mich würde mal interessieren, wer so richtig gut verdient hat, und nicht nur 30% mit einem Wert rauf und mit 3 anderen 15% runter. 1986 (man höre und staune) im Herbst gings mir mal recht gut, da habe ich beim "renomierten" Bankhaus Trinkhaus und Burkardt an die 250.000,- DM investiert. Ein seriöser Berater hat mir dann eine solide Mischung vorgeschlagen, paar Rohstoffwerte in Kanada, Allianz, Thyssen, all dieser statische Mist eben. Und wies der Teufel will, ging nach acht Wochen alles den Bach runter. Wir natürlich kräftig umgeschichtet, die Bank will ja schließlich verdienen, aber nix wars, es ging immer weiter runter. 40.000,- Miese. Zum Glück hatte ich ein paar hochverzinsliche Australdollaranleihen zu 12,5 %. Und die habens dann gebracht, Für ein jahr Zinsen kassiert, inzwischen waren die Zinsen gefallen, also die Anleihe entsprechend im Wert gestiegen, außerdem war der Australdollar gestiegen, und auch das noch beim Verkauf mitgenommen. Wenn Du dann den gewinn siehts, könnste in die Luft gehen, aber auch, weil alles aufgefressen wurde, durch den Verlußt mit den Aktien. Deswegen haben mich die paar Primacoms nicht mehr geschockt.
|