Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)

Seite 23 von 108
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27
eröffnet am: 03.11.10 15:04 von: cv80 Anzahl Beiträge: 2691
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27 von: cv80 Leser gesamt: 322342
davon Heute: 72
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 108  Weiter  

20.12.10 15:28

181 Postings, 5205 Tage Expendables@ Blindschleiche

auch von mir herzlichen Dank - Mehr lesen wir dann sicherlich heute Abend (oder morgen früh) auf der Arques Homepage und/oder in anderen Online Publikationen

 

20.12.10 15:48

5617 Postings, 6087 Tage Gandalf270760ich bin so ungeduldig !

das macht mich ganz kirre.....
-----------
Herr Schild spricht "sind sie ein Zocker"
ich antworte "ja"

20.12.10 16:34

939 Postings, 5009 Tage M1ch11987meldungen

wie kommen die per adhoc oder wie sind die zu veröffentlichen?

 

20.12.10 16:44
1

91 Postings, 4963 Tage Stammzelle01Was erwartet Ihr?

Da passiert heute nichts außer das die Shareholder dem Antrag zustimmen aber dies ist schon längst im Kurs drin.

Keine Sorgen der Kurs wird auf 6-8 Euro steigen binnen der nächsten 6 Monate.

Dieses ganze kirre machen was Ihr da veranstaltet ist doch Kindergartenniavu ehrlich.  

20.12.10 17:04

161 Postings, 5001 Tage adidasler@ Stammzelle01

Also ich hatte ne menge Spaß im Kindergarten !  

20.12.10 17:11
2

91 Postings, 4963 Tage Stammzelle01@adidasler

Na im Kindergarten hattest Du aber noch keine Ahnung wie man Geld verdient(mit Aktien).

Anscheinend müssen hier einige die Grundregeln des Börsen Ein mal Eins lernen und die erste Grundregel heißt:

GEDULD sollte man haben

Die zweite sollte sein das man gut recherchiert bevor man in eine Aktie investiert.

Und wenn ich beides getan habe dann man hier nicht den Zappligen raushängen lassen wegen einer HV in der NICHTS neues gesagt wird.

Das die Abstimmung PRO Dr.LÖW Plan ausgeht weiß doch jeder.

Hier herrscht aber ein ganz anderes Problem bei einigen und zwar Börsenregel Nummer 1.

Die haben hier zu Kursen um die 4 Euro investiert und zittern jetzt jeden Tag vorm PC und fragen sich steigt Sie fällt Sie steigt Sie fällt Sie anstatt sich die fundamental Daten anzuschauen und beruhigt zum Sport gehen oder sonstiges machen.

Ich sage es nochmals für ALLE: In Posting Nr. 190 steht die Berechnung des kommenden Kurses drin fertig.  

20.12.10 18:06

5617 Postings, 6087 Tage Gandalf270760also stammzelle

ich war nie im kindergarten...(ist sicher kein makel)
ich bin nicht bei 4.00 euro rein.....
und ich habe zeit........
aber ich bin ungeduldig das stimmt....(aber ist auch kein makel)
ich bin kein kleines kind...ich weiss was ich mache....
scheinst zu glauben das du die weisheit gefressen hast....(aber das ist auch kein makel)

so und nun warten wir auf neue info's
-----------
Herr Schild spricht "sind sie ein Zocker"
ich antworte "ja"

20.12.10 18:07

161 Postings, 5001 Tage adidaslerSehe ich auch so!

Ist sowieso eine Long position von mir !  

20.12.10 18:09

13396 Postings, 6358 Tage cv80Läuft die HV ...

... zur Stunde noch ??
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

20.12.10 18:12
2

468 Postings, 5100 Tage Blindschleicheaus dem handelsblatt

 

Arques will als Telekomfirma wachsen

   

Die angeschlagene Beteiligungsgesellschaft Arques  will ab sofort als Telekomunternehmen auf Firmenjagd gehen. Unter dem  neuen Namen Gigaset AG will das Unternehmen nach Zukäufen in der Branche  suchen. Die ersten Übernahmen sollen schon innerhalb der kommenden zwei  Jahre über die Bühne gehen

                                                                       
 
 

Peter Löw hat mit Arques Großes vor.Lupe

Peter Löw hat mit Arques Großes vor.

HB MÜNCHEN. Aufsichtsratschef Peter Löw sagte auf der  außerordentlichen Hauptversammlung. "Sie wissen ja, wir sind keine  Kinder von Traurigkeit, wir gucken jetzt nicht zwei Jahre und dann  machen wir mal." Zur Finanzierung der Übernahmen ließ sich Gigaset von  den Aktionären einen Vorratsbeschluss für eine Kapitalerhöhung  einräumen. Auch dem Firmenumbau und der Namensänderung stimmten die  Aktionäre mit großer Mehrheit zu.

 

Das Aktionärstreffen markiert den vorläufigen Endpunkt der von erbitterten Machtkämpfen begleiteten Umwandlung von Arques  in einen Telekom-Spezialisten. In der Vergangenheit hatte der Konzern  Sanierungsfälle aus vielen Branchen aufgekauft, um sie möglichst nach  einigen Jahren wieder mit Gewinn zu verkaufen.

 

Nun will sich das Unternehmen auf seine größte Beteiligung, den  Telefonhersteller Gigaset, konzentrieren und mit diesem fusionieren.  Gigaset ist eine frühere Siemens-Tochter und wird von Arques seit kurzem komplett kontrolliert.

 

Der Strategiewechsel geht zurück auf eine turbulente Hauptversammlung  im Sommer, auf der Löw mit Hilfe verbündeter Aktionäre die damalige  Unternehmensführung absetzte. Er selbst war Anfang 2007 als  Vorstandschef bei Arques ausgestiegen und hatte dem Unternehmen mit einer neuen Firma mächtig Konkurrenz gemacht. Seinen Nachfolgern warf er vor, Arques schlecht geführt und Töchter zu billig verkauft zu haben.

 

Einige Anteilseigner pflichteten ihm am Montag bei. "Die Gesellschaft  wurde geführt von Vorständen, die nichts anderes getan haben, als sich  selbst die Taschen zu füllen", sagte Aktionär Werner Schröder. "Wir  haben viel sauber verdientes Geld verloren." Ob der nun eingeschlagene  Kurs der Richtige sei, bleibe allerdings abzuwarten. Beteiligungen an  branchenfremden Unternehmen, die der Konzern noch aus Arques-Zeiten  besitzt, sollen möglichst bis Ende März 2011 verkauft werden. Löw  erwartet dadurch Erlöse von fünf bis acht Millionen Euro.

 

Löw selbst will sich nach dem Auslaufen seines Mandats 2012  zurückziehen. "Das ist jetzt für mich keine lebenslange Perspektive",  sagte der Manager. Er wolle noch die Fusion von Arques und Gigaset unter Dach und Fach bringen. Dafür werde sein Mandat über insgesamt zwei Jahre ausreichen.

 

 

20.12.10 18:13

5617 Postings, 6087 Tage Gandalf270760danke blindschleiche

-----------
Herr Schild spricht "sind sie ein Zocker"
ich antworte "ja"

20.12.10 18:28

161 Postings, 5001 Tage adidaslerKurseinbruch ?

Schätzungsweise wird der Kurs jetzt erstmal nachgeben weil die Zukäufe und
die Umstrukturierung sicher ne Stange Kohle kosten werden !

Was meint ihr dazu!  

20.12.10 18:54

107 Postings, 5127 Tage wes4Die Frage ist,

was passiert, wenn Löw (bald) wieder weg ist ...

 

20.12.10 19:05

1116 Postings, 5028 Tage MG71Wie ich es vermutet habe...

hier wittert jemand das schnelle Geld.... in der Zeit der Fusion mit Gigaset solle die Aktie steigen und somit fast in einem Jahr mit guten Gewinn verkauft werden...

Wo bleibt Gigaset in den folgenden Jahren... Meine Meinung: sie wird es auf Dauer schwer haben zu überleben...

Ich meide diese Aktie! Viel Glück allen Investierten....

Die Geschichten wiederholen sich doch!  

20.12.10 19:09

5617 Postings, 6087 Tage Gandalf270760MG71 du und deine nadelstiche !

das intressiert keinen hier....

übrigens arquana...ist echt abgegangen heute !
verstehe deinen frust...
hast das falsche invest gehalten !

schönen abend noch..
-----------
Herr Schild spricht "sind sie ein Zocker"
ich antworte "ja"

20.12.10 19:11

468 Postings, 5100 Tage Blindschleicheerstmal abwarten wer als manager

präsentiert wird und welche zukaufe statffinden, dann gedanken über die zukunft machen und nicht gleich wieder den teufel an die wand malen.....denn das sind die interssanten punkte und nicht öb löw nach jahren weg ist oder nicht.

und klar hat der ein geschäft gewittert, der ist kapitalist durch und durch !!

 

20.12.10 19:13

468 Postings, 5100 Tage Blindschleicheach und mg aber mit arquana und einem manteldeal

hättest du hinter gigaset gestanden ?!

 

20.12.10 19:14
6

91 Postings, 4963 Tage Stammzelle01@adidasler

Also nur für Dich mal zum nachdenken.

Welche Umstrukturierung soll denn Geld kosten??

Und warum sollen Unternehmenszukäufe (wenn es Sie denn überhaupt in nächster Zeit geben wird) den Kurs drücken??

Solche Aussagen bitte immer begründen und nicht einfach so in den Raum werfen nur damit Dir andere ne gute und plausible Antwort darauf geben.

Also die GIGASET wird seit 3 Jahren umstrukturiert um profitabel zu werden wo man auf einen sehr sehr gutem Weg ist kann ich Dir sagen.

Der "UMBAU" von Arques zu GIGASET kostet absolut keinen CENT denn es wird nur gewandelt nicht umstrukturiert wie es so oft in Presseberichten heißt.

Die GIGASET wird ab dem Jahre 2011 mit einem positivem EBIT arbeiten welches im kommenden JAhr ca. knapp 20 Millionen betragen wird(meiner eigenen Recherche nach).Bedeutet das bei 51 Millionen ausstehenden Aktien ein REINGEWINN von 0,39 Euro ergibt.Bei einem KGV von 10 liegt also der faire Kurs bei 3,90 Euro.Jetzt kommt hinzu das die Kasse bei GIGASET mit ca 40 Millionen gefüllt ist Anfang 2011 also dies entspricht nochmals 0,80 Euro pro Aktie also kommst DU auf einen Kurs von 4,70 Euro.

So da wir aber an der Börse sind wird die Zukunft gehandelt und die heißt Anfang nächstes Jahr 2012.

Dort sollte das EBIT auf 35 Millionen ansteigen(eigene Recherche) was ein Gewinn pro Aktie von 0,68 Euro macht.Bei einem KGV von 10 läge der faire Kurs bei 6,80 Euro und hinzu käme der Cashbestand zur fairen Bewertung.Kann man jetzt noch nicht wissen wegen eventueller Investitionen in Zukäufe oder ähnliches.

Das KGV muß jeder selber bestimmen aber ich halte 10 für äußerst fair.Man könnte auch 15 nehmen und dann die Zielkurse ausrechnen.

In den ganzen Berechnungen steckt NULL Fantasie die solche Unternehmen teilweise mitbringen.

Und ich wette das Dr.Löw bei Kursen von nahezu 10 Euro (mein Kursziel für Ende 2011 Anfang 2012) aussteigen wird was legitim wäre finde ich.

Er hat dann alles richtig gemacht und zwar für sich selber und nebenbei für die Alt "ARQUES Aktionäre".

So weit meine Ausführungen die nicht als KAuf oder Verkaufsempfehlungen dienen und auf meiner eigenen Meinung und Einschätzung beruhen.  

20.12.10 20:29
11

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007aHallo Aus München

ich war heute auf der HV und gebe hier mal kurz eine Zusammenfassung. Folgende Beschlüsse wurden mit überwältigender Mehrheit gefasst:
1) Die Änderung des GEschäftsmodells zu einem Telekommunikationsunternehmen
2) Die Beschlussfassung zur Schaffung eines Genehmigten Kapitals 2010, den Ausschluss des Bezugsrechts und die Änderung der Satzung
3) Die Änderung des Firmennamens zu Gigaset AG

Zu Gigaset: Folgende Zahlen sind für 2011 und 2012 geplant
Umsatz: 2011 528 Mio Euro, 2012 550 Mio Euro
EBITDA: 2011 56 Mio Euro, 2012 63 Mio Euro
Ebit: 2011 27 Mio Euro, 2012 36 Mio Euro
Operativer Cashflow: 2011: 29 Mio Euro, 2012 36 Mio Euro
Cash: 2011 65 Mio  Euro, 2012 100 Mio Euro

zum Vergleich die Zahlen Gigaset von 2009 und 2010 (erwartet)
Umsatz 2009: 70 Mio Euro, 2010 500 Mio Euro
EBITDA 2009 7,2 Mio Euro, 2010 45 Mio Euro
operativer Cashflow: 2009 -9 Mio Euro, 2010 +15 Mio Euro

2011 wird keine Dividende bezahlt werden (eine Bedingung von Siemens), 2012 wird es aber aller Voraussicht nach eine Dividende geben.

Die Kosten der Holding sollen von 12 Mio Euro auf 2 Mio Euro gesenkt werden. Z.B. wurde der Mietvertrag für die Geschäftsräume in der Arnulfstr.  bereits gekündigt, da sie viel gross für die Anzahl der Mitarbeiter sind. Man wird wohl räumlich näher an Gigaset in München rücken.

Ein Aktionär fragte, wie lange man noch den Markennamen Siemens in Verbindung mit Gigaset nutzen könne. Antwort von Herr Brockmann: Der Name Siemens kann noch bis Ende 2011 genutzt werden. Es sei schon eine Team vor einigen Monaten gebildet worden, die sich damit beschäftigen, wie der Name "Gigaset" mehr in den Vordergrund und der Name "Siemens" mehr in der Hintergrund gerückt werden kann. Dafür steht ein Budget in Höhe von 7 Mio Euro zur Verfügung.

Zum Verkauf der noch verbliebenen 4 Beteiligungen geht Dr. Löw davon aus, dass sich die Erlöse insgesamt zwischen 5 und 8 Mio Euro belaufen werden. Van Netten sei von den 4 Beteiligungen sicher die werthaltigste. Zu Anvis wurde gesagt, dass der alte Vorstand vor einem Jahr Anvis für ca 4 Mio Euro verkaufen wollte, dies hätte nicht geklappt. Jetzt wäre Anvis mit dem Faktor 3  (ich gehe davon aus, dass er 12 Mio Euro meinte) verkauft worden.

Zu der Einigung mit Siemens wurde bekannt, dass eine der Bedingungen von Siemens der Abschluss eines Tarifvrtrages war - was ja kurz nach der Einigung erfolgt ist. Ausserdem möchte Siemens einen neuen CEO für Gigaset. Hier sei die Gesellschaft in interessanten Gesprächen

Zur Zukunft mit Gigaset: es soll die Marktführerschaft weltweit ausgebaut werden und es sollten Zukäufe von komplementären Produktbereichen erfolgen....auch hier gäbe es schon einige Ideen...genaueres wurde nciht gesagt.

Dr. Löw sagte ausserdem, dass er momentan 1,8 Mio Aktien hält.

Und noch was zur EU-Kartellstrafe für die SKW, an der Arques sich mit 6,8 Mio Euro beteiligen musste und die sie auch längst bezahlt hat: hier ist Klage eingereicht worden gegen die SKW, da Arques bzw jetzt Gigaset das Geld wieder zurückwill, da sie nach eigenem Dafürhalten nichts mit der Absprache zu tun hatte. Die Chancen stehen wohl nicht schlecht, dass die Klage erfolgreich sein wird.

Mein Eindruck insgesamt: Dr. Löw als Aufsichtsratsvorsitzender weiss ganz genau, was er will. Der Vorstand Maik Brockmann arbeitet ganz offensichtlich hervorragend sowohl mit seinem noch verbliebenen Team als auch mit dem AR zusammen. Insgesamt eine schlagkräftige Truppe.  

20.12.10 20:44
5

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007aNachtrag zur HV

was ich noch ganz interessant fand: nächstes Jahr soll auch eine Analystenkonferenz abgehalten werden, damit die Coverage durch die Analysten wieder erhöht wird. Herr Hassler von Viscardi Investments war übrigens anwesend und die Bewertung von Viscardi lag auch aus: Empfehlung Buy mit einem Zielkurs von 7,60 Euro.  

20.12.10 20:57
3

181 Postings, 5205 Tage Expendables@Grisu007

 Heute bin ich mich nur am bedanken an Euch "Schreiber" - Eine klasse Zusammenfassung Grisu und mein ohnehin schon grosses Vertrauen in mein "Paket" ist nun noch mal um ein paar Potenzen gestiegen. Da sind Profis am Werk und es entsteht was. 

 

20.12.10 21:10
3

468 Postings, 5100 Tage Blindschleicheist zwar vom 15.12 aber

20.12.10 21:21
2

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007a@expendables

ich kann nur von mir sprechen...ich werde so schnell nicht verkaufen und bin sehr zuversichtlich. Wie ich bereits früher geschrieben habe, bin ich schon wirklich lange dabei und habe wirklich auch schon echte Tiefen bei Arques mitgemacht. Jetzt endlich ist wieder eine Vision da, die konsequent durchgesetzt wird.
Das Team um Dr-Löw/ Brockmann haben eine klare Ist-Analyse gemacht, haben die Risiken abgeschätzt, die "Perle im Portfolio" identifiziert (dieser Ausdruck hat Herr Brockmann heute auch gebraucht)...und auf diese fokussieren sie sich jetzt. Wie gesagt eine klare Ist-Analyse, dann eine konsequente Hinarbeitung zum ökönomisch sinnvollsten (Original-Zitat Dr. Löw mir gegenüber).

Zu Anvis meinte Dr. Löw nur, dass er noch nie eine Firma gesehen hat, die so schlecht geführt war. Der GF war wohl im Juli von alten Vorstand entlassen worden und seit diesem Zeitpunkt war Anvis führungslos. Um Anvis wieder auf Kurs zu bringen, hätte es eine ganz andere personelle Ausstattung bedurft als Arques es heute hat...allerdings wären die Risiken wirklich hoch gewesen...Vor diesem Hintergrund war der Vorstand und der AR-Vorsitzende wirklich froh, Anvis verkauft zu haben - und noch dazu zu einem deutlich höheren Preis, als der alte Vorstand es vor einem Jahr vor hatte.

Nochmal: ich kannte weder Dr. Löw noch Herrn Brockmann noch jemanden aus der GEschäfsführung Gigaset (ein Dr. Blum von der GEschäftsführung Gigaset war heute auch da und hat Gigaset vorgestellt)...aber mein persönlicher Eindruck nach der heutigen HV ist, dass Führungscrew genau weiss, was sie macht  

20.12.10 21:27
2

939 Postings, 5009 Tage M1ch11987ich werde

meine Aktien auch weiter halten und das voraussichtlich long bis 2012. Danke auch für die genauen Berichte.
Geld verdient man nur wenn man in sachen investiert die ...bei arques/ gigaset AG *welcome* ;) nur noch halb...
am boden liegen und großes Kurspotenzial nach oben haben.

Das trifft auser auf die Gigaset AG aus meiner sicht noch auf die Dt. Bank zu und auf Nokia

 

21.12.10 00:49
2

752 Postings, 5716 Tage zwiebelfroschKonzept ist realistisch, gut + zukunftsorientiert

2011 werden wir sehen, dass es noch optimaler wird, durch wahrscheinlich gelungene Zukäufe, und ich bin sicher, dass die erwartenden Zahlen noch übertroffen werden.

Ich gehe zur Zeit auch von einer Kursverdoppelung aus.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 108  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben