Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7301
neuester Beitrag: 30.09.24 22:20
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 182502
neuester Beitrag: 30.09.24 22:20 von: PastaPasta Leser gesamt: 52278541
davon Heute: 42791
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7299 | 7300 | 7301 | 7301  Weiter  

21.03.14 18:17
189

9242 Postings, 8857 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7299 | 7300 | 7301 | 7301  Weiter  
182476 Postings ausgeblendet.

29.09.24 20:37

7268 Postings, 1547 Tage Meimstephaha

Rocky2020
@Rocky202015
former Whistleblower
probably somewhere in Germany, the US. or Israel

"Sei ein Mensch"
Original (Englisch) übersetzt von
ehemaliger Whistleblower
wahrscheinlich irgendwo in Deutschland, den USA oder Israel

?Sei ein Mensch?
Seattle  

29.09.24 20:50

7268 Postings, 1547 Tage MeimstephJeder Aktionär sollte

martin und csfa danken......also seit csfa seine position vor ca 1 Jahr geändert hat !



wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
11 Min.
https://x.com/AAn1ma/status/1840368494346408132
Du kannst diesen Post nicht anzeigen, weil diese*r Account-Inhaber*in beschränkt, wer seine Posts sehen kann. Mehr erfahren
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
8 Min.
@AAn1ma
#wirecard #wirecardsaga #wirecardinsolvenz #insolvenzdebatte

Ein erster Ansatz ist hier. Man bedenke, dass der Beschluss am 25.08.2020 erging. Zu diesem Zeitpunkt hätten bei entsprechender Sorgfalt strittige Gelder identifiziert sein müssen
openjur.de
AG München, Beschluss vom 25.08.2020 - 1542 IN 1308/20
1. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 25.08.2020 um 10.00 Uhr als Hauptinsolvenzverfahren im Sinne des Art. 3 Abs. 1 der...
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
6 Min.
"Im Übrigen werden die genannten Rechts-Tatsachen auch durch die Feststellungen des Sachverständigen und des vorläufigen Insolvenzverwalters getragen."
openjur.de
AG München, Beschluss vom 25.08.2020 - 1542 IN 1308/20
1. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 25.08.2020 um 10.00 Uhr als Hauptinsolvenzverfahren im Sinne des Art. 3 Abs. 1 der...
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
4 Min.
Der 1. sachstandbericht vom 19.05.2021 bezieht sich auf einen Zeitraum von 19.11.2020 bis 18.05.2021 und gibt somit keinen ausreichenden Hinweis auf das, was davor passiert ist. Siehe Aussage James Freis in Stadelheim und a.a.O.
#wirecard #wirecardinsolvenz #wirecardsaga
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
1 Min.
"Im Sachstandsbericht Jaffé werden mehrere Argumente angeführt, die darauf hindeuten, dass es bei Wirecard kein wirkliches Geschäft gibt:
Fehlende Nachweise für Transaktionen: Es gibt keinen hinreichenden Beleg dafür, dass die von Wirecard behaupteten Transaktionen..."
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
49 s
tatsächlich stattgefunden haben. Wichtige Dokumente, die diese Transaktionen nachweisen sollten, fehlen oder sind unvollständig.
Unglaubwürdigkeit der Geschäftspartner: Einige der angeblichen Geschäftspartner von Wirecard sind entweder nicht auffindbar oder haben...
wirecard saga team
@Wirecardsaga
in der Vergangenheit keine nennenswerte Geschäftstätigkeit nachweisen können. Es wurde festgestellt, dass einige dieser Partner möglicherweise gar nicht existieren oder nur Scheinfirmen sind.
Mangelnde Transparenz: Die internen Strukturen und Prozesse bei Wirecard...
8:47 nachm. · 29. Sep. 2024
·
2
Mal angezeigt

wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
13 s
sind undurchsichtig, was es erschwert, den tatsächlichen Geschäftsverlauf nachzuvollziehen. Dies deutet darauf hin, dass Wirecard möglicherweise versucht hat, seine Aktivitäten zu verschleiern.
Unstimmigkeiten in der Buchführung: Es gibt erhebliche Unregelmäßigkeiten...  

29.09.24 20:52

7268 Postings, 1547 Tage Meimstephgeld zu holen

ist a) bei shortern.....wenn Unregelmässigkeiten nachgewiesen werden können  

b) durch reaktivierung von Wirecard unter Haftbarmachung nach  einer uU vorzeitigen Info
 

29.09.24 21:08
1

3309 Postings, 2898 Tage ChaeckaGeld zu holen

Gab es denn jemals Shortseller, die einen Schaden kompensieren mussten, weil sie mit Falschinformationen Kurse zum Einsturz brachten?
Soweit ich mich erinnere, nicht.
Und bei Wirecard lagen die Shortseller doch überwiegen richtig, oder?

Die Reaktivierung von Wirecard halte ich für abwegig.  

29.09.24 21:41

7268 Postings, 1547 Tage Meimstephsehr wichtig !

Gab es jemals ein Dax unternehmen das INSOLVENT ging?

Danke,danke,danke  CSFA ! v a für den Einschub "vorsätzlich"
Dass Jaffe Freis verbieten konnte nach Geld zu suchen, halte ich jetzt für abwegig.


wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
50 Min.
"Im Sachstandsbericht Jaffé werden mehrere Argumente angeführt, die darauf hindeuten, dass es bei Wirecard kein wirkliches Geschäft gibt:
Fehlende Nachweise für Transaktionen: Es gibt keinen hinreichenden Beleg dafür, dass die von Wirecard behaupteten Transaktionen..."
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
49 Min.
tatsächlich stattgefunden haben. Wichtige Dokumente, die diese Transaktionen nachweisen sollten, fehlen oder sind unvollständig.
Unglaubwürdigkeit der Geschäftspartner: Einige der angeblichen Geschäftspartner von Wirecard sind entweder nicht auffindbar oder haben...
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
49 Min.
in der Vergangenheit keine nennenswerte Geschäftstätigkeit nachweisen können. Es wurde festgestellt, dass einige dieser Partner möglicherweise gar nicht existieren oder nur Scheinfirmen sind.
Mangelnde Transparenz: Die internen Strukturen und Prozesse bei Wirecard...
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
48 Min.
sind undurchsichtig, was es erschwert, den tatsächlichen Geschäftsverlauf nachzuvollziehen. Dies deutet darauf hin, dass Wirecard möglicherweise versucht hat, seine Aktivitäten zu verschleiern.
Unstimmigkeiten in der Buchführung: Es gibt erhebliche Unregelmäßigkeiten...
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
48 Min.
in den Finanzberichten und der Buchführung, die darauf hinweisen, dass die gemeldeten Geschäftstätigkeiten nicht der Realität entsprechen.
Diese Punkte stützen die These, dass Wirecard kein echtes Geschäft betrieben hat, sondern vielmehr ein komplexes Täuschungsmanöver vorlag"
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
47 Min.
"Im Sachstandsbericht von Jaffé werden keine spezifischen externen Quellen explizit genannt. Der Bericht basiert hauptsächlich auf internen Untersuchungen, Analysen von Geschäftsunterlagen sowie den Ergebnissen von Ermittlungen, die während des Insolvenzverfahrens...
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
46 Min.
von Wirecard durchgeführt wurden. Der Bericht selbst scheint also als primäre Quelle für die im Dokument präsentierten Informationen zu dienen.
Es werden keine detaillierten Quellenangaben wie z.B. Zitate aus Publikationen oder spezifische Dokumente...
Du kannst diesen Post nicht anzeigen, weil diese*r Account-Inhaber*in beschränkt, wer seine Posts sehen kann. Mehr erfahren
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
39 Min.
Das kann ich nicht genau sagen.
s.a.
https://der-insolvenzberater.de/gutachten/insolvenzgutachten/

insbesondere hier, Beispielgliederung - was alles im Insolvenzgutachten stehen muss

https://der-insolvenzberater.de/gutachten/...iele-insolvenzgutachten/
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
38 Min.
2. Prüfung des Eintrittszeitpunktes der Insolvenzreife
wäre spannend #wirecard #wirecardsaga #wirecardinsolvenz
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
34 Min.
Es müsste vor der offiziellen Insolvenzeröffnung vorhanden gewesen sein, also auf dem Wissensstand August 2020. Die Frage wäre, wie dieser war und welchen Einfluss es z.B. hatte, dass Jaffé Freis ausdrücklich untersagte, Gelder zu suchen, die Braun dann später fand... #wirecard
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
32 Min.
Ich bin aber kein Jurist

Es gibt viel Literatur dazu, wenn jemand eine Insolvenz verschleppt, aber ich finde wenig, was hilfreich wäre, wenn jemand eine Insolvenz fälschlich annimmt (Vorsatz?) oder gar wider besseren Wissens einen Insoantrag stellt.




 

29.09.24 21:45

3309 Postings, 2898 Tage ChaeckaInsolvente DAX-Unternehmen

Holzmann, Karstadt und Wirecard würden mir da einfallen.  

29.09.24 22:03

7268 Postings, 1547 Tage Meimstephreaktivieren

lt Marsalek Brief laufen die TPA geschäfte weiter
Ironie des Schicksals
natürlich werden die Betreiber uU Anspruch darauf erheben ,
bzw könnte Bilanzierung schwierig sein

aber einfach verschenken ,
sowie JAFFE ua die Apothekenkunden "verschenkt" hat
sollte man sie nicht müssen

DAX 30 !  

29.09.24 23:21

7268 Postings, 1547 Tage Meimstephmusik in meinen Ohren

also ich meine music ....nicht die Akkustik,die  man immer bei csfa s video s erleidet


https://threadreaderapp.com/thread/1840493342628409810.html  

30.09.24 00:11

7268 Postings, 1547 Tage Meimstephcsfa


wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
2 Std.
Von welchen Fachleuten sprichst Du? Du hast doch einleitend die Frage nach diesen Fachleuten gestellt?
Dass 130 Mio Liquidität (+200 zusätzlich mögliche durch SAufhebung der Einfrierung) geteilt durch 13 Mio Minus pro Woche größer 0 ist, sollte kein WP-Diplom erfordern
Du kannst diesen Post nicht anzeigen, weil diese*r Account-Inhaber*in beschränkt, wer seine Posts sehen kann. Mehr erfahren
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
2 Std.
In diesen 10 Wochen hat Jaffé bereits die Card Solutionsund Brasilien verkauft
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
2 Std.
In diesen 10 Wochen wurden bereits die ersten Millionen auf Konten gefunden.
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
2 Std.
Und dass wirecard überhaupt so defiztär WAR, ist bis heute strittig.
Du änderst dauernd die Spielregeln!
Deine Frage war: War die Insolvenz durch Gutachten als unvermeidlich gesichert.
 

30.09.24 10:34

36 Postings, 276 Tage Kathryn_Railly100%ige Zustimmung!

Die Reaktivierung von Wirecard wäre mehr als absurd, darüber sollte man gar nicht nachdenken, sonst macht sich wieder eine arme Seele Hoffnung, dass da ein Phoenix in Aschheim aufersteht. Wie lange wäre das mit dem Geld noch gutgegangen, wenn das neue teure Bürogebäude mit zusätzlichen Kosten in Betrieb genommen worden wäre? die 13 Mio pro Woche hätten dann noch 3 Tage gereicht?  

30.09.24 14:11

36 Postings, 276 Tage Kathryn_RaillyDanke für diese wichtigen Punkte

"Im Sachstandsbericht Jaffé werden mehrere Argumente angeführt, die darauf hindeuten, dass es bei Wirecard kein wirkliches Geschäft gibt:
Fehlende Nachweise für Transaktionen: Es gibt keinen hinreichenden Beleg dafür, dass die von Wirecard behaupteten Transaktionen..."tatsächlich stattgefunden haben. Wichtige Dokumente, die diese Transaktionen nachweisen sollten, fehlen oder sind unvollständig.

Unglaubwürdigkeit der Geschäftspartner: Einige der angeblichen Geschäftspartner von Wirecard sind entweder nicht auffindbar oder haben...in der Vergangenheit keine nennenswerte Geschäftstätigkeit nachweisen können. Es wurde festgestellt, dass einige dieser Partner möglicherweise gar nicht existieren oder nur Scheinfirmen sind

Mangelnde Transparenz: Die internen Strukturen und Prozesse bei Wirecard...

sind undurchsichtig, was es erschwert, den tatsächlichen Geschäftsverlauf nachzuvollziehen. Dies deutet darauf hin, dass Wirecard möglicherweise versucht hat, seine Aktivitäten zu verschleiern.

Unstimmigkeiten in der Buchführung: Es gibt erhebliche Unregelmäßigkeiten...in den Finanzberichten und der Buchführung, die darauf hinweisen, dass die gemeldeten Geschäftstätigkeiten nicht der Realität entsprechen.

Diese Punkte stützen die These, dass Wirecard kein echtes Geschäft betrieben hat, sondern vielmehr ein komplexes Täuschungsmanöver vorlag"
 

30.09.24 15:20
1

117 Postings, 1658 Tage normala@pastapasta

Schaden ~50K  

30.09.24 20:17

7268 Postings, 1547 Tage Meimsteph1 normaler unter 6 Narrativkitter

desch csfa video ka mer sich ausnahmsweise  aschaun . klar ist die chance nicht wkl groß , dass das Narrativ der Supermächtigen auffliegt,sonst hätt sich Jaffe nicht auf die EXPONIERTE Rolle eingelassen ,
aber es wär zu gut
Warum Braun nicht sagt ,wer der 3. Mann ist ?

vll hat er Diskretion zugesichert ,
vll weil er weiß , dass es ab 1 mio schon gefährlich wird, aber spätestens wenns um 24 milliarden geht?

wirecard saga team

@Wirecardsaga
#wirecard #wirecardsaga

"Jaffe, Jaffe, Märchen baue'
und net nach de Konten schaue
Wenn das Narrativ dann steht
ist's für Wahrheit längst zu spät"

oder die "Drei Narrativhalodries?"

oder: Bellenhausmärchen
in Stuttgart erfunden, in München geglaubt?

https://youtu.be/wmWVw6bTIS4?si=jTCCpOIGsSdpeJjL
Zitat
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
22 Std.
Antwort an @Wirecardsaga und @AAn1ma
Dass DANACH "erstmals" Jaffé hinzugezogen wuirde, widerspricht laut @SkyMartiner der Darstellung des James Freis in Stadelheim, wonach Jaffé schon ZUVOR in Aschheim zugange war.
Warum Braun nicht ausspricht, wer der "dritte Mann" war, ist nicht bekannt.  

30.09.24 20:25

7268 Postings, 1547 Tage Meimstephaus tonnen selbstbeweihräucherung

völlig falscher Selbsteinschätzung "sozailverträglich"
habe ich die Essenz aus Csfa s Tageswerk gefischt

wirecard ist schädlich für ihn ? naja dieser totgeglubte champion röchelt noch
seine beiden anderen Lebensziele "Team Habeck" und "BR"  sind auf dem Weg zur Abdeckerei

https://x.com/Wirecardsaga/status/1840735049483784623  

30.09.24 21:00

1029 Postings, 2915 Tage PastaPastaEs tut mir wirklich weh!

Jan Marsalek sollte entmachtet werden, die Pläne waren in der Schublase, es gab schon Headhunting für Nachfolger!

TPA sollte aufgelöst werden und in Wirecard integriert werden über Aslan in Asien. Braun wollte das zu 100%, Marsalek sagte "75% gehen" Braun fragte "warum nur 75%?" Marsalek druckste herum, Braun wurde wütend und sagte "dann verzichten wir auf diese 25%!"

Da wäre es eher noch plausibel, dass Marsalek sauer warund den Laden selbst sprengte. Er kannte ja die ganzen mit der FT verbandelten Shortseller in London...Die FT wollte übrigens Marsalek 2018 als Informanten gewinnen!!!

Sag mal, was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Informiere Dich doch einfach. Ich finde es unglaublich anstrengen, dauernd zu korrigieren.




 

30.09.24 21:31

1029 Postings, 2915 Tage PastaPastaLicht und Schatten, MeimSteph halt...

"die kompletten 24 milliarden landeten bei den hintermännern der shorter?"

Wirecard war bei 107? 24Mrd wert, am 18.06.20 stieg die Aktie aus unerfindlichen Gründen morgens auf 108?. Wenn man das hernimmt, war die MK 13,2 Mrd

So, 11 Mrd des Schadens also schon weg

Als Braun zurücktrat, stieg die Aktie von 30 auf 40. Nehmen wir die 30, dann war wirecard etwa 4 Mrd wert.

also 15 Mrd des Schadens weg. Bleiben 9 Mrd.

Die Shortseller verdienten laut meinem Kumpel Ihor, der als einer der weltweit besten Kenner der Shortszene gilt, etwa 3-4 Mrd und zwar das meiste am 25.06.2020 - und meines Wissens sind da nicht die Verluste drin, die viele vorher machten.

wenn Du alle bekannten namen reinnimmst, Fraser (Matthew ar nicht mehr short), Fahmi, Cohodes, der Dingens von TCI, Chris Hohn, oder, Jim Chanos - also alles komplett, kommst Du großzügig gerechnet auf vielleicht 300 Mio, wirklich großzügig gerechnet. Bei Fraser/Fahmi/Cohodes musst Du einiges an Verlusten wegrechnen. Alle diese bekannten LV zusammen haben weniger verdient, als die Schätzung des Gesamtgewinns aller LV schwankt!

Diese großen Adressen waren eher Goldman, Blackrock oder die Tiger-Ableger. Frage doch mal den Friedrich Merz oder den Kukies :)

Am Tag vor der Insolvenz war Blackrock größter Wirecard-Shareholder...
Wenn Du da eine VT bauen willst, musst Du gar nicht so viele Verrenkungen machen :)


"marsalek ließ frazer perring ,dan mc crum , csfa,de masi  usw  von detektiven und ott durchleuchten
um nachzuweisen, dass man gemeinschaftlich wdi zerschiessen will ?"

Da wird so viel durcheinander geschmissen...
Die viel zitierten Nachforschungen 2016 mit der Mistgabel von Matthew und dem Auto von Fraser (Zatarraleaks), das waren die Österreicher und das war nicht sehr professionell.
Dann gab es die Versuche des Hackens, für die der Israeli 6 Jahre Haft bekam, das waren Profis - das war aber viel viel später

Dann gab es die große Aktion von Obeidi

Dann gab es die "offiziellen" Aktionen der Wirecard (die übrigens schon seit Jahren bekannt waren!!! Stand in der ZEIT!!!)

Das wird alles in einen Topf geschmissen, weil die Leute dumm sind. Ich war Betroffener und werde ja wohl wissen, was da los war.

Diese tt-Abfragen waren so unfassbar schlecht, dass wir den kerl aus unserem rechercheteam im Verbraucherschutz wegen Nutzlosigkeit rausgeworfen hätten. Der Typo hatte NIE Zugang zu Geheimdienstdaten, absoluer Schwachsinn. Ich habe das Zeug doch gesehen, das er über mich hatte. Und dann war er noch so doof und soll Marsalek gesagt haben "das ist der Falsche!"
Nullen sind das! Wir haben damals semiprofessionell gearbeitet und waren um LÄNGEN besser als alles, was ich da gesehen habe. Mit ner Kamera vor ein haus laufen oder an der Türe klingeln, das ist doch kein Geheimdienst!

Wenn ich damals in unser Netzwerk fragte "da ist eine Finca auf Mallorca, ich vermute, dass sich da Person X befindet, kann die jemand checken", hatte ich einige Tage später Aufnahmen vom Wohnzimmer. Von innen plus die Autos der Zielperson vor der Garage plus die Halterdaten :)

DAS ist geheimdienstliches Niveau :)


Die Shorter waren absolut sicher. Sie haben die vorhandenen Tatsachen als sicher bewertet, ich nicht! Wir haben darüber gestritten! Wenn ich mich richtig erinnere, hat mindestens Cohodes aber ich glaube auch Fraser kein Wort mehr mit mir geredet kurz vor dem Crash. Das hatte aber damit zu tun, dass die beiden totalen Stress mit Roddy und einem weiteren LV hatten, den keiner kennt und den ich nicht nennen darf. Da ging es hoch her, alle waren sowas von überdreht, Fahmi schlief aum noch...

Wenn die sich sicher gewesen wären, wären sie verdammt gute Schgauspieler gewesen... Ich schließe definitiv aus, dass irgendeiner der LV DIE WIR KENNEN Infos hatte.

Lies mal die Aussagen von matthew oder Fahmi im PUA! Die wussten zum Teil weniger als ich!

McCrum blufft entweder oder er hat gar nicht mehr groß recherchiert - alles an neuem Material kam woanders her, v.a. von Bruce Emery. Mit denen hatte ich viel Kontakt, aber ich habe den nie groß recherchiert.

Diese ganze LV-Seite ist völlig zerstritten, das ist kein einheitlicher Block! Die Tigers haben über McCrum geschimpft, ob der jetzt spinnt nach Zatarra und Zatarra hielten sie für einen Maulwurf aus ihren Kreisen und waren total aufgeregt.

Ich rede gegen eine Wand. Glaube mir einfach, dass ich die meisten Querverbindungen von allen auf der Welt kenne. Ich habe oft kein detailwissen, aber in der Breite bin ich die Informationsquelle Nr 1 weltweit.

usw usf ich hab keine Lust mehr


----


Was für ein unsinn gleichzeitig , von Luftbude u Geldwäsche auszugehen?
was für ein unsinn gleichzeitig von nicht vorhandenem Geld UND beteiligung der Dienste auszugehen?
Wenn in irgendeiner Form Dienste beteiligt waren, dann war WDI keine ,Luftbude as simple as that ?

ja, das sind deine drei Körnchen für heute. Das ist alles richtig und alleine schon Grund, zu zweifeln. Völlig unplausibel, absurd, auch aus ganz anderen gründen (Zahlen können NIIIIIEEEEEE stimmen, siehe Rödl vs Jaffe oder McCrum als Basis, was längst in Stadelheim durch Mails von von Erffa widerlegt ist.

ES KANN NICHT SO SEIN

Das ist keine These, das ist FAKT

also: da hast Du 3 Treffer

------------

zu Ott

könntest Du bitte endlich diesen Artikel zur Kenntnis nehmen?
Ott stand seit 2014 unter Beobachtung westlcher Dienste. Dass der danach Putinspion wurde ist AUSGESCHLOSSEN

lies das!

Das ganze andere Zeugs: Sucht mal bei Stoiber, sarkozy, dem tschechen, Sobotka, Joachim Herrmann, Florian Herrman oder Hubert Aiwanger :)
Da hat man (ok bei Hubsi nicht, da vermute ich noch etwas anderes) FAKTEN und kein GEHEIMDIENSTGEDÖNS

Das "Dar Matters" Ding von swr3 ist von vorne bis hinten Schwachsinn

https://www.fob.at/...knaller-verfahren-gegen-egisto-ott-eingestellt/





 

30.09.24 21:39

1029 Postings, 2915 Tage PastaPastaWhat's it all about?

Was seid ihr nur für armselige Menschen! Weil kein geld mehr zu holen ist (oder sein könnte), ist das Thema gegessen?

Es wurden mehrere Existenzen zerstört, nicht nur bei den Kleinanlegern, auch bei Mitarbeitern und sogar bei Angeklagten. Sind die belanglos, weil DEIN Geld weg ist oder weil die Sache aus Aktiensicht erledigt ist? Armselig!


Strohhalme sind EY (Global) und BaFin, alles andere - inklusive Revivalschmarrn - ist Blödsinn

Trotzdem verdienen Horden von Anwälten Geld mit falscher Beratung und vielleicht lesen solche Geschädigte hier mit

Geht zu uren Anwälten. Wahrscheinlich habt ihr Verträge, wo ihr Euch denen ausgeliefert habt. Dann könnt ihr immer noch unter der Hand aieren. Ich weiß, wer eas macht, ich darf nur nicht alles erztählen

ich warte sehnsüchtig auf eine Presseerklärung, aber sie kommt nicht...
Im Hintergrund passiert sehr viel, vieles leider äußerst ungünstig - aber auf einem Niveau der "Möglichkeit", das weit über Phantasien ist

Ich findees unredlich, hier die Geschädigten hilfloser zu machen, als sie sind


Warum tust Du das, wenn ich doch - informiert - das Gegentiel schreibe? Was sollte ICH denn davon haben, falsche Hoffnungen zuwecken???

Und ich meine an desem Punkt AUSSCHLIESSLICH mich, nicht Leo oder Memsteph oder andere, die hier stundenlang schreiben und nicht mal anwaltlich vertreten sind. Was wollen die alle hier? Warum stänkern sie an mir herum, ohne auf Argumente einzugehen?

ich kann das nicht nachvollziehen

Meinst Du, irgendjemand könnte mir meinen Aufwand bei einem vernünftigen Stundensatz finanzieren? Wer sollte das sein? Markus Braun? Der hat Millionen Schulden, so schaut's aus. Da gibtes nix.
 

30.09.24 21:47

1029 Postings, 2915 Tage PastaPastaKleiner Hinweis

"martin und csfa danken......also seit csfa seine position vor ca 1 Jahr geändert hat ! "

ich habe sie nicht wirklich verändert, ich habe sie nur wieder vertreten
Es gab diesen Post, Du erinnerst dich sicher, nach dem Jaffebericht, dass da nichts ist, weil das ja im Jaffebericht steht

Das war provozierend - aber iemand hat argumentativ widersprochen

ich tatte nullo Unterstützung bis auf meine engsten Vertrauten
ich erzähle es im Podcast ausführlich

ich glaubte zwangsweise den Journalisten und der StA, bis es nicht mehr ging, weil sie offen Schwachsinn vertraten.

Erinnere dich an den Streit mit Storbeck ca 7/2023

da hatte ich außerhalb twitters schon massiv meine Theorien vertreten, aber eben nicht öffentlich, da flatterte ich je nach Stimmung hin und her, weil ich nicht glauben konnte, dass alle meine "Helden" plötzlich irgendwas genommen ahben mussten, weil sie glöasklare Fakten einfach wegleugneten, glasklare Aussagen in Stadelheim komplett anders bewerteten. Ich hatte wieder das Gefühl, verrückt zu werden. Mein Therapeut riet mir, eine Woche wegzufahren und gab mir Aufgaben mit, so wie "versetzen sie swich in die Position ihrer Gegner, argumentieren sie einen ganzen Tag lang konsequent gegen das, was sie glauben. Wie würden SIE SICH widerlegen?"
habe ich gemacht. Am Ende telefonierte ich mit der Staatsanwaltschaft und SCHRIE sie an "Ihr habt doch einen an der Waffel, das könntihr nicht so machen"
Seitdem gefriert die Luft, wenn Bühring und ich uns zu nahe kommen :)))  

30.09.24 21:54

1029 Postings, 2915 Tage PastaPastaHättest Du den Schluss weggelassen...

...bis zum Schluss gehe ich im wesentlichen mit, aber dann mjuss ich leider ein Veto einlegen:

1. Die 13 Mio Cashburn pro Woche sind nach meiner Überzegung Ergebnis falscher Annahmen
2. Das Geld hätte 10 Wo gereicht, inzwischen wären die 200 Mio frei geworden. Ohne Inso hätten diese auch wieder eine Weilegereicht
3. Freis hat mehrere Anläufe gemacht, über forensische Prüfungen Ansprüche zu klären, Jaffé hat alles niedergebügelt und ihn am Ende sogar bedroht
4. WENN die Braunthese stimmt und WENN Braun tatsächlich 1 Mrd besorgen hätte können ("plus 1-2 Mrd später") (man denke an APOLLO, kurioserweise ging Hufeld da hin, was nicht zusammenpasst) und WENN man Teile verkauft hätte, nicht nach dem Jaffe-Motto: schnell alles losschlagen, was glänzt, sondern STRATEGISCH (also eher Freis/Farace), hätte wirecard durchaus OHNE TPA übrleben können. Diese Rechnung, dass alles defizitär gewesen sein, st umstritten.

schau mal BayWa an... 5 Mrd Schulden, bald schon 1 Mrd reingebuttert von denselben banken, die die Firma eh schon mit Kapital versorgt hatten... was ist da mit "Insolvenz unvermeidlich"???  

30.09.24 21:57

7268 Postings, 1547 Tage Meimstephpasta pasta

knille , chaecker. tomd50, lehna sind doch offensichtlich keine Aktionäre!
Sie stützen seit 4 Jahren das Narrativ , lassen Beiträge zensieren, nerven, kosten Zeit , redernQuark und beleidigen

genau wie dieser rocky
Ignoriere doch einfach mal deren Tiraden
lass Dich nicht beirren....ausser von mir ...und Martin ;)
grenz Dich doch ab , interessiert Dich nicht

Ich weiß es gibt kein WIR , ich verwehre mich da , genau wie Du

ausser in einer Hinsicht  LUFTBUDE Narrativ zerschiessen , da sind wir meilenweit gekommen, nicht zuletzt weil Martin diese  ich sag mal  "  GEHEIMBUNDverhandlungen" aufsucht

Vor 4 Jahren dachte ich selber nicht, dass OHNE MARSALEKS ZUTUN---naja er tat ja zu .er schrieb ja Brief---was vll Braun und vE bestärkte nicht ins narrativsegelboot zu steigen,
jemals soviel ans Licht kommen würde,
auch wenn es nur wieder einzelne sehen wollen .

ich will nicht auf Differenzen rumreiten, aber was ist denn das für ein getwiste , fahmis VORVERLUSTE einzurechnen ?
vll noch den Pudelfriseur? Die haben schon viel mehr gemacht als 300 mio
Du wirst die Aufklärung nicht an dem von Dir gewünschten Punkt beenden können.
Warts ab
 

30.09.24 22:01

7268 Postings, 1547 Tage Meimstephwann ist wieder

verhandlung un d welche Zeugen kommen?  

30.09.24 22:11

1029 Postings, 2915 Tage PastaPastaJaffé

ch gestehe Dir zu, dass Du nicht jeden meiner Beiträge gelesen haben musst, aber das Jaffé-Gutachten hat eklatante Mängel und glasklare Widersprüchlichkeiten. Seine größte Schwäche ist der "TPA-Reality-Check", den james Freis IM GERICHT niedermachte ("ich würde es nicht Untersuchung nennen" "Die Verfasser sind nicht kompetent")

Hast Du das Ding gelesen? Willst Du es lesen?

Das Insolvenzgutachten kenne ich nur auszugsweise und was ich da sah, finde ich nur in sich selbst schlüssig, also auf der Grundlage von Annahmen, die man selbst erstellt hat

ich habe übrigens KI befragt und die sieht es auch so.,..


warte kurz


ach, was anderes noch. Das stammt nicht von mir... Es ist ein Kommentar zu einem Schreiben eines Anwalts...


m Büro Jaffé hält man weiterhin fleißig am "Bellenhaus-Märchen" fest, wonach TPA niemals existierte und das auch bloß keiner hinterfragen sollte, damit das Kartenhaus nicht einstürzt ? Sprengstoff inklusive! Und natürlich kann man deshalb auch keine Details zur Klage preisgeben, sonst würde das Ganze wohl auseinanderfallen. Besonders amüsant wäre es, wenn Herr Jaffé dem Landgericht Stuttgart ernsthaft erklären würde, dass der angeblich alleinige Täter Wirecard jetzt von seinem "bloß angestifteten" Helfer Schadensersatz fordert ? für Taten, die dieser Helfer auf Befehl ausgeführt hat. Klingt, als könnte man die Klage gleich als Konfetti recyceln! Klar wird das Ganze nur dann schlüssig, wenn die Geschichte vom ?bösen Dr. Braun und seinen Schergen? nicht so ganz stimmt.

Lies es bitte durch, bis Du es verstehst.

Das ist nicht Twitter, das ist interne Kommunikation unter Topjuristen!

----

Begründung der Insolvenz


Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wird im Gutachten durch die bestehende Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung der Schuldnerin, der Wirecard AG, begründet. Der Insolvenzantrag wurde am 25.06.2020 beim Amtsgericht München gestellt, aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung gemäß den §§ 18 und 19 der Insolvenzordnung (InsO). Die Zahlungsunfähigkeit wird dadurch belegt, dass die verfügbaren liquiden Mittel der Schuldnerin lediglich etwa 26,8 Millionen Euro betrugen, während die Verbindlichkeiten sich auf geschätzte 3,23 Milliarden Euro beliefen. Somit bestand eine Liquiditätslücke von über 99%, was die Zahlungsunfähigkeit eindeutig darlegt. Zudem lag eine erhebliche Überschuldung vor, da das Vermögen der Wirecard AG in Höhe von 428 Millionen Euro den Verbindlichkeiten in Höhe von 3,23 Milliarden Euro gegenüberstand, was zu einer Überschuldung von etwa 2,8 Milliarden Euro führte?

Die Quellen für diese Aussagen umfassen unter anderem die Angaben der Beteiligten, Gespräche mit dem Vorstand, dem Aufsichtsrat und weiteren Vertretern der Schuldnerin sowie den eingereichten Dokumenten und Unterlagen. Des Weiteren wurden rechtliche Kommentare und Urteile zur Zahlungsunfähigkeit, insbesondere aus der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs, herangezogen

.....


Der Anteil des TPA-Geschäfts an den Umsätzen des Wirecard-Konzerns wird als maßgeblich für die Umsatzsteigerungen dargestellt. Laut den Analysen von FTI-Andersch war das TPA-Geschäft für einen großen Teil des Wachstums verantwortlich. Ohne das TPA-Geschäft wäre das operative Geschäft der Wirecard-Gruppe stark defizitär gewesen. Es wird berichtet, dass die Bereinigung des Ergebnisses um das nicht existierende TPA-Geschäft erhebliche Auswirkungen auf die Finanzen hatte. Die genauen Auswirkungen zeigen sich auch in der Aufteilung des Rohertrags zwischen TPA- und Nicht-TPA-Geschäften, wobei der Rohertrag des TPA-Geschäfts signifikant war

Die Quellen für diese Berechnungen stammen hauptsächlich aus den Untersuchungen von FTI-Andersch sowie aus den internen Dokumentationen und Berichten der Wirecard AG.


----

Aussagen zu TPA und Quellen?

Die zwei Tabellen, die sich auf das TPA-Geschäft im Insolvenzgutachten beziehen, zeigen eine differenzierte Darstellung des Umsatzes und Rohertrags von Wirecard, wobei das TPA-Geschäft explizit vom restlichen Geschäft getrennt wird:

Tabelle zur Umsatzentwicklung: Diese Tabelle zeigt, dass der Umsatz des Wirecard-Konzerns stark durch das TPA-Geschäft beeinflusst wurde. In den Jahren 2015 bis 2019 wuchs der Umsatz erheblich, was hauptsächlich dem Anstieg des TPA-Geschäfts zugeschrieben wird. Für das Jahr 2019 wird ein Gesamterlös von 2.772 Millionen Euro angegeben, wobei der Großteil dem TPA-Geschäft zugeordnet wird.

Tabelle zum Rohertrag des TPA-Geschäfts: Diese zeigt, dass der Rohertrag des TPA-Geschäfts ebenfalls deutlich höher war als der des Nicht-TPA-Geschäfts. In der Tabelle wird verdeutlicht, dass das operative Geschäft von Wirecard ohne das TPA-Geschäft defizitär war.
Die Quellen dieser Angaben stammen hauptsächlich aus den Analysen der FTI-Andersch, die den wirtschaftlichen Verlauf des Wirecard-Konzerns und die Auswirkungen des TPA-Geschäfts untersuchte

das ist alles. Ein Gutachten verweist auf ein Gutachten verweist auf ein Gutachten und keiner hat es je gesehen. Aber es bestätigt Bellenhaus, nachdem man dem gesagt hatte, was man gerne von ihm hören würde.

That's all

Mehr gibt es nicht

 

30.09.24 22:18

1029 Postings, 2915 Tage PastaPastaTausend Fragen...

"Zudem lag eine erhebliche Überschuldung vor, da das Vermögen der Wirecard AG in Höhe von 428 Millionen Euro den Verbindlichkeiten in Höhe von 3,23 Milliarden Euro gegenüberstand, was zu einer Überschuldung von etwa 2,8 Milliarden Euro führte?"

Das bedeutet ja, dass wirecard sogar zahlungsunfähig gewesen wäre, wenn es die 1,9 Mrd gegeben hätte, vorausgesetzt, die banken hätten die Kredite nicht fällig gestellt, was sie zwar gedurft hätten, was sie aber am 22.6. noch nicht getan hatten, einige Banken zeigten sich am 25.6. "überrascht"

also naochmal: wie kann es sein, dass laut Jaffé wirecard sogar inkl. der 1,9 Mrd insolvent gewesen wäre?`
ich verstehe es nicht

ich verstehe auch die Zahl 27 Mio Liquidität nicht, in der SZ stanbd 140 Mio (plus 200 Mio bei Bank, wenn Hufeld sie wieder freigibt?)

Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen!!!


Laut Rödl gab es Forderungen gegen die TPA-Partner, laut Unterlagen, die lagen weit unter dem, was jaffé als angeblichen Gewinn der TPA nennt - das kann nicht sein!

Entweder diese Forderungen sind zusätzlich zum THK (also Forderungen gg TPA, die nicht auf THK waren) (dazu sagt von erffa was, müsste ich nachlesen) oder die Berechnung ist nicht richtig  

30.09.24 22:20

1029 Postings, 2915 Tage PastaPastaIhr redet euch leicht...

ihr sagt immer "dies ist so, das ist so"

aber ihr nennt NULL Quellen

Die Quellenlage ist total verwirrend. sie ist eben NICHT so klar, wie es dargestellt wird


wenn ihgr also endlich mal Fakten und quellen nennt, fallt ihr wie ein kartenhaus zusammen  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7299 | 7300 | 7301 | 7301  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben