Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch!

Seite 44 von 64
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39
eröffnet am: 24.05.05 12:20 von: Doppelrunde Anzahl Beiträge: 1597
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39 von: Martinasidja Leser gesamt: 435640
davon Heute: 5
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 64  Weiter  

07.01.16 12:20

3678 Postings, 6118 Tage Justachance@Held

bin mir nicht sicher, hier wurde nur abgefischt durch stop loss, klassisches 1 Euro Marken Profil, konnte man bei Curasan schon mehrfach beobachten, darauf hin folgten wieder schöne Anstiege.

Hat sich fundamental ja nichts getan, muss gestehen, hätte man hier mehr Aufmerksamkeit, so wäre der Kurs bedeutend höher.

Mal die nächsten Wochen abwarten, der Schlenk wird schon reagieren, hat er bis jetzt immer, am besten mit guten Zahlen und Aussichten, dann stehen wir schnell wieder bei 1,50 oder höher, wie Mitte letzten Jahres  

07.01.16 12:22
1

1732 Postings, 4047 Tage Lillelou@Justachance

Da hast Du wohl recht.
Und wenn du es nicht selber bist der das ASK leerkauft, dann sind wir zumindest schonmal zu Dritt ;-)
P.S. Über die Bewertung einer Aktie kann man endlos philosophieren, deshalb sind wir ja auch an der Börse engagiert.
Der Blick in die Vergangenheit kann, muss aber nicht immer richtig sein. Die jeweiligen Annahmen muss man auch berücksichtigen. Und da war Rössler, was die Ausblickeangeht leider nie besonders zurückhaltend. Nun werden verhaltendere Töne angeschlagen und schon drück das auf die Aktie. ICh denke aber dass sich die Stimmung ändert, wenn die verhaltenen Aussichten erfüllt werden. Die Produkte sind sehr gut, es gibt guten Aussichten für die Zulassung auf neuen Märkte. Dazu kommt eine kontinuierliches Marktwacshtum von 4-6% welches durch die zumende Vralterung der Gesellschaft gerade in Europa / Deutschland als sehr nachhaltig bezeichnet werden kann. Wir befinden uns auf einem Weg hin zum Break-even. der bei ca. 8Mio Umsatz liegen sollte und jeder weitere Euro Umsatz bringt ein deutliches Ergebnispotential. Das heißt wir verfügen über einen schönen Ertragshebel. Das ist die Wette und wenn die Voraussagen eintreffen und die Story an Fahrt gewinnt dann ist die Bewertung aus meienr sicht mehr als moderat. Aber letztlich muss das jeder für sich beurteilen. Immerhin gibt es immer auch Verkäufer also Anleger die das anders sehen. Ob die oder de anderen richtig liegen kann man erst später feststellen.
 

07.01.16 13:32

3678 Postings, 6118 Tage JustachanceEuro ist wieder

zurückerobert, mal sehen ob wir sogar noch Richtung 1,10 heute laufen können.  

07.01.16 13:48
2

5245 Postings, 4728 Tage Der_HeldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.16 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

07.01.16 13:51

3678 Postings, 6118 Tage JustachanceTolle Analyse - Kursziel mal reinsehen!

Steht auch beschrieben das Curasan ein Übernahmekandidat für Big Med Pharma ist, da der Streubesitz sehr hoch ist 87%, sollte dieses Szenario auch beachtet werden.

Wie gesagt, der Schlenk hübscht die Braut nach und nach auf, da er selber schon gut beteiligt ist, wäre das für ihn sehr attraktive Option Curasan zu veräussern

http://www.curasan.de/wp-content/uploads/2015/09/...isstudieBankM.pdf  

07.01.16 14:18

196 Postings, 3181 Tage Zumba666Pusherei hier!


Die Bude dümpelt seit Jahren rum!

Schulden ohne Ende, was soll da kommen? Und dann immer dieses Übernahme-Szenario lächerlich!
 

07.01.16 14:21

3678 Postings, 6118 Tage JustachanceWas hat das mit Pusherei zu tun

ist wie von mir beschrieben nur eine Option, auch von dem Analystenteam wird dies so gesehen.

 

07.01.16 14:24

196 Postings, 3181 Tage Zumba666bin auf kommende

Stimmrechtsmitteilungen gespannt! Ob da was kommt?

Das Management sollte sich zu diesen günstigen Kursen eindecken!

Bleibt es aus, ist es wohl doch nicht so günstig!  

07.01.16 14:30

3678 Postings, 6118 Tage JustachanceAlso dem neuen Firmenlenker

kann man nun wirklich nicht vorwerfen nicht zu investieren. Bereits mehrmals hat er  grössere Käufe getätigt, gerade immer wenn der Kurs relativ unten stand, sollten aber zukunftsweisende Meldungen nahe liegen, dann darf er nicht kaufen.

Ist ja gut möglich, das wir noch im Januar eine Meldung z.B. Produktionsauslastung hören, da war man wohl schon in fortgeschrittenen Gesprächen

 

07.01.16 14:39

1732 Postings, 4047 Tage LillelouMeldung zur Produktionsauslastung

Hier bin ich weniger optimistisch was die kurzfristige Zeitschiene angeht.
Das steht schon länger im Raum wird aber irgendwie nix. Zuletzt hatte Schlenk angedeutet, dass die Produktfreigaben für Lohnfertigung sehr lange dauern. Wenn es März wird wäre das auch OK ;-)  

07.01.16 14:44

3678 Postings, 6118 Tage JustachanceJedenfalls

kam ich heute unter 1 Euro gut zum Zuge!  Denke kurzfristig sind hier 30 % und mehr möglich.

 

07.01.16 16:28

3678 Postings, 6118 Tage JustachanceUmsätze sind

für Curasanverhältnisse heut ziemlich hoch, es tut sich auf jeden Fall etwas auf der Käuferseite.
Sollte der Verkäufer (Altvorstand oder wer auch immer), wovon wir hier seit Dezember ausgehen können, sein Paket schlussendlich an den Mann gebracht haben, wird der Kurs zwangsläufig wieder steigen.

Vielleicht ist die Verkäuferseite bereits heute fertig und hat ihre Restbestände verhökert.



 

07.01.16 17:18

5390 Postings, 5297 Tage letsplaynowAussicht 2016

Weiss jemand wann die Aussicht für 2016 kommuniziert wird?


Bin gespannt welches Umsatzwachstum dieses Jahr angestrebt wird. Bislang war die neue Führung immer sehr konservativ.

Seit Schlenk am Ruder ist habe ich Curasan wieder auf der Watchlist, gestern und heute scheinen EINIGE hier ausgestoppt worden zu sein (wenn man manche Kommentare liest...auf der einen Seite lustig/amüsant, auf der anderen Seite steht auch die "Schadensbegrenzung" im oftmals unbedachten Mittelpunkt und man kann sogar teilweise Verständnis aufbringen.)

Ich warte vorerst die kommenden Unternehmensmeldungen und Ziele ab.  

07.01.16 18:18

2381 Postings, 4540 Tage cromwelle@just

genau das war meine Überlegung beim Einstieg  Übernahme :-)

Denke das es auch über kurz oder lang so kommen wird. Streubesitz ist zu hoch.  

07.01.16 19:03
1

3678 Postings, 6118 Tage Justachance@cromwelle

denke das man auf dem aktuellen Level gut sammeln kann, bist Du schon länger dabei oder heute erst eingestiegen?

Wenn ein Big Player hier 2,50 auf den Tisch legt dann ist Curasan Geschichte, dann noch mal ein nachgebessertes Angebot für 3,00 Euro und Curasan ist übernommen.

Das werden 95% der Aktionäre sofort annehmen. Schlenk hätte dann auch gut 600.000 Euro Profit  

08.01.16 08:54

5390 Postings, 5297 Tage letsplaynowneue Website?

Hat Curasan eine neue Website?


 

08.01.16 09:13

1732 Postings, 4047 Tage LillelouBlitzmerker ;-)

Die Website haben sie schon länger.
Und verglichen mit der alten Version sieht diese hier sehr gut aus!
Professionell gemacht und übersichtlich!
Unterstützt den insgesamt gsehr guten Gesamteindruck den Schlenkt macht!  

08.01.16 10:06

5390 Postings, 5297 Tage letsplaynowso sehr

habe ich das Unternehmen noch nicht auf dem Schirm, aber das Design schaut wirklich gut aus.



Hatte nach dem Finanzkalender gesucht, da leider niemand hier mir eine Antwort auf Posting #1088 geben kann.

Ihr seid eben -mehr oder weniger- nur oberflächliche Anleger...
 

08.01.16 10:37

1732 Postings, 4047 Tage Lilleloune ne ne letsplay

Wir sind nicht oberflächlich, aber die Zahlen, nach denen Du gefragt hast wurden längst kommuniziert.
Es gab dazu eine Meldung Startegischer Ausblick im Juni.

http://www.curasan.de/wp-content/uploads/2015/10/...n_August_2015.pdf

Umsatz 2016 soll zwischen 7,3 und 8Mio liegen. Die Mitte 7,6 war realistisch.
Danach gab es aber die Anpassung aus der Einstellung von Cytoplast, was als HAndelsware nur eine geringe Marge bei hoher Beanspruchugn der Vertriebsressourcen gebracht hat. Damit fallen ca. 0,5 Mio weg. Ergo würde sich der Startegische Pfad auf 6,8 - 7,5 reduzieren. Median bei ca. 7,1Mio
In meiner eigenen Schätzung gehe ich zugegeben recht konservativ von ca. 6,8 - 6,9 Mio aus.
Das esentlich stärkere Wachstum sehr ich vor allem getrieben durch die USA in 2017. Hier würde ich ca. 8Mio annhemen und damit dann eine EBIT von 0,5 Mio.
Für 2018 darf man von ca. 10Mio ausgehen bei dann mind. 1,5-2Mio je nach Fixksotensteigerung. Ich gehe weiterhin davon aus, dass selbst bei eienr eher zurückhaltenden Zielsetzung vn 11-12Mio Umsatz bei 2 Mio EBIT ind 2020 eine Verdopplung der Marktkapitalisierung bis dahin möglich ist und wenn eine Aktie die heute 1? kosten innerhalb der nächsten 5Jahre eine Verdopplung sehr wahrscheinlich schaffen kann, dann ist es keine Frage ob, sondern nur wann genau man einsteigt.

   

08.01.16 12:23

5390 Postings, 5297 Tage letsplaynowdieser Ausblick ist

schon sehr alt. Kommt da kein Update?

Immerhin sind seitdem einige Monate vergangen. Ich habe mich in den letzten Tagen u.a. mit dem Produkt beschäftigt. Gerade im Dentalbereich scheint man gut aufgestellt, werde in den kommenden Tagen dazu einen Spezialisten sprechen und evtl auch mal Kontakt mit der IR aufnehmen.

Bei 2 Mio EBIT steht das Unternehmen hier wo ganz wo anders als heute...

Welche Kapazitäten sind denn überhaupt noch verfügbar und frei?
 

08.01.16 14:36
2

1886 Postings, 6544 Tage dearMein Gott letsplaynow

So so, nach dem Finanzkalender hattest du gesucht und keiner hat dir hier Antwort gegeben. Jetzt hast du sogar entdeckt, dass Curasan doch tatsächlich sogar eine Homepage hat auf der der für 2016 schon enthalten ist.

Ach ja, das Unternehmen hast du noch nicht so sehr auf dem Schirm wie du schreibst,aber mit dem Produkt hast du dich schon beschäftigt. Toll, mit einem Spezialisten willst du auch darüber sprechen und eventuell sogar mit der IR Kontakt aufnehmen. Mach das doch mal, der Mittelmenne wartet geradezu darauf, der gibt dir binnen eines Tages Antwort; das meine ich jetzt ernst.

Verfügbare und freie Kapazitäten? Mehr als genug und die auch noch laut Unternehmen "state of the art". Deswegen verhandelt man seit einem Jahr schon mit Interessenten wegen eines Produktionsvertrags für Dritte. Alles hier schon mehrfach im Tread beschrieben und diskutiert.

Wenn ich irgendwo neu in einen Thread einsteige, mache ich mich erst mal schlau, was da so in den letzten Wochen und Monaten geschrieben wurde. Na ja, jeder hat halt so seine Vorgehensweise. Deine finde ich jetzt nicht so besonders.  

08.01.16 15:35

5390 Postings, 5297 Tage letsplaynowAufmerksam

bin ich nur wegen der neuen Unternehmensführung geworden.


Hier im Thread kann man mMn nicht viel brauchbares finden - von dir habe ich gar nichts verwertbares entdecken können.

Daher wäre es besser wenn Du nicht so vollmundig hier auftreten könntest...

 

08.01.16 15:43

1886 Postings, 6544 Tage dearDer war gut, letplaynow

Also ich habe wirklich keinen Bock dich auf all das Verwertbare hinzuweisen, das du hättest finden können. Wenn das dein Recherchestil ist, igitt. Und uns hier bezeichnest du als oberflächlich, auweija.

P.S. falls du es noch nicht bemerkt hast, du hast in der #1096 eine Antwort zu deiner Frage bezüglich Kapazitäten bekommen.  

08.01.16 15:54

1732 Postings, 4047 Tage Lillelou@ dear lass ihn ruhig

Jeder ist hier seines Glückes Schmied und wer Infos braucht der kriegt sie, so siedenn vorhanden sind. Wer nach dem IR Kalender fragt, wird keine Antwort kriegen weil den jeder selbst lesen kann. Wer hier Leute als oberflächlich bezeichnet bekommt eben nur Oberflächliches zurück! Wer seinen Zahnarzt fragt ob Curasan tolle Produkte hat wird auch nur eine Meinung bekommen.
Ich freue mich darüber, dass hier etwas Bewegung drin ist und scheinbar noch ein paar Leute an Bord sind. Wir können gern Erwartungen und Schätzung austauschen. Aber man sollte sich schon auf Augenhöhe unterhalten!

 

08.01.16 16:45

5390 Postings, 5297 Tage letsplaynowich habe

ja nicht nach dem IR-Kalender gefragt, sondern nach der Aussicht für 2016 (Posting #1088)...

Ich denke wenn man rein will, dann einfach auf die Geldseite stellen und warten bis die Oberflächlichen und Ungeduldigen verkaufen...

Meine Erwartung ist, dass demnächst die Unternehmensziele für 2016 konkretisiert werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 64  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben