Der Solon-Kurs befindet sich jetzt wirklich fast an meiner Schmerzgrenze und ich werde bei einem Solon-Kurs zwischen 8,30 und 8,50 ? die Reißleine ziehen und dann mit gut 800 ? Verlust aus dem Putschein CM32AG gehen. Nun ja diese Verluste kann ich aber sehr gut verschmerzen. Siehe Singulus oder Solar Millennium. Dazu mein Call auf den Euro zu US-Dollar. Ich hätte aber schon gedacht, dass die Solarwerte aufgrund der Gespräche zu PV-Subventionskürzungen unter Druck kommen. Offensichtlich war/ist in den Kursen von Solarworld, Q-Cells und Co negative Nachrichten schon eingepreist.
Der von mir erwähnte Call-Schein auf den Euro 325095 letzter Woche am Donnerstag (Post #536) läuft auch nicht schlecht. Bin nach den schwachen Arbeitsmarktzahlen aus den USA am Freitagnachmittag mal eingestiegen. Soll aber nur recht kurzfristig sein. Läuft jedenfalls recht gut der Schein. Sollte der Euro wieder auf die 1,44 ?-Marke fallen, dann werde ich den Schein aber wieder zum Einstandskurs verkaufen.
Ich hoffe für dich Realist, dass du in deinem von dir erwähnten Put BN15WB auf den Euro nicht allzu hoch investiert bist. Sieht ja fast so übel aus wie mein Solon-Put. Bin aber schon irgendwie bei dir, dass der US-Dollar tendenziell auf die 1,40 ?-Marke zum Euro zugehen sollte, aber es war ja auch irgendwie zu erwarten, dass es zumindest zu einer kurzfristigen Erholung des Euros zum US-Dollar kommen wird. Naja meine Überlegungen sind dann bisher doch recht gut aufgegangen. So lässt sich mein Solon-Put auch verschmerzen. Aber Optionen sind oft problematisch. Deshalb müssen Optionsscheine bzw. die dazugehörigen Basiswerte sehr genau verfolgt und gegeben falls konsequent Verluste realisiert werden. Das muss man ganz nüchtern sehen und da darf es auch keine Sentimentalitäten geben. Ich fahre aber grundsätzlich mit meinen Optionsscheinen eigentlich recht gut. Die haben im letzten Jahr, vor allem mein Call beim DAX, meine Depotperformance recht gut aufgeppt.
Aber die Solar Millennium-Aktie macht nach wie vor große Freude. Bin mal echt gespannt wo uns der Kurs noch hinführen kann. Es sind halt nicht allzu viele Aktien im Freefloat. Gerade mal etwas über 6 Mio. Shares. Angebot und Nachfrage bestimmen halt mal den Aktienkurs und da sieht es neben der recht guten fundamentalen Daten und der sehr hoffnungsvollen Zukunft für Solar Millennium wirklich sehr gut aus.
Übrigens danke für den Link über einen Solarpark von Conergy aworei. Ist auch mal interessant zu sehen, dass größere Solarparks in Deutschland dann doch nicht nur mit Dünnschichtmodulen bestückt werden.
|