VW St - Zock STARTET

Seite 104 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 402472
davon Heute: 17
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 116  Weiter  

17.05.10 17:06

10997 Postings, 5361 Tage SufdlVerschwoerungstheorien

gibt es zu fast allen Werten. Und der Traum vom shortsqueeze wird staendig hergebetet. Esperanza nueva?  

17.05.10 17:26

456 Postings, 5476 Tage NestbrutratteAch ja,...

habe letzte Woche in der Print-FTD gelesen, dass Suzuki am kaufen ist und bereits 2 Mio. Stücke hat. D.h. die müssten selbst den Preis drücken bzw. drücken lassen und das ist erst dann vorbei, wenn die fertig sind!  

17.05.10 19:30
1

212 Postings, 5261 Tage NavsterKommt bitte endlich von dieser Idee weg,

dass der Preis gedrückt wird, damit irgendwer sich eindecken kann.
Um den Preis zu drücken braucht man viel mehr Stücke als die Person, die sich eindecken will, am Ende kauft. Also kann auch einfach der "Preisdrücker" direkt an den verkaufen, der sich eindecken will. Warum sollte man dafür den Preis an der Börse drücken? Vorallem über so lange Zeit?  

17.05.10 19:36

456 Postings, 5476 Tage Nestbrutratte@Navster

Um strategische Beteiligungen (Stimmrechte) günstig zu erwerben. Wer gibt denn schon freiwillig mehr Geld aus, als er müsste?

Katar ist schon drin (damit hats angefangen) und Suzuki kauft gerade, wie es die FTD berichtete! Die sind doch auch nicht blöd und kaufen zu jedem Preis. Je niedrig der Kurs gehalten wird umso weniger muss man zahlen bzw. umso mehr Anteile gibts für das festgelegte Geld.

Grund genug oder?  

17.05.10 19:42
1

212 Postings, 5261 Tage Navster@NBR

Wo kommen denn die Aktien zum Kurs unten halten her? Werden die hergezaubert und müssen nie zurückgekauft werden?
Man braucht mehr Aktien um den Kurs unten zu halten als Suzuki einkauft. Aufgrund dieser Tatsache frage ich mich dann. Warum kauft Suzuki nicht einfach von dem, der den Kurs für sie unten hält? Das ginge um einiges einfacher und schneller.  

17.05.10 19:51

456 Postings, 5476 Tage NestbrutratteGenau das...

... ist die Kernfrage! Es gibt bestimmt irgendwelche Methoden und Algorythmen um einen Kurs mit wenig Aufwand zu drücken um und dann auch noch seine eigenen offenen Positionen wieder glatt zu ziehen aber in diesem Ausmaße?

Wenn man 100k Aktien in den Mark haut und 100k Aktien aus dem Markt wieder rauszieht hat man danach nicht zwangsläufig wieder den gleichen Kurs wie vorher sondern liegt entweder wieder drüber oder drunter. Durch dem systematischen Drücken mit "kleinen" Paketen und Rückkaufen in "großen" Paketen lässt sich der Kurs schon drücken! Wie das hin und her u.a. funktioniert bzw. eine mögliche Methode haben wir vor einigen Wochen schon analysiert - und das war bestimmt nicht die einzige! Die Methoden müssen gewechselt werden und auch Ruhephasen gehören dazu, um keinen Verdacht zu schöpfen.

Aber wie gesagt, wissen tut es hier keiner aber Anzeichen gibt es genug!  

17.05.10 19:53

456 Postings, 5476 Tage NestbrutratteFakt ist nunmal...

... das Suzuki aus dem Markt kauft und würden Sie es ohne fremde Hilfe versuchen, wären wir schon im mittleren 3-stelligen Bereich (siehe den Aufkauf von Porsche 2008, nur diesmal mit einem anfälligen Mini-Freefloat).  

17.05.10 20:21

456 Postings, 5476 Tage NestbrutratteDa geht mir doch ein Lichtlein auf...

... ich habe mir bei der Meldung nicht viel bei gedacht als ich sie gelesen habe. Jetzt wo ich ein wenig mehr drüber nachdenke, erklärt sich die Situation vollkommen logisch und einleuchtend!

Wir warten seit Monaten und Wochen darauf, dass sich mal endlich was regt und die anfangen zu kaufen - die sind längst dabei! Es scheint, als ob sie in 2-3 Monaten an 2 Millionen Stücke gekommen sind. Je geringer der Freefloat wird, desto schwieriger und langwieriger wird es.

Wenn sie Stämme von CS bekommen, müsste die Geschichte bald ein Ende haben weil die 850Mio. ? aufgebraucht sind. Wenn nicht, wird sich die Geschichte noch ein wenig ziehen und solange zwischen 65 und 75? seitwärts laufen, bis die durch sind. Spätestens dann wird der Kurs freigelassen und ich bin gespannt, wie er sich entwickeln wird.

Momentan sind wir nach unten hin durch die "Stützungskäufe" durch Suzuki abgesichert, nach oben hin wird der Kurs aber auch nicht "freigelassen". Folglich eine gute Situation um bei dem hin und her ein wenig mitzuspielen :-)  

17.05.10 20:54

5367 Postings, 7172 Tage atitlanEs werden imo halt

Staemme geopfert damit man massenhaft billige Vorzuege beim KE erwerben kann.
Es war auch kein wunder das beim vorherige KE minimal 72% an UNBEKANNT gegangen sind, imo genau DIEJENIGE die 2009 sich zuvor von 4 fach teurere Staemme verabschiedet haben. Tolles Geschaeft fuer Insider, totale Abzocke von freefloat Anleger der Staemme.
-----------
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)

17.05.10 21:18

456 Postings, 5476 Tage Nestbrutrattehäh?

Die KE war doch gerade, Du sprichst in Rätseln :-)  

18.05.10 00:32

150 Postings, 5429 Tage Liberal@Nestbrutrate: schreibe an die Staatsanwaltschaft

ich habe deine eingaben verfolgt und halte sie für realistisch. Ich kan dir nur dringend empfehlen, schreibe in detail umgehend an die Staatsanwaltschaft darüber und melde deine Verdachtsmomente dort an. Es ist die einzige möglichkeit die wir in einer demokratischen staat haben, uns zu wehren. Möge möglichst viele Bürger genau das auch tun. Ich wünsche dir viel mut und erfolg. Lass uns wissen.  

18.05.10 00:48

456 Postings, 5476 Tage Nestbrutratteach...

den Glauben an einen demokratischen Staat habe ich lange verloren. Ich erfolge momentan intensiv die Euro Geschichte und die daraus resultierenen Gesamtbewegungen im Markt sowie die politischen Spielchen und die möglichen Beweggründe der einzelnen Handlungen und ich muss sagen, dass das hier wie eine Luftnummer scheint im Gegensatz zu dem, was auf globaler Ebene passiert.

Es ist einfach erbärmlich wie die Menschen sich selbst zu Grunde richten, belügen, bekämpfen, hintergehen. Ich beobachte einfach nur und versuche auf den Wellen mitzureiten (auch wenn es mir noch nicht so gut gelingt) - nicht dass auf einem meiner nächsten Flüge der Höhenmesser mal verrückt spielt... So habe ich ein stressfreieres Leben und profitiere hoffentlich davon.

Außerdem frisst das jetzt schon meine ganze Zeit, für eine solche Klage hat die Woche zu wenig Stunden :-)  

18.05.10 21:13

442 Postings, 5259 Tage Jonas123Schreibt...

eine Musterklage, dann können wir den Tatbestand in der selben Weise anprangern.  

18.05.10 21:59

9308 Postings, 5590 Tage AkhenateKricky, NBR, atitlan, Graupel, Holle et al

Leeverkäufe ab Mitternacht verboten.

WAS bedeutet das für unsere VW shorter und den Kurs morgen früh?
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

18.05.10 23:04
1

456 Postings, 5476 Tage Nestbrutrattenix

oder der Preis fällt, ist doch "sonnenklar" ;) (Wie gerade eindrucksvoll nachbörslich bewiesen wurde!)

--------------------

Zum Euro Thema:

Es werden nur die Leerkäufe von CDS, Anleihen und 10!!!!! Banktaktien verboten, das ist alles...

"Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) untersagt ab Mitternacht ungedeckte Leerverkäufe von Aktien von zehn deutschen Finanzinstituten. Zudem würden ungedeckte Leerverkäufe von Schuldtiteln von Staaten der Euro-Zone verboten sowie Kreditausfallversicherungen (CDS) auf Verbindlichkeiten eines Euro-Staates"

Es handelt sich dabei um die Aktien von Allianz, Commerzbank, Deutsche Bank, Münchener Rück, Deutsche Börse, Postbank, Hannover Rück, Aareal Bank, Generali Deutschland und MLP.

Quelle: http://www.faz.net/s/...3386DF2A34D1930CCD~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Da die Euro Attacken nicht aus der Euro Zone kommen ist denen das völlig Schnurz (wäre eh kaum nachweisbar), China bemerkt auch langsam, dass Ihre Euro-Bestände an Wert verlieren (wenn die in Panik verkaufen dann gute Nacht!), die CDS sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und bei den Aktien, lächerlich! Symbolpolitik und die verzweifelte Hoffnung durch "irgendwas" zu tun (weil keiner einen Plan hat und der beste Mann "Frank Schäffler" gerade die Puppenkiste deswegen verlassen hat) das Volk in Ruhe zu behalten. Die Geschichte wird noch sehr sehr schmerzhaft für uns.

Meine Theorie für den Markt ist ein kurzer Rücksetzer im DAX, kleiner Crack-up Boom, die 4000 oder 3000 Punkte von unten sehen und dann hinauf zu den Sternen weil Aktien bei einem möglichen Haircut der Bevölkerung als "Vermögensretter" herhalten sollen.  

18.05.10 23:18

456 Postings, 5476 Tage Nestbrutrattekurzer Nachtrag:

Und wie denen das Verbot von Leerverkäufen egal ist und die sich bestimmt krum und kringelig lachen über die europäische und deutsche Politik die verzweifelt und ohne Plan (oder ganz bestimmt so geplant!) versucht zu retten, was nicht zu retten ist:

EUR/USD 16:00 Uhr: ~1,243?
EUR/USD 21:05 Uhr: ~1,216?

Das ist eine Differenz zwischen zwei WÄHRUNGEN!!!! von 2,2% innerhalb von 5 Stunden -> WAHNSINN !!! (Normale Währungsschwankungen belaufen sich fast immer unter 0,5%)

Das Dollar und Pfund auch auch nicht besser oder sogar noch schlimmer sind ist auch bekannt. Nur das ist ja deren eigene Währung, ein Dollar Crash crasht mal eben die ganze Welt mit und einer muss immer der erste sein :D Und das schlimme ist, die Bürger haben kein Plan was (wirklich) vor sich geht...  

18.05.10 23:59
1

456 Postings, 5476 Tage NestbrutratteDie 750Mrd. ist der größte Witz seit es den Euro..

... gibt.

1) Wie sollen denn die Käufe der EZB "sterilisiert" werden? Mit was????
2) Die meisten Euro Staaten werden eh nicht zahlen, womit denn auch?
3) Der US Senat hat die Hilfen des US-Anteils am IWF ABGELEHNT!!!
Quelle: http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE64H03G20100518

In den Medien? NIX! Da wird immer noch von Sonnenschein und der "totalen Rettung des Euros durch den Rettungsschirm" propagiert sowie die bösen Spekulaten wie Säue durch die Dörfer getrieben.

Wann wachen die Menschen endlich auf und bemerken den größten Raub seit dem zweiten Weltkrieg?

Fazit: Es gibt drei Alternativen ->

1. Drastische Steuererhöhungen und Sparmaßnahmen die die Wirtschaft und die Bürger bis zur unbeweglichkeit lähmt, um den Tot der aktuellen Währungen noch weiter hinaus zu schieben um DANN erst zu den Alternativen 2 oder 3 über zu gehen:
2. Enschuldung durch Inflation, wie es die meisten Länder der Welt machen. Gerade die deutschen "Sparer" verlieren so Ihre Ersparnisse und Altersvorsorge
3. Entschuldung durch harten Währungsschnitt (Währungsreform) mit Haircut wie z.B. nach dem zweiten Weltkrieg.

Anders kann es rein mathematisch garnicht ausgehen! Die Unwissenen und Gutgläubigen wird es am härtesten treffen.

Je nach dem wie pessimistisch man eingestellt ist, können man sich noch weitere Gräultaten vorstellen, die ich hier nicht posten werde. Ich will es mir einfach nicht vorstellen bzw. immer dran denken müssen... Dass Regierungen und Banken im "Dienste der Bürger" arbeiten war noch nie so und wird es auch niemals sein und das schlimmste: Immer wenn man drüber spricht und versucht Fakten und Hintergründe zu erklären (wobei beim Finanzsystem bei den meisten Menschen bei Adam und Eva zu erklären angefangen werden müsste), die nicht in den Tagesthemen gezeigt werden, ist man sofort als Spinner abgestempelt und sofort unten durch.

Ganz nach dem Motto: "Wenn ich die Augen zu mache, sieht mich auch keiner" oder bei den "dümmlichen" Politikern: "Wenn ich das Problem nicht verstehe (verstehen will) gibt es auch kein Problem"

Aber: Es gibt (wenn man sucht) auch kluge und gute Köpfe in Berlin. Nur haben die entweder ganz andere Interessen oder "dürfen" nicht :(  

19.05.10 01:48

1290 Postings, 5454 Tage LeauNBR

Mal wieder auf den Punkt gebracht! Es sind alles verzweifelte Versuche, tote Eier auszubrüten! Beängstigend, aber du hast wahrscheinlich nicht die Alternativen aufgezählt, sondern die Reihenfolge.
 

19.05.10 13:28

28 Postings, 5282 Tage AresusKatar + VW .. gemeinsman Suzuki führen

für alle die den Beitrag noch nicht kennen:

 "Der Volkswagen Großaktionär Katar erwägt gemeinsame Investitionen in der Automobilbranche.  Das Emirat ist mit 17 Prozent an dem Automobilkonzern beteiligt und damit nach Porsche und dem Land Niedersachsen der drittgrößte Aktionär.

Der Ende April als Vertreter des Scheichtums in den VW-Aufsichtsrat eingezogene Hussain Ali Al-Abdulla sagte in einem Interview des Magazins "Capital": "Wir können VW helfen zu expandieren. Wir können sogar Unternehmen zusammen kreieren." Er deutete desweiteren an, dass das Emirat dem Konzern auch helfen würde, die Kontrolle über den japanischen Partner Suzuki zu erlangen: "Wir könnten zum Beispiel dort, wo VW eine 20%-Beteiligung hält, einen gleich hohen Anteil kaufen und diese Firma dann zusammen kontrollieren."

Volkswagen hatte erst kürzlich rund 20 Prozent an Suzuki erworben. Einem der Hauptziele der Wolfsburger, den Weltmarktführer Toyota bis 2018 zu überholen, könnte man damit ein gewaltigen Schritt näher kommen."

Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2177198.html

 

PS:... Die VZ kommen auch immer nur für paar Tage weg von den ST.. jetzt sind beider wieder gleich 68€ und paar gequetschte ;)

 

20.05.10 13:49

27 Postings, 5231 Tage allan10Chance /Risiko

St. scheinen vom allgemeinen Kursrutsch wenig beeinflußt zu sein. Geringes Free-float stabilisiert die Aktie und nimmt das Risiko weg. Hoffentlich merkt der Markt bald, das diese Aktie das optimale Chance /Risiko Verhältnis anbietet. Meiner Meinung nach wird das den Kurs nach oben treiben.  

20.05.10 14:51

93 Postings, 5455 Tage FrankCgenau aus diesem Grund

hab ich gestern die VZ mit 70 rausgehauen und nur meine ST behalten...
Schwein gehabt !!!  

20.05.10 16:27

456 Postings, 5476 Tage Nestbrutratte...

Hättest die Stämme mal auch mit rausgehauen... Aktuell 65? für die Stämme !!!

Sollte der DAX die nächsten Tage weiter abrauschen, kann ich mir auch einen Preis von unter 60? vorstellen. Allgemein ist der Kurs aber wieder sehr interessant um wieder einzusteigen!  

20.05.10 18:23

93 Postings, 5455 Tage FrankCfrag mal !

Hab doch wirklich die VZ zu 65 wieder eingepackt heute...bisher doppeltes Glück.
Die ST hatte ich nicht angefasst, hatte gehofft, dass sie nicht so betroffen sein werden da nicht im DAX.
Ich werde die ST nochmal nachlegen, falls sie wirklich um oder unter 60 liegt.
Ansonsten lass ich die Dinger.
Die kommen schon noch - und wenn es 3-4 Jahre dauert.  

20.05.10 19:30

1551 Postings, 7365 Tage KrickyHallo zusammen

die VW kommt ja wieder mal  mächtig unter Feuer.....kein Wunder bei diesem laschen Vorstand, unser aufsichtsratsvors. freut sich sicher, wenn sein Aktienpaket mächtig an Wert verliert.....

Wird zeit...dass bei VW vielleicht personell mal jemand ans Ruder kommt, welcher hier mal Druck reinbringt.....
was diese Woche positiv rüberkam, war die News aus Katar.........liest sich so...als hätten die langsam die schnauze von dem Debakel voll und wollen bsichen eingreifen.....
ist auch der einzige Anker derzeit....dass diese Adresse hier Gas gibt...da von der VW führung null kommt....
wenn ein 2. Aufsichtratsvorsitz für die drin ist, kann das nur vno vorteil sein, weil schlimmer als unter dem Piech-Clan kann es eigentlich nicht kommen.

Man stelle sich die Adhoc vor...piech abgesetzt !
Glaube der Kurs würde aus dem Stand fett hochgehen...grins.....

Die nächsten Tage gilt, abwarten....und versuchen nen Tagestief zu treffen und neu anzugreifen.......könnte gut sein...dass noch 1 /2 euro tiefer geht und dann der erhoffte Rebound....

ansonsten halte ich mich Käufen zurück.....bringt nichts derzeit.....
Bis die Tage  

21.05.10 08:50

29528 Postings, 8490 Tage Tony FordKricky...

ich sehe, du bleibst sehr hartnäckig an VW dran.

Während viele andere Anleger sich vermutlich schon nach anderen erfolgsversprechenderen Werten umgesehen haben, so bleibst du deiner Linie treu.
Ich hoffe jedoch, dass du nicht gerade zu 125 oder gar 145? eingestiegen warst und nun auf den Einstiegskurs wartest, denn dies könnte noch eine ganze Weile dauern.

Nichtdestotrotz stehen wir meiner Meinung nach unmittelbar vor einer großen Aufwärtsbewegung sprich Rally, die dann auch die VW-Aktie deutlich nach oben befördern sollte.

Ich denke 20 bis 30% sind in den nächsten Wochen gut möglich. Das Unternehmen VW sehe ich weltweit als das beste Unternehmen in der Branche, weil man sehr breit aufgestellt ist und selbst in der Krise noch eine ganz gute Figur gemacht hat.

nur meine Meinung  

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben