ARISE die canadische Solarperle !

Seite 472 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1255057
davon Heute: 399
bewertet mit 41 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 470 | 471 |
| 473 | 474 | ... | 486  Weiter  

02.06.12 11:59
1

9149 Postings, 6662 Tage Triloner@fatschi

wären die Arisianer "Pfennigfuchser" gewesen stände man heute anderes da .....,aber nein,wie so oft wurde das nix und somit ziehen die Billig-1?-Läden durch die Lande......
Man was ist das alles verrückt.Von Solar auf Euro-Laden.....was ein Absturz.....

Bin nachwievor skeptisch was dei Veräusserung anbelangt  ,denn IVs denken nur an sich ,siehe Schlecker. Solange das hier nicht an den Mann gebracht wurde ,wird halt über Mietertrag von Billigklitschen der Kostenapparat halbwegs gedeckt,sollte auch der IV-erin zugute kommen.Aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht.

Der Arise-Laden war  ja auch mal mit einem " 1?" billig.......so gesehen ein EURO_Solar_Schnäppchen-Markt .., aber da hatte man hier doch die Rechnung ohne den Wirt (Waterloo) gemacht...,denn die Vor- Ort- Wirte dort planten was wo.anderes (statt Vision eine Fusion...(.....:-)...).............du weisst was ich meine.
Ian hatte sich sicherlich vertan mit "Vi" und "Fu"...sion.Man(n) macht halt mal kleine Fehler.Auch wenn die dann grosse Auswirkungen haben,aber was solls hier .
Das Dingen ist hier gelu(t)scht.

Gutes WE.
TRI
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

06.06.12 20:34

1726 Postings, 5617 Tage FatschiWas sagt uns das.....

die 5 grössten chinesischen Solarhersteller vom Land China mit 20 Mrd.in 2011 "gesponsert" wurden...
Und die blöden Deppen in D kaufen noch Chinasolar und der dtsch.Steuerzahler darf  es berappen!!!!!!!!!!  

08.06.12 21:30

9149 Postings, 6662 Tage TrilonerWO Träumer......

hallo, liebe gemeinschaft der beschissenen arise aktionäre.

auch wenn der 9 mal kluge stupidgame sich hier mal wieder seine selbstverliebtheit ergießt....seis drum, passt.
hier wurde man nach strich und faden verarscht und tatsächlich sind die dumm, die daran gelaubt haben.
ja...man hätte klüger handeln können.....aber nun gut, wird abgebucht unter kapitel lebenserfahrung.

du gehörst auch zur fraktion der träumer.
hier passiert nichts mehr.....so schön es auch wäre.

gerne möchte ich mich auch in die fraktion der träumer einreihen.
Wenn Arise ausgebucht wurde dann ist sie " gestorben " da das noch nicht passiert ist warte ich ab ob " der fisch " noch zerlegt wird.
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

08.06.12 21:40

9149 Postings, 6662 Tage TrilonerMerkt

der Fisch ist schon verfault.Gräten gibts auch keine mehr.
Höchstens eventuell manch Kadaver...............der strinkt aber mächtig und das meilenweit....den Süden.

Schade dass man hier die Zeichen der Zeit und der des verfaulten Zahnes nicht erkannt hatte .
Selbst damals auf eurer Kaffeepromotionstour hätte euch doch schon was auffallen m 0?

TRI.
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

09.06.12 11:44
1

1726 Postings, 5617 Tage FatschiWarum erst sooo spät die Einsicht??????

madrilena

schrieb am 09.06.12 11:27:55

Zitat

Hi tholos - ich finde es großartig, wie Du jetzt mit dieser Arise-Erfahrung und vor allem Verlust umgehst. Ja, ich finde es auch peinlich, dass man jetzt Moralpredigten gehalten bekommt - wie Du sehr richtig schreibst, wir sind echt betrogen worden und wir haben uns betrügen lassen. Fassen kann ich es immer noch nicht, dass Menschen, wie wir sie in BW getroffen haben und die so "ehrlich" klangen, so handeln können. Eigentlich sollte ich genügend Lebenserfahrung haben, aber man fällt doch immer mal wieder gutgläubig auf solche Typen rein.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und dass Du vielleicht doch noch mal Deinen Traum verwirklichen kannst, mit und ohne Arise.
lg. madrilena  

10.06.12 22:22

9149 Postings, 6662 Tage Triloner@fatschi

wie die das Investment hier verteidigt haben da konnte es ja nur noch daneben gehen,deshalb,.... so leid es mir tut ,>>"kein Mitleid" für alle, besonders bei der mehr als naiven  uneinsichtigen Hildegard.Sie hatte hier immer auf ein Wunder  der Umkehr gehofft.......
Warnung gab  es hier wie dort genug.Selbst im Endstadium  zeigt man hier wie "woanders" keine Einsicht und beharrte auf das Halten der Shares bis zum bitteren Schluss.
Zum Glück hatte ich hier ein "Näschen" dafür ,das hier was nicht stimmte.Man schaute nur auf die Fakten, sie kamen nie aus den Verlusten.......Von Quartal zu Quartal......wurde es immer schlimmer,spätestens dort hätte man den Notgriff ziehen können.Auch ein Zeichen das solche Leute Null Ahnung von Bilanzen und Zahlen haben,
Bücher schrieben reicht eben nicht.

Was die sich da geleistet haben und wie dort überheblich agiert und argumentiert wurde ,u-n-f-a-s-s-b-a-r--..oh oh oh....

tholos und die restl. Jünger,JAsager und Arise-Anhänger ......was wollte man nicht alles mit Arisegewinnen machen :.......vom Segelschiff bis.....Reisen um die Weltmeere.... schön seicht  im Böötchen schippern.....loslassen......dem Nichtstun frönen........,aber es war  dann nur ein (Alp)Traum und das Schiff ging sang und klanglos unter........

TRI

-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

12.06.12 12:10
1

9149 Postings, 6662 Tage Trilonerjetzt verden die Wunden geleckt...jetzt ,wenn

es zu spät ist.........,

esso

"Arme Sau,bei mir sind es auch 37,500 Euronen
na und,raus aus den Aktien,rauf auf das Dach.
Das können uns die Schw.nicht nehmen."
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

12.06.12 16:57

9149 Postings, 6662 Tage Triloner@fatschi

gibbbet wat neuet in Sachen BIW-Les Halles ?

Kommt der Pfennigfuchser da nun rein oder nich..?

Grüsse in den Osten
TRI
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

12.06.12 20:31

1726 Postings, 5617 Tage FatschiTrio#11783

In und um Biw ist alles sehr nebulös...
Selbst die OB-Wahl wurde schon wieder vom Gericht in Frage gestellt...
PS:Seitdem der Erler nixx mehr auf die Reihe bekommt...und ein Betrieb bzw. grosse Geschäfte nach den anderen in die Pleite gehen ....  

13.06.12 13:11

9149 Postings, 6662 Tage Trilonernun der Erler

konnte sich damals im Angesicht der Arise-Halle  im rechten Licht sonnen (Sonnenkönig von Bischofswerda),dafür wurde  ja nun auch reichlich Kohle aus der EU -Bund -und Kommunenkasse in die Hand genommen ,um dieses defizitäre  hochtrabende und angebl. prosperierende Unternehmen, mit dem Anhang zur absoluten Überheblichkeit, über die Jahre über Wasser zu halten.Das gelang ja dann auch,aber nur kurzzeitig.Denn
Fakten legten die ganzen innerbetrieblichen Missstände dar.Insofern sind Zahlen "immer"die aussagekräftigsten Parameter.

Ohne dem -also den Hilfen aus den klammen Hilfstöpfen der Steuerzahler-hätten sie im ersten Jahr nach Eröffnung gleich schon wieder Insolvenz melden müssen ,denn ausser geschriebene  2stellige Mill.?Verluste ,die immer vor sich her getrieben und nicht abgebaut wurden,konnten sie den geneigten Anleger nicht beeindrucken.

Aber wie so immer, waren sie zumindest fantasiereich und es fanden sich doch ein paar  unbelehrbare Spezies ein ,die hier meinten investierten zu müssen ,und das aufgrund von reinen gemachten Aussagen, ohne jemals diese zu hinterfragt zu haben ,welchen Sinn und welche Utopie dahinter steckte.Hier sollten nur unbedarfte anhungslose Anleger bei der Stange gehalten und Neue akquiriert werden.....was ja auch gelang.

Das Ende ist hier ja nun hinreichend bekannt.


TRi
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

13.06.12 14:06

9149 Postings, 6662 Tage Triloner@fatschi

weisst du eigentlich wieviel ...

a.@madrilena

b.@brisca

versenkt haben?
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

13.06.12 14:13

9149 Postings, 6662 Tage Triloner++++NEWS++++++NEWS++++++++NEWS

Die Pleitewelle in der deutschen Solarbranche rollt weiter:

Jetzt muss das Dresdner Unternehmen >--Solarwatt Insolvenz--< anmelden.

Auch die heute eröffnete Messe Intersolar bekommt die Firmenpleiten zu spüren.

http://www.wiwo.de/unternehmen/energie/...t-insolvenz-an/6744896.html

arme  ehrenwerte Branche ,(tot)aler Ausverkauf jetzt...........

TRI
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

13.06.12 14:17
1

9149 Postings, 6662 Tage Trilonerwenn das keine Aussage ist...;

Der stellvertretende Unions-Fraktionschef Michael Fuchs sagte demnach:

„Die Solarförderung muss mindestens so stark sinken, wie der Preis für Solarpanele fällt.“ Ansonsten komme es zu einer Überförderung zulasten von Verbrauchern und Unternehmen. Eine Kürzung um „20 bis 25 Prozent pro Jahr“ sei möglich, wurde Fuchs zitiert.
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

13.06.12 14:22
1

9149 Postings, 6662 Tage Trilonergenau Gerd........,gut erkannt

>>Als Steuerzahler und Stromverbraucher empfindet man große Genugtuung über den Untergang dieser parasitären, allein durch Subventionen reich gewordenen Branche und ihrer noch reicher gewordenen Inhaber.
Die Planwirtschaft DDR 2.0 funktioniert ebenso wenig wie das Original DDR.<<
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

13.06.12 20:44

1726 Postings, 5617 Tage Fatschitrio#11786

Genau weiss ich es nicht mehr,aber glaube in der Region zwischen 30 bis 45 K muss es gelegen haben??????  

14.06.12 17:28

9149 Postings, 6662 Tage Triloner45 K

ist viel fatschi........das muss eine Hausfrau schon ganz schön viel stricken.
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

14.06.12 20:11

1726 Postings, 5617 Tage FatschiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.12 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Einverständnis des Verfassers vorhanden?

 

 

15.06.12 11:16

9149 Postings, 6662 Tage Trilonerwie jetzt

,sicher war der Verkauf möglich ,hab halt zu lange gewartet und vertraut.War doch nach dem stetigen Kursniedergang zu erwarten.Die Risiken ebenfalls.War doch Spielball der Zocker.

Jetzt habt ihr den Salat.

Aber ist ja wie immer ,jetzt sind andere Schuld.Hättet ihr "alle"" mal die Prospekte und die Bilanzen "studiert",dann wäre EUCH LONGIES was aufgefallen...........jetzt kommt demnächst die Ausbuchung und dann wars das hier mit dem Leader des solaren Universums.
Und ausserdem kennt ihr Longies die Gesetzestexte nicht,die werden sich hier schon abgesichert haben,sodass hier keiner (Ian ,shea ,Götsche etc.) haften muss.

Verkauf war doch gar nicht mehr möglich - vor Monaten nimmt man Arise ohne irgendeine Ankündigung vom Markt und das wars dann. Ich finde, man sollte sich wehren können. Nicht für das Invest und den Verlust, den haben wir selbst verschuldet, aber dass man ohne Ankündigung einfach handelt und die Aktionäre im Regen stehen lässt ohne jegliche Information - das muss man sich doch nicht gefallen lassen oder?
m



TRi
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

15.06.12 13:40

9149 Postings, 6662 Tage TrilonerGenau

arise ist für mich geschichte (dennoch lese ich hier weiter und nehme gerne am denken meiner leidensgenossen teil). so kann mich das ausbuchen nicht mehr erschüttern. das geld ist weg -

FÜR MICH AUCH ! (war es schon in 2009)GUT ERKANNT! GRUSS
--------------------------------------------------

büromöbel? edv? kugelschreiber? den namen "arise technologies"? vielleicht nicht abgeschlossene patentverfahren?

MAN HIER GIBTS NIX MEHR ZU HOLEN ;ALLES FUTSCHIKATO UNTER DEN HAMMER;PATENTE WURDEN HIER WOHLMÖGLICH ERFUNDEN  ,nicht falsch verstehen,also tatsächlich nicht als immatriellen Wert vorhanden in dem Ausmasse ,wie das hier promotet wurde.IHr wurdet hier nur schön bei der STANGE gehalten.So macht man das ,um Anleger ,EU, Kommunen ,Gläubiger ,Handwerker et cetera abzusocken.

--------------------------------------------------

Tri
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

15.06.12 16:20

1726 Postings, 5617 Tage Fatschitrio#11794

Wirst es nicht glauben,ABER die Versteigerung wurde eingestellt!!!!!!!
Warum wohl????????  

15.06.12 16:33

9149 Postings, 6662 Tage TrilonerKann ich dieser sagen...

KEINE BIETER!

wollten für "nothing" Inventar ersteigern......
Musst du dir mal vorstellen , für Millionen gekauft und dann nix mehr wert.....also ab damit nach Afrika........
Und dann muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen ,mit was fürner Technik (L1+2) hier agiert wurde.......einfach lachhaft.Hinterwäldler die Arise Company,kein Geld für NEUES.

Gusss und schönes WE.
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

16.06.12 17:51

1726 Postings, 5617 Tage FatschiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.12 08:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

19.06.12 20:08

1726 Postings, 5617 Tage FatschiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.12 08:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

19.06.12 20:33

9149 Postings, 6662 Tage TrilonerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.12 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

 

 

20.06.12 11:01
1

9149 Postings, 6662 Tage Trilonerist ja alles gelb hier

lach.....Verwarnung wo für ?für was ??? für Ehrlichkeit ,Wahrheit und Glaskugel?

Dank der umsichtigen Anlegerschaft,die hier jahrelang alles abstritten und meinten Solar  wäre ""der Zukunftsmarkt "und auch hier in selbigen kräftigst investierten (trotz vielen Mahnungen) und damit angeblich die hoffnungsvolle Sparbüchse der Kleinanleger war (+1000 %....lach) und jetzt  zusehen müssen , dass ihre ehrenwerte insolvente canadische  hochtrabende Solar- Firma mit ihren angebl. Mill?- Patenten(auch hier lach) bis auf nacktem Asphalt pleite ist.Planierraupen demnächst hier alles ebnen und die Firma damit auf ewig planieren.

Naja  ,......wenn das mal keine Aussichten in der Zukunft sind ,wann dann.......wenn nicht jetzt.......


Hahaha selten so gelacht..... TRI...
hahaha
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

Seite: Zurück 1 | ... | 470 | 471 |
| 473 | 474 | ... | 486  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben