so wie viele meist nichtinvestierten hier posten, in den letzten jahren so ruiniert hat wie viele zu verstehen geben, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weshalb microsoft solch eine ehe eingeht. vermutlich sind die macher genauso blind wie die frisch investierten zu denen ich mich zähle. weltweit wird es auf beiden seiten wohl etliche arbeitsplätze kosten und so schlimm es für die betroffenen ist so positiv wird sich dies auf die bilanzen der jeweiligen firmen auswirken. dass handys out sein sollen kann ich auch nicht so nachvollziehen. schon mal an die schwellenländer gedacht die sich mit sicherheit nicht alle gleich ein smartphone leisten können. hier ist nach wie vor das grösste zukunftspotential für handys und nokia wird dank microsoft mit an vorderster front dabei sein. mit der software von microsoft wird vermutlich auch das image von nokia besser werden. ist es denn sicher, dass microsoft im wettbieterstreit am meisten geboten hat oder lediglich spekulation. fakt ist, dass auch google um unsere nokia gebuhlt hat und somit kann deren image doch gar nicht so schlecht sein wie von vielen beschrieben. microsoft sieht die liaison mit nokia wohl als investition für die zukunft und diese wird ja bekanntlich an der börse gehandelt. wie bereits gepostet werde ich meinen anteil nächste woche vermutlich verdoppeln und wäre dann immerhin mit ca. 14% meiner kohle hier investiert. @dirtydancer, welcome hier im forum und wünsche dir viel spass beim posten und lesen der artikel. lass dir bitte nicht von manchen schreibern den spass am posten verderben denn meistens beinhalten diese post "rachegelüste" gegenüber anderen forumteilnehmer. so gibt es leute, die haben eine kauforder zu 3,68 eus für mai platziert. solche poster sind zumindest mir gegenüber leider intellektuell überlegen.............. @jezkimi, magst ja recht haben, dass nokia die letzten jahre verschlafen hat aber immerhin haben sie auch festgestellt, dass es so nicht weitergehen kann und einen der big player mit ins boot geholt. erstmal wird es nun mal eine riesige tauschaktion an der börse geben, zuletzt werden bis zu 50 mio. aktien in übersee gehandelt, und wenn die enttäuschten nokialiebhaber abgeladen haben wird sich auch der kurs beruhigen. die aktie von microsoft hat seit bekanntgabe des deals so ca. 10% verloren. die amis zeigen sich wohl zufriedener und der verlust resultiert wohl eher durch die ausgaben des milliardendeals. nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn hier haben p.s. nächste woche wird es um den kurs schon wesentlich ruhiger werden wie in den letzten 2 und ich vermute, dass wir am freitag nicht tiefer schliessen werden wie letzten.
|