NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 958 von 1956
neuester Beitrag: 09.05.24 08:32
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48879
neuester Beitrag: 09.05.24 08:32 von: Nutria Leser gesamt: 19469212
davon Heute: 12960
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 956 | 957 |
| 959 | 960 | ... | 1956  Weiter  

21.09.20 13:41

9237 Postings, 8713 Tage ByblosEine Gegenbewegung muß dringend her !

 

21.09.20 13:45

513 Postings, 1421 Tage Danone2408konnte nicht anders,

da ich an Nel glaube musste ich einfach noch etwas nachlegen.  

21.09.20 13:47

163 Postings, 2501 Tage moiduschvor einem jahr

stand die nel-aktie bei 0.8 ?, jetzt ist sie bei 1,4 ?. das ist eine performance von fast 100%. man sollte als anleger dankbar sein, denkt an die wirecard-anleger , wie die sich fühlen müssen angesichts des debakels ihres lieblings. dem wasserstoff gehört die zukunft, das sagt auch der österreichiche kanzler kurz und das ist eine kapazität auf dem gebiet langfrinstiger prognosen. die österreicher lieben den wasserstoff, vor allem aber die wasserstoffblondinen.  

21.09.20 13:47
2

68 Postings, 2062 Tage Master_ChiefLieber Winhel

Ich bin bei Wasserstoff schon sehr lange dabei und auch in mehrere Firmen investiert in diesem Sektor. Jetzt meinen Satz zuerst aus dem Kontext zu reißen und damit dann auch noch vielen Usern Unwissenheit zu unterstellen, zeugt ein wenig von Selbstverliebtheit und "hört alle auf mich, denn ich bin der einzig Wissende unter euch Lemmingen" - Mentalität

Wenn NEL in dieser Branche wegbrechen sollte, hinterlassen sie eindeutig ein Lücke.
Und deine Großen, von denen die meisten sicher nie was gehört haben sollen, können auch nicht ganz ohne die Kleinen siehe Linde % ITM

Ich weiß es ist eh sinnlos etwas zu schreiben, denn du bist und bleibst hier der Experte, aber es muss keinem Angst und Bange um NEL sein, die werden ihren Weg gehen.  

21.09.20 13:53

42014 Postings, 8707 Tage Robinhier

kann man ja blind short gehen  

21.09.20 13:59
2

10675 Postings, 2270 Tage na_sowasBörse Oslo und NEL

Zum letzten Satz stehe ich auch.....

Auszug:

Scharfer Sturz für Nel
Das Wasserstoffunternehmen Nel ist mit rund 15 Prozent stark rückläufig. Die Aktie wurde heute von Anfang an am meisten gehandelt und fällt auch am Morgen am meisten aus.

Dies geschah, nachdem vor Eröffnung der Börse klar wurde, dass der Nikola-Gründer und jetzt ehemalige Vorstandsvorsitzende Trevor Milton im Unternehmen fertig ist . Nikola, der Elektrofahrzeuge für die Transportindustrie herstellt, hatte einige turbulente Wochen und wurde unter anderem des Betrugs beschuldigt.

Das Unternehmen hat die Gerüchte als ungenau und unwahr abgetan.

Bekanntlich hat das norwegische Wasserstoffunternehmen Nel eine Partnerschaftsvereinbarung mit Nikola und besitzt 1,1 Millionen Aktien des Unternehmens.

- Wir haben vor dieser Nachricht mit ihnen im Dialog gestanden. Mark Russell bleibt CEO, und er betont, dass die Strategie unverändert bleibt, und auch ihre Verpflichtungen uns gegenüber bleiben unverändert, sagt Jon André Løkke, CEO von Nel, gegenüber DN.

- Ich denke, Trevor ist ein wunderbarer Kerl und finde es traurig, aber wenn es eine richtige Entscheidung ist, werden diejenigen, die dazu in der Lage sind, die Entscheidung treffen, fügt Nel-Chef Løkke hinzu und sagt, dass die Abreise nichts für sie ändert.

Glaube an kurzfristige Turbulenzen
Leif Eriksrød leitet das Equity-Team in Alfred Berg. Über den Gamba-Fonds besitzt Alfred Berg über zehn Millionen Aktien an Nel. Dies entspricht einer Beteiligung von 0,7 Prozent.

Eriksrød glaubt, dass der Rücktritt von Nikolas Geschäftsführer dem Nel-Anteil am Anfang einige Turbulenzen bereiten könnte.

- Am Anfang wird es wahrscheinlich einige Turbulenzen geben, aber auf lange Sicht glaube ich nicht, dass es viel zu sagen hat, sagt er.

https://www.dn.no/bors/oslo-bors/...ola-grunnlegger-gar-av/2-1-878330  

21.09.20 14:04

5032 Postings, 2337 Tage Claudimalhier fliegt alles in den ask.hab short nachgelegt

1,40.paradiso indikator wieder aktiv.die flachzange geht long und ich short.die pfeife kriegt nix gebacken.  

21.09.20 14:04
1

10675 Postings, 2270 Tage na_sowasAirbus mit 3 Konzepten für die Zukunft

und alle 3 basieren auf Wasserstoff!!!

Vorstellung heute 14h.

Auszug:

Toulouse, 21. September 2020 -

Airbus hat drei Konzepte für das weltweit erste emissionsfreie Verkehrsflugzeug vorgestellt, das bis 2035 in Dienst gestellt werden könnte. Diese Konzepte stellen jeweils einen anderen Ansatz dar, um einen emissionsfreien Flug zu erreichen, indem verschiedene Technologiepfade und aerodynamische Konfigurationen der Reihe nach untersucht werden Unterstützung des Bestrebens des Unternehmens, eine Vorreiterrolle bei der Dekarbonisierung der gesamten Luftfahrtindustrie einzunehmen.
Alle diese Konzepte basieren auf Wasserstoff als Hauptstromquelle

https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/...pt-aircraft.html

Das gefällt auch NEL

https://twitter.com/Kennethmalm4/status/1307998697494581249?s=19  

21.09.20 14:05
1

355 Postings, 3082 Tage kavtubesehen wir es so

nur was 50% faellt, kann 100% steigen ;)  

21.09.20 14:07

355 Postings, 3082 Tage kavtubeshort

ist eine kurzfristige, long eine langfristige strategie, daran aendert sich hier mMn grad ueberhaupt nichts.  

21.09.20 14:12

10203 Postings, 3532 Tage Ebi52Ok Freunde!

Ich bin überzeugt von Wasserstoff, aber man muss auch den richtigen Zeitpunkt erwischen! Ich stehe immer noch an der Seitenlinie, und das hat sich heute mal wieder für richtig erwiesen! Nikola war schon ein harter Schlag!  

21.09.20 14:14

42014 Postings, 8707 Tage RobinEuro

1,40 ist dicke Unterstützung im Chart  und EMA  200 bei Euro 1,44  

21.09.20 14:21
1

6607 Postings, 6955 Tage Fortunato69Mal etwas für die Zweifler

Nel-Chef: Nikolas Verpflicht­ungen gegenüber Nel bleiben unveränder­t! Gründer Trevor Milton verlässt Nel-Partne­r Nikola nach dem Sturm um das Unternehme­n. Nel-Chef Jon André Løkke hält dies für sinnvoll. Milton verlässt seine Position als arbeitende­r Vorstandsv­orsitzende­r in Nikola mit sofortiger­ Wirkung. Der amerikanis­che Lkw-Herste­ller ist ein wichtiger Partner des Wasserstof­funternehm­ens Nel. Nel-Chef Jon André Løkke sagte, er sei von Nikolas CEO Mark Russell benachrich­tigt worden. "Mark hat vor einigen Stunden bestätigt,­ dass Nikolas Strategie unveränder­t bleibt und dass ihr" Engagement­ "für Nel unveränder­t bleibt, unabhängig­ von den kommenden Neuigkeite­n, sagt er zu E24. Wichtiger Partner Im Jahr 2017 haben Nikola und Nel eine Vereinbaru­ng über die Lieferung von 448 Elektrolys­euren und Abfüllanla­gen an Wasserstof­ftankstell­en geschlosse­n, die einen Wert von mehreren Milliarden­ norwegisch­en Kronen haben wird . Ein Elektrolys­eur ist ein Gerät, das Wasserstof­f mit Elektrizit­ät aus Wasser spaltet. In diesem Sommer erhielt Nel einen Nikola-Auf­trag im Wert von rund 283 Mio. NOK für 85 Megawatt Elektrolys­eure für den Bau neuer Wasserstof­ftankstell­en in den USA. - Macht wahrschein­lich Sinn für das Unternehme­n Die Nachricht von Miltons Abreise kam am Montagmorg­en und kommt nach einer turbulente­n Zeit für das Unternehme­n, das unter anderem wasserstof­fbetrieben­e Lastwagen produziere­n wird. Die Schlägerei­ begann mit Hindenburg­ Research, das selbst den Nikola-Ant­eil verkürzt und in einem Bericht scharfe Anschuldig­ungen gegen Nikola erhebt. Hier argumentie­rt Hindenburg­, dass Nikola ein «komplizie­rter Betrug» ist. Die Vorwürfe wurden von Nikola zurückgewi­esen, der letzte Woche seine Antworten auf den Bericht erweiterte­ . Løkke beschreibt­ Milton als «faszinier­enden und netten Kerl». Er sagt, solche Nachrichte­n "kommen immer als kleine Überraschu­ng". - Es ist traurig für ihn, dass es so geht, aber für das Unternehme­n sicherlich­ Sinn macht, sagt Løkke, der darauf hinweist, dass Nikola in letzter Zeit "Herausfor­derungen in der Kommunikat­ion mit dem Kapitalmar­kt" hatte. - Große Ehre Milton sagte folgendes in einer Erklärung.­ - Nikola liegt mir wirklich im Blut und wird es immer sein, und der Fokus sollte auf dem Unternehme­n und seiner bahnbreche­nden Aufgabe liegen, und nicht auf mir, sagt Milton in der Nachricht.­ - Daher habe ich die schwierige­ Entscheidu­ng getroffen,­ in den Vorstand zu gehen und freiwillig­ als Arbeitsvor­sitzender zurückzutr­eten. Nikola zu gründen und daraus ein Unternehme­n zu machen, das den Verkehr zum Besseren verändern und dem Klima helfen will, sei eine große Ehre gewesen, fährt er fort. https://e2­4.no/boers­-og-finans­/i/VqRpV6/...er­-til-nel-e­r-uendret

NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...se-spezialist-norwegen  

21.09.20 14:22

22 Postings, 1432 Tage MourgosHier zeigt sich

wer überzeugt ist.  Diese " Blutbad " ändert nichts an meiner Einstellung zu  Nel. Das Trevor das als CEO nicht überlebt hatte ich geahnt. Ich habe heute nachgekauft. Dieser Kursverlauf ist irrational und panisch.
 

21.09.20 14:26
1

3145 Postings, 2688 Tage Wolle185einfach mal

abwarten was Nikola dazu sagt , kann auch einen positiven Effekt für beide haben wenn ein Seriöser
für einen Aufschneider kommt.
Schau ma mal wie der Kurs zum WE steht.  Long  

21.09.20 14:30

870 Postings, 1835 Tage thojohbe1966@all

Guten Tag allerseits,

was für ein Abverkauf; Bodenbildung bei 200 EMA denke ich mal; kann aber auch noch auf 1,20 Euro fallen

Wichtig ist jetzt, dass es mit Nikola irgendwie weitergeht; der neue CEO kommt ja von GM, vielleicht hilft das; auch brauchen wir ein klares Bekenntnis zu Nel von Nikola, am besten auch noch für den noch ausstehenden 2. Deal. Dann sehen wir wieder den Nordstern funkeln ;))  

21.09.20 14:31

50 Postings, 1555 Tage VermutlichUm 15:30 wird's nochmal holprig

Ich denke dann wird es nochmal etwas fallen.  

21.09.20 14:38

299 Postings, 1344 Tage Trendfolge2000Byblos kannst du mal bitte

damit aufhören, es kommt erst mal keine große Gegenbewegung, in einer Stunde  wissen wir mehr.
Vor Nikola habe ich schon letzte Woche gesagt mal auf den Aktionär hören die haben auch gesagt nicht einsteigen. Für Nel könnte es noch weiter runtergehen falls die Woche weitere negative Nachrichten zu Nikola kommen (z.B. Sammelklage oder negatives von der Börsenaufsicht) Und ich war bis heute früh mit 10k Aktien dabei ich Jammer auch nicht rum Verluste gehören dazu we das nicht kann sollte keine Aktien kaufen.  

21.09.20 14:42

299 Postings, 1344 Tage Trendfolge2000Und an alle

spart euch mal die Zeit, hier schreiben Typen "am Freitag wieder alle Verluste da" usw.
So lauft das nicht Nel war eh schon zu teuer und Nikola hat so 1,20 in die Aktie gebracht.
Ich muss nicht sagen das das noch deutlich runter gehen kann, kommt hier was negatives geht das schnell. Ich glaube auch Nikola hat jetzt andere Probleme als Tankstellen bauen.  

21.09.20 14:48

653 Postings, 2386 Tage d.droidgut 700 MIO

Marktkapitalisierung haben sich in Luft aufgelöst. Eventuell ist das aber auch mehr als Gesund. Ich bin zu 1,43 ? mit der ersten Position wieder rain. Wenn es dann wen die US-Boys kommen noch mal massiv weiter runter geht, denke da an Richtung 1,25 - 1,30 ? werde ich die nächste Position aufbauen.

Gefühlt stehen wir dann wieder vor dem Nikola Deal. Sollte es wiedererwarten doch nach oben gehen, mache ich einfach gar nichts und baue somit wieder eine Long Posi auf die ich für 2,02 aufgelöst habe.

Ansonsten ist H2 ein Thema das weit am Anfang steht, zumindest was die kommerzielle Verwendung an geht. Eigentlich ist jetzt fast der beste Zeitpunkt sich hier "longorientiert 3-7 Jahre " zu positionieren.

Die Entwicklung ist allgemein schon so weit das wir quasi an der Schwelle zur Marktreife stehen. Jetzt gilt es top oder flop. Ich "glaube" fest , wenn man alles mögliche über den Tellerrand mitbetrachtet das es mehr top als flop wird.    

21.09.20 14:49

10695 Postings, 1895 Tage KornblumeSieht ganz nach sell off aus.

21.09.20 14:49
1

870 Postings, 1835 Tage thojohbe1966@trendfolge

ich glaube es wäre besser, wenn sich Nikola gerade jetzt um sein operatives Geschäft kümmern sollte  

21.09.20 14:49
1

84 Postings, 1326 Tage PeerworthIch glaube nicht

Dass um 15:30h bei NEL die Kanonen nochmal donnern. Aber Glaube gehört in die Kirche.
Buy the Rumors, sell the facts ...... heisst für mich momentan: Füße still halten.  

21.09.20 14:51

320 Postings, 1437 Tage IFHXIFertigung

War / ist der Plan die Elektrolyseure / Tanksysteme für den amerikanischen Markt vollständig in Europa zu fertigen?

Ich dachte mal etwas anderes gelesen zu haben. Finde aber nichts mehr.
 

21.09.20 14:59

299 Postings, 1344 Tage Trendfolge2000Das wird nicht gut laufen

die Amis Vorbörslich schon fett im minus,  denke das tief bei Nikola haben wir noch nicht gesehen.
Die nächsten Tage werden da auch tief rot und Nikola meldet sich nicht die müssten doch vor Börsenstart mal eine Nachricht bringen aber da ist nichts.  

Seite: Zurück 1 | ... | 956 | 957 |
| 959 | 960 | ... | 1956  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67