Also Dotore: richtig gemacht – wir sperren die Bande erst einmal für 2-3 Jahre und dann gehen ihnen sowieso die Argumente aus. Das Schlimmste mit diesen Jaroslawa´s und Mühlacker und wie sie alle heißen ist, dass sie ganz genau wissen was sie tun, nämlich ganz gezielt manipulieren und zwar so, dass es der Uneingeweihte auf den ersten Blick nicht bemerkt, auf jeden Fall versuchen sie es immer wieder, ungesehen der Branche und Unternehmen. Das ist für die völlig irrelevant. Diese Leute suchen sich Werte aus, die schon ein gewisses hohes Potenzial haben und vor allen Dingen neue junge Werte, aber verdienen dann an der Unsicherheit der Anleger, ganz gleich ob Fond oder Kleinanleger.Das ständige Auf und Ab ist ja ganz natürlich und völlig unabhängig von Markt und Umfeld, nur, die Unsicherheit der Anleger ist der Schlüssel zu dieser Leute Erfolg. Was jetzt gemacht wird von Jaro und Konsorten, ist, dass die entsprechende Bewegung ob hoch oder runter durch Manipulation jeglicher Art verstärkt wird, somit verdienen sie bei 5euro hoch genauso wie bei 5euro runter, der Sinn und Zweck ihrer Äußerungen besteht einzig und allein in dem zusätzlichen Schubversetzen am Ende einer wenn auch kleinen Bewegung oder der Impulsgebung in eben unsicheren Phasen. In unserem Falle können wir beobachten, dass sich Jaro auf die Seite der Abwärtsbewegung begeben hat und jedes Mal wenn sich eine schöne Bewegung ausgebildet hat, kommt sie oder er aus ihrem Loch und setzt noch eins oben drauf, damit es hoffentlich noch ein Stück tiefer geht. Und da kommt ihr(ich nehme jetzt mal ihre Weiblichkeit an, ich weis auch nicht warum, soll jetzt aber niemand falsch deuten – ich liebe Frauen, aber manchmal sind sie ein wenig ………berechnend ;-) ) auch noch diese unselige Anonymität des Internets zu Hilfe. Wüssten wir nämlich ob sie zur Daytrader-Fraktion, zur Erdgaslobby, zur Russenlobby, zur Konkurrenz oder wem auch immer gehören, könnten wir ihr Ansinnen natürlich schnellstens durchschauen. Besser noch wir wüssten ihren Namen, Wohnort, Straße, Hausnummer und Beruf ........... ich denke wir würden nie wieder etwas von ihnen hören.Leider können wir bis heute noch niemanden für dieses Treiben zur Rechenschaft ziehen, genauso wenig wie wir was gegen unselige ungedeckte Leerverkäufe tun können. Es ist doch so, jeder Unternehmer ob groß oder klein begibt sich auf hauch dünnes Eis wenn er ein Unternehmen gründet und versucht damit Geld zu verdienen. Geht er dann in jungen Jahren, Unternehmensjahren, auch gleich noch an die Börse, ist der Einbruch schon vorprogrammiert. Ich kenne kein Unternehmen, das so gerissen ist, dass es von Anfang an unbeeindruckt und unkaputtbar durch den Frühling donnert, welche Gründe es auch immer hat. Und dies wird halt brutal ausgenutzt. Das bei unseren Protagonisten nicht alles zum Besten steht liegt also in der Natur der Sache an sich, dass sie aber auch unverzichtbar und bombastische Zeiten noch vor sich haben, kann genau so wenig bestritten werden. So lange sich also kein kapitalstarker Investor oder Fond dazu entscheidet entscheidende Stückzahlen zu halten, und ich meine halten, so lange kann das bunte Treiben hier und anderswo munter weiter gehen und wer meint mitspielen zu müssen soll es tun, nur ich weis nicht ob derjenige auch die richtigen Werkzeuge hat. Allen Kleinanlegern würde ich raten diesen Werten konsequent fern zu bleiben, oder eben konsequent dabei zu bleiben, alles andere hat keinen Sinn, sie können ihr Geld nur verlieren wenn sie nicht stündlich vor der Matsche sitzen. Gut, eine Alternative gibt es natürlich: sie gründen einen Club mit mehreren Millionen Barvermögen und kaufen alle entsprechenden Aktien auf, aber dann bitte wirklich alle, bis zum bitteren Ende und keine mehr weggeben. Ich bin dabei ! Dann sehen wir Kurse wie bei Berkshire-Hathaway Yeah baby So und nun lasst uns zu diesen Manipulanten beharrlich schweigen, unsere Protagonisten gehen so oder so ihren Weg. Für den Weltfrieden und mehr Ruhe in der Welt - Joshua von Fuckdreck 1849-1897
|