Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 78 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 512141
davon Heute: 114
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 98  Weiter  

16.08.11 16:29
1

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Silberpreis bei 40,09 USD/oz

Hallo Zusammen,

der Silberpreis ist bei 40,09 USD/oz (London Fixing -  16.23 Uhr).

Damit kann man zunächst mal ganz zufrieden sein.

Gruß

LSS

 

17.08.11 00:55
1

1420 Postings, 5304 Tage madoldKönnte einen Anschub geben in Australien

Hab dies aus einem Aussie-Stockforum, wonach ACY kommendes Wochenende ein Feature in "Weekend Australien", einem nationalen Wochenendmagazin, bekommt. Das könnte dem Kurs gut tun. http://www.theaustralian.com.au/news/features/weekend-australian-mag

Zitat PaulO:
"Guys, Alcyone will be featuring in the "Weekend Australian" next week. Remember what Diggers and Drillers subscription did to the price."
http://www.topstocks.com.au/...how_thread&threadid=695266#p695266  

17.08.11 08:28
2

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Rising Stars hat eine Auflage von 400.000 viertelj

Hallo Madold,

hatte mir nachfolgendes Link schon als Favorit gelegt. Da kommt in der nächsten Ausgabe ein Artikel zu AYN. (Hinweis war bei Hotcopper)

resourcesrisingstars.com.au/index.php

Gruß

LSS

Resources Rising Stars is Australia’s most widely circulated investment magazine with 400,000 copies distributed quarterly in The Weekend Australian, bringing you the latest news and insights on the top mining stocks.

 

17.08.11 17:32

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.James-mg 11 hat sich viel Mühe gemacht

Zitat von james_mg11...
hmmm.
...

"Die Übersetzung ist natürlich meist ein Kauderwelsch, aber wenn sich jemand von
 Euch noch intensiver damit befassen will. ..."


Habe mich kurz damit befasst...


"
Mitteilung vom 27. Juli 2011

100.000 Unzen Silber wurden seit der erneuten Berieselung der  bestehenden Silber-reichen Erzhaufen, die im April 2011 begann,  produziert.

Die neue Silberbarren-Produktionsanlage mit einer Kapazität von 2  Millionen Unzen pro Jahr wurde im Juli auf dem Gelände erfolgreich  installiert und in Betrieb genommen. Erste Silberbarren wurden vor Ort  hergestellt.

Alcyone ist bereit, die Vorteile eines starken Silberpreises zu nutzen,  der vor kurzem auf A$ 37/oz gestiegen ist, verglichen mit der  Cash-Betriebskosten-Prognose des Unternehmens von A$ 15/oz.

Zur Zeit ist die Inbetriebnahme der verbesserten Verarbeitungsanlage in Arbeit.

Alcyone Resources Limited (ASX: AYN; ‘Alcyone’ oder ‘das Unternehmen’)  ist erfreut zu berichten, dass es weitere wichtige Meilensteine in der  Wieder-Inbetriebnahme des zu 100% im Eigentum befindlichen Silber- &  polymetallischen Projekts 'Texas' im Südosten von Queensland erreicht  hat, nach dem der Guss der ersten Silberbarren an diesem Standort und  der Herstellung der 100.000. Unze Silber seit der erneuten Berieselung  der bestehenden Silber-reichen Haufen in der 'Twin Hills' Mine im April.

Wie am 16. Juni berichtet, wurde die erste Silber-reiche Lösung aus den  Laugungs-Feldern unter Verwendung der vor Ort im Pilot-Maßstab laufenden  Merrill Crowe-Anlage verarbeitet. Dies bestätigt die Brauchbarkeit der  des Prozess-Ablaufs. Die ersten Chargen von Silber-reichen Ausfällungen  mussten extern behandelt werden, um Silberbarren für die endgültige  Raffinierung vor der Installation der firmeneigenen Barren-Produktion  vor Ort zu erhalten.

Alcyone ist erfreut, dass die Installation der neuen  Barren-Produktionsanlage in der letzten Woche abgeschlossen und die  Anlage nun erfolgreich in Betrieb genommen wurde, so dass die Produktion  der ersten Silberbarren vor Ort erfolgen kann.
Dies ermöglicht es, die Silberproduktion deutlich zu erweitern, mit  fortgesetzt verbesserten Silber-Extraktionsraten aus den bestehenden  Erzhaufen.

Die neue Barren-Anlage hat die Kapazität, jährlich 2.000.000 Unzen  Silber in Barren produzieren. Dies ist ausreichend, um die  prognostizierten Ergebnisse der 'Twin Hills Mine' zu erreichen, weil  auch die verbesserte Verarbeitungsanlage während des laufenden Quartals  in Betrieb gesetzt wird.

Bis die aktualisierte Verarbeitungsanlage in Betrieb sein wird, wird die  Barren-(Produktions-)Anlage von der bestehenden Merrill  Crowe-Pilotanlage versorgt, die derzeit eine über 96%-ige Gewinnung des  in der Lösung enthaltenen Silbers erreichen kann.

Das Erreichen der ersten 100.000 Unzen in der Silberproduktion ist ein  wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Erreichen einer kommerziellen  Silberproduktion des Texas-Projekts und zur Entwicklung des Unternehmens  als australischer Low-Cost Silber-Produzent.

==================================================

Die frühe Silberproduktion, die derzeit aus den bestehenden  Silber-reichen Erzlagern generiert wird, wird es dem Unternehmen  ermöglichen, die Vorteile der anhaltenden Stärke des Silberpreises zu  nutzen, der vor kurzem auf A$ 37/oz gestiegen ist, und einen frühen  Cashflow zu generieren.

Baufortschritt

Die 'Twin Hills'-Verarbeitungsanlage ist derzeit in der Endphase des  Aufbaus. Die (nicht produktive) Inbetriebnahme ist schon in Arbeit, die  produktive Inbetriebnahme soll in Kürze beginnen.
 
Das Unternehmen hat mehr als 200.000 Tonnen Erz in den 'Run-of-Mine'  (ROM) -Lagerbeständen, die für die anfängliche produktive Inbetriebnahme  und Beginn des Ramp-up auf die kommerzielle Produktion verwendet werden  sollen. Weitere 170.000 Tonnen Erz wurden bereits innerhalb des offenen  Abbaubereichs (cutready?) freigelegt. Diese werden abgebaut, so bald  der Ramp-Up - Vorgang abgeschlossen ist.
 
Alcyone Resources‘ Managing Director Andrew King sagte, er sei über die  Fortschritte, die an der Anlage erreicht wurden, erfreut. Mit der  Inbetriebnahme der Barren-Anlage sei ein weiterer bedeutender Schritt  zur Erreichung der vollen kommerziellen Silberproduktion erreicht.

"Der Bau ist in seine Endphase eingetreten und wir sind auf gutem Weg,  die produktive Inbetriebnahme der Aufbereitungsanlage in Kürze zu  beginnen." sagte Herr King. „Die Flotte der Erdbewegungsmaschinen ist  vor Ort und ist vorbereitet, den vollen Minenbetrieb aufzunehmen. Die  nächsten zwei Monate werden sehr arbeitsreich sein, weil wir Gewinnung  und Verarbeitung des Erzes im Tagebau und alle Aspekte des Betriebs  hochfahren werden."
 
„Wir sollten Anfang Dezember einen deutlichen Anstieg in der  Silberbarrenproduktion hin zu einer Jahresmenge von 1-1.5 Millionen  Unzen sehen. Anschließend den Anstieg zum vollen Langzeit-Betrieb."
"

...vielleicht etwas besser lesbar...


Gruß

james_mg11

 

17.08.11 17:35

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Es geht wohl um Anfang des IV. Quartals

Hallo james-mg11,

vielen Dank für die hervorragende Arbeit. Noch eine kleine Anmerkung, so wie ich das verstanden hatte sprach man im letzten Absatz vom Anfang des Dezember Quartals.
Es geht dann wohl um den Oktober 2011.

Gruß

LSS

 

17.08.11 18:13

1420 Postings, 5304 Tage madoldRamp up: ACY nimmt Fahrt auf ...

@LSS/james_mg11: Sehr nützliche Übersetzung, top! Selbst als Langinvestierter habe ich mich immer gefragt, wie der Produktionsübergang in der Silbergewinnung aus Erzlagerbeständen (Halde) hin zu neu abgebauten erzhaltigen Gesteinen erfolgen wird. Auch war mir bislang nicht klar, dass "open-pit" Abbau möglich ist. Die Übergänge beim Hochfahren der Produktion sind fließend und die geringen Herstellungskosten ergeben sich v. a. durch den Tagebaubetrieb. Beides sehe ich als positiv und erklärt sich in folgendem Auszug des Postings #1931 (LSS, james_mg11). Das MM lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen!

Auszug ...
"Das Unternehmen hat mehr als 200.000 Tonnen Erz in den 'Run-of-Mine' (ROM)-Lagerbeständen, die für die anfängliche produktive Inbetriebnahme und Beginn des Ramp-up auf die kommerzielle Produktion verwendet werden sollen. Weitere 170.000 Tonnen Erz wurden bereits innerhalb des offenen Abbaubereichs (cutready?) freigelegt. Diese werden abgebaut, so bald der Ramp-Up-Vorgang abgeschlossen ist."  

18.08.11 08:07

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Nach Saisonalität müßte es 09 aufwärts gehen

Hallo Zusammen,

über einen 40 Jahreszeitraum (auch über einen 15 Jahreszeitraum) kann man regelmäßige saisonale Einflüsse beim Silberpreis beobachten.

Danach müßte es nun im September deutlich aufwärts gehen.


 

Hoffen wir mal das es wieder so kommt, wie all die Jahre

Gruß

LSS
 

 

18.08.11 08:13

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Silber bei 40,34 USD/oz

Sieht gut aus

 

Gruß

LSS

 

18.08.11 08:40

19 Postings, 5095 Tage Tom1982Langstreckens,

Hört sich alles gut an , aber das alles nützt nichts wenn mal wieder Son paar spacken ihre Aktien für Appel und nen Ei auf den Markt schmeißen so wie heut Nacht in Australien . Die sind doch alle verrückt. Ich mein , es ist die eine Sache das im orderbuch bis 0,085 aud angefragt wird aber wenn dann noch Son paar verrückte da mitspielen kurz vorm Dezember Quartal dann drückt das kurzfristig wieder so wie heut. Langweilt mich ohne Ende!!
Die machen mich wahnsinnig!!  

18.08.11 10:58

609 Postings, 4919 Tage KSI37Hallo

Ich hab mal eine Frage . Ich wollte mir vielleicht paar Aktien zulegen . Aber ich find das komisch das der Silberpreis steigt  aber die Aktie nicht . Hat das aber vielleicht mit was anderen zutun ?  

18.08.11 14:39

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Die Ruhe bewahren

Hallo Tom1982,

mir gelingt es auch nicht immer vollkommen emotionslos zu bleiben, vor allem wenn die deutschen Aktionäre hier unbedingt das Bedürfnis haben 3,4,5/10tel unter dem australischen AYN Kurs zu verkaufen.

Andererseits wollen wir alle hier die wir in Exploreraktien investiert sind uns nicht mit 1 - 2% auf dem Tagesgeldkonto abspeisen lassen. Aktiengewinne zu erzielen ist nur zum Teil Glück, überwiegend ist es von Geduld- und Strategie abhängig.

Ich wäre nicht bei AYN investiert, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass unsere Stunde kommen wird.

Sicherlich hat Silber durch die kurzaufeinanderfolgende Marginerhöhung an der Comex um rund 84% im Frühjahr einen empfindlichen Dämpfer erhalten. Andererseits gehe ich fest davon aus, dass die PAGE (Pan Asia Gold Exchange), wenn sie erst einmal in den nächsten Monaten richtig ins Geschäft kommt, der Comex tüchtig einheizen wird. Hunderte von Millionen Chinesen können zukünftig per Knopfdruck über ihre Hausbank physisches Silber über diese Plattform erwerben und die werden das tun, davon bin ich überzeugt.

Der vom Gericht angenommene Prozeß gegen JP Morgan und HSBC wird der ganzen Sippe vom Silberkartell ebenfalls schwer im Magen liegen. Wenn man sich nur vorstellt, dass JP Morgan wie aufgezeigt Miteigentümer an der FED ist, JP Morgan bei der COMEX schon eigene Lager bekommt, ist das alles ein unvorstellbares Geklüngel. Das wird durch den Prozeß und der PAGE alles nicht mehr so sein können, wie es mal war.

Dann die hoffnungsvolle Entwicklung in den kommenden Wochen bei AYN hin zum Vollproduzent, wie die obigen Übersetzungen der letzten Mitteilung so schön aufzeigen.

So sicher wie das Amen in der Kirche, kannst Du Dich darauf verlassen, dass dieser Schuldensumpf indem viele Staaten stecken sich weiter verschärfen wird. Das heißt Silber als Werterhaltungsinstrument wird weiter an Bedeutung gewinnen. Auch wenn der Konsum weltweit einbrechen sollte, über die Investmentnachfrage, wird das m.E. bei weitem ausgeglichen.

Also nur die Ruhe bewahren, es läuft m.E. alles auf uns zu, wir müssen nur geduldig warten.

Gruß

LSS

 

 

 

 

 

 

18.08.11 14:58

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Gold- und Silberaktien haben noch Potenzial

Hallo KS137,

das ist ja gerade das Schöne an den Rohstoffaktien, insbesondere Silber und Gold. Hier kann man noch günstig einsteigen. Die Preissteigerungen der Edelmetalle wird die Gewinne der Rohstoffaktien mit Zeitverzögerung enorm ansteigen lassen und die Kurse sind abhängig vom Gewinn.

Irgendwo hatte ich ein Beispiel gelesen, wenn das Edelmetal um 20% steigt, steigt aber der Gewinn der Aktiengesellschaft nicht auch um 20%, sondern z.B. um 50%.

Gedanken mache ich mir nur über Plan B der Bundesregierung, die DM 2. Wenn das Szenario eintritt, steht zu befürchten, dass unsere Rohstoffaktien konfisziert werden könnten (Depot bei einer deutschen Bank) und wir dafür eine nette Staatsanleihe DM 2 in die Hand gedrückt bekommen. Silber- und Goldmünzen könnten bei Verkauf, nachdem der Herkunftsnachweis erbracht ist, dann mit einer saftigen Lastenausgleichsabgabe belastet werden.

Gruß

LSS

 

18.08.11 16:01

19 Postings, 5095 Tage Tom1982Langstreckens,

ich danke Dir für deine ausführliche Erläuterung.
Ich werde Geduld haben.
Schaffen wir dieses Jahr unter Umständen die 0,13 Euro?
Was meinst du?  

18.08.11 16:14

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Bandbreite von 0,10 - 0,15 ?

Hallo Tom1982,

würde mal eine Bandbreite zwische 0,10 - 0,15 € bis zum Jahresende sehen.

Gruß

LSS

 

18.08.11 17:50
1

279 Postings, 5074 Tage 82lukasja in deutschland ist alles möglich

924.700 stück reichen um die aktie 12% fallen zu lassen!!

 

18.08.11 21:21
1

1420 Postings, 5304 Tage madold"Silber hat mehr Potenzial als Gold"

... Die Lagerbestände gehen deutlich zurück. Zeitgleich steigt die Nachfrage nach Silber, vor allem durch die Investmentnachfrage. "Es scheint so, als ob Silber das größere Potenzial als Gold haben könnte", so Werner Ullmann.
http://www.daf.fm/video/...enzial-als-gold-50146922-XC0009653103.html  

19.08.11 09:55

284 Postings, 5241 Tage Neckarja, Madold

die gleiche Einschätzung war im letzten größeren Interview von Rogers zu hören; der Rohstoffexperte der Commerzbank meinte vor ca. 2 Monaten Silber sei mit 37Dollar/Unze fair bewertet.  

19.08.11 09:56

284 Postings, 5241 Tage NeckarLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.08.11 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppelposting.

 

 

19.08.11 11:45

286 Postings, 4909 Tage Langstreckenschwim.Bei 41,40 USD/oz sind 0,09 ? für AYN angemessen

Hallo Zusammen,

der Silberpreis ist bei 41,34 USD/oz London Fixing 11.41 Uhr.

aber das interessiert hier in Deutschland wohl auch niemanden,
im Gegenteil, die Käufer wollen für unverschämte 0,066 €
einkaufen.
Wenigstens halten die meisten Verkäufer die 0,07 € und
bewegen sich keinen Schritt nach unten.

um den 27/28. Juli war der AYN Kurs bei 0,09 € und der Silberpreis
knapp unter 41,00 USD/oz.

Wir sind also mit 0,07 € auf der vollkommen falschen Baustelle

angemessen sind bei dem Silberpreis mindestens 0,09 €.

Gruß

LSS

 

19.08.11 13:24
1

279 Postings, 5074 Tage 82lukasschaut euch mal den SP an

http://www.kitco.com/images/live/silver.gif

und die amis schlafen noch, mal schauen was sie daraus machen.. in 2 stunden gehts los

 

 

19.08.11 13:24
1

19 Postings, 5095 Tage Tom1982Moin Moin Langstreckens,

das ist genau das was ich meine...manche machen mich wahnsinnig!
Aber du weißt ja ...Die Ruhe bewahren;)...sagte mal ein weiser Mann zu mir;)
Aber wer jetzt nich einsteigt wird den Zug verpassen, denn Silber schießt gerade ab!!!
Liebe Grüße
T an L ;)  

19.08.11 16:22

118 Postings, 4959 Tage jampac2hi

wieviele muss man habe um gut eingedeckt zu sein??? ich hoffe der zug fährt mal bald los...  

19.08.11 18:57
3

124 Postings, 6400 Tage bernhard2901Beitrag im aktuellen D&D

...
Alcyone Resources (AYN) is on the cusp of this. We know the small scale plant works, and plenty of money is being made. But we are waiting to hear news of full production. Investors can get twitchy when they are waiting, which is probably why the price is pulling back a bit. This will be the first of all Aussie silver stocks to production ? and the first to cash in at Aussie silver prices of nearly A$40.  

The last I heard everything was on schedule. The management is made up of experienced operators who got the project this far in record time. Commissioning delays are very common in mining operations, and if we did have to wait a few months it?s no big deal. Silver prices will be even higher by then!
...  

19.08.11 19:08

2206 Postings, 6027 Tage malteser@bernh....

Hast du einen Link, den Du hier reinstellen kannst ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben