OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Seite 27 von 202
neuester Beitrag: 28.06.24 16:20
eröffnet am: 26.02.04 09:18 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 5027
neuester Beitrag: 28.06.24 16:20 von: nouveau_rich. Leser gesamt: 930737
davon Heute: 428
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 202  Weiter  

12.05.10 10:35

885 Postings, 5520 Tage Athinaven

bleib doch einfach ein bischen sachlich ! hier wird nur drüber gesprochen, was passiert wenn der dax fällt und inwiefern ohb davon betroffen wird!!! schön wenn du langfristig denkst, tu ich vielleicht nicht. vielleicht ist das der grund warum ich mit ohb schon gut verdient hab. wo du im juni 10uhr bist weiß ich nicht, aber ich weiß wo ich am 19.05 2010 bin. viel spass beim wein trinken, in bremen trinken wir bier!!!!!!!!  

12.05.10 12:07

700 Postings, 5227 Tage ven_...

alles klar wenn es nicht erwünscht ist hier, dass ich neuigkeiten/hintergrundinfos um mtg/ohb hier ad-hoc reinstelle, dann werd ich das in zukunft auch nicht mehr tun. und nutze die news lieber selbst. achja nach der wiwo news die ich ad-hoc reingestellt hatte gings ma eben 2€ rauf in paar tagen, aber egal.   

12.05.10 12:24

1017 Postings, 5412 Tage dailytrade@athina

ich denk mit meinen tonneninfos bin ich bisher ganz gut gefahren...ausschließlich positive aktien findet keiner. meine empfehlung asknet hat einfach noch nicht gezündet. keryx beispielsweise schon lange.
ohb wird nicht auf 10 gehen. im gegenteil. auch wenn der dax fällt
-----------
"Wenn die klügeren nachgeben, setzen sich die dümmeren durch"

12.05.10 12:44

9616 Postings, 7489 Tage Waleshark@ven, also eins bringt schonmal garnichts...

unzwar die beleidigte Leberwurst zu spielen. Mensch, wie alt seid Ihr eigentlich ?? Friede und Freude gibt es in KEINEM Thread bei Ariva. Kontroverse Meinungen sollten erlaubt sein. Von verschiedenen Meinungen LEBT ein Thread. Nur eins werde ich immer verurteilen. Beleidigungen. Die gehören nicht in eine harte aber faire Diskussion. Du bist doof, Du bist viel dööfer, was soll dieses gezicke auf Kindergarten Niviau ? Gut das wenigstens unsere OHB ein hohes Niviau hat. Nur mal drüber nachdenken.
Grüße vom Waleshark.  

12.05.10 13:11

700 Postings, 5227 Tage ven_hast ja recht waleshark,

da hab ich wohl ein bisschen überreagiert. ich bleib dem thread treu, allein wipfel zu liebe ;) ohb schaut ganz gut aus heute, wünsche allen viel erfolg mit ohb, auch athina und tech :)
 

12.05.10 13:20

9616 Postings, 7489 Tage WalesharkGut so ven, die Vernunft hat gesiegt !!

12.05.10 15:18

700 Postings, 5227 Tage ven_esa-deadline

keine meldung bis dato heute. trotzdem siehts gut aus. 15,50 skb noch ein widerstand darüber ist polen offen. remember die esa deadline für die 2 mitgliedsstaaten der eumetsat die sich ihrer zustimmung enthalten haben (D + Portugal) gilt bis zum 30. juni! dann muss eine entscheidung getroffen sein, und ich denke die wird zugunsten des geringsten widerstandes (speziell nachdem das review board das esa mtg-auswahlverfahren als korrekt, transparenz & fair bezeichnet hat) also PRO thales/ohb entschieden. aber warten wir es zuerst ab. wir können nur die wahrscheinlichkeiten spielen und die sprechen zur genüge für ohb.   

12.05.10 15:47

342 Postings, 5343 Tage Wipfel@ven - und nur für dich:

schau einfach: knapp 13,00 EUR Einstieg - und nun 15,40.Dass dies den Neid der Besitzlosen auf den Plan ruft, ist nur zu Verständlich. Wie war es denn am schwarzen Freitag? Wohin war der Dax gerutscht? Unsere OHB stand wie ne 1. Lass sie quatschen!

Sie werden versuchen den Kurs zu drücken, um selbst günstig rein zu kommen. Dabei ist sie jetzt immer noch günstig.

Und nehmen wir mal das Schlimmste an, der Euro schmiert ab, es kommt zum finanziellen Chaos und meine Liebste küsst mich nicht mehr - dann ist OHB ein Wert, den ich statt Geld gern in den Händen halte, weil es die Zukunft ist. 

PS: mit einem Schmunzeln: Die letzte Kaufempfehlung hat  von uns abgeschrieben, meinst du nicht?

Grüße aus dem Sessel

PPS: ich glaube fest daran, dass das Festpinnen der OHB auf 50,00 zumindest die OHB für Shorter nicht mehr attraktiv macht. Versucht haben sie es ja schon...

 

 

12.05.10 17:24

700 Postings, 5227 Tage ven_neues von galileo

Aufträge für die restlichen Satelliten will die EU-Kommission später entweder an die OHB oder die EADS-Astrium GmbH vergeben. Den Zuschlag werde das Unternehmen "mit dem günstigsten Angebot" erhalten, hieß es Anfang des Jahres.

dürfte dann ohb wieder den zuschlag erhalten...die können sicher billiger anbieten als astrium, wenn die schon die erschten 14 gebaut haben...

 

Die restlichen Aufträge für Bodeneinrichtungen, das Bodenkontrollsystem und den Betrieb des Galileo-Satellitennavigationssystems will Brüssel in den kommenden Wochen vergeben.

Interessant!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...leo-wird-teurer-999306.html

 

 

12.05.10 18:25

700 Postings, 5227 Tage ven_wipfel

danke für dein comment.

genau das hab ich anderen auch schon gesagt, wenn alles wirklich alles in die grütze gehen sollte,  € nix mehr wert etc. pp. dann habe ich lieber anteile an einem der raumfahrtunernehmen europas, welches 25 jahre know-how aufweist als wertloses papiergeld. das know-how wird ohb niemand nehmen können ;)

noch was: astrium hat letztes jahr 240 mio ebit gemacht...wieso soll das ohb in 10-15 jahren nicht auch schaffen? kurse über 100€ sind soo utopisch gar nicht (auch wenn es sich extrem utopisch anhört)

pps. scheint echt zu wirken - habe nem kollegen der auch ohb shares hat übrigens auch gesagt er solle das machen mit dem pinnen ;)

 

12.05.10 23:26

885 Postings, 5520 Tage Athinaan ven und wipfel

sorry, aber ihr beiden geht mir bei kleinem auf die nerven ! ein vernünftiger austausch ist mit euch nicht möglich ! ( vielleicht zuviel wein getrunken ) . für mich geht es hier im forum verschiedene meinungen zu hören, und über diese nachzudenken; dann kommt ven und droht seine informationen für sich zu behalten.... ganz ehrlich, ich lach mich tot .. was glaubst du denn wer du bist hier im chat  ? du hast noch nie was neues hier verbreitest . alle die hier im forum sind glauben an ohb .. manche sind nur vorsichtiger !  bei euch beiden hab ich echt den eindruck ........... kauft, kauft, kauft .. bis ich meine eigenen aktien verkaufen kann .

Aber bei euch beiden hab ich echt den eindruck, dass ihr nur in eine richtung schaut !!!! P;S ... dass ohb eine gute firma ist steht ausser zweifel...

 

 

13.05.10 14:33

700 Postings, 5227 Tage ven_.

also in dem wiwo bericht, stand etwas interessantes ý demnach haben nur 3 unternehmen das know-how/kapazitäten um die grossen projekte bauen zu können.

"Da in Europa nur die deutsch-französische EADS-Tochter Astrium, sowie OHB und Thales über die entsprechenden Fertigkeit zum Bau verfügen" (Anm. zum MTG-Bau)

Nr. 1 EADS Astrium

Nr. 2 Thales Alenia Space

Nr. 3 OHB Technology

 

wenn ich sehe wie die amis, russen, chinesen ja sogar die aussies im weltraum aufrüsten, dann muss europa in zukunft einiges mehr in weltraum/-forschung & satellitentechnik investieren um auch nur annähernd das schrittempo der anderen länder mitzuhalten, besonders das der chinesen...die Bremen dürfen sich freuen, der schritt nach europa ist ja bereits gemacht. so oder so irgendwann sehen wir die mrd. im fy.

 

13.05.10 15:03

700 Postings, 5227 Tage ven_@athina

ich halt mich für niemanden nur mach ich mir die mühe und durchforste sämtliche news-ticker nach infos zu ohb jeden tag bzw. jede minute an ca. 10-12 std und versuche die wichtigsten schnellst möglich hier reinzustellen bzw. für diejenigen die nicht die zeit dazu aufbringen zusammenzufassen...vielleicht freuen sich auch diese leute weil sie abends dann alles beisammen haben und nicht lange nach nem anstengenden arbeitstag noch stundenlang infos suchen müssen zu ihrem investment.

vielleicht sind diejenigen dankbar für die arbeit. und für die mach ich das.

schönen tag.

 

13.05.10 16:40

544 Postings, 6189 Tage Freizeittrader@ven und andere

informanten, also auch wipfel, usw. Ich möchte mich an dieser Stelle für euren Informationsfluß bedanken, ich habe nämlich nicht so super viel Zeit, mich mit Infos zu versorgen. Insbesondere die Chartanalysten sind hier hilfreich. ALso nicht unterkriegen lassen, weiter so.

PS... jeder kann sovile Aktien kaufen, wie er will... nur meine Meinung.  

13.05.10 16:56

885 Postings, 5520 Tage Athinaan ven

ok ! ich respektiere wirklich , dass du dir die mühe machst und find es auch toll !

mir geht es nur darum , dass auch andere meinungen gehört werden sollten, ohne dass man denen hintergedanken unterstellt. aber du mußt dich doch auch den problemen von ohb stellen

nr.1 : der dax fällt ; nr2 : evtl K.H ; nr.3 OHB hat probleme mit den zulieferen

nr.4 mit einer relativen stückzahl ( 30.000) kann ich den kurs stark beinflussen.

nr.5 mtg wird eine politische entscheidung sein, dh. ob im juni wirklich eine entscheidung gefällt wird weiß niemand. und bei diesem staatskr. muß man mit allem rechnen.

und für mich persönlich ist auch wichtig , wenn negative sachen passieren und da war ohb techno damals der erste , der die info von eumetsat hatte, weil er die richtigen quellen gesucht hat und sie hier öffentlich gemacht hat.

gruß aus bremen

 

13.05.10 19:12

342 Postings, 5343 Tage Wipfel@Athina

Servus und zunächst grüße an unser Nordlicht!

Du hast vollkommen Recht, zu einer fairen Diskussion gehört es, dass man andere Argumente hört und sich mit ihnen auseinandersetzt.

Ich schaue mir deine gerne an:

nr.1 : der dax fällt ;

-> Das ist kein Argument für oder gegen eine Aktie. Fällt der Dax auf 4000 Points zurück, wird das auch OHB nicht unbeschadet überstehen, das ist doch völlig klar. Erstaunlich jedoch war, wie robust sich OHB beim letzten Kursrutdch verhielt - allerdings bleibt sie nun schon einige Tage auf der 15,00 EUR-Marke hängen, obwohl der Sax in den Himmel schießt. Der Grund hierfür ist klar: alles wartet auf die MTG-Entscheidung.

nr2 : evtl K.H ;

-> Klare Aussage von OHB, zur Abarbeitung der erteilten Aufträge braucht man die KE nicht. Wenn, dann zur Vergrößerung (Zukauf) des Unternehmens. Doch stell dir doch mal vor, der olle Fuchs würde diese Option völlig ausschließen - das wäre wirklich ein Argument gegen OHB. Eine KE verunsichert im allgemeinen die Anleger. Doch warum? Inteligent platziert hat sie eher positive Auswirkungen auf den Kurs (siehe kürzlich bei EPI)

nr.3 OHB hat probleme mit den  zulieferen

-> Welche meinst du konkret? Mir sind keine gravierenden Probleme bekann. Hat OHB mehr Probleme als VW oder die EADS oder irgendein anderes Unternehmen in der freien Wirtschaft?Wenn ja, welche?

nr.4 mit einer relativen stückzahl ( 30.000) kann ich  den kurs stark beinflussen.

-> Stimmt. Anfang Januar (als der Kurs von 10,- auf 18,- sprang war uns das allen Recht, oder?) Das geht sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung. Hast du verfolgt, was gerade bei Dialog abgeht? Da haben über die Hälfte aller freien Aktien innerhalb von 10 Tagen den Besitzer gewechselt. Der Kurs rauscht nur so von oben nach unten und wieder zurück. Wenn das einer will, dann geht das immer.

nr.5 mtg wird eine politische  entscheidung sein, dh. ob im juni wirklich eine entscheidunggefällt  wird weiß niemand. und bei diesem staatskr. muß man mit allem rechnen.

-> Tja, was soll ich dazu sagen? Hast Recht, es kann so laufen. Allerdings kann es auch andersherum laufen - und das halte ich für warscheinlicher. Darum geht es mir aber nicht. OHB hat den Galileo-Auftrag erhalte. Haben wir eigentlich eine Ahnung, welche politische Brisanz hier dahinter steckt? Ich halte diese sogar noch für größer. Und OHB zeigt: wir können das! Und wir können das billiger.

So - und nun noch ein Wort zum Gequatsche: Das ven sich da aufregt, verstehe ich. Ich denke darin sind wir uns einig: Kursprognosen vo 10,. und Weltuntergangsstimmung heraufzubeschwören sind unsachlich. Das ist alles.

Grüße von wipfel

 

 

13.05.10 21:21

885 Postings, 5520 Tage Athinawipfel

hättest du geglaubt, dass der kurs noch unter 13€ gehen kann  ???????????.

ich zuerst nicht  geht anscheinend schneller als man denkt ! Hätte die wiwo keine mitteillung bez esa geschickt, wär ohb jetzt auf 12€.

ich möchte hier keinen ermutigen seine aktien von ohb zu verkaufen, aber wenn man sie kauft, dann im moment mit bedacht und nur kleine stückzahlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.05.10 21:40

117 Postings, 5304 Tage ohb technologyRe: Athina

Hallo Athina,

ich bedanke mich sehr herzlich fuer Deine nette Kommentare ueber mich. Wollte die beiden Herren ven und wipfel nich aergern. Habe keine zeit fuer solche Liebesspiele.

Bin der Meinung dass die OHB Aktien bis mitte Juni 2010 fallen werden und alle hier benachrichtigen. Habe selber fuer 17,00 EUR verkauft, und werde bestimmt wieder unter 12,00 EUR wieder einsteigen, weil ich davon ausgehe, dass die Aktienmaerkte fallen werden, und OHB wird auch davon betroffen sein!

MFG  Martin Dernitz.

P.S. Athina wuensche Dir alles gute mit OHB, und allen anderen auch, ven und wipfel.

 

13.05.10 22:09

885 Postings, 5520 Tage Athinatech

hallo tech ! ganz so schwarz wie du sehe ich es nicht ... ich tippe morgen auf 14+ auf den schlußkurs. wir sind uns glaub ich beide einig, dass wir ohb im moment nicht mit verlust verkaufen würden : aber über 15 würd ich heute jeden abraten zu kaufen.

und wenn sie über 16 gehen würd ich mich für alle freuen ! wenn ich davon überzeugt bin würd ich sogar über 18€ wieder einsteigen, bin ich im moment aber nicht !

es gibt drei wichtige termine ! 19.5.10 , ende mai ! und ende juni .

aber dass sie unter 12 gehen glaub ich nicht....

ich geh mal nicht davon aus, dass du zur HV gehst , oder ?

 

 

13.05.10 23:50

3561 Postings, 5225 Tage Fred vom JupiterIch würd' mal sagen,

"Das ist Bestaetigt und auch ueberprueft!"

dass das die interessanteste Meldung des ganzen Threads ist! Von wem denn? Vom Tüv? Oder Herrn Westerwelle? Oder kommt die Meldung von der Ort, wo sich die Füchse Gute Nacht sagen?

Faut pas impatienter.. attendez la semaine prochaine.

Bonne soirée

(avec un bon vin bourgeois aujourd'hui, bientôt le grand cru)  

14.05.10 00:39

342 Postings, 5343 Tage Wipfel@Athina

Ob ich etwas glaube oder nicht, spielt doch gar keine Rolle. Ich wette. Ich verliebe mich nicht in OHB, dafür gibt es zu viele schöne Frauen auf der Welt...

Ich wette, dass ohb steigt. Macht sie das Gegenteil, verkaufe ich. Das tat ich bei 16,40 EUR (zu spät, ich weiß) und ich kaufte im Schnitt bei 13,75 zurück (auch zu spät, ich weiß), ja auch einige bei 12,95. Das ist alles. 

Niemand tut an der Börse etwas anderes, als zu wetten. Wenn ich anfange zu glauben, das wird schon wieder... - dann gute Nacht. Meine Wetten allerdings gehe ich nur ein, wenn ich weiß, um was ich wette - und dazu gehört, dass ich mich mit dem Unternehmen beschäftige. Nichts anders wirst du von mir lesen. Übrigens nicht nur im OHB-Chat.

Kein Wort nehme ich zurück, was ich zu OHB gesagt und analysiert habe. Und ehrlich, athina, ich finde es schon etwas schäbig, den ven hier derartig anzumachen. Wann bitte hast du denn mal eine frische Nachricht aus dem Äther hier eingestellt? Du hast dir noch nicht mal die Mühe gemacht, so schaut es aus.

In diesem Sinne - Grüße aus dem Sessel

 

 

 

14.05.10 08:10

117 Postings, 5304 Tage ohb technologyRe: Athina

Hallo,

leider gehe ich nicht zur HV am 19.05.2010. Komme aus Klagenfurt (Austria), ist schon bischen zu weit Weg fuer mich:) Wenn du irgendwann nach Croatien oder Slowenien faehrst, kannst Du bei mir uebernachten, ist kein Problem:) 

Bei 12,00;-EUR liegt 200 T. Linie, und ich Wette und Glaube dass die Aktie dorthin laufen wird.

Heute sehen wird Kurse unter 15,00€, das ist klar. Naechste Woche, also am 19.5.2010 koennte der Kurs ca.5% gewinnen, aber nur Kurzfristig. Werde selber am Dienstag spekulativ kaufen (nur ob der Kurs unter 14,50€ notieren wird) und am Mittwoch wieder verkaufen.

Bin kein Shorter!

MFG Martin

 

14.05.10 09:41

700 Postings, 5227 Tage ven_konkurrenz mit zahlen

heute...eads bzw. tochterunternehmen astrium heute mit q1/10 zahlen...und so schauts aus

                                          2010                  2009

Astrium
- Umsatz                               924 Mio          904 Mio
- Auftragsbestand                       14,961 Mrd       14,653 Mrd*
- EBIT -a                               41 Mio         36 Mio

 

 

14.05.10 11:47

700 Postings, 5227 Tage ven_shorter

also irgendwie haben wir die shorter mit unserem pinnen vertrieben, was wipfel? ;) bei solchen vorgaben wie heute wäre ohb schon lange unter 15€...na mal sehen obs heute noch dahin geht.  

14.05.10 12:43

117 Postings, 5304 Tage ohb technologyAnalyse v. x x x bestätigt!

14.05.2010

DAX: ca. -1,50%

OHB: ca. -2,00%

Bestätigt und Geprüft!

OHB IST EINE ZYKLISCE AKTIE! DAX im Minus und OHB ist es auch!

MFG Martin

 

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 202  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben