Wer ist denn hier ein Pusherlabberer? Habe zumindest in den letzten Postings keinen entdeckt. Über die Entwicklung bei Schmack bin ich natürlich auch verärgert, aber dies ist zumindest mal eine Nachricht, die stimmt.... hahaha Bißchen Galgenhumor!
Stoni_II sagt, die bringens alle nicht, obwohl in seinem Zitat manauch herauslesen könnte, dass Envitec eventuell der lachende dritte sein wird. BKN ist schließlich nur projektierer und relativ klein.
Immer wieder interessant, ein AG geht Insolvent, der Kurs bricht dramatisch ein, ein oder zwei Tage später gibt es eine enorme technische Gegenbewegung und dann übernimmt entweder jemand den Scherbenhaufen oder die AG geht über den Jordan. Und ich habe mich wieder einmal nicht getraut, obwohl ich dies jetzt schon ca. 10 Mal miterlebt habe. Insolvenzantrag > Kurseinbruch um ca. 90% > einige Tage Später Erholung um 50-100% und dann war die Luft auch raus! Also, Gratulation denjenigen, die sich gestern getraut haben und heute wieder alles abstoßen! Denjenigen, die noch Schmack haben kann ich nur beipflichten: Entweder alles verkaufen oder, falls es eh nichts mehr wert ist, die Krümel liegen lassen und auf ein Wunder hoffen.
Meine kleine Position in Schmack, die mir nach dem Breakevenverkauf geblieben ist und die jetzt nur noch 100 Euro bei 1,50 wert ist, lass ich einfach mal liegen. Hoffe zwar an ein Wunder, aber glauben tue ich nicht dran. In Envitec bin ich jedoch schon etwas massiver investiert und der Kursrutsch der vergangenen beiden Tage tut schon weh. Doch bei Envitec habe ich nicht die Bedenken wie bei Schmack und Biogas Nord, die nun wirklich keine Konkurrenz mehr dar stellen.
Wieviele Biogas GmbHs haben eigentlich die Krise nicht überstanden und ebenfalls schon Insolvenz beantragt? Da gab es schließlich auch ein oder zwei richtig große, in etwa der Größe von Envitec!
|