst:
Wenn du Kinder hast, ihnen 30 -Euro Taschengeld gibst, dann zu ihnen sagst, 15.-Euro nehme ich euch aber für Kost und Logis gleich wieder ab! , ....Dann kannst du ihnen, ohne dieses Prozedere, gleich 15.-Euro geben!
Genau so läuft es bei den Beamten, ohne großen bürokratischen Aufwand (und Kosten)!
Staat (Eltern)/ Beamte (Kinder/Staatsdiener).
In ehemals staatlichen Unternehmen verdienen Beamte weniger als Angestellte, haben aber das Privileg meist Privatversichert zu sein.
Sie müssen aber alle Arzt-/Rezeptkosten selbst zahlen, bekommen dann i.d.R. ca. 90% davon erstattet.
Für deine aufgeführten Zusatzleistungen, bedarf es zusätzlicher Leistungsstufen, welche wenn abgeschlossen, monatlich in Rechnung gestellt werden.
Wenn ich mir anschaue, was Vorstände, Manager und Führungskräfte von Konzernen verdienen, und du hier pauschal über die Beamten herziehst, ...dann hast du definitiv einen persönlichen Hintergrund deines Unmuts.
Es gibt auch Beamte des einfachen und mittleren Dienstes. Sollen die jetzt noch weniger verdienen, oder gar abgeschafft werden?
Dann braucht man beispielsweise in den Arbeits-Agenturen zukünftig zwei, statt einen Dolmetscher pro "Kunden", Toll!
Kostet den Steuerzahler mehr als vorher, ...@deluxxe
|