K+S, von Rekordhoch zu Rekordhoch

Seite 19 von 74
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32
eröffnet am: 15.02.08 12:44 von: porscheaktio. Anzahl Beiträge: 1840
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32 von: top anfänge. Leser gesamt: 450249
davon Heute: 107
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 74  Weiter  

30.07.13 13:51

151 Postings, 4032 Tage Cpt Ing-wer@chla

Ich kann mir nicht vorstellen, dass BHP ein langfristiges Investment (Neueinstieg in einen Markt) von solchen Aussagen abhaengig macht!

Ich halte die Aussage sogar fuer bedingt politisch motiviert.

Abwarten, was fuer Meldungen die naechsten Tage kommen und wie die Aussichten aussehen. Davon duerfte BHP ein Investment (mit-)abhaengig machen, aber wohl kaum wegen einer - sorry fuer die Ausdrucksweise - in den Raum gerotzten Aussage.  

30.07.13 14:00

4463 Postings, 4186 Tage reitz@cpt.ing-wer

"""""Ich halte die Aussage sogar fuer bedingt politisch motiviert."""""

ich auch!!

ug
 

30.07.13 14:06

4463 Postings, 4186 Tage reitz@chla

-na ja 5 jahre dürfen es nicht werden.

-der vorstand von bhp dürfte jansen auf alle fälle schwerer seinen Anteilseigner verkaufen können als sein Vorgänger.

- alle Explorer werden nun auch kräftig gerupft und die weiteren aussichten Richtung Hoffnungslosigkeit abtrifften.

kurzfristig dürfte das Problem darin bestehen, dass die Landwirte hierzulande mit herbstdüngung, bzw. deren ordung zurückhaltend sein, da sie auf rückläufige preise spekulieren. die absätze des 3. quartals dürfte schon ab jetzt davon betroffen werden.

ug.  

30.07.13 14:39
1

151 Postings, 4032 Tage Cpt Ing-werMitteilung K+S

30.07.13 14:54
1

200 Postings, 4101 Tage y851Stellungnahme

Gut, die Stellungnahme von K+S ist ja immerhin ein Lichtblick an einem dunklen Tag. Ich bin gespannt, was PotashCorp noch veröffentlicht - deren Aktie hat's ja auch ordentlich erwischt.

 

30.07.13 14:59
2

2129 Postings, 4212 Tage wahrheitsliebenderUiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui

Leute,

den Chart habe ich gerade eben im anderen Forum gepostet - wie soll da die K + S so schnell wieder ansteigen, wenn jetzt erst noch die große Korrektur in den Aktienmärkten bevorstehen dürfte....

http://www.ariva.de/forum/Elliott-Wave-DAX-daily-440278  

30.07.13 15:07
1

15373 Postings, 5879 Tage king charlesBörsenblogger

Der heutige Kurssturz war sicher eine Art GAU für die Anleger der K+S-Aktie (WKN KSAG88). Doch was manche in Sachen reißerische Überschrift schaffen ist schon bemerkenswert. Es ist von Crash, Panik und Katastrophe die Rede. Auch werden drohende Hiobsbotschaften antizipiert ? als wenn mögliche Preisrückgänge in der Zukunft schon im letzten Quartal ihre Wirkung zeigen würden. Dabei ist doch gerade jetzt eher Ruhe angesagt. Solche Kursstürze locken nämlich immer auch den halben Markt an ? zumindest die Hälfte mit den Zockern. Inzwischen ist auch von Hedge Fonds die Rede. Warten wir doch einfach mal ab, was wirklich Sache ist. Bislang ist das einzige Indiz für die massive Preissenkung die Interviewaussage von einem Kaliproduzenten. Ob das am Ende tatsächlich kommt ? offen. Atmen wir doch einfach mal in Ruhe durch?
-----------
Grüsse King-charles

30.07.13 15:08

18444 Postings, 5976 Tage TrashLt

deinem Chart ist doch noch ne Menge Platz im S&P 500 und somit auch für Daxi..mal davon abgesehen , dass jeder darauf wartet und sie vermutlich deshalb gar nicht kommen wird und K+S auch heute eindruckvoll zeigt , dass sie nicht mit dem DAx mitlaufen muss.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

30.07.13 15:10

4779 Postings, 5609 Tage Diskussionskulturauf jeden fall

hat die kurze unternehmensstellungnahme die aktienrotationsmaschine etwas verlangsamt. zeitweise hatte man ja das gefühl, daß die zocker heute ihr zeug gleich selber drucken.  

30.07.13 15:20
2

2484 Postings, 5433 Tage Grisu007aVielleicht hat die Meldung von heute

auch was mit dem Aktienrückkaufprogramm von Uralkali zu tun

http://www.finamrus.com/investments/daily000010293C/default.asp

Ende Juni hatten sie erst 60,4 % des geplanten Volumens.....


und sieh da: im gleichen Interview von heute Morgen teilte Herr Baumgertner mit, dass sie das Aktienrückkaufprogramm unterbrochen/ zurückgestellt haben


Begründung (die sagt eigentlich alles):

"We proposed that in the near future the market of our shares and shares of other potash producers will be rather volatile? we want to see how potash assets will be listed until we take further decisions on the buyback program,? Baumgertner said."



Quelle: http://pda.itar-tass.com/en/c32/823994.html


(Hervorhebung durch mich)

witzigerweise haben sie die Volatilität hier reingebracht...... ein Schelm, wer Böses dabei denkt!!!

 

30.07.13 15:53

15373 Postings, 5879 Tage king charleshabe

noch nichts von Andrei Igorewitsch Melnitschenko gelesen
-----------
Grüsse King-charles

30.07.13 16:11
4

1959 Postings, 4066 Tage soulmate traderEs wird etwas wichtiges verkannt

Keiner der Kaliproduzenten hat langfristig einen Anreiz zu einem Preiskrieg, auch der "mächstigste" Produzent hat sein Gewinnmaximum eben nicht am Umsatzmaximum.

 

Ein kurzfristiger Preisdruck könnte wie schon gesagt neue Produzenten fern halten, das wäre langfristig auch für K+S gut. Eine Phase von ein oder zwei Jahern mit so niedrigen Preisen wäre nicht schön, würe K+S aber nicht wie hier teilweise gesagt an den Rand der Pleite treiben. K+S hat auch nur bedingt eine schlechtere Position als die anderen Produzenten abseits von Uralkali, denn auch wenn die Kosten für die Kaliproduktion höher sind, so hat K+S eben noch das Salzgeschäft.

 

Aufgrund des von mir erst genannten Aspektes gehe ich auch nicht davon aus, dass Uralkali wirklich einen Preiskampf beginnen wird, zumal man nicht vergessen darf, dass Kali immer noch ein Rohstoff und damit begrenzt ist. Warum sollte man seine begrenzten Vorkommen schneller aufbrauchen als nötig? Ich vermute (jaja, Vermutungen, mehr nicht!) es geht wirklich darum, dass es reichen sollte klar zu machen "wir können wenn wir wollen, also bleibt besser gleich fern". 

 

30.07.13 16:12
1

4463 Postings, 4186 Tage reitz@king charles

"""""noch nichts von Andrei Igorewitsch Melnitschenko gelesen """""


doch, der hat schon vor tagen in die gleich flöte geblasen.  obwohl russisch, kam mir das ganze spanisch vor! leider kapiere ich erst jetzt die zusammenhänge:)

mr. Putin lässt grüssen

gruss umbrellagirl  

30.07.13 16:21

583 Postings, 4634 Tage Nive13. August

@umbrellagirl

Wie meinst Du, dass es weitergehen wird bis zum 13. August und dann danach?  

30.07.13 16:24

4964 Postings, 4620 Tage Prince of Darkness... ick denke ma

... vor 16 , xx / 17 ,xx  wird hier keiner ernsthaft zugreifen wollen -> zu viel neg. Spekulation drinn in dem Ding ... !  

30.07.13 16:34
1

4463 Postings, 4186 Tage reitz@nive:

""""Wie meinst Du, dass es weitergehen wird bis zum 13. August und dann danach? """"

du verlangst etwas viel von mir!:) wenn es der ceo von k+s nicht so richtig weiß, wie könnte ich das?:)
auszug aus Statement k+s:

""""Eine umfassende Bewertung der aktuellen Situation ist uns derzeit nicht möglich. Wir beobachten die weitere Entwicklung sehr genau."""""

aber mal kurz durchatmen, dann kommen wieder klarer Gedanken.

was sich aus der Situation entwickeln kann wird, lässt sich nicht wirklich realistisch einschätzen. ich pers. glaube, dass 2 dinge mit der aussage uralkali bezweckt werden sollten

-disziplinarische Maßnahme nrichtung belarusskali

-entgegenwirken allzu grosser Euphorie in Richtung neue Player (bhp, Vale, etc.)

ich denke, wie schon heute morgen geschrieben, dass der markt übertreibt, aber die Unsicherheit des ganzen Sektors vordergründig bleiben wird.

die zahlen am 13.8. werden gut ausfallen. nach dieser Meldung hat man bei k+s nun auch die Möglichkeit, bei der vorausschau, etwas zu "mauern", der markt würde es verstehen.

kurse wie derzeitig sind angebracht, wenn die Existenz in frage gestellt wäre, dies ist es aber keinesfalls.

wie immer meine pers. Einschätzung

glück auf!
umbrellagirl  

30.07.13 16:37

7006 Postings, 5059 Tage carlos888K+S: Kursdesaster - wie tief fällt die Aktie noch?

30.07.13 16:50
8

4463 Postings, 4186 Tage reitz@carlos888

schon kurios, dass immer noch von dieser "bildzeitung" Meinungen gepostet werden,   vor einigen Wochen noch nhat man im hause v. aktionär von fairen kursen von 60 euro gesprochen.

nun ganz einfach wechselt man die ganzen ehemaligen Schreiberlinge aus, ersetzt sie durch neue, -und siehe da, das Kursziel wird mit 15 euro beziffert.

es soll sogar Anleger geben, die für solche Dummheiten noch Geld bezahlen.

aber bitte wenn es möglich wäre, die Leser dies threads von solchen und anderweitigen schwachsinnigen Analysen (actiencheck passt nun schon mehrmals täglich an),
verschonen!!!!

nicht böse gemeint6, nervt aber gerade in so turbulenten Zeiten!

gruss umbrellagirl  

30.07.13 16:59

583 Postings, 4634 Tage Nivedanke

Danke umbrellagirl,

für mich bist Du hier eine der wenigen, die zu fundierten Aussagen über den Kalibereich fähig ist. Das andere von Pushern und Bashern ist oftmals pure Wichtigtuerei.

Drücken wir die Daumen, dass die Zahlen am 13. August wirklich gut sind, dann sehen wir meiner Meinung nach auch schnell die 25+x wieder.  

30.07.13 17:07
6

15373 Postings, 5879 Tage king charlesK+S und der Wettberwerb im Gleichschritt

-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
chart_month_ks.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
chart_month_ks.png

30.07.13 17:19
3

4779 Postings, 5609 Tage Diskussionskulturna ja, schnell wieder 25+x

natürlich ist das im bereich des möglichen. ungut ist meines erachtens allerdings, daß auch die peergroup nach unten verkauft wurde. eine tendenz der letzten börsenjahre ist, daß kritische momente dazu genutzt werden, auch aktien von unternehmen mit einem klaren geschäftsmodell in einer unvorstellbaren weise quasi auf 0 zu stellen. man konnte das 2009 sehr gut an drillisch, freenet und sixt sehen, vor zwei jahren bei thomas cook, vor 1 1/2 bei ote. der besonnene investor hat das feld für den algorithmus geräumt.

insofern bin ich mit nachkäufen sehr vorsichtig (auch wenn ich heute zweimal kleine mengen erworben habe). die der aktie bevorstehende durststrecke kann auch, befürchte ich, mehrere jahre andauern. die wenigsten der großen player (versicherungen, pensionsfonds etc.) gehen aus einer aktie raus, um bereits nach drei monaten wiederzukommen.

in diesem sinne uns allen: glück auf  

30.07.13 17:38
1

15373 Postings, 5879 Tage king charlesLeute

so lange ihr nicht verkauft, habt ihr auch nichts verloren

-----------
Grüsse King-charles

30.07.13 17:51
1

1959 Postings, 4066 Tage soulmate traderMir gehen so ein paar Gedanken durch den Kopf

...wäre über Feedback froh.

 

Uralkali produziert zu großen Teilen noch mit sehr altem Kapital und wird mittelfristig sich nicht um Investitionen drücken können, ein Interesse an einem Preiskampf sehe ich daher auf für Uralkali nicht. Das heißt auch, dass Potash (die theoretisch auch zumindest höhere mögliche Kapazitäten haben) mittelfristig in einem Preiskampf sogar stärker aufgestellt sein könnte und Uralkali sich damit noch mehr selber ins Bein schießen würde. Es heißt teilweise, dass 1% Preisrückgang einen Gewinnrückgang von 2% bei K+S bewirken können. Wie kann das sein? Durch den hohen Fixkostenanteil sollte es ja bei einer Mengenausweitung zu einer Fixkostendegression und damit zu einem unterproportionalem Gewinnrückgang kommen? Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass K+S insgesamt Qualitätsvorteile haben soll (auch wenn das mit höheren Produktionskosten erkauft wird kann das ein Vorteil sein).

Ich denke also insgesamt es kommt lange nicht so schlimm wie jetzt alle denken.

 

Meinungen dazu in wie weit ich mit meinen Gedanken richtig/danaben liege?

 

30.07.13 18:10

455 Postings, 5043 Tage Erci ESehe ich auch so

 Heute war ein einmaliger Tag der in die Daxgeschichte eingehen wird.Mehr nicht.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben