Naja, teilweise magst Du damit sicherlich Recht haben, im Markt wird seit jeher gut geboxt, egal ob seit den 70ern backdoor in den Niederlanden oder offen im neuerlichen CBD-Business in Italien. Den ein oder anderen Saubermann gibt es aber schon, zum Beispiel das Cannabis Wheaton Income Team oder gar der CEO von CV Sciences, der tatsächlich um nicht in einem mit dem Cannabismarkt genannt zu werden sein Unternehmen nachträglich umbenannt hat. Aber ok, auch die werden gute Boxhandschuhe haben. Dabney scheint für seinen Teil dennoch einen ganz besonderen Schutzengel zu haben, denn mir ist seit dem Beginn der neuen Ära kein einziges Cannabis Unternehmen aufgefallen, welches in solch anrüchiger Form mit unvollendeten News um sich wirft und ich war in der Zwischenzeit wirklich in etlichen investiert. Aktuell sind es nur noch sieben, vergangenes Jahr waren es noch 12. Mittlerweile fühle ich mich mit einem Abbau von US-Aktien definitiv wohler, da mich das Getue auf Bundesebene und auch das marktschreierische der Amerikaner irritiert. Stattdessen landen bei mir nun vermehrt kanadischen Aktien im Stash, hier scheint mir Politik und auch auch Unternehmenskommunikation deutlich klarer.
|