ich bin fett investiert - trotzdem hinterfrage ich auch das eine oder andere...
Z.B: Im Juni 2011 schreibt Bulle&Baer, dass ROK auf der Invest2011 in Stuttgart im März 2011 "ein Teil des Portfolios von ROK GLOBAL vorgestellt wurde". Ob es sich dabei auch um die Kompressionstechnologie handelte, geht aus deren Bericht leider nicht hervor.
Gehen wir einmal davon aus, dass diese ebenfalls vorgestellt wurde. Lt. Bericht steht u.a. drin "Das Interesse von Mobilfunkanbietern „ihren Kunden auf der ROK-Technologie basierende Mehrwertdienste anzubieten sei auf allen Kontinenten immens.“"
Jetzt sind wir 1 jahr weiter und mir fehlen irgendwie die "großen" Märkte wie China, Indien, USA, Europa, welche diese Technologie nutzen könnten/sollten. Einen Teil in Pakistan einzuführen, sehe ich persönlich nicht wirklich als "Meilenstein" in der Vermarktung an... Über die großen Märkte und vor allem über die Technologie, welche aus bei Handyspielen genutzt werden könnte, hört man irgendwie nichts! Auch nicht von namhaften Handyherstellern, welche diese Technologie einsetzen werden.
Ich sehe nur, dass sich gerade im Handy-/Smartphonemarkt von nahezu Tag zu Tag etwas neues ergibt - dieser Markt ist verdammt schnelllebig.
* WO ist ROK dort zu finden?
* Ist diese Kompressionstechnologie doch nicht so super bzw. auch für die jeweiligen Bedürfnisse der Käufer anzupassen, dass sie Probleme haben, diese Technologie in den Märkten zu platzieren?
* Gibt es ggf. andere Anbieter, die diese Technologie vielleicht besser entwickelt haben?
* Oder entwickeln die Handyhersteller/Mobilfunkanbieter doch lieber selbst?
Alles Fragen, welche sicherlich gestellt werden dürfen - ohne direkt als Bashversuch angesehen zu werden.... Antworten gibt es derzeit leider noch keine........
|