Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 81 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 512124
davon Heute: 97
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 98  Weiter  

09.09.11 12:47

19 Postings, 5095 Tage Tom1982Danke ,

Jetzt habe auch ich es verstanden:)
Da die 1,5 Mio Aud im Vorfeld bezahlt wurden müssten die ja schon in den Bücher verbucht sein... Also weg wären Sie doch sowieso?! Oder?  

12.09.11 02:37
3

1420 Postings, 5304 Tage madoldVolle Produktionsleistung schon früher möglich

Ab Ende September werden die technischen Voraussetzungen für die volle Produktionsleistung installiert und getestet sein. Dann kann mit der Minentätigkeit begonnen werden, um die avisierten 1.5-2.0 Moz zu erreichen. Bislang sind bereits über 210.000 Unzen Silber aus den Erzhäufen ausgelöst worden. In nur 5 Wochen konnten 100.000 Unzen Silber produziert werden, was die  Leistungsfähigkeit der Produktionstechnik (Heap Leach, Merrill Crowe Technik) beweist. Weil die Technik so hervorragend funktioniert, hat man sich bei ACY dazu entschlossen, den Open-Pit-Abbau vorzuverlegen und so bereits bis Jahresende die volle Produktionskapazität auszulasten. Soweit die Zusammenfassung der sehr guten Neuigkeiten aus Down-Under. Gruß, M.

Der CEO Mr. King sagte:
?The plant is performing beyond our expectations for this stage of commissioning and, when coupled with the production of over 210,000 ounces of silver to date, represents another key milestone towards achieving full-scale commercial silver production at the Texas Project,?

http://stocknessmonster.com/news-item?S=AYN&E=ASX&N=556691  

12.09.11 02:42
1

1420 Postings, 5304 Tage madoldUnd der Silberpreis spielt mit ...

"There couldn?t be a better time to be starting a silver mine, with silver prices continuing to strengthen ? providing us with an exceptional cash operating margin,? he continued. ?With our life-of-mine unit cash operating costs forecast at A$15/oz, this equates to a cash operating margin at the current spot price of around $26/oz ? a very healthy proposition for a company entering a production ramp-up phase."

?We are looking forward to the next milestones, which include the start of mining and ramp-up to full commercial production at an annualised production rate of 1.5-2.0Moz per annum by the end of this year,? Mr King added.

Quelle: Newslink #2003  

12.09.11 21:49
1

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Es geht gut voran mit Alcyone

Hallo Zusammen,

die zweiten 100.000 oz wurden in nur 5 Wochen erreicht.

Das Unternehmen verfügt neben den 400.000 Tonnen(Leach Pads),
die auf dem Minengelände lagerten, aus denen die ersten 250.000 oz
Silber als Produktionsziel angepeilt sind, über weitere 200.000 Tonnen
Erzgestein (Stockpiles), welches ebenfalls schon auf dem Minengelände liegt.
(Siehe Bild des Minengeländes)
Dieses Erzgestein ist offenbar von mittlerer bzw. niederer Qualität.
Diese Stockpiles sollen wohl als Nächstes angegangen werden.

Darüber hinaus sind aber offenbar schon weitere 180.000 Tonnen
höhergradiges Erzgestein im Tagebau freigelegt worden, die anschließend
verarbeitet werden sollen.

 

Offenbar werden auch weitere Explorations Anstrengungen mit 2 Bohrmaschinen auf dem 257 km² Grundstückspaket in Texas unternommen.

Alcyone Resources 'Managing Director, Andrew King, sagt das er von den Fortschritten begeistert ist und das mit Inbetriebnahme der Anlagen, die Grundlagen für den Übergang zur kommerziellen Silber Produktion auf dem Texas Project gelegt sind.

Es entwickelt sich m.E. mit Mr. King so wie ich es mir gedacht habe, er hält mehr als er verspricht.
Hier mal ein Bild von ihm auf dem Alcyone Messestand.


 

Gruß

LSS

 

 

13.09.11 05:19
1

1622 Postings, 5284 Tage heller-goisernNews vom 13/9

ASX Company News: Alcyone Resources Silver Plant To Ramp Up Production
September 13th, 2011

Alcyone Resources Limited (AYN) is pleased to advise that it is on track to ramp-up silver production at its 100%-owned Texas Silver & Polymetallic Project in south-east Queensland to a targeted annualised  rate of 1.5 ? 2.0 million ounces per annum following excellent progress in the first four weeks of wet commissioning of the upgraded Twin Hills processing facility.

Wet commissioning of the upgraded crushing circuit and heap leach processing facility commenced on the 12th of August and the plant, at current throughput of 140tph, is already operating at close to its nameplate capacity of 150 tonnes per hour (tph), which equates to an annualised throughput rate of 1 million tonnes per annum (Mtpa). The crushing facility is performing well with 100 per cent of material passing 4mm ? one of the key parameters to achieving design leach rates.

The commercial-scale Merrill Crowe circuit, which is used to extract the silver from solution, replaced the pilot scale plant on the 24th of August. The circuit is currently running at nameplate capacity of 200 cubic metres per hour, resulting in a significant boost to bullion production. The automation package, which is expected to be activated within the next 10 days, is expected to further enhance overall process productivity. The overall silver recovery circuit is currently achieving recoveries from solution of more than 96 per cent, compared with the targeted level, based on previous testwork, of 95 per cent.

As previously advised, installation of the new bullion circuit was completed in July, with the circuit commissioned and producing silver bullion on site.  The bullion circuit has a production capacity of 2 million ounces per annum.
ASX Company News: Alcyone Ressourcen Silver Plant die Produktionskapazitäten zu erhöhen
13. September 2011

Alcyone Resources Limited (AYN) freut sich, darauf hinzuweisen, dass es auf dem Weg, Ramp-up der Silberproduktion um 100% in seinem Besitz Texas Silver & polymetallischen Projekt im Südosten von Queensland, um eine gezielte annualisierten Rate von 1,5 - 2,0 Mio. Unzen pro Jahr Folgende ausgezeichnete Fortschritte in den ersten vier Wochen der feuchten Inbetriebnahme der aktualisierten Twin Hills Verarbeitungsanlage.

Wet Inbetriebnahme der aktualisierten Zerkleinerungskreislauf und Haufenlaugung Aufbereitungsanlage begonnen am 12. th August und die Anlage, in jeweiligen Durchsatz von 140tph, ist bereits in Betrieb aus nächster Nähe zu ihren nominalen Kapazität von 150 Tonnen pro Stunde (TPH), die Gleichwertigkeit einer annualisierten Durchsatz von 1 Mio. Tonnen pro Jahr (Mtpa). Die Brecheranlage ist eine gute Leistung mit 100 Prozent des Materials vorbei 4mm - einer der wichtigsten Parameter zur Erreichung Design Lauge Preisen.

Die großtechnische Merrill Crowe Schaltkreis, mit dem das Silber aus der Lösung extrahiert wird, ersetzt der Pilotanlage auf der 24. August. Die Schaltung ist derzeit bei einer nominalen Kapazität von 200 Kubikmetern pro Stunde, was eine deutliche Steigerung Goldbarren Produktion. Die Automatisierung Paket, die voraussichtlich innerhalb der nächsten 10 Tage aktiviert werden soll, wird voraussichtlich insgesamt weiter zu steigern Produktivität des Prozesses. Die gesamte Rückgewinnung von Silber Schaltung ist derzeit das Erreichen Rückforderungen aus der Lösung von mehr als 96 Prozent, verglichen mit dem angestrebten Niveau, basierend auf früheren Testarbeiten, von 95 Prozent.

Wie bereits hingewiesen wurde die Installation der neuen Barren Schaltung im Juli abgeschlossen, mit der Schaltung in Auftrag gegeben und produziert Silberbarren auf der Baustelle. Die Barren-Schaltung verfügt über eine Produktionskapazität von 2.000.000 Unzen pro Jahr.  

13.09.11 21:57

11 Postings, 4691 Tage sunohaDer erste post von einem Unwissenden

Beobachte ja diesen thead nun schon ein kleines Weilchen und finde ja das Thema Mining recht interessant. Nun wollte ich mal fragen, was denn für ein Miningunternehmen ein realistischer Kurswert ist. Natürlich ist mir bewusst, dass alles was mir hier genannt wird, keinerlei Empfehlung darstellt und auch keineswegs zutreffen muss aber denkt ihr, dass es noch über den Nennwert einer Aktie gehen wird oder dass es bei einem pennystock bleiben wird? Zeithorizont auch eher weiter in die Zukunft also vllt 5 jahre wenn es so weiterläuft wie bisher

 

14.09.11 10:18
1

1420 Postings, 5304 Tage madoldASX-Aktien heute überwiegend ROT ...

... ohne Veränderung Alcyone. Sehr schön, denn auch das ist ein starkes Signal an den Markt. Denn hätte es auch hier einen Abverkauf gegeben, weil der asiatische Marktsog vieles mit sich gezogen hat, dann müsste man sich die Frage stellen, an was man sich den noch halten soll? Alcyone hat es tatsächlich im 2. Anlauf geschafft, zum Produzenten zu werden. Und das bei deutlich besseren Silberpreisen als damals ;-)) Es gibt auch Dinge, über die man sich an solchen Tagen freuen kann.

Allen Investierten weiterhin viel Glück.  

14.09.11 16:06

273 Postings, 5756 Tage Rallymaniasunoha

Alcy wird immer ein Penny Stock bleiben, weil die Aktie niemals die 1 €uro Marke sehen wird.

Der realistische Wert von Alcy wird in Zukunft bei einer erfolgreichen Produktion und einem Silberpreis zwischen 40 -50 $ zwischen 15 - 25 Cent liegen, meiner Einschätzung nach. Den Silberpreis im speziellen sehe ich auch in der Zukunft nicht höher, weil der Preis seit Jahren gedeckelt wird und ein Ausbruch nach oben verhindert wird und wurde. 

 

14.09.11 18:17
1

237 Postings, 5001 Tage cuprum@Rallymania

Die Äußerung das Alcyone niemals die 1€-Marke sehen wird finde ich ein wenig zuweit aus dem Fenster gelehnt. Diese Aussage in Verbindung mit den momentanen Gegebenheiten, wie lokalisiertes Erzvorkommen usw. wäre akzeptabel gewesen. Keiner von uns kann im Moment sagen wo sich Alcyone hin entwickelt. Vieleicht werden noch Liegenschaften hinzu gekauft oder andere Edelmetalle bzw. Industriemetalle werden lokalisiert und gefördert. Wer weis das schon. Und dann sind auch andere Kurse drinn.

 

14.09.11 18:21

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Alles beim Alten ?

Hallo Rallymania,

kann man also sagen, dass Du davon ausgehst, dass das anhängende und vom Gericht im

RICO-Verfahren (Racketeer Influenced and Corrupt Organizations Act)  angenommene

Klageverfahren gegen JPMorgan und HSBC nichts an den Praktiken der Silberpreisdrückungen ändern

wird.

Und das die neuen Plattformen PAN ASIA GOLD Exchange und Hong Kong Mercantiele

Exchange, das Spiel der amerikanischen Großbanken und der Comex mitspielen werden.

Gruß

LSS

 

16.09.11 13:48

11 Postings, 4691 Tage sunohaIst Alcyone ein Reiner Beimischungstitel...

für euch oder setzt ihr so große Hoffnungen hinein, dass ihr mit großen Mengen investiert seid? Also wieviele Stellen hat eure Stückzahl? Eher 3 Stellige Mengen oder doch gar 6 oder 7 Stellen?

 Sry wenn ich zu Plump Frage oder du direkt bin, aber bin noch relativ jung und beschäftige mich allgemein noch nicht so lange mit der Materie, finde sie aber wahnsinnig spanned und überlege ob ich auch miteinseigen soll, da es, mMn noch relativ gut bewertet ist für einen producer und ich somit nicht so viel Risiko mit einer kleinen GA machen würde.

Trotzdem Danke an alle die mich nicht gleich Verurteilen.

 

16.09.11 17:39
1

273 Postings, 5756 Tage Rallymaniacuprum

sicherlich ist alles möglich, aber bei der ausgeschütteten Anzahl von Aktien ca. 1,3 Milliarden sehe ich hinsichtlich der 1 €uro Marke keine Chance. Aber wer weiß, hoffentlich wirds anders.

 

16.09.11 17:51
1

273 Postings, 5756 Tage RallymaniaLSS

ich würde mich freuen, wenn ich falsch liegen würde. Aber diese Kartelle haben eine riesen Macht und da sehe ich einen Silberpreisausbruch mit sehr gemischten pessimistischen Gefühlen. Positiv ist, dass Silber um die 40 Dollar liegt.

 

16.09.11 21:18
1

1622 Postings, 5284 Tage heller-goisernStellungnahme

normalerweise beziehe ich keine Stellung zu irgendetwas ,ich beschränke mich nur auf die Veröffentlichung von News zu meinen Unternehmen ,jedoch in diesem Fall möchte ich eine Ausnahme machen .Es handelt sich um meine persönliche Meinung und ich möchte auch niemand zu was auch immer beeinflussen.
Also ich persönlich denke nicht das es so weiter geht wie in der Vergangenheit.
Es ist richtig das der Silbermarkt in der Vergangenheit nach oben bzw auch nach unten manipuliert wurde,da stimme ich Dir zu Rallymania.Aber es gibt Mehrere Gründe die dagegen sprechen das dies in Zukunft weiter der Fall sein wird.
1)Der Markt ist momentan sehr sensibel.
2)Die Öffentlichkeit ist doch in letzter Zeit auf bestimmte Machenschaften aufmerksam gemacht worden .
3)Bestimmte Banken könnten sich bei weiteren Manipulationen des Silber Marktes ganz gewaltig die Finger verbrennen .
4) Desweiteren können zumindest die Banken sich nach der Bankenpleite keine unkorrektheit mehr leisten .
5) Bemüht man sich nun endlich Kontrollemechanismen zu schaffen.

Mfg  

19.09.11 11:09

3009 Postings, 5494 Tage ExcessCash1 EURO = 13 x heutiger Kurs ?

Eine derartige Kurssteigerung ist auf Basis der aktuellen Gegebenheiten, selbst unter optimistischsten Annahmen für die weitere Entwicklung, nicht zu rechtfertigen. Deshalb auch aus meiner Sicht unrealistisch.

Selbst eine Verdoppelung des Unternehmenswertes innerhalb 1-2 Jahren wäre schon sehr ambitioniert. Für ein Wunder, das zu Bewertungen von über 1 Mrd EUR führt, gibt es nicht das geringste Anzeichen.

0,075

 

19.09.11 15:51
1

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Silberpreisentwicklung

Hallo Rallymania,

glaube von mir selbst ein Realist zu sein.

Insofern kann ich Deine Skepsis bezüglich eines durch die Decke gehenden Silbepreises durchaus

verstehen. Offensichtlich ist, das allen voran JPMorgan den Silberpreis mit Shortverkäufen seit

Jahren drückt, die Frage ist nur ob man das auch beweisen wird können.

Auch wenn das anhängende Verfahren unseriöse Praktiken (Silberkartell) ans Tageslicht

bringen könnte, sollten wir nicht die Größe der Krake JPMorgan gegen die man hier antritt

unterschätzen.

Die werden eine eventuelle Strafe aus der Portokasse bezahlen und eventuelle Verluste aus

fehlspekulierten Shortverkäufen wahrscheinlich auch wegstecken können ohne daran zu Grunde

zu gehen.

Lt. Wikepedia ist sie die größte Bank der Welt. Im Rahmen der Finanzkrise haben sie Bear Stearns

und die US-Sparkasse Washington Mutual mal eben weggeschluckt.

Die Chase Bank ehemals Rockerfellers Bank gehört sowieso dazu.

 

Im März 2008 übernahm J. P. Morgan die in Zahlungsschwierigkeiten geratene Investmentbank und rettete sie damit vor der Insolvenz. J. P. Morgan garantiert für alle finanzielle Verpflichtungen von Bear Stearns und wird dabei von der Fed unterstützt, die wiederum eine Garantie über 30 Milliarden US-Dollar an J. P. Morgan gegeben hat.

Im Zuge der weltweiten Finanzkrise wurde die damals größte US-Sparkasse Washington Mutual, am 25. September 2008 von JPMorgan übernommen. Der Untergang von Washington Mutual, kurz WaMu, war die größte Bankenpleite in der Geschichte der USA. JPMorgan erhielt daraufhin von der FDIC (Einlagensicherungsfonds USA) für 1.9 Mrd. US-Dollar etwa 188 Mrd. an Einlagen, etwa 5.400 Filialen sowie 307 Mrd. Dollar an Aktiva.

JPMorgan Chase Tower in Houston, Texas

Hinzu kommt und das vermute ich jetzt einfach mal, dass die FED der JPMorgan Chase Bank helfen

wird, wenn die in Schwierigkeiten gerät. Da JP Morgan, wie hier schon mal ausführlich erläutert an

der FED beteiligt ist.  Wenn JP Morgan bei der Comex schon ein eigenes Lager bekommt, braucht

man sich über die Nähe zwischen Comex und JPMorgan keine Gedanken mehr zu machen.

Und die Comex macht sowieso was sie will, das haben wir im Frühjahr mit der 5maligen

Marginerhöhung um 84% gesehen.

M.E. einzig die Chinesen mit der PAGE hätten die Möglichkeit, dieses Manipulationsspiel

auszuhebeln. Da aber China zentralgelenkt arbeitet, wird man dem Industriestandort China

(5 g Silber im Kühlschrank, 10 g Silber im PKW usw.) nicht den Silberpreis extrem überhöhen

wollen.

Hinzu kommt, dass der Anteil von Münzen und Barren bei der Gesamtnachfrage bisher eine

gegenüber der Industrienachfrage geringe Rolle spielt. In diesem Sektor müßten sich schon

durch die weltweiten Ängste (Staatsverschuldung, Euro- und Dollarkrise usw.) ganz ganz gewaltige

zusätzliche Nachfrageschübe ergeben, um den Silberpreis in die von manchen Autoren vermuteten

Höhen zu bringen.

Also es wird nicht so einfach mit dem Silberpreisanstieg werden, trotzdem vermute ich mittelfristig

einen moderaten Anstieg.

Gruß LSS

 

 

 

19.09.11 18:36

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Erste Ansätze von Goldverbot?

Hallo Zusammen,

Am 15. Juli 2011 tritt in den USA ein neues Bundesgesetz in Kraft, das eine Reaktion auf die Finanzmarktkrise von 2007 darstellt - der sogenannte »Dodd-Frank-Act«, wo in »Section 742 (a)« mehr oder weniger direkt der Gold- und Silberhandel verboten wird. Völlig klar ist da zwar noch garnichts, aber der Gesetzestext ist so unklar und schwammig geschrieben, dass vorsichtshalber schon mal einige Händler die komplette Einstellung des Goldhandels in den USA einleiten. So hat beispielsweise Forex.com in einem Rundschreiben die Kunden bereits darauf hingewiesen, den Gold- und Silberhandel ab dem 15. Juli 2011 einzustellen. Gegen den " Dodd-Frank-Act " möchte auch angesichts der drakonsichen Strafen bei Nichtbeachtung lieber keiner verstoßen.
Die erwähnte Info der o.g. Kunden läuft so: Eine E-Mail weist darauf hin, daß man sich gezwungen sieht den Metallhandel für in den USA ansässige Personen am 15. Juli 2011 zum Handelsschluss um 17.00 Uhr (ET) einzustellen. Alle offenen Metallpositionen müssen bis zum 15. Juli 2011 um 17.00 Uhr (ET) geschlossen werden. Auch alle offenen XAU- Positionen, die am 15. Juli 2011 um 17.00 Uhr (ET) noch offen sind, werden automatisch aufgelöst. Auch die ersten Online-Broker wie CMCM werden den Handel einstellen, so wie es derzeit aussieht.

Das ist alles kein Grund zur Sorge, denn zum einen ist vielen noch nicht klar, ob das überhaupt so gezielt gemeint ist, wie man die Dinge da auslegen wird und ob man Verstöße am Ende auch ahndet.

Grundsätzlich muss das dem Edelmetall-Sektor nicht schaden ( auch wenn es ein strenges Verbot wird ), denn was verboten ist, das übt doch irgendwie einen ganz besonderen Reiz aus - das will jeder erst Recht haben.
Die gleiche Ausstrahlung hatten doch verbotene Bücher und Filme in der Vergangenheit auch schon.

Diejenigen die wirklich kaufen wollen werden sich andere Mittel und Wege suchen und diejenigen die sich nie dafür interessiert haben werden dadurch doch erst darauf aufmerksam, daß da irgendwo etwas nicht stimmt.
Wir bleiben im Übrigen dabei, daß wir kein konsequentes, richtig schädliches oder weltweites Verbot bekommen werden - dazu sind die Märkte heute viel zu global und diejenigen - die kaufen oder verkaufen wollen - viel zu intelligent, als dass man sich das unterbinden lassen würde.

Außerdem haben schon sehr viele "Fädenzieher " selber massiv Edelmetalle gekauft - die werden also einen Teufel tun sich selber auf dem Weg ins Knie zu schießen!
Einfach die Ruhe bewahren und sehen wie sich das entwickelt. Die erste Reaktion der Märkte auf diese Meldung war garkeine - also kann es so schlimm nicht sein.
Bei der Gelegenheit sei noch kurz erwähnt, daß die Termonbörse CME die Margins für Gold gesenkt hat.
Die sogenannte "Initial Margin" je Kontrakt (1 Kontrakt entspricht 100 Unzen Gold) fällt von 6.751 US-Dollar auf 6.075 US-Dollar, die " Maintenance Margin " sinkt von 5.001 US-Dollar auf 4.500 US-Dollar.

Das sollte man auch erwähnen - der Vollständigkeit halber - wenn man schon jede Erhöhung als Verschwörung, Manipulation, Katastrophe usw. hinausposaunt - aber das nur am Rande

http://www.dasbewegtdiewelt.de/index.php/...a-goldverbot-da-zew-index

Gruß

LSS

 

19.09.11 18:52

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Prof. Bocker zum Thema Edelmetalle

Hallo Zusammen,

bei WO wurde auf das Video von Prof. Bocker hingewiesen und ich möchte Euch hier bei Ariva.de

auch darauf aufmerksam machen.

http://www.daf.fm/video/...schritten-teil1-50147772-DE0008469008.html

Teil 2. finde ich im Grunde noch interessanter. Ich wußte z.B. nicht das 1923 für 1 oz Gold eine Villa gekauft werden konnte.

Goldblase erst ab 60.000 $ pro Unze.

Silber sollte man physisch in der Größenordnung des Eigengewichts haben. Ich wiege fast 110 kg, dass wird nicht einfach.

http://www.daf.fm/video/...sachwerte-teil2-50147773-DE0008469008.html

Gruß

LSS

 

20.09.11 21:03

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Interessante Graphik

21.09.11 08:30
2

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Dialog bei Hotcopper Australien

Hallo Zusammen,

hier recht interessante Dialoge zwischen Usern bei Hotcopper in Australien.

Es geht da um eine Präsentation von AYN im Royal Pines Resort am 27-28 September.
Das soll dann wohl auch der Grund sein weshalb auf ASX nichts kommt, da bei diesem
Kongress sicherlich neueste Informationen präsentiert werden.

 

Ein User erhofft sich dabei auch Aussagen über weitere Vorräte und Minenlebensdauerverlängerung.
Es gab wohl bei MACMIN schon irgendwelche Hinweise in diese Richtung.
Solche Hinweise hatte ich Anfang des Jahres auch schon mal irgendwo eingefangen.

 

Und dann wird wieder beklagt, dass der Kurs von AYN mit dem Handel ganz kleiner Stückzahlen nach unten manipuliert wird. Derjenige der das tut muß sich wohl bewußt sein das AYN unterbewertet ist.
 


(mack111)

I didnt know there was a AYN presentation on the weekend at the Gold Coast, does anybody have a copy of the presentation or know where I can see it or read it. Its a bit strange theres been no chatter about it as usually people are all over any new news , I cant even find anything on the net about the conference.


(jad6868)

Re the RRS conference at the Royal Pines Resort 27-28 sept.For further information the conference website is at www.resourcesrisingstars.com.au
i hope tis helps.
cheers jad6868


(Chawkey)

That explains why there has been no presentation released to the ASX.


(ourlady)
And I think we may be close to core sample results that may indicate extended mine life.

They were indicated in the old days of Macmin so it will be interesting if there was anything to it.


(sexysally)
Sorry thought the presentation was on the 17th and 18th but i was wrong it is the 27th and 28th midweek next week. This should bring some further interest and exposure to the stock. May even be a announcement or two around the time of the presentation if the management are true business and showmen. (with this company u ain’t see nothing yet) Pattersons like the stock and company in general and production really cranking up at the end of this month as well. Now a few nice drilling results would be the icing on the cake at the moment as well.
 

(SLA-mdunk)

AYN is being fooled with ... again. I really dislike this, as appropriate price discovery on this share is made almost impossible.

However, is there a ‘silver’ lining ?

with all these 10 share, 20 share and 30 share deals going on, somebody knows they’re greatly undervalued.

Let’s get some more while the going is good !
--------------------------------------------------
Gruß

LSS
 

 

23.09.11 21:26
2

1420 Postings, 5304 Tage madoldWeitsichtiger CEO, Mr. King

Alcyone produziert schon bald monatlich 150.000 oz x 36,- AUD = 5.400.000 AUD, beständige Einnahmen, abgesichert durch Vorwärtsverkauf (Quelle LSS, WO). Steigt der Silberpreis, dann ist dieses Agreement nur nach unten hin begrenzt, nach oben aber offen.

Auch wenn heute der Silberpreis mächtig verloren hat (ca. -15% momentan), dann ist diese Aktie sicherer als das Geld auf dem Konto einer Großbank.

Es ist anzunehmen, dass der heutige Edelmetall-Kursschock dann in die Gegenrichtung ausschlägt, wenn unsere Politik nebst Währungen durch kippende Staaten (Griechenland z. B.) noch stärker unter Duck kommen. Den Beitrag >>Prof. Bocker: "Point of no return ist längst überschritten"<<, eingestellt von LSS #2019 anhören, dann wird vieles klarer.

Sind nur Gedanken zu einem verwunderlichen Tag. Ein weiterer Kreis schließt sich für mich.
Gruß, M.  

25.09.11 01:03
1

1420 Postings, 5304 Tage madoldLieber Bin-jetzt-schon-wieder-da ...

Ich wäre sehr neugierig, Deine kurze Erklärung fürs Rating "witzig" zum vorangegangene Posting zu lesen. Ich weiß, einzelne Positionen von #2022 sind zwar nicht im Grundsatz neu. Allerdings, die Weiterentwicklung des Threads verlangt zeitweise auch nach einer Neubetrachtung, dazu zählen gesicherte Argumente kombiniert mit u. U. individuellen Ausblicken.

Die angesprochene Gegenrichtung kann schon aus einem anderen Grund sehr vehement eintreten: Geht man davon aus, dass der EM-Kursschock Teil einer überzogenen Long-Spekulation sei, also auf Basis von Futures, deren Ausgang gehebelt zu großen Verlusten führen, wenn die avisierten Kursziele nicht im entsprechenden Zeitraum eingelöst werden, dann zählt der jeweilige Verfallstag. Doch, wer will schon verlieren? Die Großbanken, die ums Überlegen kämpfen, schon gar nicht. Denn der Verfallstag richtet es, bedingungslos. Und wer wird dabei bluten?

Immer noch witzig?

Egal, welches Szenario man zugrunde legt, so fühle ich mich persönlich sicherer, bei einem reinen Silberproduzenten investiert zu sein, denn davon gibt es nicht so viele, den Silber kommt zum größten Teil als Beiprodukt aus anderen Minen auf den Markt. Sollte die Weltwirtschaft tatsächlich zusammenbrechen, dann versiegen diese Quellen. Die Marktenge beim Silber wird dann offensichtlich. Und der Silberpreis?

Auch nicht auf meinem Mist gewachsen, das stehen höhere Mächte drüber und meine 1 EUR 25 Investment sind sprichwörtlich "Peanuts" (sorry DB) im Gesamtgefüge.

Also: Butter bei die Fische. Börsenspekulation ist nicht Realwirtschaft. Kollabieren jedoch die Finanzmärkte, dann hat auch die Realwirtschaft darunter zu leiden. Bis dahin sind die beide noch relativ entkoppelt voneinander zu sehen. Geschieht dies, so werden sich die Verhältnisse schlagartig und sehr deutlich neu manifestieren. Nicht nur meine Meinung.

Gruß, M.  

25.09.11 18:16

1420 Postings, 5304 Tage madoldKorrektur: "... die ums Überlegen kämpfen."

... soll natürlich heißen "Die Großbanken, ... die ums Überleben kämpfen." ("b" statt "g"). Es war wohl etwas spät ...  

26.09.11 08:49

575 Postings, 5022 Tage lckertnoch mal50000 zu 0,54 geordert

das sonderangebot muß ich mitnemen

 

26.09.11 09:12

575 Postings, 5022 Tage lckertund eingebucht

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben