VIVACON-Der Erbbauspezialist

Seite 44 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48
eröffnet am: 16.11.12 10:43 von: Gropius Anzahl Beiträge: 3270
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 von: Antjevezsa Leser gesamt: 413776
davon Heute: 567
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 131  Weiter  

10.10.13 08:58

1128 Postings, 4566 Tage beninvSind

also 0,15 € - 0,20 € eher gerechtfertigt? Ich bin der Meinung hier wurde natürlich extrem runtergeprügelt, was meint Ihr?

 

10.10.13 09:00

31878 Postings, 5273 Tage tbhomyGropius

Geld zieht Geld an. Ich trade selbst Vivacon. Nur mal am Rande.

Von Geschäftsentwicklung spreche ich dann, wenn sie sich entwickelt hat. Sich in eine Sanierung begeben zu müssen, ist in meinen Augen kein Erfolg. Ich habe bereits viele wirklich erfolgreiche Unternehmen begleitet...

"Ich weiß, das bei der Inso in Eigenverwaltung das Gesamtergebnis der Bilanz angesetzt wird. Die eindeutig negativ ist." Genau!

Wie weit ist Vivacon mit den Berichten 2010-2012?

Bin ganz ehrlich nicht interessiert, mich hier tiefer einzuarbeiten. Meine Mandanten haben bereits abgewunken.

Thats it.









 

10.10.13 09:04

31878 Postings, 5273 Tage tbhomyBörse ist auch Phantasie...

...allerdings sollte man dabei die Realität nicht aus dem Fokus verlieren.
 

10.10.13 09:07

970 Postings, 4173 Tage VerzehnfacherIch werde mich sehr freuen wenn wieder kurse

unter 20 Cent gibt ....  

10.10.13 09:10
@tbhomy: schon wieder so eine bewertende Aussage: welcher Kurs gerechtfertigt ist entscheidet der Markt und nicht du. ;)

Ob's nun 15 Cent oder 45 sind

Jedenfalls kann man davon ausgehen das du derzeit flat bist

Willst du jetzt schon wieder rein??
 

10.10.13 09:15

31878 Postings, 5273 Tage tbhomyBörsentrader

Nein, meine Position steht. Kaufe nur unter 15cent nach, aber danach sieht es mir derzeit nicht aus.

Kursdaten existieren nicht ohne Bewertung...und den Markt beherrsche ich nicht. Also was willst du von mir?

...
 

10.10.13 09:29

1128 Postings, 4566 Tage beninvVivacon

wenn der Kurs heute wirklich unter 0,17 € fallen sollte, werde ich natürlich auch nochmal extrem nachkaufen.

Aber mal abwarten.

 

10.10.13 09:38

1128 Postings, 4566 Tage beninvEin Kursverfall

wäre an sich im Augenblick fast "Positiv", warum? weil wirklich interessierte Anleger massiv Geld reinpumpen würden, was dann einen stabilen Boden geben koennte der im Bereich 0,15-0,20 € liegt. Somit würde einem Anstieg danach wenig im Weg stehen? Meine Meinung, keine Kaufempfehlung.

Bin schließlich selbst Investiert.

 

10.10.13 09:38

39641 Postings, 5029 Tage RosalieWelchen Grund solte es heute geben

das der Kurs unter 0,17 fallen könnte ich sehe keinen .

Gestern ist doch schon alles raus, was raus wollte . Oder sehe ich das falsch.



 

10.10.13 09:43

1128 Postings, 4566 Tage beninvRosalie

alles bleibt jetzt abzuwarten, sagt keiner das es passiert. Die Frage ist doch wo treffen Kurs und interessierte LONG-Anleger aufeinander.

 

10.10.13 09:48

5275 Postings, 5115 Tage GropiusDer Insolvenzrichter hat keinen großen Spielraum !

"Ich weiß, das bei der Inso in Eigenverwaltung das Gesamtergebnis der Bilanz angesetzt wird. Die eindeutig negativ ist." Genau!

Und da liegt der Hase im Pfeffer !
Wenn dem so wäre, gäbe es keine Zulassung auf Eigenverwaltung !
Die Bedingungen sind im Gesetz klar definiert.  

10.10.13 09:53

39641 Postings, 5029 Tage RosalieWer an Vivacon

nun Interessiert ist ,wird jetzt sowieso Bashen auf Teufel komm raus.  

10.10.13 10:11
1

1128 Postings, 4566 Tage beninvVivacon

Summe Aktien im Kauf 42.770 - Summe Aktien im Verkauf 49.851.

Bleibt abzuwarten was passiet. Bin gespannt.

 

10.10.13 10:26

1128 Postings, 4566 Tage beninvSo

ich trade erstmal weiter meinen anderen Invests, bleibe natürlich dabei nur ohne BEiträge, also allen viel Erfolg hier.

 

 

10.10.13 15:00

970 Postings, 4173 Tage VerzehnfacherFAKT ist wir haben eine Insolvenz leicht

und die Meldung von Gestern  macht nur Hoffnung !!

Das Gericht darf  die Eigenverwaltung im vorläufingen Verfahren ablehnen nur wenn die aussichtlos  ist !!  

10.10.13 15:03
1

1128 Postings, 4566 Tage beninvViele

sind zwischenzeitlich zur Gagfah gewechselt, die hat Ausbruch Potenzial ala Vivacon.

Solange sich hier nichts tut traden viele andere Werte, leider.

 

10.10.13 15:24
3

5275 Postings, 5115 Tage GropiusNoch was,

Bis das Gericht über den Insolvenzantrag und folglich auch über den Antrag auf Eigenverwaltung entscheiden kann, vergehen i.d.R. mehrere Wochen.

Hier waren es 5 Tage !  

10.10.13 16:15
4

5275 Postings, 5115 Tage GropiusVielleicht auch interessant !

Hat der Schuldner den Eröffnungsantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit i.S.v. § 18 InsO gestellt und sieht das Gericht die Voraussetzungen einer Eigenverwaltung nicht als gegeben an, so hat es gem. § 270a Abs. 2 InsO n.F. seine Bedenken dem Schuldner mitzuteilen und diesem Gelegenheit zu geben, seinen Insolvenzantrag vor der Entscheidung über die Eröffnung des Verfahrens zurückzunehmen.

Und einige beten, das Conergy übernommen wird und der Zahlungsstrom wieder aufgenommen wird, so ist das schön für die Mitarbeiter der Conergy und Tilgung des Darlehen, wird aber kein Einfluss auf das vorläufige Ende der Sanierung haben.

Hier zählt nur der Vergleich oder Verkauf der Grundstücke !
Dies würde sich mit einer Übernahme von Conergy wesentlich leichter realisieren lassen.
Auch dies ist ein Refugium des alten Vorstandes.

   

10.10.13 19:16

176 Postings, 3992 Tage zweieuroWarum ...

hätte ein erneuter Zahlungsstrom keinen Einfluss auf das vorläufige Ende der Sanierung?
Der Insolvenzantrag erfolgte doch, wenn dem Schuldner Zahlungsunfähigkeit droht.
Wenn doch die Zahlungsfähigkeit wieder hergestellt ist, müsste die Sache doch erledigt sein!  

10.10.13 20:41
1

5275 Postings, 5115 Tage GropiusGute Frage , zweieuro

Vielleicht unterliege ich da einer Fehleinschätzung mit meiner Meinung.
Es könnte eventuell so sein, wenn erneute Zahlungsausfälle über Versicherungen oder andere gegebene Sicherheiten von der Übernahmegesellschaft ausgeschlossen werden.
Dann wäre Vivacon auf der sicheren Seite !

Wir dürfen ja nicht die jährliche Pacht in Betracht ziehen, sondern die Finanzierung im Ganzen ! Die Gesamtsumme möchte die Bank/Gläubiger bei Kreditkündigung, wegen Zahlungsausfall !
Nur dies hat Herrn MM zu diesem Schritt gezwungen !

Sollte ich an Stelle von Vivacon keine Sicherheiten für einen dauerhaften Zahlungsstrom erhalten, würde ich den Vergleich mit dem Gläubiger suchen, und MM höre gut zu, nie wiiiiieder eine Gewerbeimmobilie auf ein Erbpachtgrundstück stellen.
Fairer Weise muß man sagen, er war es damals nicht, und würde es glaube ohne 100 %ige Sicherheiten nicht machen.
Diese leidvolle Erfahrung machen gerade die Jung´s bei IVG durch.
Bei uns sind es nur 3 von 102 Gesellschaften, und selbst die hinterlassen Spuren.
Alle anderen Immobilien sind von den Gläubigern selbst bewertet und sind somit objektiv bewertet.

Wir haben sozusagen, (ausser 3xConergy) kein faules Ei im Portfolio.

Wir hätten dann natürlich den Bilanzwert verkleinert, wären dann aber das letzte Risiko los.

Die Banken haben doch das Vertrauen der Vivacon ausgesprochen, in dem 2013 Kreditlinien zu niedrigeren Zinsen verlängert haben.
Dies sollte uns doch schon etwas sagen.

Und das Volumen erst, herrje Kinners,
nun noch mal schnell Orderbuch lesen und dann ab in die Heia !

Denkt dran, ihr müßt morgen wieder Kursstände schreiben !

Danke für die diskussionswürdigen Beiträge von, dass passt ja wieder, 3 von 102 !

Gute Nacht !

 

10.10.13 21:52

5275 Postings, 5115 Tage GropiusNach einigen Beschwerden über BM,

warum ich hier nicht moderiere und den Thread mit Scheißhausparolen und Kursgegröle zunichte machen lasse, und es nur noch auseinandergerissene Diskussionen über Seiten hinweg zu lesen gibt, werde ich dem Folge leisten.

Wer sich an einer vernünftigen und sachlichen Diskussion, sowie seine Sichtweisen, Erkenntnisse und Fragen mit anderen Usern teilen möchte, ist hier gern gesehen.

Was ich nicht dulden werde, ist mir und einigen anderen Usern Pusherei zu unterstellen.
Ich habe in 4 Jahren immer versucht meine ehrliche Sichtweise zu diesen Invest zum Ausdruck zubringen, aber niemals nur eine Aktie zum Kauf empfohlen.
Ich sehe halt das Positive und die Chance auf Erfolg !

Ich würde nie ein Kommentar über einen Wert abgeben, der mich nicht interessiert !
Wie bescheuert ist das denn ?
Ich befasse mich mit einem Wert, den ich nie kaufen würde ?
Geld verdienen ist die eine Sache, aber es generell auszuschließen ?

Nur mein Andy darf das, denn er hat ein Narren an Vivacon gefressen.

Andy betreut übrigens "Vivacon explodiert" und ist nicht böse, wenn er Einen zum schreiben hat.
Ab morgen werden wieder Einweisungen zu "Vivacon explodiert" ausgestellt !

Ich denke, ich schlage somit zwei Fliegen mit einer Klappe !
Andy hat die Bude voll, und ich bin Euern Wunsch nachgekommen.  

10.10.13 22:16

176 Postings, 3992 Tage zweieuroDa muß ich dir zustimmen!

Gropius, für mich bist Du kein pusher, sondern authentisch!

Das ist keine spontane Äußerung, sondern erfolgt nach langer
Beobachtung dieses Forums.  

10.10.13 22:27

5275 Postings, 5115 Tage GropiusDanke !

Natürlich muss man hier nicht zum lachen in den Keller gehen !
Das hier auch mal über die Strenge geschlagen werden kann, steht außer Frage !

Nur sollten wir das in einer nachrichtenarmen Zeit tun.  

14.10.13 10:18
2

5275 Postings, 5115 Tage GropiusWird die Einspeisevergütung für uns interessant ?

Ausdrücklich geregelt ist der Heimfall im Gesetz über das Erbbaurecht (ErbbauRG), im Wesentlichen in den §§ 2?4, 32?33 ErbbauRG. Heimfall bedeutet dort die Rückübertragung eines Erbbaurechts auf den Grundstückseigentümer vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit des Erbbauvertrags. Gründe für den Heimfall können z. B. Insolvenz des Erbbauberechtigten und daraus folgende Unfähigkeit zur Zahlung des Erbbauzinses oder Verstöße gegen seine Verpflichtungen aus dem Erbbauvertrag sein.

Sollte dem in unserem Fall so sein, würden uns in absehbarer Zeit die Produktionsstätten der Conergy gehören.
Bzw. ist es schon ein großer Pfand für Vergleichsverhandlungen oder Vorführung !

Kennt von Euch jemand die bilanzierte Summe der Gebäude samt Anlagen auf den zwei Conergy-Grundstücken ?

Madeinhell, kurz für Dich. Tradegate handelt eigenständig.
Alle anderen Börsenplätze werden von einem MM betreut !
Er spielt das Buch !
In wessen Namen werden wir vielleicht irgendwann erfahren.
Oder er sammelt bei diesem ausgetrockneten Handel oder Freefloat für sich,
um den Handel aufrecht zu erhalten.



 

14.10.13 10:41
2

970 Postings, 4173 Tage Verzehnfacher@Gropius Interessant !!

 
Angehängte Grafik:
vivacon_rangstelle.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
vivacon_rangstelle.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 131  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben