K+S, von Rekordhoch zu Rekordhoch

Seite 26 von 74
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32
eröffnet am: 15.02.08 12:44 von: porscheaktio. Anzahl Beiträge: 1840
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32 von: top anfänge. Leser gesamt: 450294
davon Heute: 152
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 74  Weiter  

01.08.13 07:11

3268 Postings, 5445 Tage demolisniemand

Weiß was heute passiert !! Die gegen k+s sind hoffen das es weiter fällt, die pro k+s sind das es rauf geht...und dazu bedienen sich beide lager mit aller negativ sowie positiv news die sie im Netz finden können....  

01.08.13 07:19

570 Postings, 5141 Tage sabalotreitz

 bist Du noch investiert?

 

01.08.13 08:20

194 Postings, 4046 Tage chlaaverage sales price

average net realized sales price4 in the second quarter of 2013 was $402 per ton ($443 per metric tonne);

 

01.08.13 08:25

17202 Postings, 6407 Tage Minespecwir befinden uns jetzt langsam im Eindeckungs

bereich der Shortseller.
Natürlich weiß ich es nicht genau, aber das könnte in etwa hinkommen, es käme eine technische Reaktion.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)

01.08.13 08:26

9242 Postings, 6426 Tage Tykonews

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4734443
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

01.08.13 08:29

7297 Postings, 6111 Tage madeinhellguten morgen

dax im plus k+s schon bei -3%

das kann ja heiter werden

 

01.08.13 08:30
3

9242 Postings, 6426 Tage TykoHaben die Goldmännchen also auch

vor dem Crash gekauft!

K+S: Goldman Sachs legt zu
31.07.2013 (www.4investors.de) - Bei der gerade im Fokus des Marktes stehenden K+S gibt es eine meldepflichtige Veränderung im Aktionärskreis. Ein Investor überspringt am 22. Juli, und somit vor der gestrigen Schockmeldung hinsichtlich der Entwicklung der Kalipreise, die Schwelle von 5 Prozent. Dabei handelt es sich um Goldman Sachs aus London. Die Briten halten zum Stichtag 5,201 Prozent an dem deutschen Konzern. Das entspricht etwa 9,95 Millionen Stimmrechten. (Autor: js)
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

01.08.13 08:32

194 Postings, 4046 Tage chlader liebe aktionär schreibt

"Zudem drohen hohe Abschreibungen, sollte das neue Kaliwerk in Kanada nicht in Produktion gehen können."

Ich frage mich, was da abgeschrieben werden soll? Ist doch noch nichts (letztes Jahr waren es 143 Mio.) investiert!

 

01.08.13 08:36

194 Postings, 4046 Tage chlada steht doch....

Aktiencheck:

Da ist auf jeden Fall was faul. Vadislav Baumgartner droht die  eigene Jahresproduktion im kommenden Jahr um 30% von 10,5 auf 14 Mio. Tonnen  anzuheben. Bezogen auf die Weltjahresproduktion von 60 Mio. Tonnen ist das gerade mal ein Anstieg von knapp 6%. Damit kann Uralkali doch nicht die  gesamte Branche in Schutt und Asche legen. Zudem dürfte er normalerweise Schwierigkeiten bekommen seine Wachstumspläne zu finanzieren, wenn  er selber seine Absatzpreise in den Keller redet.

 

01.08.13 08:37
2

481 Postings, 4844 Tage SuperrossiEs war nur eine Aussage !

Als der Russe diese Aussage gemacht hat, war Ihm auch klar das sein Unternehmen in nur 2 Tagen mehrere Mrd. Marktkap. auslöscht. Hier wird gelogen und betrogen. Kursziel null ! Die Verluste tun weh ! Sehr weh ! Keine Ahnung warum so was geschehen kann. Das Unternehmen ist gesund. Gestern,heute und auch noch über 2013 hinweg. Wenn hier die Zukunft gespielt wird, aufgrund einer so fahrlässigen Äußerung......na dann Gute Nacht.

Aber was mich besonders verärgert, sind die Pfeifen von Analysten und Finanzreporter.
Was da teils Kopiert wird und geschrieben wird ! Ohje !

Zu Commerzbank und Deutsche Bank, wurden bestimmt selber vom Kursrutsch überrascht und konnten nicht mehr ausreichend short gehen. Deswegen nochmals draufhauen, statt sich objektiv mit der Sache auseinander zu setzen.  

01.08.13 08:38

5391 Postings, 5648 Tage JenseUnd das schlimme wir reden hier von einem

DAX Unternehmen...  

01.08.13 08:40
1

5391 Postings, 5648 Tage JenseKlar können die nicht die Welt bedienen und ob die

mit Ihrem alten Equipment problemlos um 30-40% hochfahren können ist auch unklar... naja warten wir ne Bodenbildung ab, Ich habe gestern massive Verluste realisiert und stehe erstmal draussen... eine Nachricht von wegen Zusammenarbeit des Kartells doch wieder aufgenommen und das Ding steigt sofort auf 25?  

01.08.13 09:05

194 Postings, 4046 Tage chlarein aus Interesse...

woher wisst ihr alle, dass Uralkali so altes Equipment haben soll?

Würde mich interessieren, wie ich das herausfinde...

 

01.08.13 09:20
3

4463 Postings, 4186 Tage reitz@sabalot, @all

sorry, ist mir nicht aufgefallen, dass es schon wieder einen nneuen thread gibt. nun auch hier meine Stellungnahme:

guten morgen,

ich möchte mich nochmals heute melden. leider habe ich aus privaten gründen nicht die zeit mich wie bisher täglich öfters zu melden (wird sich hoffe ich, wieder schnell ändern).

an meine generellen aussagen von gestern hat sich nichts geändert:

-keiner weiß etwas
-und viele wissen nichts!

dazu passend, ein auszug aus einem posting von krickinger (eines der wenigen, aussagefähigen der letzten std.)

zitat:
""""Für uns ist es jetzt wichtig die Situation zu bewerten und angemessene Schritte einzuleiten und Entscheidungen zu treffen. Die Situation ist aber sehr komplex und von unseren Wettbewerbern hören Sie ja auch keine Reaktionen - ausser vom Auslöser Uralkali.

Ich kann Ihnen versichern intern wird viel diskutiert und Szenarien durchgespielt. Aber in dieser Situation wäre ein Schnellschuss möglicherweise ein großer Boomerang""""""

an dieser aussage dürfte sich auch heute nichts geändert haben, alle, aber wirklich alle tappen im dunkeln, was

-die Ursache der Ankündigung
-der zwecke
-und die Auswirkungen sind.

alles hier, als auch von teilweise renomierten Analysten sind Erklärungsversuche, mal mehr, mal weniger sinnig.

für mich stellt sich die derzeitig einschätzbare Situation schon als sehr dramatisch dar. ungeachtet des tatsächlichen ausganges und des immer noch möglichen friedenschlusses werden die hinterlassenen schäden gravierend sein.

das Damoklesschwert , welches derzeit gezogen ist, wird länger über der gesamten Branche schweben, wie man es sich wünschen würde. einem jedem serösen investor wurde vorgeführt, wie anfällig die Branche, -und wie gross die Auswirkungen sein können.


ob das oligopol tatsächlich und auf dauer zerstört wurde(wird), ist nocht nicht erkennbar.

damit auch zu der direkten frage eines users an mich, wie ich mich verhalten werde.

ich habe die Anteile von k+s schon in Zeiten mit mindestens ebenso grossen Schwierigkeiten gehalten und werde bis zu einer entgültigen Entscheidung klare!!!
markterkenntnisse abwarten.

aber für ist meine immer wieder getätigte aussage:
das wohlergehen von k+s (und auch der anderen Mitbewerber) hängt einzig und alleine vom funktionieren des Oligopols ab.
-mehr denn je gültig. leider muss ich eine teilweise sehr heftig vor Wochen hier geführte diskussion um mathematischer "Hochrechnung" der Fakten wieder aufgreifen.
sollte sich herausstellen, dass das Oligopol zerfällt, sind alle bisherigen durch das unternehmen gelieferten ergebniss - Fakten, schall und rauch von gestern.

diesen worst case erwarte ich nicht, der angerichtete flurschaden ist jedoch gross genug.
alle kursprohezeihungen sind derzeit unsachlich, unserös.

sorry, dass ich keine bessere Einschätzung liefern kann, aber schönreden bringt mich und alle anderen auch nicht weiter.

für mich gilt Reaktionen der Wettbewerber abwarten und schlüsse ziehen. auch wenn ich erwarte, dass alle beteiligen wieder zur Vernunft kommen, wird eine reelle kursfindung sehr viel zeit in Anspruch nehmen.

verlorenes marktvertrauen ist zerstört, Investoren sind abgeschreckt, somit könnte sich die zahl der Spieler vs. Investoren weiter zu Ungunsten der Langfristanleger verschlechtern.

sobald ich weitere Erkenntnisse und die zeitliche Möglichkeit habe, werde ich mich melden.

glück auf!
umbrellagirl  

01.08.13 09:40

194 Postings, 4046 Tage chlawas ist eigentlich

der Unterschied zum Industriegasemarkt..... Linde, Air Liquide.... der Markt ist doch auch ein Oligopol, sehe ich das richtig..? wäre also genauso anfällig?

 

01.08.13 09:56

583 Postings, 4634 Tage NivePut

Müssten nicht langsam mal die Banken anfangen die Shorts abzugreifen?  

01.08.13 09:57

532 Postings, 5139 Tage CNMichaeles geht wohl ums Ueberleben...

Baumgertner legt nach

MOSKAU--Der russische Kalikonzern Uralkali hat seine einschneidende Strategieänderung untermauert und vor einer Konsolidierung in der Branche gewarnt. Einige Kaliproduzenten könnten von der Bildfläche verschwinden, sagte Uralkali-Chef Vladislav Baumgertner. Probleme dürften künftig die Unternehmen bekommen, die in der Produktion zu hohe Kosten hätten.

Mit seinen Aussagen heizt Baumgertner die Krisenstimmung in der Branche an. Analysten sehen nach der überraschenden Ankündigung der Russen, das BPC-Exportkartell zu verlassen und selbst mit Vollauslastung zu produzieren, einen Paradigmenwechsel in der Branche: Die Preisdisziplin wird aufgegeben, im Fokus steht künftig das Absatzwachstum.

Die neue Strategie von Uralkali schüttelt die gesamte Branche seit einigen Tagen durch. An der Börse haben Aktien von Düngemittelherstellern, wie die der Kasseler K+S, massiv an Wert verloren. Die Angst geht um, dass es zu einem Preisverfall bei Kali kommt, was die Gewinne massiv belasten würde. Manche Beobachter hatten noch gezweifelt, ob Uralkali es mit der Aufkündigung des Kartells tatsächlich ernst meint.

Baumgertner ließ daran aber keinen Zweifel aufkommen. An einer einschneidenden Neuausrichtung der Branche führe kein Weg vorbei, bekräftigte der Uralkali-Chef. Der Ausstieg aus der gemeinsamen Vertriebspartnerschaft mit Belaruskali sei unvermeidbar gewesen. Und die neue Strategie, mit der die Produktion voll ausgelastet wird, sei absolut erforderlich, verteidigte Baumgertner die neue Ausrichtung.

"Es war absehbar, dass das Scheitern von BPC und ein steigender Wettbewerb eine Neubewertung von Kali-Assets rund um den Globus auslösen wird", erklärte der Uralkali-Chef.
...
http://www.boerse-go.de/nachricht/...-dem-Kalimarkt-K-S,a3138538.html  

01.08.13 09:57

583 Postings, 4634 Tage Niveweißer Ritter

und es wäre mal Zeit für einen weißen Ritter  

01.08.13 10:31

194 Postings, 4046 Tage chlaJa, mich würde auch

mal interessieren, was seitens des K+S-Managements momentan gegen eine Übernahme gemacht wird. Kann doch sein, dass irgend so ein Oligarch langsam zuschlägt, bei diesem Witzpreis....

Dann können Sie den europäischen Markt konkurrenzfähig, logistisch günstig und mit entsprechend aufgebauten Vertriebsstrukturen beliefern und hätten zusätzlich noch ein hoch lukratives Projekt in Kanada, dass sie nach belieben ausbauen könnten.

Wir sind jetzt bei 3,38 Mrd. Ein Übernahmepreis läge vielleicht komplett mit Verbindlichkeiten im Bereich von gut 5 Mrd.

Bei dem Streubesitz kann zu den Kursen unheimlich günstig eingesammelt werden...

Wenn irgend so ein Oligarch nur 850 Millionen Euro auf dem Tagesgeldkonto hat, dann bekommt er dafür von K+S eine Sperrminorität und lebt zusammen dann mit Uralkali nach dem Ausbau von Legacy mit einem Marktanteil von 40% wie die Made im Speck....

Was sollten die Kartellbehörden dagegen haben, wenn ein Dritter K+S kauft..... ist ja kein Wettbewerber... dennoch hat er vllt. einen guten Draht zu Uralkali und kann sich anschließend schön mit denen absprechen.

-was macht das Management?

 

 

01.08.13 10:55

1327 Postings, 5207 Tage frizzzfundamental

sieht es jetzt ja wirklich gruslig aus
FAZ von heute..
charttechnisch ja schon länger, aber das war mir bislang nicht so wichtig
schweren herzens- die fällige technische Gegenbewegung werde ich zum verkauf nutzen
aber bis wohin kann die Gegenbewegung gehen? Meinungen?  

01.08.13 12:17

15373 Postings, 5879 Tage king charlesverstehe den Russen nicht

Preissturz am Kalimarkt erwartet - betriebsfuehrung - agrarheute - 2
Das russisch-weißrussische Kalikartell BPC bricht auseinander. Unmittelbar nach der Erklärung von Uralkali sind die Aktienkurse des Unternehmens gestern abgestürzt.
der Kalipreis war doch auf einem guten Weg

März 2012 war der Preis niedriger

Grafik aus Link
-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2013-08-01_um_12.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
bildschirmfoto_2013-08-01_um_12.png

01.08.13 12:27

4463 Postings, 4186 Tage reitz@king

"""""verstehe den Russen nicht """""


welchen?

gruss ug  

01.08.13 12:49

532 Postings, 5139 Tage CNMichaelDie Heuschrecken

werden immer mehr. Schon wieder 2 Neue

Blue Ridge Capital, L.L.C. K+S Aktiengesellschaft »Historie DE000KSAG888 0,52 % 2013-07-31
Pennant Capital Management, LLC K+S Aktiengesellschaft »Historie DE000KSAG888 1,15 % 2013-07-31
 

01.08.13 12:49

15373 Postings, 5879 Tage king charlesna

Uralkali-Chef Vladislav Baumgertner
-----------
Grüsse King-charles

01.08.13 12:49

1327 Postings, 5207 Tage frizzzich verstehe den Russen

die zielen voll auf Konfrontation- Verdrängungswettbewerb und Gewinn von Marktanteilen durch Ausschalten der Produzenten mit hohen Produktionskosten
 

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben