...war natürlich ein Ausflug in meine Fantasie!
@Idefix Das ist ja alles schön und gut, bringt aber rein gar nichts, wenn sie ihre Stärken nicht ausspielen....ich war lange Zeit großer Lenovo Fan. Die Yoga Reihe war super und ich nutze meins auch heute nocht sehr gerne. Allerdings kenne ich das Unternehmen etwas "näher" als vielleicht manch anderer, insbesondere den Bereich Unterhaltungselektronik. Es hakt hier an dermaßen vielen Stellen, dass es mich nicht wundert, dass Lenovo schlapp macht. Zumindest auf dem Deutschen Markt. Ein Beispiel. Lenovo ist bekannt dafür, mit ihren Produkten wild zu experementieren. So baut man z.B. Tablets mit eingebautem Beamer. Nett, aber ein absolutes Nischenprodukt, das sich auch entsprechend schlecht verkauft hat. Bei einer ganzen Notebook Serie kam irgendein Genie auf die Idee, die rechte Shift Taste kurzerhand um eine Stelle nach Links zu verlegen. Dort, wo vorher noch Shift war, saß nun die Pfeil-hoch Taste. Niemand, der auch nur annähernd zügig und flüssig schreiben möchte, hat die Geräte gekauft. Im Gaming Bereich, meist zu teuer. Asus bringt bessere Hardware für weniger Geld. Im Tablet Bereich: funktional und preislich interessant, aber kein bisschen sexy. Smartphone: davon fang ich gar nicht an, einfach nur lieblos. Faxen wie Star Wars Jedi Challanges sind nett, aber für das Geld bringen sie zu wenig und das Gesamtkonzept ist nicht ausgereift. 24 Rezessionen auf Amazon bei diesem Franchise ist arm. Richtig umgesetzt könnte das ein Hit werden, aber es ist wie immer mit Lenovo. Nette Idee, Umsetzung nicht bis zu Ende durchdacht und das gewisse etwas fehlt. Dabei hat es mit dem Lenovo Yoga so gut angefangen! Das Teil war innovativ, sah super aus. Vermutlich haben sie danach jeden Hirnfurz für pures Gold gehalten.
Ich sehe zumindest momentan nichts, was in naher Zukunft das Ruder herumreißen könnte. Ihr Optimismus in Ehren, ich wünschte ich könnte mich anschließen, ganz nüchtern betrachtet kann ich es nicht. Ich denke, das Unternehmen hat aber das Potential, wieder was aus sich zu machen. Deshalb verkaufe ich auch nicht.
|