Ich schreibe zwar viel zu viel, keiner hat die Chance, das alles zu lesen... aber trotzdem gibt es eine Bubble, die zur Kenntnis nimmt, was ich schreibe. Es gibt aber kaum Reaktion. BR: Josef und Arne haben wiederholt ausführlich diskutiert und sind an zentralen Punkten anderer Meinung. Ich bleibe dran. Aufgrund der Tatsache, dass die beiden am tiefsten in der Materie sind, zumindest unter den Journalisten, sehe ich weiterhin nur bei ihnen überhaupt einen Sinn, eine Diskussion zu führen. Wenn man Arne genau zuhört, merkt man, dass er weiter ist als andere. Aber er scheint einen abgesteckten Bereich zu haben, in dem sich seine Aussagen bewegen. Manchmal ist er schon mit einem Bein über der Grenze, zuckt aber zurück... Hör hin! "Es gibt einen Punkt, den wir im Rahmen unserer Recherchen entdeckt haben [Nicht korrekt! Braun vermutete das von Anfang an und seit er Kontoauszüge hat, hat er es auch gesagt, schon Mitte 2021! Das Interessante ist nur, dass BR das eben BESTÄTIGT und zwar basierend auf EIGENEN RECHERCEHN, während andere das ungeprüft als Bullshit abtgetan haben. Olaf Storbeck, der deutsche Partner von Dan McCrum, nannte es im November 2021 "peinlich", sich mit so etwas zu beschäftigen und warf Journalistenkollegen vor "Braun auf den Leim zu gehen"]... es gibt Geld, was auf Wirecardkonten geflossen ist und zu ausländischen Gesellschaften geflossen ist (...) es ist Geld geflossen, mehrere Hundert Millionen Euro, auch das kann man sagen, das sehen WIR (sic!) in Kontoauszügen [Vorsicht Das sagt er, basierend auf den Kontobewegungen 2018, die er sieht! Das ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Gesamtsumme von bis zu 2 Milliarden, die Braun vermutet, dies wiederum ohne die Senjo-Konten, wo das meiste Geld vermutet wird, eben absolut realistisch und objektiv belegbar ist, was die Frage aufwirft, warum die StA es nicht untersucht hat]. Man weiß nicht genau, was das für ein Geld ist und diese Frage, und da haben Markus Braun und seine Verteidigungstruppe einen Punkt [zählt er mich da dazu?], "großes Fragezeichen" "Das kann aus illegalen Geschäften sein, das kann Geldwäsche sein, aber es ist zu einfach [sic!] zu sagen und das sagt ja zum Beispiel auch Jörg, es wäre zu einfach zu sagen, durch Wirecard ist nie Geld geflossen" Das klingt nicht so, als ob er meine Aussage falsch fände - im Gegenteil! Er leitet mein Statement so wohlwollen ein, wie er es sich in seiner Position nur erlauben konnte (und ich will gar nicht wissen, was die Blahdumskys und Storbecks ihm danach alles an den Kopf geschmissen haben) Hört es an! www.youtube.com/watch
|