Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 28 von 189
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
eröffnet am: 05.11.09 12:27 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4718
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57 von: 1chr Leser gesamt: 558726
davon Heute: 22
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 189  Weiter  

22.01.10 15:17

659 Postings, 5498 Tage hausi09@ eswirdscho

Super gemacht, wirklich gut nach dem Motto Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Ich kann nur sagen das ich ULM000 kein wort mehr glaube, seit ich vo 5 min bei der aktie BWIN im forum einen Beitrag von ihm gelesen habe.
Der schreibt solch wahnsinns m lass es einfach.

Ich hab schon eine Sperrung für dich ULM000 angesucht

allen anderen viel erfolg mit cony  

22.01.10 15:25

17012 Postings, 5887 Tage ulm000@eswirdscho

Nun du musst doch nur die Zahlen vom Threadbeginn nehmen, die stehen doch dort klipp und klar. Threadbeginn war 5.November. Ist aber eigentlich nicht so wichtig. Ich wollte dem Sean Conergy eigentlich nur etwas darlegen. Ist sowieso immer ein Problem die Performance auf einen bestimmten Stichtag zu vergleichen.

Aber eswridscho du hast recht, ich habe 100 Aktien vor zwei Tagen zu 37 ? nachgekauft. Die hatte ich dann vergessen. Da hast du recht. Ändert aber an meinem Gewinn bei Solar Millennium aber nicht allzu viel. Dann sind es halt nicht 50% sondern 40%. Aber zwischen 28 und 29 ? verabschiede mich zunächst mal von Solar Millennium, denn es ist derzeit überhaupt nicht abzusehen wie tief es gehen kann. Zumal der Gesamtmarkt ganz schön wackelt.

Super hausi. Applaus !  

24.01.10 22:49

1015 Postings, 5495 Tage Sean Con3rgyUlm, ich werde die nächsten Tage...

... mindestens 100% Gewinn mit Conergy machen, kannst du das mit deinen 40% toppen?

(Die Einigung ist da, falls du es noch nicht weißt, aber dass kannst du ja beizeiten in anderen Foren nachlesen.)

Tja, wie du richtig sagst, am Ende zählt das was unter dem Strich rauskommt, und da kommt auf uns Conergy Jünger jetzt ne goldenen Woche zu.  

24.01.10 23:50
2

580 Postings, 5515 Tage Stoldo09...

naja abwarten und auf dem Boden bleiben , aber stimmt schon die Bedingungen des neuen Vertrags sind recht gut.

davon abgesehen könnte man morgen immer noch kaufen und profitieren und hätte sich damit das Risiko eines Scheiterns der Verhandlungen  gespart .
Könnte ja jetz nen Zitat von Graham bringen über verrückte Strategien aber ich lass es mal ^^
Bin auf jedenmal gespannt was die Analysten sagen , nun wird wieder das fundamentale Conergys in den Vordergrund rücken .  

25.01.10 11:03
1

17012 Postings, 5887 Tage ulm000@ Sean Conergy/Conergy

Tja Sean Conergy dass es bei einer Einigung mit MEMC zu einem weiteren Kurssprung bei Conergy kommen würde habe ich ja wohl auch schon mehrmals geschrieben. Auch dass eine Einigung zwingend notwendig war um die kurzfristigen Kredite refinanzieren zu können. Alles keine große Überraschung. Das Einzige was mich etwas ärgert ist, dass diese Meldung am Wochenende kam und ich so leider nicht mit meiner Stopp Buy-Stratgie an diesem Zock antizipieren konnte.

Etwas enttäuschend ist aber der heutige Kursverlauf dann schon, denn den aktuellen Kursstand hatten wir  schon vor zwei Wochen mit dem Gerücht über die Einigung im Handelsblatt. Außerdem wird der Kurspeak immer geringer.

Mal sehen wo sich der Kurs einpendeln wird, das ist momentan sehr schwer vorherzusagen. Es kann sein dass das Motto "Sell on Good news" derzeit vorherrscht und die vielen Zocker die in der Conergy-Aktie waren aufgrund der Spekulationen langsam aber sicher aus der Conergy-Aktie rausgehen. Der Spuk ist ja jetzt vorbei. Sieht jedenfalls derzeit so aus. Wenn das beendet ist, also wenn die Zocker draussen sind, muss man schauen wohin es mit dem Kurs gehen kann. Da Conergy aber fast über 400 Mio. Shares verfügt, denke ich, dass wir kaum Kurse deutlich über einem Euro sehen werden. Warum auch ?
Außerdem dürfte die Commerzbank auch irgendwann mal ihre Conergy-Aktien verkaufen. Denke mal, dass die Commerzbank in den letzten Monaten durch die hohe Vola bei Conergy durch traden ein gutes Geschäft mit den Conergy-Aktien gemacht haben. Die Commerzbank hat ganz sicher mehrmals in ihrem Investmentbereich mit der Conergy-Aktie gezockt. Bei rd. 150 Mio. Conergy-Shares ist das ja problemlos möglich.

Nachdem die Spekulation mit MEMC und Conergy nun beendet sind wird jetzt die fundamentale Lage von Conergy wieder in den Fokus kommen und da hat sich eigentlich nicht viel verändert, außer dass die akute Insolvenzgefahr vom Tisch sein sollte. Zumindest für 2010.
Fundamental sieht es nach wie vor übel aus für Conergy. Cash fließt keines durch die Einigung, denn es können "nur" Rückstellungen in Höhe von 34 Mio. ? aufgelöst werden. Die Eigenkapitalquote wird zwar marginal etwas erhöht (ca. 0,5%), aber beim Free Cash Flow hat die Einigung keinerlei Auswirkungen.

Ich brauch ja nicht alles aufzählen, aber die Nettoverschuldung bleibt immer noch auf einem sehr hohen Niveau zwischen 280 und 300 Mio. ?, die Eigenkapitalquote dürfte Ende 2009 bei etwa niedrigen 19% gelegen haben, der Buchwert der Aktie so bei 0,30 ? (demnach haben wir bei Conergy derzeit ein KBV von 3 !!!), die Modulpreise werden weiter fallen und die Konkurrenz aus China ist trotz Einigung immer noch vorhanden. Auch die neuen Regelungen der Einspeisevergütung gelten für Conergy. Wobei gerade das Conergy-Projektgeschäft in Deutschland diese massiven PV-Subventionskürzungen deutlich zu spüren bekommen wird. Für Freiflächen sind Kürzungen von 25% vorgesehen, da werden dann Solarparks deutlich unattraktiver. Jedenfalls ist es jetzt mit jährlichen Renditen von 10% bei den Solarparks vorbei und es stehen mittlerweile viele angedachten Solarparks (brauchst ja nur mal zu googeln) auf der Kippe.
Neben diesem Punkt wird es für die Zukunft von Conergy von größter Bedeutung sein, wahrscheinlich der Knackpunkt schlechthin für Conergy, wie schnell man die Kosten senken kann um den fallenden Modulpreise gegensteuern zu können. Ob da Conergy wirklich mit den Großen mithalten kann ?? Naja da habe ich dann meine ganz große Zweifel.  Daran ändert sich nichts trotz der Einigung mit MEMC. Um die Kosten deutlich senken zu können müssen auch die Wirkungsgrade der Module erhöht werden und das bedeutet massive Investitionen in Forschung und Entwicklung. Hat Conergy dafür überhaupt genügend Cash und ausgebildetes Personal zur Verfügung um beispielweise mit Solarworld in diesem Technikwettlauf überhaupt mit halten zu können ? Von den Chinesen möchte ich erst gar nicht sprechen.

Ich bleibe dabei, für Conergy ist der PV-Zug längst abgefahren und die werden/können diesen Zug nicht mehr einholen, dazu hat Conergy einen viel zu kleinen finanziellen Spielraum. Einigung MEMC hin oder her, daran ändert sich grundsätzlich gar nichts. Ich bin eh mal gespannt ob der Ammer immer noch für möglich hält operativ (ich betone operativ) trotz der kräftigen PV-Subventionskürzungen in den schwarzen Bereich in 2010 zu kommen. Gehört hat man von dem Ammer in der letzten Zeit gar nichts. Mal abwarten wie er sich zu diesem Punkt äußern wird und vor allem wie der Ammer gedenkt die Unternehmenskosten nachhaltig bei Conergy senken zu können.  

25.01.10 11:47
1

10120 Postings, 5675 Tage peg1986Ammer

Herr Ammer hat sich schon geäußert und das sehr positiv. Einfach mal auf die Homepage gehen und nicht alte Weisheiten runterbeten.  

25.01.10 12:25

17012 Postings, 5887 Tage ulm000Ammer Äußerung

Der Ammer hat igendetwas von einem Befreigungsschlag gesagt, aber nicht mehr peg1986 !! So mein Wissensstand. Nun ja was hätte er denn sonst auch sagen sollen ??

Für mich hat sich jedoch die Frage gestellt ob der Herr Ammer immer noch eine operative Null in 2010 erwartet oder nicht ??

Die Situation ist doch mittlerweile eine andere als Mitte November als der Herr Ammer einen ausgelgichenen  operativen Gewinn in den Raum gestellt hat, denn wie du ja hoffentlich weißt peg1986, werden die PV-Subventionen im Laufe des Jahres massiv gekürzt werden !!

Nun ich glaube zwar nicht, dass wir in Deutschland (der mit Abstand weltgrößte PV-Markt) bei den Dachanlagen einen allzu großen Einbruch erleben werden, wobei die Hauseigentümer aufgrund der Senkungen jedoch wesentlich preissensibler werden dürften, aber wir werden wohl einen knallharten Einbruch im Projektgeschäft ab der 2.Jahreshälfte in Deutschland erleben. Das wird Conergy in diesem Bereich dann ganz erheblich treffen. Durch die Kürzungen ist es endgültig Aus mit jährlichen Renditen von 10% !!

Wenn du peg1986 die Tagespresse ein wenig verfolg hast, dann stehen jetzt natürlich sehr viele Solarparks auf der Kippe, denn die großen Investoren gehen dorthin wo man die größte Rendite bekommen kann. Vor den PV-Kürzungen konnte man bei den Solarparks die mit Abstand höchste und dazu fast risikolose Rendite erreichen. Mit den geplanten 25%igen Kürzungen bei Freiflächenanlagen ist es dann vorbei mit diesen sagenhaften Renditen.

Genau auf diese neue Situation war meine Frage bezogen und nicht wie du mir hier unterstellst mit den "alten  Weisheiten runterbeten".

Wenn du peg1986 mir einen neuen Link reinstellen kann wo der Herr Ammer sein Unternehmensziel für 2010 mit einem ausgeglichenen operativen Gewinn in den letzten fünf Wochen bestätigt hat, dann her damit und nicht einfach etwas schreiben. Das kann jeder.

Außerdem ist es jetzt mit dem Zock MEMC/Conergy vorbei und jetzt werden genau die "alten Weisheiten" wichtiger denn je. Auch wenn viele Conergy-Aktionäre so wie du peg1986 das nicht hören wollen, aber das sind nun mal die Tatsachen, auch wenn du es versuchts runter zu spielen mit den "alten Weisheiten". Diese darf man nicht ignorieren. Wenn du diese Tatsachen aber anders siehst kannst du das ja ruhig schreiben. Fundamantal habe ich bisher ohnehin von dir noch nie etwas gelesen peg1986.  

25.01.10 12:32
3

10120 Postings, 5675 Tage peg1986Zwischen den Zeilen

Es kommt darauf an, was zwischen den Zeilen steht. Während Q-cell oder Solarworld mit den Subventionskürzungen zu kämpfen haben, war doch Conergy schon auf Sparen notgedrungen eingestellt. Daher triftt es Conergy wesentlich weniger als die "Großen".

"Damit sind für Conergy drohende, signifikante Kosten- und Wettbewerbsnachteile beseitigt, Einkauf und Rohstoffzufuhr im Vergleich zum Altvertrag ausreichend flexibel und effizient ausgestaltet und eine gesicherte Rohstoffzufuhr gewährleistet. 2010 kann Conergy so seine Modulfabrik weiter hochfahren und seine Premium Module vom Typ Conergy PowerPlus noch kostengünstiger produzieren."

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/.../3263_read-10866/  

25.01.10 12:54

580 Postings, 5515 Tage Stoldo09.....

Schön was die Pr Abteilung so alles sagt , kenne im übrigen kein Unternehmen dass sich nicht selbst in den Himmel lobt .
Wichtig wird sein was man nach Q2 leistet , schwarze Zahlen in Q4 09 und Q1 010 werden vom Markt erwartet aber ob Conergy bei der zukünftigen Marktentwicklung mithalten kann ist fraglich .  

25.01.10 13:06
1

17012 Postings, 5887 Tage ulm000und nun ?

Das Projektgeschäft gehört doch auch zum Kerngeschäft von Conergy und gerade dort hat sich die Situation nachhaltig und signifikant verschlechtert durch die drastischen geplanten Subventionskürzungen oder irre mich da etwa peg1986 ?? Außerdem werden die weiter fallenden Modulpreise die Gewinnaussichten weiter schwer belasten. Da kann der Ammer sagen was er will, denn mir ist das viel zu allgemein und viel zu oberflächlich gehalten.

Also wo steht das jetzt peg1986, dass der Ammer bestätigt hat in 2010 ein ausgegelichenes operatves Ergebnis auszuweisen ??? Ich kann bei deinen rauskopierten Texten nicht erkennen, dass der Ammer dieses Ziel bestätigt hat. Auch zwischen den Zeilen kann ich das nichts heraus lesen.

Für Conergy ist doch zwingend notwendig die Kosten wie z.B. die Rohstoffpreise zu senken, denn die Modulpreise werden weiter fallen. Stellt sich doch die Frage kann Conergy die Kosten so weit senken wie die Modulpreise fallen werden ??  Also so um die 20% in 2010 oder durch die PV-Subventionskürzungen vielleicht sogar um 30%. Kann Conergy das wirklich schaffen ?? Kann Conergy genügend in F&E investieren um mit Solarworld oder Suntech technolgisch mithalten zu können ?? oder ist der finanzielle Spielraum von Conergy einfach viel zu klein um diesen Großen mithalten zu können ??

Alle diese Fragen sind völlig offen und von dem Ammer habe ich darauf noch nichts gehört.  

25.01.10 13:10

3309 Postings, 5999 Tage kirmet24sell the fact

die Phantasie, falls es mal welche gab, ist raus bei der Bude. Die Insolvenz ist immer noch sehr wahrscheinlich, da wenig EK und geringe Liquidität drücken. Vielleicht haben die Mexikofahrer ja neue Erkenntnisse gewonnen? Wars eigentlich schön drüben? Man hört leider nichts.
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

25.01.10 15:55
3

2484 Postings, 5536 Tage Grisu007aulm000, ich helfe Dir

doch gerne aus. Lese doch mal diesen Link...letzten Absatz:

http://de.news.yahoo.com/1/20100125/...h-entlastung-in-m-f8250da.html

Und erzähle mir jetzt bitte nicht, dass Du das nur glaubst, wenn Dir das Ammer persönlich ins Gesicht sagt.  

25.01.10 15:58

27129 Postings, 6151 Tage brunnetaInsolvenz ?? - bei Schwarzen Zahlen ? :-))

lächerlich..................

Die genaue Höhe der jetzt erreichten Entlastung von Conergy durch die Einigung teilte Ammer nicht mit. Schon 2008 war der Vertrag auf ein Liefervolumen von 4 Milliarden Dollar verringert worden. Laut Conergy-Mitteilung wurde für die restliche Vertragslaufzeit von rund neun Jahren ein Mindestbetrag von weniger als einem Viertel dieser vier Milliarden Euro vereinbart. Das würde eine Entlastung von bis zu 3 Milliarden Dollar über 9 Jahre bedeuten. Conergy wird den Bedarf an Siliziumwafern in Zukunft nur noch zur Hälfte über MEMC decken, heißt es in de Mitteilung.

Der einstige Börsenstar Conergy kämpft seit Jahren mit roten Zahlen. 2008, 2007 und in den ersten neun Monaten 2009 machte Conergy hohe Verluste, obwohl Vorstandschef Dieter Ammer einen scharfen Sanierungskurs fährt. Zuletzt war der Verlust aber deutlich niedriger als in den Vorjahren ausgefallen.

Im Herbst 2009 hatte Conergy erklärt, das Geschäft sei stabilisiert, die Fabrik von Solarmodulen in Frankfurt/Oder fast voll ausgelastet. Ammer nannte für 2010 das Ziel, einen operativen Gewinn zu erzielen. Conergy begründet den Rückgang von Umsatz und Gewinn mit dem Verfall der Preise für Solarzellen und der Zurückhaltung von Investoren beim Bau von Solar-Projekten. Jetzt sagte Ammer: «Wir halten an der Aussage fest, dass wir 2010 operativ in die schwarzen Zahlen kommen wollen. Dies setzt allerdings voraus, dass man in Berlin auch zu einer vernünftigen Entscheidung bei der laufenden Diskussion um die weitere Absenkung der Förderung kommt.»

http://de.news.yahoo.com/1/20100125/...h-entlastung-in-m-f8250da.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

25.01.10 16:22
1

17012 Postings, 5887 Tage ulm000Grisu007, ich helfe dir

Dieser Satz soll nach deiner Meinung aussagen, dass Conergy einen positiven operativen Gewinn in 2010  erzielen möchte: "Wir halten an der Aussage fest, dass wir 2010 operativ in die schwarzen Zahlen kommen wollen. Dies setzt allerdings voraus, dass man in Berlin auch zu einer vernünftigen Entscheidung bei der laufenden Diskussion um die weitere Absenkung der Förderung kommt."

Mal ganz ehrlich Grisu hast du diesen Satz wirklich richtig gelesen !! Aber keine Angst Grisu ich helfe dir sehr gerne weiter.

Diese Aussage ist doch von den Ammer richtig toll und absolut nichtssagend. Grisu haste mal den Zusatz in diesem Satz mit "Dies setzt allerdings voraus, dass man in Berlin auch zu einer vernünftigen Entscheidung bei der laufenden Diskussion um die weitere Absenkung der Förderung kommt.". Aha, der liebe Herr Ammer lässt sich doch dabei ein wunderschönes Hintertürchen offen, wenn man doch keinen positiven operativen Gewinn erzielt !! Jedenfalls hört sich das meiner Meinung von dem Ammer alles andere als positiv an.
Außerdem heißt ja ein operativer Gewinn nicht, dass man ein positives Gesamtergebnis erzielt.  Dies gilt für den Brunetta, falls dieser nicht den Unterschied zwischen dem EBIT und dem Jahresgewinn kennt. Immerhin muss Conergy rd. 20 Mio. ? jährlich an Zinsen bezahlen !!!

Nun ja Grisu, ich hoffe dass ich dir etwas weiter helfen konnte. Dieser Satz vom Ammer sagt eigentlich nach meiner Meinung folgendes: Kommt es zu den Subventionskürzungen wie derzeit in der Presse rumgeistern, dann kommt kein operativer Gewinn in 2010 heraus, so interpretiere ich jedenfalls "vernünftigen Entscheidung bei der laufenden Diskussion um die weitere Absenkung der Förderung kommt". Mal sehen was dann der Ammer als Unternehmensziel heraus gibt.

Vor allem was passiert wenn die Modulpreise stärker fallen als die erwarteteten 20% und wenn das Projektgeschäft in der 2.Jahreshälfte (25% Kürzung für PV-Freoflächanlagen) einbrechen wird ??

Es scheint ja dann doch bei Conergy so zu sein, dass man nach wie vor sehr stark abhängig ist von den Subventionen und wohl die Kürzungen von 15% für Dachanlagen und 25% für Freiflächenanlagen nicht kompensieren kann mit Kostensenkungen. Hört sich wirklich alles andere als gut an. Wenn ein Unternehmen sich nur wegen den Subventionen in den Gewinnbereich bewegen kann, was ist das denn für ein Unternehmen ?? Ganz sicherlich alles andere als gut aufgestellt !!! wenn man nur durch staatliche Förderungen Gewinne erzielen kann. Ist doch furchtbar so etwas. Aber was schreibe ich denn, denn ich schreibe das ja mittlerweile schon eine ganze Weile und eigentlich hat sich bisher so gut wie alles bestätigt was ich über Conergy und der PV-Branche geschrieben habe.  

25.01.10 16:43
1

10120 Postings, 5675 Tage peg1986Ammer ist auch nur Realist

was soll denn Herr Ammer sagen? Ist doch wohl logisch, dass die im Raum stehenden Subeventionskürzungen ein Unternehmen belasten können. Nichts anderes steht in der Aussage von Herrn Ammer. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass die viel zu optimistischen Aussagen für ein Jahr nicht gehalten werden konnten z.B. Q-cell.
Daher ist doch wohl logisch, dass das Ziel operativ schwarze Zahlen weiter an oberster Stelle steht, alle unternehmerischen Aktivitäten dahingehend ausgerichtet sind aber eben noch nicht abgesehen werden kann, inwieweit die Kürzungen das Ziel schwieriger zu erreichen machen. Das ist eine Positivmeldung für jeden Aktieninhaber.
Du beschönigst doch auch die Bilanzierungsspielereien von SolarMillenium dahingehend, das machen doch eh alle... und welche Aktie ist trotz der Gegenrede und Unternehmensmeldung im Sinkflug?? Gut, dass ich die Aktie nur im Börsenspiel handle.  

25.01.10 16:57
1

1792 Postings, 5614 Tage Sir Knoppixich denke, Conergy hat sich heute

abgegessen .... der erwartete nachhaltige Sprung auf weit über 1 Euro ist nach der Bekanntgabe der Einigung mit Memc ausgeblieben. Dieser Wert dürfte doch nur noch als Zockeraktie eignen.

Für mich ist Solar Millennium ein weitaus interessanteres Investment. Hier scheint bei 30 Euro ein fester Boden gebildet zu haben und Solarthermie heißt Zukunftund SM ist hierbei Welzspitze.
Photovolataik ist zwar auch Zukunft, aber hier gibt es größere Player als Conergy, die weitaus besser aufgestellt sind.

Ich hoffe, Conergy wird hier in diesem Threat als Gesprächstoff nicht die Oberhand gewinnen - wäre schade.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

25.01.10 17:06
1

17012 Postings, 5887 Tage ulm000Ja Sir Knoppix

Genau so denke ich auch. Ich denke, dass sehr sehr viele vom heutigen Kursverlauf von Conergy bitterbös enttäuscht sind. Viele sind heute auf dem Boden der Tatsachen zurück gekommen.

Ich rechne aufgrund der miesen Bilanz von Conergy, der operativen Schwäche von Conergy und den großen Auswirkungen durch die PV-Subventionskürzungen auf Conergy gerade im Projektgeschäft mit Kursen weit unter 0,80 ?. Ziel in den nächsten zwei Monaten so um die 0,60 ?. Das wäre dann immer noch eine stattliche Marktkapitalsierung von um die 230 Mio. ? (nicht vergessen eine Nettoverschuldung um die 280 Mio. ?) und einem KBV von 2. Ich denke das wäre so der faire Conergy-Kurs.  

25.01.10 17:15
2

17012 Postings, 5887 Tage ulm000Aktuelle Analystenstimmen zu Conergy

An dieser Stelle möchte ich mal eine kleine Zusammenfassung geben von einzelnen Analystenstimmen bzw. Ratings von heute über Conergy.

Eine so von vielen herbei gesehnte Neubewertung der Conergy-Aktie nach der Einigung mit MEMC sieht wirklich anders aus. Jetzt sind die Spekulationen mit MEMC weg und jetzt werden die Fundamentaldaten von Conergy und die Branchenlage betrachtet und ich denke schon auch, dass es in den nächsten Wochen Richtung 0,70 oder sogar 0,60 ? gehen wird. Woher soll denn auch ein positiver Newsflow von Conergy herkommen ???

Analystenstimmen von heute im Überblick:

Berenberg Bank: Kursziel von 0,45 auf 0,70 ? - 'Sell'

"Trotz der positiven Nachrichten glaube er aber, dass Conergys Wettbewerbsfähigkeit eher begrenzt ist, vor allem im Bereich der Solarprodukte. Die aktuelle Kapazität erlaube einfach keine signifikanten Skaleneffekte."

Sal. Oppenheim: Kursziel von 0,74 ? bestätigt - "Neutral"

"Wenngleich das Insolvenzrisiko gesunken sei, dürfte der Hersteller von Solaranlagen auch aufgrund der regulatorischen Unsicherheit nicht vor 2012 in die Gewinnzone zurückkehren. .... Zudem sei ein Teil der positiven Einigung bereits in den Kurs eingepreist gewesen. Da die Aktien bereits über dem fairen Wert notierten, sollte die volatile Kursentwicklung zum Abbau von Positionen genutzt werden."

SES-Research: Kursziel von 0,40 auf 0,50 ? - 'Sell'

"Allerdings bestünden noch weitere Herausforderungen für den Solarkonzern, unter anderem die hohen Finanzschulden, der verringerte Einspeisetarif und der anhaltende Preisdruck in der Solarbranche."

LBBW: Kursziel von 0,40 auf 0,96 ? - 'Buy'

"Sie glaube, dass die Nachricht auch eine starke kurzfristige Auswirkung auf das Sentiment gegenüber der Conergy-Aktie haben dürfte. Ihre Schätzungen für den Gewinn je Aktie im laufenden und kommenden Jahr passte die Expertin nach oben an."

Deutsche Bank: Kursziel von 0,55 ? bestätigt - "Sell"

"Indes bleibe das Problem einer nicht konkurrenzfähigen Prozesskostenstruktur des Unternehmens bestehen. Zudem dürfte Conergy unter den von der Bundesregierung geplanten Subventionskürzungen für Solarstrom leiden."

Equinet: Kursziel von 0,50 ? bestätigt - "Sell"

"Angesichts drohender Änderungen des Regulierers in Deutschland sei aber weiterhin mit einem hohen Preisdruck zu rechnen und selbst bei einer optimalen Entwicklung sei die Conergy-Aktie im Vergleich zu Wettbewerbern hoch bewertet."  

25.01.10 17:27
2

403 Postings, 5484 Tage Justus JonasSir Knoppix

macht Euch keine Illusionen.
Indikatoren/ Chartanalysen deuten weiterhin auf (ungebremste) Talfahrt hin. Einen Stop sehe ich erst im Bereich von 26? ... Trotzdem, viel Erfolg!  

25.01.10 18:20
1

10120 Postings, 5675 Tage peg1986ANALysten

eins ist doch klar, wenn Analysten "verkaufen" schreien, wird es Zeit einzusteigen. Alte Börsenweisheit!  

25.01.10 18:37

17012 Postings, 5887 Tage ulm000Tolle Weisheit peg1986

Die Kursziele von Conergy zwischen 0,50 bis 0,60 ? sind fundamental absolut ok.

Bei 0,60 ? liegt das KBV bei 2 !! Schon eine recht ambitionierte Bewertung aufgrund der hohen Schulden, der geringen Eigenkapitalquote und den weiter fallenenden Modulpreisen. Zusätzlich kommt jetzt sehr wahrscheinlich noch ein Einbruch des Conergy-Projektgeschäftes ab der 2.Jahreshälfte als neue Gefahr hinzu !! Denke schon, dass aus den erwähnten Gründen die Analysten bei Conergy mit ihren Kurszielen eingermaßen richtig liegen.

Es wird hochinteressant sein wie sich die Conergy-Aktie entwickeln wird, denn die Meldung mit MEMC ist jetzt drausen und jetzt wird Conergy nur noch anhand seiner Fundamentaldaten bewertet und die sehen, wie ja fast alle wissen, alles andere als gut aus. Durch die geplanten PV-Kürzungen ist die Lage sogar noch um einges schlechter geworden. Das muss man jetzt in die Aktie einpreisen. Denmke schon dass Kurse so um die 0,60 e in den nächsten zwei Monate sehr realistisch sind.  

25.01.10 19:57
1

10342 Postings, 5895 Tage kalleariBYD gelbe Gefahr auch fuer Solarwerte !

Sir Knoppix : Waaaahnsinn! Habt ihr die News über BYD im Solarworld-Threat gelesen? http://www.ariva.de/...WS_ZU_SOLARWORLD_t288055?page=520#jumppos13023 http://www.digitimes.com/NewsShow/...0000000000013372&query=SOLAR

BYD will bis 2015  eine eigene Solarzellen-Produktion mit einer Kapazität von 5 GWp  errichten. Dazu will BYD über 3  Mrd. US-Dollar investieren.
Danke an Börsengeflüster :-)
Viele Grüße Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.... man weiß nie was man bekommt!  

26.01.10 09:27
1

10120 Postings, 5675 Tage peg1986SM -34%

Solar Millenium scheint weiter um Bodenbildung bemüht.
Seit dem Höchststand vor zwei Wochen bereits über 34%  vernichtet.
Es scheint ja wohl mehr hinter den Gerüchten der Bilanzspielchen zu stecken.  

26.01.10 09:47
1

10134 Postings, 6636 Tage Vermeerja, der Kurs ist hoffnungslos...

-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."

26.01.10 10:01
1

1885 Postings, 6457 Tage pegehaBei ca 26...

...EUR liegt eine Unterstützung.
Bis dahin wird's wohl noch gehen.
-----------
Heute betreutes Trinken! :-)

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben